Zum Inhalt der Seite

DayFail

Ein Versprecher kommt selten allein
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An den Leser

An den Leser
 

Kennt das nicht jeder von seinem Tag? Aus seinem Leben? Tägliche Sätze, ganz gewöhnlich gesprochen, ganz unschuldig gemeint und ein anderes Ohr vernimmt diese in einem ganz anderen Kontext. Zwar heißt es, wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen, aber manchmal…

Seit ich in diese Studentenwohngemeinschaft gezogen bin, oh je, was habe ich da alles erleben müssen. Hinter verschlossenen Türen oder gar offen in ein Gesicht gesprochen, gab es bis zu meiner Approbation als anerkannter Humanmediziner beinahe jeden Tag ein Missverständnis oder wie ich es zu nennen pflegte DayFail. Aber es ist wohl auch meine eigene Schuld, schließlich wusste ich doch auf was ich mich da einlasse. Wusste ich es wirklich? Mehr als einmal stellte ich mir die Frage, warum ich überhaupt nach Eton und vor allem in diese Wohnung gezogen bin. Warum bin ich nicht ausgezogen? Bin diesem Chaos, diesen teilweise Querulanten und Diven nicht einfach entflohen? Vermutlich, weil ich trotz all den DayFails aus meiner Traurigkeit in dieses bunte und turbulente Leben gezogen bin und wohl noch nie in meinem Leben, soviel Vergnügen wieder haben werde.

Nein.

Nein, so kann ich doch wohl kaum meine Geschichte beginnen.

Oder?

Mein Name ist Naoise O’Reilly, ich bin seit einigen Jahren ein angesehener Mediziner und guter Freund einer kleinen, wenn gleich auch sehr chaotischen Gruppe. Kennengelernt habe ich meine engsten Freunde während meiner Studienzeit in Eton. Und auch wenn es in den folgenden Episoden nicht den Anschein hat, so muss ich doch sagen, dass ich keinen Tag bereut habe. Jetzt wo ich reifer und erfahrener bin, lächle ich oft über die Geschichten, sie heitern mich auf und oft lachen wir gemeinsam auf unseren regelmäßigen Zusammenkünften. Aus diesem Grund bitte ich dich, lieber Leser, schmunzle und lerne etwas aus den kleinen Episoden dieser Geschichte, denn vielleicht könnte es dir schon im nächsten Augenblick ebenso ergehen.
 

Dr. med. Naoise O‘Reilly



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück