Zum Inhalt der Seite

Das silberne Triforce - Kapitel III

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel III - WASSER
 

Link und Navi hatten sich bei der Feenkönigin bedankt und sie verlassen. Nun gingen bzw schwebten sie den Felspfad hinunter. "Was denkst du, sollen wir gleich zum Meer oder sollten vorher versuchen gegen Firefly anzutreten?" "Nun, dein Kampfgeist ist zwar schön aber du hast die Königin gehört - er kann dich ganz leicht abfackeln." "Ja, schon gut." Link zückte seine Okarina und spielte die eben erlernte Seeschaumsonate.
 

Als er das nächstemal blinzelte sah er das unendlich blaue Meer, hörte sie Möwen kreichen und roch die salzige Luft. Er stand an einem Sandstrand, umgeben von wunderschönen weißen Klippen. "Wir hätten die Feenkönigin fragen sollen wie wie diesen Typ finden können. Wir wissen ja nichtmal wie er aussieht." "Naja wir wissen das er Water..dings..äh.. wie nochmal?" "Waterwave." sagte eine Frauenstimme hinter ihnen. Link wirbelte herum. Eine hübsche Meerjungfrau lächelte ihn an. Ihr blauer Fischschwanz hing ins Wasser. "Ich frage mich noch immer von woher ihr aufgetaucht seid." "Oh..äh.. also wir wurden durch ein Lied herteleportiert." "Oh.Sowas geht?" "Ja.." "Und ihr sucht Waterwave?" "Ja." Die Meerjungfrau strich durch ihre langen, blondglänzenden Haare. "Also.." "Es ist wirklich sehr dringend! Hyrule ist in großer Gefahr!" "Oh das klingt nach einen tollen Spiel! Das wird er mögen!" "Spiel?" "Ich glaube nicht das sie kapiert hat was wir wollen.." brummte Navi. Im Wasser platschte es und ein blauer Delphin schnatterte ihnen etwas zu. Die Merjungfrau winkte ihm. Dann sprang sie ins Wasser und schwamm zu ihm. Der Delphin musterte Link neugierig. "Vielleicht weiß der ja wo wir Waterwave finden." Das Tier schwamm ein Stück weg, dann sprang es aus dem Wasser - doch den Sandstrand berührten zwei Beine. "Ich hoff doch das ich weiß wo ich bin. Was wollt ihr, 'n Autogramm.. he.. was glotzt ihr so?" "Entschuldige aber wir sehen nicht jeden Tag wie sich ein Delphin in einen Mensch verwandelt.." "Gott." "Hä?" "Ich bin 'n Gott.. das is mir schon wichtig wißt ihr." "Gut. Also um zum Punkt zu kommen, Waterwave wir brauche deine Hilfe." erklärte Navi. "Meine Hilfe? Bei was'n?" Er drehte sich um und rief der kleinen Meerjungfrau zu: "Schwimm schonmal vor und sag den andren ich komm dann nach, ja?" Sie nickte und tauchte ab. Link musterte den Kerl - er sah nicht sonderlich göttlich aus. "Firefly macht Ärger." Sagte er schließlich mir bedeutungsschwangerer Stimme, sicher das das eine Reaktion in der Art von "Oh ich verstehe, natürlich helfe ich euch." auslösen würde.. "Na und, wenns ihm Spaß macht? Is doch seine Sache." Gut, das war nicht ganz die gewünschte Reaktion. "Aber er wird ganz Hyrule niederbrennen!" ereiferte sich Navi. "Ich bin nicht in Hyrule." "Ist es dir etwa egal wenn Tausende sterben?" "Kommen doch eh tausend Neue." "Aber wenn du ein Gott bist mußt du uns helfen." "Da hast du aber ne falsche Vorstellung Kumpel. Weil ich n Gott bin muß ich gar nix. Ich will nur Spaß haben." Navi schwirrte vor Waterwave herum. "Und wäre es nicht lustig mal gegen Firefly anzutreten? Ihm zu zeigen wer besser ist?" "So 'ne Art Wettkampf oder was?" "Ja.. denkst du er gewinnt?" "Och... eigentlich klingt das lustig und das is die Hauptsache." "Eben." "Hmm...außerdem wärs ganz nett mal meine kleine Flower wiederzusehen. Na schön ich komm mit euch mit, aber wenn's mir zu fad wird hau ich wieder ab." "Ja gerne, danke." sagte Link erfreut. "Muß nur noch den anderen sagen das ich abzische, ja? Bin gleich wieder da." Er lief ins Wasser und kurz darauf durchpflügte ein blauer Delphin die Wellen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-09-10T16:18:33+00:00 10.09.2005 18:18
nein wei geil XD
ich kann mir nicht helfen, aber ich hatte die ganze zeit ne art tasuki(fuju)mit osaka-dialekt vor meinem inneren auge XD
schade nur das du waterwave nicht näher beschrieben hast, denn das er _nicht_ göttlich aussieht kann ich fast nicht glauben
und lass mir raten, flower is die dritte im bunde? ..na immernoch besser als waterwave XD
auf die bin ich auch schon gespannt, ab zum nächsten chapü


Zurück