Zum Inhalt der Seite

Eine Verrückte kleine Geschichte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Thatch legt eine Hand auf Janas Schulter. "Keine Sorge. Er tut ihr nichts, aber er will dich damit ärgern." Dabei deutet er auf Ace, der ins Krähennest klettert und grade oben ankommt.

Jana schaut Marco mit flehenden Hundeaugen an. "Marco! Was meint Thatch?"

Marco schaut zu ihr. "Er meint das Ace Claudia nichts antut. Er will dich damit nur ein wenig ärgern, damit du wütend wirst." Er deutet nun auch auf Ace, der gerade Claudia im Krähennest runter lässt.

Jana wird lauter. "Womit? Verdammt! Sag schon!"

Marco schaut wieder hoch. "Was genau willst du eigentlich wissen?"

"Was dieser Idiot von Ace vorhat! Und warum er mich jetzt ärgern will. Ich habe nichts gemacht!"

Marco zuckt mit den Schultern. "Was er machen will weis ich nicht. Und warum er dich ärgern will, so ist halt Ace!" sagt er und deutet wieder nach oben.

Sie aber schaut Marco nur skeptisch an. " ...also irgendwie bist du keine so große Hilfe wie ich dachte....."

Dieser zuckt nur wieder mit den Schultern. "Tja"

Jana dreht sich nun auch mal um. "Ace? was hast du vor? … Ace?" Sie dreht sich wieder zu Thatch und Marco.

Thatch zeigt aber nur mit einem Finger nach oben. "Der ist da oben."

Sie schaut dem Finger hinterher und landet wieder beim Krähennest. "Ace? Claudia?" fragt sie in die Höhe.
 

"Jana!" ruft Claudia von oben herunter.

Diese kann es nicht fassen. Warum sind sie da hoch gegangen? “Was zum Teufel... Ace!" Sie starrt wütend nach oben.

"Komm hoch! Hier hat man echt eine coole Aussicht!" ruft Claudia begeistert wieder nach unten.

"Claudia? A-alles o-okay? Wo ist Ace?" ruft Jana nach oben.

"Ja alles ok. Ace ist da neben mir." ruft sie wieder runter. Von der Seite hört man dann noch ein "Jo" von Ace und Claudia schaut wieder zu Jana runter.

"Du blöder... ich komme." sagt sie und klettert vorsichtig den Mast hinauf. "Wenn ich dich in die Finger kriege... " murmelt sie vor sich hin und klettert vorsichtig weiter.

"Hm, was hat Jana denn?" fragt sich Claudia selber. "Thatch was hat Jana? Habt ihr mit ihr irgendwas gemacht?" ruft sie runter zu Thatch, dieser hört sie aber nicht.
 

In der Zeit kommt Jana auch oben an. "Claudia!" ruft sie.

"Ja?" fragt diese.

Jana aber fängt auf einmal an zu weinen und fällt Claudia um den Hals. "Claudia! Buah! Claudia!"

Claudia aber versteht nicht, warum Jana auf einmal so ist. Und warum weint sie? "Ja? Was ist denn? Warum weinst du?" fragte sie Jana und streichelt ihr vorsichtig über den Rücken. "Wääh! Wääähhhh! Buwäääää!" weint Jana weiter.

"Alles wird gut. Nicht weinen." tröstet Claudia Jana, in der Hoffnung das sie aufhört zu weinen.
 

"Hm, das ist jetzt unerwartet…" sagt Thatch und dreht sich zu Marco. "Ich glaube damit hat Ace nicht gerechnet…" Sie schauen wieder nach oben und hören weiter zu.
 

Jana weint immer noch. "schnief, Claudia , schnief…"

Deshalb streicht Claudia ihr weiter über den Rücken in der Hoffnung das sie aufhört. "Warum weinst du denn Jana? Mir geht es doch gut. Also hör auf zu weinen!"

Jana weint aber nur stärker weiter: "Wähh! Ich kann nicht! Wähh, .... schnief... "

Claudia schaut sie verwirrt an. "Aber warum nicht?"

Jana ignoriert ihre Frage und weint weiter ."Schnief… wääääääh!"
 

Marco schüttelt den Kopf und schaut zu Thatch. "Ich glaube das bringt so nichts. Hey, Ace! hol sie mal runter!"

Thatch schaut auch zu ihm und nickt. "Genau, Ace. Bring sie mal runter."
 

"Hör auf sonst muss ich mitmachen…" sagt Claudia und legt ihren Kopf auf Jana´s Schulter. "Wähhh! Claudia! Es tut mir leid... wäääh" sagt Jana weinend und legt ihren Kopf auf ihren Kopf.

Claudia schaut sie verwirrt an. "Was tut dir leid?"

"Wäääää. Wääää. wääää…" bekommt sie da nur zu hören.

"Hör auf zu weinen, bitte. "sagt sie und lässt Jana leicht los.

"`schnief´, schluchz, `schnief`,... ich versuche,... schnief... es... Schnief…"

Claudia lächelt und lässt Jana los. "Gut" kommt von ihr noch und sie setzte sich neben sie hin.
 

Thatch schaute zu Marco und flüsterte ihm zu. "Wer ist noch mal die Ältere?"

Dieser schaut ihn aber nur an, und gerade als er auch was sagen möchte, kommt das Gebrülle von Jana. "Halt doch die Klappe! `schnief… "

Darauf kommt nur ein knappes. "Tschuldige…" von Thatch und es wurde wieder still.

"Nur Idioten, `schnief`´, Wo ist eigentlich... Ace?" fragt Jana und schaute wieder zu Claudia.

"Na da." Sie zeigt auf den neben ihr sitzenden Ace. "Er wollte uns eigentlich nur hier hoch bringen damit wir die Aussicht sehen."

Jana ist aber immer noch nicht so erfreut darüber. "Aha, toll, schnief, scheiß Aussicht! Nur Meer! schnief. Nett ist anders." sagt sie und wischt sich die Tränen aus dem Gesicht.

"Warum? Ich finde es hier toll. Hier kann ich voll gut zeichnen!" sagt Claudia begeistert.

"Na immerhin etwas." lächelt Jana schwach und versucht sich für sie zu freuen. "Ist der wenigstens nicht völlig hohl." sagt sie und wirft kurz einen Blick zu Ace.

"Redest du von Ace?" fragt Claudia sie.

Jana schaut wieder zu sie. "Von wem sonst?" fragt sie.

"Keine Ahnung. Von der Aussicht?" fragt sie sarkastisch.

"Hmm... " Jana schaut sich um. "Oh, verdammt!" Erst jetzt bemerkt sie das sie sehr weit oben ist.
 

Immer noch schauen Marco und Thatch, und inzwischen auch noch einige Andere, nach oben.

"Worüber sie wohl reden?" Thatch schaut zu Marco.

"Keine Ahnung. Vielleicht wie man Ace loswird?" gibt Thatch zurück und schaut wieder hoch.
 

Claudia schaute Jana immer noch fragend an. "Was ist?" Nun schaut Claudia sie auch noch besorgt an.

Jana aber schaut runter und nuschelt vor sich hin. "Scheiß Höhenangst… " Sie spürt noch, dass sie das Bewusstsein verliert und vom Mast kippt. Dann ist es schwarz um sie.

"Jana!" Claudia versucht sie noch schnell festzuhalten, aber ohne Erfolg. Jana fliegt also weiter runter.
 

"Nicht gut…" kommt es von Thatch und er sieht zu wie Jana runter fliegt.

"Jungs, tut was!" ertönt die Stimme von Thron.

"Na gut." meint Marco kurz. Er fliegt hoch und fängt Jana auf.
 

Aber auch Ace bemerkt jetzt, dass das Ganze nun wohl auch keine so gute Idee mehr ist. "War vielleicht doch keine so gute Idee... "

Claudia schaut zu ihm. "Hm, echt? Da kommst du erst jetzt drauf?" Sie fängt aber an zu grinsen und schaut wieder zu Jana runter. "Okay, wer würde wissen, dass Jana runter fliegt und direkt in Marcos Arme landet?"

Nun grinst auch Ace runter. "Passt ja."

"Hm, irgendwie ja…" kommt es kurz von Claudia.

"Hey, Ace! Komm jetzt gefälligst runter! Das ist alles deine Schuld!" wird da von unten, von Thatch, gerufen. "Ja, ja…" ruft Ace runter und klettert runter. Dabei klettert er an Jana und Marco vorbei.
 

"Bist du verletzt?" fragt Marco Jana ein wenig besorgt.

"Hm? Was?" fragt Jana verwirrt und blinzelt mehrmals. "Ist was passiert?" fragt sie ihn dann verwirrt.

"Ja, du bist runter geflogen. Und ich hab dich sozusagen gerettet." erwidert er kühl. "Schau wir sind sogar noch in der Luft." Meint er und deutet aufs Deck unter ihnen.

"Oh, ähm, danke?... " Jana schaut runter und.. "KYA!!! " Kommt es von ihr und sie krallt sich an Marco fest. Dabei versucht sie ihren Kopf an seiner Schulter, so gut wie es geht, zu verbergen.

Marco erkennt, dass dieser Punkt schlecht ist. "Okay, darauf hätte ich dich vielleicht nicht aufmerksam machen sollen. Sorry."

Daraufhin hält Jana sich nur fester an ihm fest. "Die Einsicht kommt zu spät!" faucht sie gereizt, was Marco nur eine Braue heben lässt.
 

Claudia schaut von ihrer Zeichnung hoch und schaut wieder runter. "Oh wie süß! Jana krallt sich an Marco fest."

Nun kommt auch Ace unten an und geht zu Thatch. "Also was ist Thatch?" Er kommt bei Thatch an, dieser ist aber eher nicht so erfreut

"Das fragst du noch! So viel Chaos hatten wir das letzte Mal... ich weiß es nicht mal mehr! Und... " Thatch stoppt und schaut sich um. "Moment. Wo ist Claudia?"

Ace zuckt mit den Schultern.

"Die ist noch oben." ertönt die Stimme wieder vom Thron.

"Also was ist, Thatch?" fragt Ace nach.

“Ich glaub das nicht..." Er schüttelt ungläubig den Kopf und massiert sich die Schläfen. "Hol sie da runter!"

"Warum?" kommt sofort die Frage die Ace durch den Kopf geht.

Thatch schaut Ace an. "Kein warum! Tu es einfach!" sagt Thatch noch und zeigt dabei nach oben.

"Na gut." Gibt Ace nach. Dann springt er in die Luft und fliegt mit Feuerfüßen nach oben.
 

Dabei kommt er wieder an Jana und Marco vorbei.

"Ähm, Marco? Ka-kannst du m-mich bitte runter b-bringen?" fragt Jana ein wenig ängstlich, wegen der Höhenangst.

Dieser bemerkt erst jetzt, dass er immer noch in der Luft ist. "Hm, ähm ja natürlich. Tschuldige." Normalerweise würde er so was ja sofort bemerkten. Aber in diesen Fall hat er es wohl vergessen.

"K-kein Problem." Jana wird rot um die Wangen.

Bevor Marco genauer über diesen Umstand nachdenken kann entscheidet er sich sie abzusetzen. Schnell fliegt er abwärts und landet.

"Hey Jana. Bist ja ganz rot im Gesicht. Wie eine Tomate. Hahaha" lacht Thatch und deutet auf ihr rotes Gesicht.

"Ach halt doch die Klappe!" sagt sie kurz zu Thatch. Wendet sich dann aber zu Marco.

Marco lässt sie runter und sie lässt ihn schnell los. "Danke." Murmelt sie und nimmt schnell ein wenig mehr Abstand von ihm.

"Kein Problem. Hey wo ist den Ace..."

"Und wo ist Claudia?" wird er sofort von Jana unterbrochen.

Thatch deutet nach oben. "Noch da oben. Ace wollte sie eben holen."

Sofort flitzt Jana zum Mast "Claudia!" und fängt an zu klettern.

"Das ist jetzt nicht ihr ernst, oder?" fragt Thatch Marco verwirrt.

"Ich glaube sie meint es verdammt ernst…"

Sie schauen der kletternden Jana zu.

".. hat sie vergessen, was grade passiert ist?" kommt es von Thatch und er schaut immer noch zu ihr nach oben.

"Scheinbar schon. Oder sie will einfach wissen, was die da oben machen."

Thatch fängt an zu grinsen. "Hm, und das lässt du zu?"

Marco wendet den Blick von Jana ab und schaut zweifelnd zu Thatch. "Bin ich jetzt ihr Babysitter? Sie kann, denke ich mal, ganz gut auf sich aufpassen."

Thatch´s grinsen wird breiter und er deutet auf Jana. "Du musst sie aber gleich wieder auffangen..."

Marco schaut, daraufhin gelangweilt, zu Thatch. "Und? ist ja nicht so, dass sie schwer wäre." Schaut dann aber wieder hoch zu Jana.

Darauf schaut Thatch Marco wissend an und lächelt. "Aha. Sie gefällt dir."

Marco dreht seinen Kopf sofort wieder zu Thatch. "Was? Nein!”

Thatch´s Grinsen wird aber nur breiter.

“I-Ich meinte damit nur, dass sie sehr leicht ist und mehr nicht."

Thatch grinst nur noch breiter. "Natürlich…"

Marco verdreht die Augen und schaut wieder zu der kletternden Jana. "Was du immer denkst. Andere Frage. Würde es dich auch interessieren was Ace so lange braucht?"

"Gute Ablenkung. Darauf kannst du aber auch wetten!" meint Thatch und grinst weiter vergnügt.

"Ne echt jetzt. Würdest du es nicht wissen wollen? Warum er so lange braucht dieses Mädchen zu holen?" Marco schaut Thatch wieder mal gelangweilt an.

"Doch, aber das werden wir gleich wissen. Schau, sie ist fast oben." Er deutet auf Jana.
 

Jana kommt grade oben an der Kante des Krähenneste an. "Claudia? Wo ist dieser Arsch? Und warum bist du so lange mit ihm hier?" fragt sie und will sich am Rand fest halten um drüber zu klettern.

"Jana pass auf. das seil." ruft Marco ihr zu, da das Seil wo sie drauf steht anfängt zu reisen. Abgelenkt schaut sie nach unten zu Marco. "Welches Seil?"

Und genau in dem Moment reist das Seil worauf sie steht. Deshalb fliegt sie wieder hinunter.

"Ahhhh!" schreit Jana und hofft, dass jemand sie auffängt.
 

"Und da fliegt sie wieder." kommt es grinsend von Thatch und er schaut zu Jana hoch.

"Sieht ganz so aus." meint Marco gelangweilt und schaut ebenfalls zu Jana hoch.

"Jungs, macht was damit sie sicher unten ankommt." ertönt die Stimme vom Thron wieder.

Marco schaut fragend zu Thatch. "Willst du, Thatch?"

Dieser aber macht nur eine Handbewegung, dass er es machen soll. "Ne, mach du. Wenn du willst."

Marco nickt verstehend.

"Jungs!" ertönt die Stimme von Whithbeard mahnend und seine Söhne wissen das jemand sie nun auffangen muss.

"Hm dann mach ich es halt." meint Marco und macht sich schon mal bereit.

"Ich würde mich beeilen…“ kommt es von Thatch.

Marco verdreht die Augen. "Ja ja." Schon verwandelt er seine Arme in Flügel und fliegt wieder hoch, um Jana wieder aufzufangen.

"Alles in Ordnung?" fragt er und hält sie fest.

"Ähmmm... ja. danke." murmelt Jana und schaut ängstlich zu ihm auf. Schnell klammert sie sich an Marco fest. "Scheiß Höhenangst."

Marco schaut zu Jana runter und lächelt. "Kein Ding."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück