Zum Inhalt der Seite

Sternenregen


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2014
abgeschlossen
Deutsch
4904 Wörter, 1 Kapitel
Itachi hegt einen letzten Wunsch und offenbart ihn seinem Partner an einem besonderen Tag...dabei wissen sie beide, dass ihre Zukunft unter keinem guten Stern steht.
Kann es überhaupt noch Hoffnung geben?
Haben zwei Nuke-nin überhaupt gemeinsames Glück verdient?
Die Antwort steht in den Sternen...

Der OS ist Anlapis gewidmet und wurde für die Aktion "Wichteln 2014 im KisaIta-Zirkel" unter dem Thema "Glück" geschrieben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sternenregen E: 26.06.2014
U: 26.06.2014
Kommentare (6)
4904 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hoshigaki Kisame & Uchiha Itachi

    sind: zwei Nuke-nin der Klasse S
    aber auch: Partner
    was bedeutet: dass sie einander näher stehen, als es ursprünglich geplant war
    und deshalb: kann diese Beziehung unter keinem guten Stern stehen...

    „Wolltest du jemals auch sowas haben?“

    „Sowas?“

    „Familie gründen, Bälger in die Welt setzen…“

    „Vielleicht.“

    „Mit einer Frau?“

    „Wahrscheinlich nicht.“

    „Ah.“
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  oOkySpy
2014-08-06T15:15:00+00:00 06.08.2014 17:15
Hmmm... hmmm :D
Also... erstmal: Ich dachte die Akatsuki-Mäntel haben Druckknöpfe und nicht Reißverschlüsse? So sah das nämlich in ein paar Szenen aus ^^"

Bei dieser Szene bin ich übrigens wirklich ins Schmunzeln gekommen:
doch jetzt, als er das Kleidungsstück richtig trug und sich so anschaute, konnte er guten Gewissens sagen…
„Sieht immer noch lächerlich aus.“

Sehr treffend... haha schön geschrieben.
Allgemein ist hier im OS ja nicht so viel passiert, aber die Atmosphäre war schön und Itachi und Kisame waren mal ganz anders als in den typischen Itachi-Kisame FFs (oder wie Du mal sagtest: Kisame rapped Itachi, Itachi ist not amused, hate-love-blubb.. xD)
Danke für das OS, hat Spaß gemacht zu lesen :)
Von:  Freesther
2014-07-30T22:14:41+00:00 31.07.2014 00:14
|D..

Du darsft mir nicht böse sein, dass ich dir nie einen Kommentar hinterlasse, denn das hast du dir ganz alleine zu verschulden..! Und wieso, fragst du dich?

Ich bitte dich, lies dir die fic noch einmal durch! Da kann man doch einfach nur vor lauter Dauergrinsen und Geglotze Lehmungserscheinungen bekommen, die einen dann folglich schreibunfähig machen.. <.<

Kann man ja noch froh sein, wenn man es schafft hier mit Gesabbere und Gekreische davon zu kommen.. Also echt.~
Von:  Anlapis
2014-06-29T08:06:19+00:00 29.06.2014 10:06
Liebe Luna,

dass ist einer der besten One-Shots, den ich je von den beiden gelesen haben. Die Stimmung ist von Anfang an betörend und gleichzeitig melancholisch; dennoch verarbeitest du kleine Glücksmomente, so dass man als Leser, wie auch Itachi und Kisame nicht vollends die Hoffnung verliert, auch wenn das tragische Ende sich nicht abwenden lässt. Du hast das Thema, wie ich finde, auf einzigartige Weise hervorragend gelöst. ich wusste nicht, ob ich manchmal lachen oder weinen sollte. Besonders Kisame hat mir in diesen Zeilen besonders gut gefallen. Hier kommen seine charakterlichen Züge zur Geltung. Vielen Dank dafür!!!!

Ganz liebe Grüße,
die Ani
Von:  Mangrovenkrabbe
2014-06-27T12:37:07+00:00 27.06.2014 14:37
Ich muss dir mal grade ein Kompliment machen, der One Shot ist wirklich toll! Zu Anfang hatte man noch ein kleines Schmunzeln auf den Lippen, weil Kisame so schön seinen Unmut über Banalitäten wie das Anziehen von einem Yukata zum Ausdruck bringt, dann den deutlich Anflug von minimal zuckerglasierter Romantik :D - wobei ich dazu sagen muss, dass du wirklich nicht zu dick aufgetragen hast bzw nicht zu direkt warst, aber man trotzdem deutlich die tieferen Gefühle der beiden herauslesen konnte - und dann der Bruch. Ich musste auch einmal schlucken, als klar wurde, an welchem Punkt der eigentlich Story das Geschehen hier stattfindet. Man kann beide Parteien mit ihrem jeweiligen Charakter so gut nachvollziehen, du hast es geschafft sowohl ihre Eigenarten als auch ihr gegenseitiges Verständnis auf so wenigen Zeilen rüberzubringen. Großes Lob an deinen tollen Stil! Ich fühl mich immer noch in leicht melancholische Stimmung versetzt... ;)
Von: Lichtregen
2014-06-27T06:50:33+00:00 27.06.2014 08:50
Ach, die beiden sind schon toll. :D Und endlich kann ich mal wieder einen One-Shot von dir lesen! Ich tu mich immer so schwer, bei den Fanfictions am Ball zu bleiben, da ist sowas genau das Richtige. :)
Den Anfang mochte ich jedenfalls sehr. Kisames Sicht empfinde ich stets als sehr erfrischend und humorvoll. Am besten war sein Fazit, dass er trotz allem doch immer noch lächerlich aussehe. XD Als kleine Info noch am Rande: Yukatas werden mit der linken über der rechten Seite getragen. Rechts über links bei Beerdigungen. ;)
Und natürlich bringst du Itachis Vorliebe für Süßigkeiten mit ein! Ich konnte mir das so für vorstellen, wie Itachi einen Spieß nach dem anderen verschlingt. Es gibt der ganzen Atmosphäre so etwas Unschuldiges und Harmonisches. Kisames "Süßen Zahn wie immer, eh?" war echt der Brüller. XD Die beiden wollen es zwar nicht, aber manchmal sind die echt wie ein perfektes Comedy-Duo! ;)
Und dann der Stimmungswechsel. Die Geschichte war so traurig! ;__; Schön, wie Kisame so betroffen reagiert und damit zeigt, dass es ihm auch nicht egal wäre, wenn er von Itachi getrennt wäre. Und dann, oh, Pia, was machst du nur mit mir? Itachis Angst, dass Kisame ihn allein lässt und dann die Versöhnung. Es war so herzergreifend und ganz anders, als man die beiden sonst kennt. Aber ich fand es deshalb nicht unrealistisch. Ich mag es, wenn die beiden so vertraut miteinander und mal nicht typisch Shinobi sind.
Itachis Wunsch war auch so rührend und mit ihm schloss sich der Kreis und die Frage klärte sich, warum er Kisame die Geschichte erzählt hat.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die, auch wenn sie sehr fluffig war, durch ihre Melancholie nicht in den Kitsch abdriftete. Immerhin hat keiner Ich liebe dich gesagt, sondern es nur indirekt gezeigt. Das war wundervoll. :)
Die Idee, von der du mir ja berichtet hattest, hast du also sehr gut umgesetzt. :D
Hdl Ali
Von:  Hinatara
2014-06-26T22:10:52+00:00 27.06.2014 00:10
DDD: Das war eine harte Mischung aus Zuckerguss und sehr bitterem Schlucken. Aber ist dir mal wieder sehr gut gelungen, vor allem das langsame Aufbauen von dem doch sehr traurigen Thema und der (beinahe schon fiesen D:) Verpackung von ebendiesem mit rosa Schleife und fluffigen Herzchen :)