Zum Inhalt der Seite

Der Brief den ich schrieb I

Aus dem Leben von Sakura Haruno
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erinnerungen...

… an Damals

 

 

 

Damals in der Akademie sollten wir einen Brief an uns selbst schreiben. In diesem sollten wir unsere Zukunftswünsche und Träume festhalten.

Zu der Zeit war ich gerade mal 13 Jahre alt, ich war noch so jung und hatte keine Ahnung vom wahren Leben. Ich sah das Leben durch eine rosarote Brille, ich war damals so naiv zu glauben, dass meine Zukunft wirklich so hätte aussehen können.

 

Heute Morgen – 10 Jahre später – habe ich diesen Brief erhalten. Wenn ich ehrlich bin wusste ich nicht recht, was ich mit diesem Brief anfangen sollte. Denn er war von mir geschrieben und auch an mich adressiert. Erst habe ich gedacht, dass es sich um einen dummen Streich handelte, doch als ich den Brief öffnete und die ersten Zeilen lass, die in schöner geschwungener Schreibschrift geschrieben waren, erinnerte ich  mich wieder.
 

 

 

Liebe Zukunfts Sakura,

 

ich schreibe diesen Brief weil unser Lehrer uns aufgetragen hat, dass wir uns mit unseren Zukunftswünschen und Plänen auseinandersetzen sollen. Darum sollen wir unser tiefsten Wünsche und Träume in diesem Brief verewigen.

 

Es werden nun schon ein paar Jahre ins Land gezogen sein bis du diesen Brief erhältst, darum werde ich dir nun noch mal mein jetziges Leben vor Augen führen. Ich bin vor kurzem 13 Jahre alt geworden und befinde mich im letzen Jahr auf der Akademie. Um genau zu sein sind es nur noch wenige Tage bis ich diese abschließe und mit meinem Team, dem ich zugeteilt worden bin anfange zu trainieren und Missionen bewältigen werde.

Ich bin dem Team 7 zugeteilt worden, das von Kakashi Hatake geleitet wird, obwohl er noch nicht so alt sein kann hat er trotzdem schon graue Haare und trägt immer eine Maske die sein halbes Gesicht verdeckt. Ich hoffe das ich bis zum erhalt dieses Briefes das Geheimnis um seine Maske lösen konnte. In meinem Team befinden sich auch noch Naruto Uzumaki und Sasuke Uchiha. Um ehrlich zu sein Naruto mag ich nicht besonders, denn er ist noch total kindisch und unreif für sein Alter und hat diesen komischen Traum das er der nächste Hokage wird.

Aber da gibt es ja auch noch Sasuke Uchiha. Sasuke ist mein absoluter Traummann, er ist der letzte überblende des Uchiha Clans, da sein Bruder denn ganzen Clan bis auf ihn in einer Nacht getötet hat. Er spricht nicht viel und auch sonst weiß ich ehrlich gestanden nicht viel über ihn, doch genau dieses Geheimnisvolle macht ihn so interessant. Leider bin ich nicht die Einzige die sich in Sasuke verliebt hat. Doch ich bin der festen Überzeugung, das ich die Jenige sein werde, die sein Herz erobern wird.

 

Mein größter Wunsch ist es mit Sasuke eine gemeinsame Zukunft zu haben.  

Zuerst werden wir mit dem Team 7 viele verschiedene Missionen bewältigen und uns immer höher Arbeiten bis zur ANBU Einheit. Dort werden wir zusammen die beste ANBU Einheit bilden und das Dorf beschützen.

Später werden wir dann das Uchiha Viertel wieder neu Aufbauen und dort zusammen Leben. Natürlich wird er mich auch heiraten, ich werde bei unserer Hochzeit diesen wunderschönen rosafarbenden Kimono tragen und meine langen rosanen Haare werden dazu zu einer kunstvollen Frisur hochgesteckt. Sasuke wird einen Kimono in zwei verscheidenden Blautönen tragen -dunkel und hell blau -  mit dem Uchiha Ensemble darauf.

Später werde ich die Frau sein, mit der er seinen Clan wieder Aufbaut. Wir werden glücklich sein und ich werde zwei Kinder von ihm zur Welt bringen. Danch werde dann mein Ninja Dasein aufgeben und nur noch für meine Familie da sein.

Genau so stelle ich mir meine Zukunft vor.

 

Ich hoffe dass mein Leben genau so verlaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe, wenn ich diesen Brief erhalte.

 

In Liebe

Dein jüngeres Ich

 
 


 

Und nun sitze ich hier am Küchentisch und halte in meinen zitternden Händen den Brief und überfliege dieses Zeilen immer und immer wieder. Inzwischen haben sich schon dunkele Flecken auf dem Papier gebildet. Ich weiß nicht wann ich angefangen habe zu weinen, weil ich jegliches Gefühl von Zeit und Raum verloren habe. Es tut so verdammt weh wie mich diese Trauer von innen heraus auffrisst. Mich mit den Erinnerungen an damals förmlich zerstört. Am liebsten würde ich den Brief verbrennen und die Gedanken daran für immer aus meinem Gedächtnis löschen, doch dafür ist es schon längst zu spät. Es ist schon fast lächerlich, das meine eigenen kindischen dahin geschrieben Worte mich so sehr verletzten, doch das ganze hier ist so real das ich es nicht schaffe darüber zu Lachen -  Sasuke - Alleine wenn ich nur an seinen Namen denke erdrücken mich so viele Emotionen, Wut, Trauer, Schmerz, Gleichgültigkeit und Liebe. Ja ich liebe ihn auf eine gewisse Art und Weise immer noch, selbst nach all den Jahren und selbst sein versuch mich zu töten hat nichts daran geändert.

 

Es hat sich so viel verändert in den letzen Jahren. Naruto hat es endlich geschafft sich seinen Traum zu erfüllen, nachdem Tsunade abgedankt hatte übernahm er ihren Posten und wurde der nächste Hokage. Selbst Hinata hat es geschafft, vor ein paar Jahren hat sie Naruto endlich ihre Liebe gestanden und die beiden werden bald sogar Heiraten.

Ja sogar Sasuke hat sich nach dem Krieg dazu entschieden hier in Konoha einen Neuanfang zu starten und er hatte es geschafft. Nach dem Krieg wurde er von Tsunade der ANBU Einheit zuteilt und von Naruto habe ich sogar erfahren, dass er vor kurzem zum ANBU Kapton ernannt wurde.

Es ist schon komisch, der Krieg liegt nun schon ein paar Jahren zurück und Sasuke lebt seit dem auch wieder in Konoha, er hat sogar das Uchiha Viertel wieder aufgebaut und ihm zu neuem Glanz und Ruhm verholfen. Er hat es geschafft den Namen der Familie Uchiha rein zu waschen. Und dennoch haben wir uns in den letzen Jahren fast gar nicht gesehen.

Das ganze macht mir schon lange zu schaffen, denn zwischen uns gab es nie eine Aussprache, ich habe nie eine Erklärung erhalten warum er wirklich das Dorf verlassen hat oder wie es ihm in all den Jahren ergangen ist. Aber wenn ich ehrlich bin ist es auch meine Schuld, denn eigentlich will ich ihn gar nicht sehen und habe Angst davor was er mir sagen könnte. Lieber stürze ich mich in die Arbeit, denn auch ich habe mich weiterentwickelt und verändert, bin reifer geworden und sehe die Welt schon lange nicht mehr durch eine rosarote Brille. Inzwischen habe ich die Leitung des Krankenhauses übernommen und habe mein eigenes Genin Team das ich trainiere.

 

Vielleicht werde ich es eines Tages schaffen meine Angst zu überwinden und mit Sasuke über alles reden was seit Jahren zwischen uns steht. Doch jetzt bin ich noch nicht bereit dazu, zu groß ist meine Angst vor seiner Abweisung. Aber vielleicht wird auch alles anders kommen, doch was die Zukunft bringt ist ungewiss, das hat mir dieser Brief deutlich gemacht.

Erinnerung an die Vergangenheit werden immer bleiben, doch ich lebe im hier und jetzt und auf gewisse Art und Weise bin ich froh wie sich meine Zukunft nicht so entwickelt hat wie ich es mir damals gewünscht habe.

 

 
 


 

 

 
 

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cosplay-Girl91
2014-08-04T14:44:40+00:00 04.08.2014 16:44
Cooles Kapi. Habe es gerade entdeckt und findes es richtig gut. Mit dem Spruch hast du vollkommen recht und vlt. gibt es irgendwann einmal einen 2. Teil wo es dann zur Aussprache kommt :D
LG
Von: abgemeldet
2014-05-12T19:12:26+00:00 12.05.2014 21:12
Ein wirklich bezaubernder, sehr erfrischender OS. Mal ganz anders als die anderen , ich sag mal "typischen Happy- (oder eben Bad-)Endings für mein Favouriten-Pärchen :)
Ich muss meinem Vorschreiber aber zustimmen. Ich war dennoch ein wenig verwundert, dass es hier endet. Es könnte tatsächlich der Beginn eines Two-,Three-Shots sein ;)
Muss es aber nicht. Denn ich finde, dass es auch so in seiner Einheit eine wirklich gelungene Geschichte über Sakuras Gefühle und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Sasuke ist.
Dein Schreibstil ist trotz der kleinen Rechtschreib- und Grammatikfehler, die sich heimlich eingeschlichen haben, schön flüssig und angenehm zu lesen.

Aber jetzt einmal zum Inhalt. Die Idee mit dem Brief ist sehr originell und erinnert mich an eine andere süße Geschichte aus der Schulzeit. Ich konnte mich wirklich gut in die "kleine", aber auch in die "große" Sakura hineinversetzen. Was man sich nicht alles als Kind gewünscht hat *in Erinnerungen schwelg*

Ja, ich laber gerne, ich weiß. Aber ich finde, dass so eine gelungene Arbeit ein wenig mehr als "Super Story" oder "Mag ich gern" verdient hat ;D
Dann sag ich es jetzt auch mal salopp, weil ich befürchte, um den heißen Brei herum geredet zu haben: Hammer gut!

LG,
heartness
Antwort von:  bamelinchen
24.05.2014 17:23
Es freut mich das mein One-Shot so gut ankommt ^^
Ja wie auch schon bei den anderen gesagt, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Fortsetzung aus Sasukes Sicht geben, nur bloß weiß ich noch nicht wann weil ich momentan einfach keine Zeit zum schreiben finde :)
Ja und wegen den Rechtschreibfehlern das tut mir echt leid, ich weiß das ich es damit nicht so habe aber ich suche ja immer noch nach einem Betaleser.
Antwort von: abgemeldet
24.05.2014 19:59
Hmm... Ich bin zwar selbst eine vielbeschäftigte Person, aber wenn du willst, könnte ich für eine Zeit lang deine Betaleserin werden - zumindest für die Animes/Mangas, die ich kenne, bzw. falls du vor hast, ein "neues Universum", sprich eine eigene Serie/Geschicht zu schreiben ;)
Von:  BLACKKING
2014-04-16T05:54:34+00:00 16.04.2014 07:54
Schön Geschrieben ... ich mag deinen schreibstil ,da er schön flüssig ist ^^
Naja und auch die idee mit dem Brief finde ich super erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit denn dort sollten wir in der 5ten klasse einen brief an uns selber schreiben, (unsere Wünsche und Befürchtungen ) den wir dann in der 10 bekommen ... ach ja.....*in Erinnerung schwelgen*

Danke für den one-shot
Antwort von:  bamelinchen
16.04.2014 13:17
Danke, ich finde es immer schön wenn sich jemanden mit einem meiner Geschichten befasst und auch noch ein Kommentar da lässt. Aber wer freut sich schon nicht darüber ^^
Ehrlich gestanden habe ich diesen one shot geschrieben weil ich auch so einen Brief schreiben mussten und den habe ich vor kurzem erhalten. Ach dadurch vermisst man wohl ein wenig die Schulzeit ^^


Zurück