Zum Inhalt der Seite

Hope

Hoffnung [Sanji]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
593 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Drama, One-Shot, Gen

- HOPE -
Hoffnung


     
     
      Dieser (vielleicht etwas düster angehauchte) OS ist ein Beitrag für abgemeldets Wettbewerb »Musik inspiriert«.
      Als Inspiration diente hierbei PARAMOREs Let The Flames Begin.


      Iᴅᴇᴇ & Tᴇxᴛ: irish_shamrock | Oɴᴇ Pɪᴇᴄᴇ: Eiichirō Oda

PS:
Und nicht vergessenKommentare sind immer Willkommen und gern gesehen~♥ :')
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hope - Hoffnung E: 21.09.2014
U: 21.09.2014
Kommentare (2)
593 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    Sanji
    Smutje der Strohhut-Piraten

    Wie wäre ein Winter zu ertragen,
    ohne Hoffnung auf den Frühling,
    wie ein Abschied auszuhalten,
    ohne Hoffnung auf ein Wiedersehen?

    Nur die Hoffnung,
    dass es immer wieder hell wird,
    lässt uns die langen, finsteren
    Nächte durchstehen.


    Annegret Kronenberg

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-10-23T13:17:36+00:00 23.10.2014 15:17
Hallu, hier endlich der Versprochene Kommentar

Allgemein zunächst:
Dein Schreibstil an sich gefällt mir recht gut, er ist sehr knapp übermittelt aber dennoch ganz anständig die Atmosphäre. Trotzdem hier und da ein wenig mehr umschreiben würde sie Sache sicher noch runder machen. Aber insgesammt hat es Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.

Nun zu den speziellen Ansprüchen meines WBs:
Ich finde das Lied, seine Stimmung und Aussage hast du sehr gut, eingefangen, soweit ich das einschätzen kann, denn hier folgt das aus meiner Sicht größte Manko. Das Kriterium das die Geschichte ohne Vorwissen der entsprechenden Manga/Anime-Reihe voll verständlich sein soll. Ich kenne zwar One Piece und schaue es auch, bin allerdings erst bei Skypia und nur dank den allgegenwärtigen Spoilern grob im Bilde was da noch so kommt. Aus deiner Geschichte geht für einen Leser der das nicht weiß nicht wirklich hervor, was da eigentlich Hintergrund für Sanjis Stimmung ist und man sitzt am Ende doch nur da und ist ein wenig verwirrt.

Das macht deine Geschichte nicht schlechter, ist aber der Grund warum sie im Wettbewerb schlechter abgeschnitten hat, als man anhand der allgemeinen Bewertung jetzt sagen würde.
Wie gesagt trotzdem eine schöner atmosphärischer OS ;)
Liebe Grüße,
Aduial
Von:  Duchess
2014-09-22T21:01:09+00:00 22.09.2014 23:01
Ziemlich kurz und irgendwie typisch Du vom Allgemeinen her.
Wenn ich mir allerdings den Stil so anschaue ist es doch recht neu. Es klingt interessant und bringt das Düstere ziemlich deutlich rüber.