Zum Inhalt der Seite

Zwerg am Haken oder wie angelt FRAU sich einen König?

Hobbit (Kurz)geschichte - Humor - Real Live - Parodie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chaos vorprogrammiert

Ja ein Zwerg....ich meine wenn man ihn denn so nennen konnte. Aber mal ehrlich, seine Größe passte wie gesagt dazu ja schon mal in etwa wie die Faust aufs Veilchen. Doch alles in allem kam mir dieser für meine eigenen Größenverhältnisse ohnehin deutlich zu klein geratene Mann, in dem winzigen beschaulichen Bistro in etwa so fehl am Platze vor, wie ein Fisch auf dem Trockenen, sofern er nicht gebraten auf einem Teller lag. Ich fragte mich langsam wirklich ernsthaft, was der hier eigentlich von mir erwartete? Wir sahen uns kurz an und ich begann unter dem undurchdringlichen Blick dieser eigenartig realistisch wirkenden zwergischen blauen Augen unruhig auf meinem Platz herum zu rutschen.
 

Dabei fühlte ich mich alles andere als wohl, in dem hübschen, für diesen Zweck jedoch völlig unpassenden Gewand, wie ich mittlerweile ziemlich ernüchtert feststellte. Nun ja hätte ich irgend einen alten mit Mottenkugelduft verseuchten Pelzmantel meiner Omma angezogen, wäre ich beinahe als waschechte Wikinger Braut durchgegangen, die bei seinem durchweg exotischen Aussehen vermutlich eher zu ihm passen würde. “Hatte ich schon erwähnt, dass ihr äußerst schwer aufzutreiben wart?“
 

Sagte er dabei abermals so völlig unvermutet und unbeeindruckt, dass ich erst mal kräftig schlucken musste. Seine Stimme klang im Gegenzug zu seiner geringen Größe, wie schon erwähnt erstaunlich männlich...also sehr tief und daher angenehm melodiös und das wunderte mich ehrlich gesagt nur noch mehr. „Ich ahh ja du hattest es vorhin schon einmal kurz gesagt.“ Hakte ich daher zögerlich nach. Er beugte sich etwas vor und sah mich abermals forschend an. Ich schluckte heftig und sah kurz abgelenkt dabei zu, wie seine schweren total verdreckten, mit allerlei eigenartigen Runenmustern aufwendig verzierten schwarzen Lederstiefel eine unschöne Lehmspur unter dem Tisch zogen und diese dann auch überdeutlich sichtbar darunter zurückließen.
 

Warum habe ich mich für DEN eigentlich nur so aufgebrezelt? Fragte ich mich abermals verzweifelt. Denn der Kerl da hatte es offenbar nicht mal im Ansatz für notwendig befunden, sich wenigstens halbwegs zivilisiert unter die Leute zu wagen, ehe er hier aufkreuzte und DAS bei einem Date mit einer Frau wohlgemerkt. Na aber hallo, der Freak da musste doch wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne haben...oder war das etwa eine Art Challenge, mit der er mich quasi testen wollte? So ganz ernsthaft vielleicht? Ich meine, hatte der da in seinem Portal nicht irgend was von Naturburschen losgelassen...oder wie war das? Ich konnte es nicht fassen, so starrte ich ihn weiterhin an, als wäre er das siebente Weltwunder, was er daher irgendwann zweifelsfrei zur Kenntnis nahm.
 

„Was ist mich euch los Ireth sagt, warum starrt ihr mich so an?“ Fragte er mich prompt, sofort ohne weitere Umschweife zum Kern der Sache kommend. Ich geriet ordentlich ins Schwitzen und das lag sicherlich nicht nur an der Enge des kleinen Raumes in dem wir uns befanden. „Ich ahh na ja hatte dich mir ein wenig anders vorgestellt wenn ich ehrlich sein soll.“ Sagte ich anschließend der Wahrheit entsprechend, mit einem oberflächlich zuckersüßen aber deutlich verkniffenen Lächeln im Gesicht. Er zog argwöhnisch eine Braue nach oben in Richtung seines dunklen Haaransatzes. „Ach ja wirklich...und wie wenn ich fragen darf?“
 

Hakte er im Gegenzug dazu umgehend ein. Ich geriet anhand dessen noch mehr ins Schwitzen. Langsam kochte ich unter dem dunkelroten und leider ziemlich eng geschnittenen Brokat Kleidchen in etwa wie ein Schmorbraten im Schnellkochtopf. Daher drang zunächst nicht mehr, als ein leises verzweifeltes Stöhnen aus meiner Kehle. Mir ging außerdem fieberhaft durch den Kopf, jetzt hoffentlich nur keine allzu sichtbaren Schweißflecken auf dem sündhaft teuren Cosplay Kostümchen zu hinterlassen.
 

Hilfe sonst würde Lizzy mich höchstpersönlich lynchen und dazu brauchte es dann beileibe keinen aufgebrachten Pöbel mehr, denn das würde meine beste Freundin auch locker alleine schaffen. So kam anschließend nur ein mattes und etwas gedehntes...“na jaaaaaa ein wenig größer zum Beispiel mein Herr?“...über meine trockenen Lippen, wonach er seine jedoch unübersehbar zu einem dünnen Strich zusammen presste und mir zum Dank dafür einen nicht eben freundlichen Blick zuwarf.
 

„Die Größe spielt meiner Meinung nach keine so grundlegende Rolle meine Teuerste...wisst ihr, ich bevorzuge eher die inneren Werte, bei einer angemessenen Gefährtin für mich.“ Sagte er daraufhin deutlich unterkühlt. Oh oh das war ja nicht gerade ein gelungener Blitzstart für die erste Runde dachte ich noch kurz überrascht, bevor mir spontan etwas heraus rutschte, was ich mir in der Hinsicht jetzt wohl lieber verkniffen hätte.“Nun da bin ich aber ganz anderer Meinung Teuerster, die „Größe“ spielt sehr wohl eine Rolle....es kommt eben nur darauf an, auf was Man(n) sie denn bezieht?!“ Uppsss...ein Rohrkrepierer und ich hatte ihn soeben völlig unzensiert an ihn losgelassen. Na prima Ireth wieder mal ein Eigentor. Fuck warum kannst du deine vorlaute Klappe nicht halten? Gott ich hätte mich in dem Moment am Liebsten selbst ohrfeigen mögen und spürte schon deutlich, wie mir die Gesichtsröte heftig und heiß auf die Wangen schoss.
 

Doch mein Gegenüber konnte mit dem hirnlosen Spruch, den ich eben unzweifelhaft an ihn losgelassen hatte, offenbar gar nichts anfangen. Wie mir schien, kannte er seinem durchweg irritierten Gesichtsausdruck zu folgen, den er unmittelbar danach machte, diese etwas schlüpfrige Art von Anspielungen überhaupt nicht? Oh man, wo hatten sie den Kerl denn bloß losgelassen, am anderen Ende der Welt vielleicht oder noch besser hinter dem Mond? Das gabs doch gar nicht, nicht mal die simpelsten Umgangsformen waren diesem eindeutig zu viel an männlichen Hormonen ausgesatteten Knirps geläufig.
 

Selbiges zeigte sich übrigens nur Sekunden später abermals, indem er den an ihm zufällig vorbeikommenden Kellner unsanft am Hosenbund packte und ihn dabei äußerst besitzergreifend zu sich heranzog, um den vollkommen verdatterten Mann so quasi für sich alleine zu vereinnahmen. „Habt ihr in diesem merkwürdigen Gasthaus auch etwas zu essen?“ Funkelte er den Kellner dabei nicht eben nett an. Selbiger nickte stumm und überraschend hastig, offenbar war ihm so ein exotischer Gast, wie dieser da noch nie unter die Augen gekommen. „Gut..und zu trinken, gibt es das bei euch auch?“ Hakte Thorin sofort danach weiter ein. Auch darauf nickte der Kellner stumm. „Was ist hats euch etwa die Sprache verschlagen Mensch?“ Fauchte der Mann von der Größe eines Zwerges abermals unwillig vor sich hin, als er keine Antwort bekam oder zumindest nicht die, die er wohl erwartet hatte.
 

„Ja..ähhh..was was wollen sie denn essen Mister?“ Fragte der Mann schließlich ziemlich kleinlaut. Indem besann ich mich eines besseren und versuchte kurzerhand zu vermitteln. Auch als sich sah, dass mein Gegenüber abermals ansetzen wollte. So legte ich ihm kurz und dafür dass wir uns eigentlich nicht kannten, wohl eindeutig zu vertraulich die Hand auf den Arm und schüttelte langsam den Kopf. Sein Mund schnappte in etwa zu, so wie er ihn aufgemacht hatte, wobei sich ein deutlich verblüffter Zug um seine Mundwinkel legte und er mich mit großen Augen ansah. Indessen sprach ich selbst mit dem Kellner, den ich überdies recht gut kannte.
 

„Luigi mein Bester, sag was hast du heute auf der Tageskarte?“ Der arme Mann atmete fast sofort auf, wonach sich ein zögerliches Lächeln auf seine Lippen legte. „Ahh warte...!“ Er dachte kurz nach, ehe er mir antwortete.“Lachs Carpaccio auf Rucola und Schweizer Sandwich, Tagessuppe Tomate mit Zucchini!“ In meinem Kopf ratterte es kurz. Ahhh...ja...was Lachs Carpaccio? Na ob der Zwerg damit was anfangen konnte, wenn es denn tatsächlich einer war, wie ich stark vermutete?
 

Wahrscheinlich eher nicht!
 

Also musste ich schnell handeln. „Na ja okay schön, klingt gut aber hast du denn nicht was einfacheres da....irgendwas? Iiicchh..ich meine etwas Brot, Käse und vielleicht Speck oder so? Das würde uns völlig ausreichen.“ Fragte ich den Mann somit verzweifelt. Er runzelte die Stirn und sah mich ebenfalls kurz verwirrt an, offenbar darum bemüht, meiner ach so popligen Bestellung zu folgen. Doch dann begriff er augenscheinlich, wobei ein weiterer hastiger Blick auf meinen nicht eben unauffälligen Begleiter völlig genügte.
 

Und plötzlich nickte Luigi rasch, was mich innerlich aufatmen ließ. „Gut dann mach uns irgend was essbares daraus und für den Durst bring uns erst mal zwei dunkle Biere vom Fass okay?“ Ich schenke ihm dabei ein vorbildlich nettes Lächeln, woraufhin der Kellner überglücklich abzog, wahrscheinlich vordringlich vor Freude diesem Rüpel von einem Winzling entkommen zu sein. Als Luigi weg war, sahen wir uns beide vorsichtig über den Tisch hinweg an oder vielmehr ich sah ihn mir etwas genauer an, denn jetzt hatte ich ja endlich die Gelegenheit dazu.
 

Aber dass sich dabei an anderer Stelle längst Ärger anbahnte, von dem wir in dem Moment nichts wussten, war mir zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch nicht klar...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ai-lila
2016-06-20T22:22:36+00:00 21.06.2016 00:22
Hi~~

Oh ist das schön...
Thorin bekommt ne zweideutige Anspielung an den Kopf geknallt und peilt es nicht. Herrlich.
Ob du es nun glaubst oder nicht... ich hatte mit Lachtränen zu kämpfen. ^_________^
Armer Luigi. Solche Gäste sind nicht ganz einfach. Die können einem schon KLEINE Probleme bereiten. O.o

Klasse Kapi
LG Ai
Von:  Virdra-sama
2014-08-23T11:56:47+00:00 23.08.2014 13:56
Ich hab deine FF gerade bis zu diesem Punkt zu ende gelesen und ich Feier die gerade richtig. XD

Wäre ich an dieser stelle gewesen hätte ich vor lachen unterm Bistro tisch gelegen bei dem auftritt.
Feue mich schon aufs weiterlesen :D
Antwort von:  Ithildin
30.08.2014 12:50
hach danke für die nette rückmeldung,
freut mich wenns dir gefällt. ich war längere zeit nicht at home, aus dem grund hab ichs eben erst entdeckt. ^^
was meinen humor betrifft, nun ja der ist schon sehr speziell...muss ich zugeben, aber damit sicherlich auch nicht alltäglich.
tja und was meinen lieblingszwerg thorin betrifft? nun ich fürchte, der hats auch zukünftig nicht leicht mit mir...versprochen. *evilgrinst*
lg
ithildin
Antwort von:  Virdra-sama
30.08.2014 13:56
Na das Hoff ich doch! Immer ran an den Zwerg :D


Zurück