Zum Inhalt der Seite

Changing Perspectives


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2014
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
7022 Wörter, 2 Kapitel
Eine Fan Fiction über das Zusammenfinden von Sanji und Zorro. Dabei wurde das One Piece Universum in unsere Zeit übertragen. Sanji studierte Gastronomie und lernte in der Universität neben Sportstudent Zorro auch den Nautik studierenden Monkey D. Ruffy kennen. In dieser FanFiction erwartet euch eine dramatische, herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden, die nicht nur für einen One Piece Fan attraktiv sein kann. Konzerniert sich die Liebesgeschichte hauptsächlich um die Streithähne Zorro und Sanji kommen auch die anderen Strohhutpiraten nicht zu kurz. Schaut doch mal vorbei, " I think we need to talk - " .check description for much more info ...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.02.2014
U: 17.02.2014
Kommentare (23 )
7022 Wörter
Kapitel 1 I think we need to talk E: 01.02.2014
U: 01.02.2014
Kommentare (9)
2697 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Blue Doors & Green Cupcakes E: 17.02.2014
U: 17.02.2014
Kommentare (10)
4325 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Sanji

    alter: 22
    beruf: Gastronom, Restaurantbesitzer
    größe: 1,80m
    appliance: Chap. one

    Zoro sagt:

    " Pff, was soll ich euch über diesen dummen Koch schon großartig erzählen? Er kann kochen. Ja - das kann er wirklich gut und er hat eine sehr strenge Einstellung zum Essen. Er hat mich einmal mit Erbsen spielen sehen und mir daraufhin mit seiner Pfanne eins über gezogen. Ein wenig gaga, wenn du mich fragst. Man kann durchaus sagen, seine Einstellung zum Essen ist sehr - nennen wir es mal: Streng. Er wird schon seine Gründe dafür haben. Was noch...
    Immerzu achtet er auf sein Aussehen und man sieht ihn selten im Schlabberlook. Selbst an seinen freien Tagen schlendert er nicht selten in Anzug durch die Wohnung. Absolut überflüssig.
    Er hat blaue Augen. Azurblau, wie das Meer und strohblondes Haar, das im Licht leuchtet wie Gold. Es nervt mich, dass ich deswegen oft Schwierigkeiten hab, die Augen von ihm zu lassen. Dieses blau... Das ist natürlich, solche Augen und solches Seiden-Haar zu haben -
    Er ist scheiße Stur, dieser Koch und ist immerzu gereizt von mir. Er läuft jeder Frau mit einem hübschen Augenschlag hinterher. Super nervig ist das.
    Aber man muss ihm lassen, dass er sein Herz am richtigen Fleck hat. Er tut alles für seine Freunde, was ich sehr an ihm schätzte. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Selbst dann, wenn man gar nicht weiß, dass man ihn braucht... - Was jedoch nicht darüber hinweg tröstet, was für eine unglaubliche Nervensäge er ist! Gott! Vielleicht sollte ich den Titel des besten Freundes nicht so schnell vergeben. Er macht mich Wahnsinnig. Wie konnte ich nur jemals mit ihm zusammenziehen? SHITCOOK! "


  • Charakter
    Roronoa Zoro

    alter: 23
    job: Profisportler, Verkäufer ( Nebenjob )
    größe: 1,81
    appliance: Chap. one

    Sanji sagt:

    " Ich habe diesen dummen Marimo schon immer gehasst. Er ist besserwisserisch, schläft an den unmöglichsten Orten und hat nichts anderes als Schwerter und sein Training im Kopf.
    Es nervt mich fürchterlich, wenn er selbst gönnerisch grinst und verdammt noch einmal weiß, wie fürchterlich gut aussehend er ist. Er hat eine natürlich gebräunte Haut um die ich ihn ein wenig beneide. Mache sagen, er hätte eine Hautfarbe wie ein griechischer Gott. Was ich aber vollkommen übertrieben finde. Griechischer Gott myass.
    Er hat eigentlich schwarze, Onyx Augen aber manchmal, wenn das Licht sie in einem bestimmten Wege bricht, sind sie gold. Nah- eher Whisky-Farben. Ziemlich faszinierend, dass muss ich ihm lassen. Leider sieht man das nur selten. Dafür muss man ihm ziemlich nahe sein. So das man seinen Minz' Geruch wahrnehmen kann und - ähm ah ... wie auch immer... - !
    Selten sieht man ihn ohne seine goldenen Ohrringe, die er an seinem rechten Ohr trägt. Seine drei Schwerter sind ihm heilig. Die haben alle Namen, die ich aber vergessen habe. Ist aber auch vollkommen unwichtig.
    Allgemein ist der blöde Schwertkampfer unglaublich stur und hat nen starken Willen. Ich glaube, das Wort "Aufgeben" ist nicht in seinem Vokabular. Es war ein großer Fehler, mit ihm zusammen zu ziehen. Verdammt! Den jetzt muss ich mir jeden Tag sein Grinsen geben - er macht mich Wahnsinnig. Des Grauens.
    Unglaublich, dass ich so etwas meinem besten Freund nenne! Diesen dummer Marimo. "
  • Charakter
    .more is comeing soon -

    : ... very soon

    # PIC SHOWS YOU
    .Ruffys Segelclub { members Sanji&Zorro ...
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaiRaike
2015-07-21T21:30:15+00:00 21.07.2015 23:30
Ich bin gerade erst über deine Fanfic gestolpert und musste leider feststellen, das der letzte Upload letzes Jahr war...

Ich bitte dich sie fertigzustellen! In nur einem schönen Abschlusskapitel. Die Fanfic ist absolut fantastisch geschrieben. Mir gefällt die Sprache, ich finde keine Rechtschreibfehler und der Aufbau der Feelings ist der Wahnsinn!!!!
Von:  Nightcry
2014-03-31T22:27:38+00:00 01.04.2014 00:27
Coole FF ^__^
Bitte schreib noch weitere Kapitel *-* ich liebe deinen Schreibstil :)) echt Super du hast tollen Ideen! :D
Lg: Nightcry

Von:  Mirakolli
2014-03-16T17:45:57+00:00 16.03.2014 18:45
Ich will unbedingt mehr lesen, weiter so! Ist echt eine tolle FF :D
Von:  Kamoh_Kyo
2014-03-09T00:58:53+00:00 09.03.2014 01:58
Ich muss auch sagen, dass ich die Fanfic total super finde!
Gerade im ersten Kapitel hat mich total gefreut, wie die Sachen aus der OP-Welt in unsere übertragen wurden. Vor allem den Segelclub fand ich ne total witzige Idee^^
Insgesamt mag ich ja so Geschichten, die sich primär darum drehen, wie die zwei sich näher kommen und sich dabei irgendwie selbst im Weg stehen und dann noch in unserer Welt ist das Beste :D
Ich fand es in Ordnung, dass hier auch ein Stück mal aus Zoros Perspektive geschrieben war. Ich denke allerdings auch, dass es interessant gewesen wäre, wenn man nicht sofort gewusst hätte, wie es in Zoro so aussieht. Die Aktion mit der blauen Tür fand ich z.B. schön (hätte man aus Sanjis Sicht ja so nicht erfahren), allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Zoro etwas zu gefühlsbetont finde. Ich mag ihn lieber, wenn er selbst nicht so richtig versteht, was da in ihm vorgeht und ihm der Sinn für schöne Farben und Blumen fehlt. Wenn es nach mir geht, könntest du aufpassen, dass Zoro nicht zu schnulzig wird, aber das ist eine persönliche Vorliebe ;)
Worauf ich mich im nächsten Kapitel freue, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht so richtig, ist auch schon etwas spät^^;
Alles in allem aber auf jeden Fall eine der besten Fanfics, die ich seit langem gelesen habe. Da macht das Kommentieren auch gleich viel mehr Spaß^^
LG
Kamoh
Antwort von:  Kamoh_Kyo
09.03.2014 02:05
PS: In Chap 1 schreibst du, dass Zoro gute 10cm größer ist als Sanji, in den Charabeschreibungen ist es nur 1 cm ;)
Von:  Zoel
2014-02-24T15:49:18+00:00 24.02.2014 16:49
Was für eine tolle Fanfic!!! Weiter so!
lg
Von:  YuuKotake
2014-02-20T21:44:29+00:00 20.02.2014 22:44
Wow, dass ist echt gut. :o Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen. Liebe Grüße :DD
Von:  In-Genius
2014-02-20T20:01:59+00:00 20.02.2014 21:01
Dieses Mal sind mir mehr grammatikalische und orthographische Fehler aufgefallen, die ich eher der Flüchtigkeit als tatsächlichem Nichtwissen zuordnen würde. In deinem Nachwort z.B. meinst du vermutlich "Amen" (wie der Segen in der Kirche) und nicht "Armen" (Leute, die kein Geld haben oder menschliche Gliedmaßen); oder im Kapitel selbst gibt es einen heftigen Buchstabendrehe in "Farbe" etc. pp. Einfach nochmal drüberlesen (lassen) wäre vermutlich schon ausreichend.
Weil der Satz für dieses Kapitel wichtig ist: "Sieh mich an." wird mit "h" geschrieben, nicht ohne (das wäre dann ein Personalpronomen).
Auch grammatische Fehler beziehen sich eher auf nicht immer eindeutige Fälle, aber an einer Stelle war es doch ziemlich heftig: "Zorro war am jenem Tag auf der Suche nach dem zukünftigen All Blues zweimal an dieser Tür vorbei gelaufen, fiel das Gebäude nicht sonderlich auf." Die Anbindung des zweiten Satzes läuft hier definitiv falsch (und bei All Blue muss kein 's' hin).
Und hier {i]"Noch Tage lang nach Unterschreiben des Mietvertrags, war das Strahlen Sanjis nicht geringer geworden. Er hatte über Tage hinweg gestrahlt." ist einer der beiden Sätze redundant.

Was mich irritierte, waren Sanjis Taekwando-Erfahrungen. Im ersten Kapitel bedauert er, den Wahnsinn um Training, Wettkämpfe und Turniere nicht verstehen zu können, jetzt war er aber selbst Sportler mit Turnieren. Natürlich ist niemand so verrückt wie Zoro, aber Sanji müsste aus seinen eigenen Erfahrungen zumindest einiges nachvollziehen können. Das erscheint mir ein wenig inkonsequent.

Dass du hier auch aus Zoros Sicht schreibst, finde ich richtig richtig gut. Gefällt mir sehr gut. Ich finde es auch ziemlich gut, dass Zoro so kitschig-verliebt ist. So eine Geschichte schreibe ich auch gerade. Ich find nur die Art der Kitschigkeit ein bisschen … klischeehaft: die ganzen Farbbezeichnungen, dass er seine Liebsten vor sich selbst retten will und "Sein Charakter war so rein, dass es schmerzte.). Da würde ich mir, gerade bei einem Charakter wie Zoro (stark, stolz, unabhängig), schon eine neue, unverbrauchte Art von Kitsch wünschen. Aber an vielen anderen Stellen gefällt es mir auch sehr gut, z.B. die ganze Erinnerungssequenz über die Tür war sehr schön, sehr romantisch, sehr verliebt. Gerade dass du aus Zoros Sicht geschrieben hast, fande ich wirklich gut.

Und was mir auch aufgefallen ist: Durch deine viele Introspektion ist Zoro wirklich wortkarg. Etwas, dass mir beim Schreiben manchmal abhanden kommt. Große Klasse! (bzw. toller Trick ;) )

Und natürlich ist die Schlussszene mit dem abgeleckten Finger unbezahlbar und sehr gut umgesetzt. Wirklich gut geschrieben, mitreißend, zum Fiebern einladend und irgendwie hab ich jetzt Lust auf Schokolade ;)
Von:  In-Genius
2014-02-20T19:20:22+00:00 20.02.2014 20:20
Es liest sich alles sehr flüssig und angenehm. Das Übertragen der OP-Figuren in unsere Welt, also die Berufe und der Segelclub, funktioniert ganz in Ordnung. Das ist ja nicht immer so einfach.
Sanjis gereizte Art kommt auch gut rüber, genauso, dass er sich seine Gefühle und die Eifersucht nicht eingestehen will. Das passt gut zu ihm.
Genauso wie es zu Zoro passt, für Kendo alles andere mal links liegen zu lassen, wenn es sein muss.

Was ich ein bisschen over the top fand, war die Beschreibung von Zoro als das heißeste und sexieste Modell der Geschichte. Meinem Empfinden nach - auch wenn hier Sanjis Sicht mitimaginiert wird - hätte es eine Stufe weniger auch getan.

Alles in allem: Ein gutes erstes Kapitel, das mit einem überzeugenden Cliffhanger endet. Da zieh' ich mir gleich mal Kapitel 2 rein.
Von:  Agust_D
2014-02-20T09:49:30+00:00 20.02.2014 10:49
Uhhiiii c: Geil! :3
Ich mag diese FF richtig ^^
Dein Schreibstil is super :$

Lg sweetZoSan ;)
Von:  Agust_D
2014-02-20T05:02:34+00:00 20.02.2014 06:02
Der Anfang hört sich supi an :D
Ich bin hell auf begeistert und muss einfach wissen wie's weitergeht c:

Lg sweetZoSan