Zum Inhalt der Seite

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2.

So hier bin ich dann mal wider.
 

Kapitel 2.
 

Als alle sich zur Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin versammelt hatten war die stimme am Höhe Punkt den man erwartete endlich etwas spannendes.

Der Direktor holte einen Kelch der so Arbeitete oder so verzaubert war wie der Feuerkelch.

Die Große Halle wurde in der zeit nur von wenigen Kerzen erhellt.

Das erste Pergament erschien, es war totenstill geworden als Albus Dumbledore laut und deutlich gesagt hatte "Harry Potter" die Halle war in eine art Rausch von Klatschen und Johlen ausgebrochen, wehrend Harry noch vorne gegangen war um von Professor Mc Gonagall die Krone aufgesetzt zu bekommen. Harry hatte über ganze Gesicht gestrahlte und ein paar Worte des Dankes gesagt.
 

Hermine stand auf und ging trotz ihre Gedanken sich am 17. Julie befanden in die Küche, dort stellte sie Tee Wasser auf. Sie deckte den Frühstückstisch und ging dann vor die Haustür um die Milch und die Zeitung rein zu holen wie jeden Morgen war beides Pünktlich da.

Wider in der Küche angekommen setzte sie sich hin und fing wider an nach zu denken.
 

Es war wider ruhig geworden, Albus Dumbledore wollte gerade ansetzen die Ballkönigin zu ernennen als die Fenster Wand hinter dem Lehrer Tisch in Tausenden aber Tausenden Scherben zersplitterte und ein schwarzer Rauch eingetreten war der langsam vorm angenommen hatte.

Die Professoren hatten sich vor die Schüler Menge gestellt und wollten ihnen Schutz geben doch manche fürchteten sich selbst was sie aber vermieden zu zeigen. Harry war schnell zu Hermine geeilt und hatte diese in den Arm genommen als wehre es das letzte was er tun könnte.

Ron hatte neben den beiden gestanden und angst erfüllt nach vorne gesehen und sich nicht bewegt.

Selbst Draco Malfoy schien nicht zu wissen was geschah den der stand nur umringt von seinen Leibwächtern und den anderen aus Slytherin in einer Ecke und schienen gespannt aber mit leichtem Unbehagen zuzusehen.

Aus Harrys Mund kam ein Name den zu erst nur Hermine verstand "Voldemord", sie sah ihn mit Schreckens geweiteten Augen an, doch das nächste mal sagte er es laut "Voldemord" er gab Hermine einen Kuss und ging einfach nach vorne die Krone hatte er irgendjemandem in die Hand gedrückt der er sie nicht mehr trug. Albus Dumbledore stellte sich ihm in den weg, doch Harry war ein Sturkopf in der Hinsicht und ließ nicht mit sich reden.

Die Schüler hatten sich derweil voller angst an die Wand gedrückt oder versuchten es noch.

Ron und Hermine waren die einzigsten die in der Mitte stehen geblieben waren.

"Pass auf dich auf Harry" hatte Albus Dumbledore Väterlich gesagt und ihm auf die Schulter geklopft.

Professor Lupin wollte Ron mit sich nehmen so das er sich nicht einmischen konnte doch vergebens, bei Hermine hatte er es nicht versucht das war Professor Snape gewesen doch sie war hart geblieben. Die beiden Professoren hatten sich dann neben sie gestellt um im Fall der Fälle eingreifen zu können.

Der Direktor hatte sich zu ihnen gestellt wie Professor Mc Gonagall.

Die anderen standen vor den Schülern die sich an die Wand gedrängt hatten und mit Angst erfüllten Gesichtern zu sahen, auch wenn in den Slytherin Gesichtern keine Angst mehr zu sehen war sondern stolz.

Harry stand Voldemord gegen über, Voldemord schien zu lachen was sich grauenhaft anhörte.
 

Hermine schüttelte angewidert den Kopf als sie daran zurück dachte an diese Kalte umbarmherzige Stimme die voller Hass war und Sarkasmus.
 


 


 

Hoffe es hat euch gefallen.

Wenn ja könntet ihr ja mal einen Kommentar hinterlassen.

Bis dann

Vie.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rapheli
2003-07-13T14:20:14+00:00 13.07.2003 16:20
tolle idee^^


Zurück