Zum Inhalt der Seite

Internatswahnsinn

[Kooperation mit HunterLeon]
von
Koautor:  HunterLeon

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Achtung, Achtung!

Anstatt von einem Wecker, wurden sie diesmal von einem anderen dauerhaften nervenden Tröten geweckt.

Verwirrt öffnete Ruffy die Augen. Was war denn das nun?

Zorro stöhnte genervt. "Feueralarm?" nuschelte er und setzte sich auf. "Ist wohl ne Übung..."

"Um die Uhrzeit?" rieb der Jüngere sich übers Gesicht.

"Scheint so." Zorro rappelte sich auf und zog sich was warmes über. Herzhaft gähnte er und streckte sich müde.

Auch Ruffy zog sich erst eine Jacke und Schuhe an.

Da wurde ihre Tür aufgerissen. "Los! Schnell. Das Internat brennt, macht das ihr rauskommt." trieb Smoker sie zur Eile an.

"Was?" irritiert rannten die beiden raus. Auf dem Flur sahen sie nun wie auch die anderen Schüler aus ihren Zimmer geholt wurde. Anscheinend hatten alle gedacht es sei nur eine Übung.

"Ihr kennt den Plan. Eine Reihe und raus auf den Hof. LOS!"

Sofort taten alle wie ihnen geheißen und begaben sich dann geordnet, aber dennoch aufgeregt auf den Hof.

Herr Red stand dort und empfing die Schüler. "Stellt euch Klassenweise auf. Immer der Reihe nach. Wir müssen überprüfen, ob alle Schüler da sind."

Sie kamen der Aufforderung sofort nach.

Die Lehrer zählten durch, es schienen als wären alle da. Es herrschte zwar große Aufregung, doch waren alle seltsam ruhig. Das lag wohl daran, das alle noch halb am schlafen waren.

Nachdem die Schüler durchgezählt worden waren und auch die Feuerwehr da war, suchte Mihawk nach seinem Sohn.

"Zorro?" rief er durch die Menge. Es waren ja einige hundert Schüler anwesend.

Dieser trat aus der Reihe seiner Klasse und ging auf seinen Vater zu. "Ich bin hier Dad."

"Gott sei Dank. Dir geht es gut." sofort wirkte Mihawk erleichtert.

"Ja, nichts passiert."

"Und bei Ruffy? Auch alles ok?"

"Ja Dad."

"Gut. Die Feuerwehr hat den Brand soweit unter Kontrolle wurde mir gesagt. Aber ich befürchte dass wir die Winterferien schon vorziehen müssen. Einige Teile, der Klassenräume sind total im Eimer..."

"Okay, ich glaub da hat niemand was gegen."

"Das glaub ich gerne." schmunzelte Mihawk.

"Und wann ziehst du sie vor?"

"Naja es wird wohl schon ab morgen sein. Es kann ja kein Unterricht statt finden."

"Dann solltest du noch die Eltern informieren." Schlug der Grünschopf vor.

"Die Lehrer sind schon dabei. Alle müssen angerufen werden..." seufzte er,

"Kann ich dir was helfen?"

"Ich denke nicht, vorerst. Aber danke."

"Okay, ich geh mal zurück zu Ruffy."

"Ja." nickte Mihawk und ging davon.

Zorro ging zurück zu Ruffy.

"Was wollte er denn?" sah dieser ihn fragend an.

Kurz berichtete Zorro dem Jüngeren was gewesen war. "Ruf du am besten mal deine Eltern an, wenn die Ferien jetzt schon früher sind." schlug er vor.

"Gute Idee...aber um die Uhrzeit?" unsicher holte er sein Handy heraus.

"Mach nur, sie werden froh drüber sein, wenn sie jetzt erfahren, dass es uns gut geht. Nicht das sie das durch irgendwen Anderes erfahren." gesellte sich Kid zu seinem Stiefbruder. "Mein Handy hab ich nicht hier." erklärte er.

Überrascht blinzelte Ruffy Kid an. "Äh...ist gut…" nickte er und wählte die Nummer. Er war ein wenig überrascht, das Kid einfach so zu ihm rüber kam.

"Monkey?" hörten sie eine etwas verschlafene und genervte Stimme.

"Hey Dad..." grüßte er diesen mit Gewissensbissen.

"Ruffy was ist los?" klang er alarmiert.

"Naja...es hat hier gebrannt..."

"Gebrannt?" sofort war Dragon hellwach. "Gehts dir gut, bist du verletzt? Was ist mit Kid? Wieso hat es gebrannt? Wissen die Lehrer das schon?"

"Uns ist nichts passiert Dad." Beeilte Ruffy sich schnell.

Dragon seufzte erleichtert. "Das ist gut zu hören. Wo genau hat es denn gebrannt?"

"So genau wissen wir das nicht." gab er zu. "Aber anscheinend sind die meisten der Klassenräume nicht mehr zu benutzen. Weswegen die Ferien vorgezogen werden."

"Wie vorgezogen?"

"Naja, die beginnen jetzt schon..."

"und... das heißt ihr kommt nach Hause?"

"Ähm ja. Nehme ich mal an."

"Einen schlechteren Zeitpunkt hätte das wohl nicht haben können." seufzte er. "Wir machen uns fertig und kommen euch abholen. Ok? Seit ihr dann fertig?"

"Wieso denn schlechter Zeitpunkt?"

"Naja ich fahr ab morgen auf eine einwöchige Tagung und Misa hat im Moment viel in der Kanzlei zu tun."

"Oh...naja für den Brand können wir ja nichts..."

"So war das nicht gemeint Ruffy."

"Ich weiß." gab er zurück. "Fertig sind wir. Unsere Sachen sind ja so ziemlich nur noch Asche nehm ich mal an."

"Ich glaub, zum Wohnheim sind die Flammen nicht gekommen." merkte Kid an.

"Zu deinem vielleicht...bei uns waren die Flammen." widersprach Zorro. Kid war ja im Wohnheim gegenüber untergebracht.

"Schöne Scheiße."

"Okay... Dad wann kannst du denn hier sein?" wandte sich Ruffy wieder an seinen Vater.

"Gegen 8 denke ich."

"Okay, dann bis dahin."

"Bis dann."

Beide legten auf. Er sah zu Kid. "Dad kommt so gegen Acht."

Er nickte. "Gut zu wissen. Dann hol ich mal meinen Kram."

Der Schwarzhaarige nickte leicht.

Kid verschwand.

"Muss man sich erst dran gewöhnen an dieses Verhalten von ihm." sah Zorro dem Rothaarigen hinterher.

"Besser als das er mich verprügelt..."

"Wohl wahr."

"Unsere Sachen sind wohl dahin..."

"Scheint woh...Scheiße..." keuchte er dann mit entsetzten Augen.

"Was denn" sah Ruffy irritiert zu ihm.

"Mein Handy...."

"Oh...naja das ist wohl nicht mehr zu gebrauchen."

"Da war Sanjis Nummer drauf....."

"Ich kann sie dir ja geben." meinte er. Sein Handy hatte er ja glücklicherweise in der Jackentasche gehabt.

"Ohne Handy bringt mir sie ja nichts..."

"Dann erkläre ihm das die Tage mal per Skype, damit er weiß das er dich erst mal nicht erreichen kann."

"Wenn er den Online kommen sollte." seufzte er.

"Sonst schreib ihm das, dann sieht er das später. Falls ihr nicht gleichzeitig online seit."

Nun brummte er nur.

"Oder willst du ihm ne SMS schreiben." hielt er ihm sein Handy hin.

"Das wäre nett ja."

"Dann hier." gab er ihm das Mobiltelefon.

"Danke." nahm er es und begann zu tippen.

Ruffy blieb still.

"Hier." gab er sie ihm wieder.

Er steckte es zurück in seine Jackentasche.

"Ich hoffe er liest es."

"Wird er schon."

"Mhmh."

Es dauerte eine ganze Weile, in der die Schüler mit Decken versorgt wurden. Doch dann trudelten die ersten Eltern ein.

Gegen halb Acht war auch Dragon da.

Kid stand mit seinen Sachen parat und Ruffy daneben.

"Da seit ihr ja."

"Hey Dad." lächelte Ruffy leicht.

"Seit ihr wohl auf?"

"Ja, alles in Ordnung."

"Wenn ihr alles habt kommt."

Kid lud seine Sachen ein und stieg so wie auch Ruffy, der ja nichts da hatte, in den Wagen.

"Dann sagt mal Tschüss bis nächstes Jahr." stieg auch Dragon ein.

"Wie gehts Mum?" wand sich Kid an seinen Stiefvater.

"Gut. Sie hat nur Stress bei der Arbeit, aber das passt schon." er fuhr los.

Law hatte sich eben auf den Weg zu Ruffy gemacht, doch nun fuhr der gerade weg. Das hieß wohl dass sie sich einige Zeit nicht sehen würde. Seufzend lies er die Schultern hängen.

"Dad? Kannst du noch mal anhalten?" bat Ruffy, sah er doch gerade Law durch den Rückspiegel.

"Wieso das denn?" sah er ihn seufzend an.

"Nur kurz bitte."

"Na meinetwegen." er hielt wieder an.

Law hatte sich inzwischen wieder umgedreht und ging davon.

Ruffy stieg aus und lief die paar Meter zum Arzt. "Law!"

Dieser drehte sich um "Ja?"

"Ich wollte mich nur noch von dir verabschieden...da jetzt schon Ferien sind sehen wir uns ja ne Weile nicht..."

"Mh ja..." kurz blitze Traurigkeit in seinen Augen auf, doch dann war wieder nur seine Maske zu sehen.

"Gibst du mir...deine Nummer? Dann... können wir mal telefonieren..." bat Ruffy

"Klar." zog er sein Handy raus. "Sag an."

Er nannte ihm seine.

Law tippte sie ein, klingelte Ruffy kurz an. "Da hast du sie."

"Danke." lächelte er.

"Hab schöne Ferien."

"Danke, dir auch ein paar schöne Wochen." lächelte er.

"Danke." er war sich nicht so sicher, ob er die hätte.

"Wir sehen uns...dann nach den Ferien...?"

"Ich denke schon."

"Okay bis dann..." meinte er traurig. Er würde den Anderen vermissen.

"Ja...bis dann." sah er ihm nach.

"Tschüs..." begab der Jugendliche sich zurück zum Wagen.

"Machs gut."

"Du auch." drehte er sich noch mal zu ihm um, ehe er einstieg.

Er sah Ruffy nach bis dieser verschwunden war. "Und jetzt?"

"Na Herzschmerz?" kam Zorro zu diesem.

Er sah zu diesem. "Schnauze."

"Hey Doc ich mein es ernst." grinste er. "Sie mögen Ruffy wirklich."

"Du wiederholst dich."

"Sie antworten mir ja nie wirklich."

"Wieso sollte ich."

Er zuckte mit den Schultern. "Weil ich es weiß, das sieht ja ein Blinder mit nem Krückstock"

"Schön dass du dich selbst beschreibst."

"Ich bin wenigstens in einer Beziehung."

Er schnaubte und grinste leicht.

"Also? Haben sie was mit Ruff?"

"Geht dich das was an?" er schwieg kurz. "Nein ich denke nicht."

"Wie sie meinen. Ich wollte ihnen ja nur helfen, aber dann gebe ich Ruffy das hier und nicht ihnen damit sie es ihm geben können. Er denkt sicher es ist im Feuer verbrannt und wird sich sehr freuen wenn es doch nicht so ist."

Er sah auf Zorros Hand. "Du hast das Bild gerettet?"

"Ja. Ich weiß dass es Ruffy viel bedeutet."

"Bist ein guter Freund."

"Geben Sie es ihm." drückte er es Law in die Hand.

Schweigend nahm er es an.

"Zorro." rief Mihawk seinen Sohn zu sich.

"Komme!"

Mihawk wartete auf seinen Sohn.

Zorro warf Law noch einen letzten Blick zu und ging zu seinem Vater.

"Hier, der Hausschlüssel." gab er ihm diesen in die Hand. "Geh schon mal Heim, ich warte hier bis alle Schüler abgeholt wurden."

"Ok."

"Dann geh jetzt. Ich komm später nach."

Er nickte und verschwand.

Law starrte weiterhin auf das Bild und fragte sich, wann er Ruffy das nächste Mal sehen würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleMarimo
2015-05-12T03:31:12+00:00 12.05.2015 05:31
TT_TT ich hab das kapi verpasst..
Naja etwas verspätet :
Super kapitel!
Schade das alles hin ist.. ABER zorro hat das Bild ja wenigstens gerettet..
Hoffentlich bekommt er irgendwann mal eine Nachricht von Sanji..

Antwort von:  Maire
12.05.2015 15:19
Mach doch nix^^ bleibt ja online=)
Das is echt nett von zorro und das er da überhaupt dran gedacht hat!! Cooler typ XD
Danke dir=)
Von:  Storm-89
2015-05-03T08:58:01+00:00 03.05.2015 10:58
Danke dass du das Bild gerettet hast.
War auch mein erster Gedanke, dass es für immer verloren ist.
Antwort von:  Maire
03.05.2015 10:58
Das musste sein =)

Ich danke dir^^
Von:  Bagira
2015-05-03T00:09:41+00:00 03.05.2015 02:09
Das war fies von wegen Zorro beschreibe sich da selbst, aber zu genial :D
Zum Glück ist das Bild gerettet, war irgendwie mein erster Gedanke bei dem Feuer (Ohh shit das Bild)
Aber wenn da jetzt Winterferien sind schreit das förmlich nach dem Eislauf oder sonst-was-mit-Schnee Treffen
Antwort von:  Maire
03.05.2015 09:39
Zorro ist zwar ruhig aber nicht auf den Mund gefallen. XD
Das Bild konnte ich nicht kaputt gehen lassen. Nein Nein. Das kann ich unserem kleinen Ruffy nicht antun.
Ich danke dir und willkommen zurück =D
Von:  _TomTom_
2015-05-02T21:04:51+00:00 02.05.2015 23:04
Waaas???!!
Wehe die treffen sich nicht in den Ferien >:O
Antwort von:  Maire
02.05.2015 23:05
Ich stelle mir jetzt vor, das du beiden böse ansiehst und mit der Peitsche schwingst XP


Zurück