Zum Inhalt der Seite

Keep My Light Shining

What's worth living for?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2014
pausiert
Deutsch
4169 Wörter, 2 Kapitel

Keep My Light Shining

What's worth living for?


Wie sollst du weiterleben, wenn alles, was dir jemals wichtig war,
alles, was dir deine Existenz begründet hat,
an einem einzigen Tag ausgelöscht wurde?

Wie sollst du weiteratmen?



Zwei Jahre nach dem Kampf am Marineford erreichen Ruffy und seine Bande die Insel Seasons' Isle, auf der, wie sie später herausfinden, Ace damals begraben wurde.
Hier treffen sie auch auf Marco, ehemaliger Kommandant der Whitebeard-Piraten. Schnell wird klar, dass Ace' Tod nicht nur Ruffys Leben auf den Kopf gestellt hat.

Doch wie soll man weitermachen, wenn der Grund zum Leben für immer verloren ist?
Was kann man tun, wenn die Vergangenheit einen einholt?
Wenn sie einen nicht mehr loslässt?

Der Aufenthalt auf Seasons' Isle wird zu einer Suche nach dem Kern des Lebens.


MarcoxAce





Es freut mich, dass ihr auf meine FF gestoßen seid! Viel Spaß beim Lesen :)
Ich bin gespannt auf eure Gedanken, Meinungen, Vorschläge und Denkanstöße!
GLG KankuroPuppet

(Bilder sind nicht von mir)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.07.2014
U: 30.07.2014
Kommentare (6 )
4169 Wörter
Prolog Der gefallene Vogel E: 23.07.2014
U: 23.07.2014
Kommentare (0)
1877 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Anfang und Ende E: 30.07.2014
U: 30.07.2014
Kommentare (2)
2292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ace, das Feuer


    "Wieso sollte ich mir Sorgen machen?
    Ich lebe dieses Abenteuer, es gehört allein mir und niemand wird es mir nehmen.
    Ich kann nicht sterben, bevor mein Abenteuer nicht beendet ist
    und dieses Buch hat viele Seiten. Also sieh mich nicht so an!"

  • Charakter
    Marco, der Phönix





    "Ich hätte es sein müssen. Ich. Ich allein.
    Wie soll ich leben, atmen; wie soll ich unter dieser Sonne stehen, ohne sie. Ohne ihn.
    Ich bin verflucht. Verflucht mit Unsterblichkeit in der Hölle der Überlebenden."

  • Charakter
    Whitebeard, der Vater





    "Alles, was ich immer wollte, war eine Familie und seht, hier ist sie!
    Ich würde sterben für meine Kinder und keines von ihnen würde zögern,
    sich für einen ihrer Brüder zu opfern."

  • Charakter
    Ruffy, der Träumer


    "Er hat gesagt, er wollte sehen wie ich meinen Traum erfülle.
    Und egal, wer oder was sich mir in den Weg stellt, ich werde meinen Bruder nicht enttäuschen, niemals!
    Wenn der Tag dann kommt, wenn sich mein Traum erfüllt, dann wird die Sonne scheinen
    und irgendwo wird er stolz sein und für mich jubeln!"

  • Charakter
    Robin, die Überlebende





    "Auch wenn es wehtut, du musst weiteratmen.
    Wenn du nur daran denkst aufzugeben, wenn du dein Leben wegwirfst,
    indem du dich dem unwiderruflich Verlorenem hingibst,
    dann ist es, als wäre ihr Tod, ja sogar ihre gesamte Existenz, sinnlos gewesen."

  • Charakter
    Nami, das Glück



    "Schließ die Augen. Schließe sie so fest du nur kannst.
    Und dann stell sie dir vor, diese Person. Kannst du sie sehen?
    Ich wette, du siehst sie. Du hörst ihr Lachen, riechst sie sogar, ganz leicht
    und doch nicht zu verwechseln. Verstehst du?
    Sie leben. In unseren Herzen."

  • Charakter
    Sanji, der Unerbittliche





    "Wenn dein Schicksal dich so sehr ruft, dass du es fühlen kannst,
    dann vergisst du, was war und alles, was sein könnte,
    du bist im hier und jetzt, du atmest Gegenwart
    und du bist bereit, alles für diese eine Person zu geben."

  • Charakter
    Zoro, der Kämpfer


    "Wenn du darum gekämpft hast,
    wenn du trainiert, geflucht, geweint, dich danach verzehrt hast und verzweifelt bist,
    erst dann hast du es verdient. Alles andere sind Glückstreffer,
    Gedankenfürze des Schicksals."

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_66
2015-03-29T10:41:42+00:00 29.03.2015 12:41
Guten Morgen! :)

Wie versprochen, habe ich mich noch gestern mal daran gemacht, mich durch deine Stories zu klicken.
Schade, dass ausgerechnet dieses Schmuckstück hier pausiert ist.
Bisher habe ich noch keine großartigen Leseerfahrungen mit OP-FFs im Reallife sammeln können, weshalb für mich schnell feststand, dass ich mein Augenmerk zuerst auf diese Story hier legen möchte, da sie mich dann doch von allen am Meisten angesprochen hat.

Deshalb musst du mir unbedingt den Grund für das Pausieren nennen, wo sie doch recht erfolgreich scheint und zudem natürlich eine wirklich schöne, wenn auch zugleich ziemlich traurige Grundidee mit sich bringt.

Ich mag deinen Schriebstil wirklich sehr. Dass er fachlich super ist, weißt du selbst, weshalb ich da ja nun auch nicht unbedingt mehr drauf eingehen muss. ;)

Viel mehr habe ich einen Narren an deinen Situationsbeschreibungen gefressen. Ich konnte mich selten so gut in das Geschehen einfinden, da du wirklich außerordentlich detailierte Schilderungen einbaust, sowohl von Sachverhalten und Umgebungen, als auch von Emotionen und Körperhaltungen.
Du schaffst es nicht nur, jeden einzelnen Charakter mit den passenden Adjektiven zu untertsreichen, sondern lässt sie auch noch die passenden Verhaltensmuster vollführen! Hut ab! So weit möchte ich irgendwann auch mal sein. :)

Ich mag zudem den Wechsel zwischen Gegenwart und Marocs trister Gedankenwelt.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ;)
Schade, dass man bis jetzt nur verhältnismäßig wenig aus seiner Vergangenheit erfahren hat und du uns Leser bis hier hin so im Dunklen tappen lässt, was die Freundschaft und Beziehung zwischen Marco und Ace betrifft.

An einer Stelle hätte ich mir gewünscht, die Worte von Marco etwas besser nachvollziehen zu können.
-„Ich befürchte, dass ich nicht einfach nur dein Freund sein will, Freckles.“-

Er findet Ace attraktiv, anziehend und interessant. Soweit so gut. Es lässt natürlich darauf schließen, dass er anscheinend bereit dazu ist, auch das gleiche Geschlecht zu begehren. Jedoch muss ich gestehen, dass sein Satz etwas vorschnell für mich rübergekommen ist. Es ist immerhin ihr allererstes Gespräch und Zusammentreffen, sie können sich beide noch nicht richtig einschätzen. Ich weiß nicht, aber irgendetwas hat mir daran gefehlt. Vielleicht zumindest die anschließende Reaktion der Feuerfaust zu diesen anzüglichen Worten.

Ich muss sagen, dass ich Gefallen an deinem Marco gefunden habe. Er antwortet, ohne dabei direkt auf die vorherigen Worte einzugehen, erfüllt dabei aber dennoch die Erwartungen an seine eigentliche Person, sodass man nicht das Gefühl bekommt, es würde etwas an seiner Antwort fehlen. Ich mag es, wie er in kleinen Rätseln spricht und dabei seine geheimnisvolle Person unterstreicht, sodass er wirklich unnahbar und fast schon etwas unerreichbar wirkt.

Ich würde es wirklich toll finden, wenn du dich vielleicht doch noch dazu durchringen würdest, dieses Werk hier wieder aufzunehmen, denn ich wäre wirklich gespannt, was wir Leser noch aus der Vergangenheit Marcos erfahren würden und wie genau der Phönix nun gedenkt weiter zu machen.
Mich würde brennend interessieren, ob er nun tatsächlich vollends mit seinem Leben abgeschlossen hat, oder ob sich mit Hilfe der Strohhutpiraten vielleicht doch noch eine Möglichkeit ergibt, Marco sein Lebensfeuer wiederzugeben.

Mit vielen lieben Grüßen,
deine Angel
Von:  Myon-Wolf
2014-11-27T15:42:08+00:00 27.11.2014 16:42
Das ist so toll geschrieben ! Der arme Marco tut mir echt leid T-T
Ich hoffe du schreibst bald weiter das ist so genial gechrieben!!! *-*
Von:  LadyPortgasD
2014-10-31T02:41:30+00:00 31.10.2014 03:41
Soo wie gesagt - nun bin ich bei der nächsten FF! :3
Ach Gottchen... Marco tut mir jetzt schon unglaublich leid ._. Ich war am anfang echt irritiert und hab mich gefragt: Wie kommts das Marco sich mal eben fangen lässt? O.o aber das erklärt sich ja hier... xD
Der Arme Kerl... >.<
Ich find die sache mit den Rückblenden uuuunglaublich niedlich! <3 aber zeitgleich auch echt traurig... ich mag ihn glücklich lieber! D:
Aber auch die FF ist echt großartig! <3 Mensch du machst mich echt neugierig mit all den Storys! xD

auch hier will man unbedingt wissen wies weiter geht ^-^
Mensch da muss ich mich nun eben auf noch mehr Kapitel freuen! :D und auf noch mehr warten... xD Meine Güte :D Wenn das so weiter geht findest du unter allen FFs ein "Ich hoffe bald gehts weiter" xD
Von:  Bagira
2014-10-11T20:26:41+00:00 11.10.2014 22:26
Es gibt ja bei der ff bis jetzt nur zwei Kapitel aber trotzdem sind die schon mit einigen gänsehautmomenten (find ich zumindest^^)
Du hast einen super schreibstil der sich mega angehnem liest und die Idee bzw. die umsetzung des ganzen mit den gefühlen und wenn marco abdriftet etc. ist einfach toll
Bitte schreib mal weiter
Von:  reyhan
2014-08-25T21:21:46+00:00 25.08.2014 23:21
Wunderbar dein schreibstill liest sich klasse wirklich tolle idee schreib weiter :-)
Antwort von:  KankuroPuppet
26.08.2014 10:34
Hallo :)

Vielen lieben Dank ^///^
Es freut mich, dass dir meine Idee gefällt :)
Das nächste Kapitel ist auch schon fast fertig!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar :)
GLG KankuroPuppet
Von: abgemeldet
2014-07-24T05:18:59+00:00 24.07.2014 07:18
Halluuu :) alsooo ich hab so lange kein kommt mehr geschrieben also bitte verzeih wenn es sich komisch anhören sollte :D ich bin ja so wie so ein Fan von Marcoxace seid der ersten Stunde und deshalb Freiburg mich immer wenn ich eine neue ff dazu entdecke. So nun zum eigentlichen
Dein Schreibtstil gefällt mir schon mal sehr gut und der Anfang deiner Story ist auch sehr interessant. Ich hin nun echt gespannt wie es weiter gehen mag. Hoffe auf schnellen lesestoff :P
LG jajita
Antwort von:  KankuroPuppet
24.07.2014 10:09
Guten Morgen :)

Ich freue mich riesig, dass dir der Anfang der FF gefällt und dass du auch direkt einen Kommentar geschrieben hast. Vielen Dank :)
Ich muss gestehen, mich hat das MarcoxAce Fieber auch gerade total gepackt, da ist es schön, dass man es mit anderen teilen kann :D Ich bin schon gespannt, was du von meinen Ideen für diese FF halten wirst!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
GLG KankuroPuppet