Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis

Prolog, Kapitel1-13
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

11.Kapitel u 12.Kapitel

hach endlich schaff ich es schneller zu posten,aber danach dauerts weng länger bis zum nächsten Teil.

Nya is a egal so lang sich meine Leser freuen............(hoff ich zumindest)
 

Achja n Disclaimer fehlt eigentlich:

Harry Potter gehört nich mir sondern der Rowling (welche ich für den 5.Band lynchen könnte u hoffe dass sie bald den 6. rausbringt.........)

ups vom Thema abgekommen.

Mir gehört nur die Neue (und mir nimmt sie niemand weg *festhalt*)

Einige Charas (eigentlich nur eine) sind OOC.

Es ist Mystery,Eigene Serie u (irgendwann mal) Romantik
 

So ich hoffe das langt *seufz*
 


 

11. Kapitel

Vor dem Kerker warteten schon die Slytherins. Hermine grinste. Neben sich konnte sie dauernd ein zweistimmiges 'Ich hasse diesen Tag' hören.

"Ach da seid ihr ja. Na freut ihr euch schon? Wir werden bestimmt viel Spaß haben." Begrüßte Malfoy das andere Haus. Alle Slytherins lachten. "Toller Spruch. Entschuldige meine fehlende Begeisterung, aber ich schätze die wäre nicht in deinem Interesse." Konterte Narina lässig.

"Vorsicht Wiesner, nimm dir nicht zuviel heraus. Das könntest du bereuen." - "Ich werde mir diesen Rat zu Herzen nehmen."

"Das sollten sie auch Miss Wiesner. Ich dulde keine Störung meines Unterrichts und ich werde sie nicht anders behandeln nur weil sie neu sind. Merken sie sich das." Hörte man eine schmierige Stimme sagen, welche einige Schüler zusammenzucken ließ. Der Zaubertränkelehrer hatte wirklich keine gute Laune. "Machen sie sich keine Sorgen, Professor, ich werde mich bemühen." Lächelte die Rothaarige ohne jede Spur von Angst oder Nervosität. Kurzes Erstaunen zeigte sich bei dem Erwachsenen doch dann setzte er sein eiskaltes Lächeln auf. "Das hoffe ich doch für sie, Miss Wiesner." Ihren Namen sprach er sehr lang und betont.

Neville zitterte, genau wie noch ein paar. Sogar einige Slytherin mussten zittern und der Rest guckte ganz entgeistert. Jeder wusste was das bedeutete. Snape hatte ein neues Opfer gefunden und er würde sie solange drangsalieren bis sie am Ende war

Doch anscheinend merkte das Opfer nichts davon. Gemeinsam gingen die Schüler in den Kerker. "Bevor ich ihnen erzähle, was wir dieses Jahr alles durchnehmen möchte ich sie darauf hinweisen, dass sie, um die ZAGs zu bekommen, sich mehr als nur anstrengen müssen. Aber ich schätze nur einige weinige werden es schaffen in diesem Jahr etwas dazuzulernen. Und ich warne sie, wer es wagt den Unterricht zu stören, egal auf welche Weise, wird hart bestraft."

Die Slytherins grinsten. Dieses Jahr würde bestimmt spaßig werden. "Da wir ja eine neue Schülerin haben, möchte ich mich doch über deren Wissensstand erkundigen." Er blickte direkt zu Narina. "Wir wollen doch nicht, dass wegen ihnen die Klasse nicht weiterkommt." - "Ganz bestimmt nicht."

"Eigentlich würde ich ihnen theoretische Fragen stellen, aber da sie mit Miss Granger befreundet sind, wird sie ihnen bestimmt einiges erzählt haben." Der Lehrer schaute beide abwertend an. "Nun kommen sie bitte vor. Sie werden mir zwei Zaubertränke brauen und der Rest schaut zu. Mit etwas Glück können sie alle dazu lernen. Aber nur wenn Miss Wiesner es schafft."

Seufzend stand das Mädchen von ihrem Platz in der letzten Reihe auf. Eine Grimasse in Richtung der Gryffindors schneidend schritt sie nach vorne.

"Als erstes brauen sie mir ein Verkleinerungselixier mit einer Wirkung von einer Stunde." Von der letzten Reihe hörte man ein Schnauben. Ein Trank, der auf eine bestimmte Zeit abgegrenzt ist hatten sie noch nie gemacht. "Sie werden hoffentlich dafür kein Rezept brauchen, schließlich ist das ein Trank aus der Unterstufe." Sie nickte nur. "Eine kleine Frage hätte ich. Welche Zutaten soll ich verwenden? Ich besitze noch nicht alle." Ein fieses Grinsen machte sich bei dem Zauberer breit. "Vorne stehen alle Zutaten und auch das Rezept für den nächsten Trank. Fangen sie endlich an. Wenn sie nicht fertig werden bekommen sie eine schlechte Mitarbeit eingetragen."

Also begann Narina mit dem Zerkleinern der Zutaten. Ein Schmunzeln konnte sich die 16-Jährige nicht verkneifen. Alle sahen gespannt zu. Malfoy alberte rum und versuchte sie aus der Ruhe zu bringen, während Professor Snape sie argwöhnisch beobachtete. Seine Mundwinkel kniffen sich zusammen. Dass interpretierten die die Gryffindors als gutes Zeichen.

Plötzlich summte die Deutsche eine Melodie. Entsetzt starrten alle sie an. Wie konnte man nur in einem solchen Moment summen. Nach Fassung ringend befahl er ihr aufzuhören. "Verzeihung." War das einzige von ihr.
 

Nach gut einer viertel Stunde köchelte das Gebräu friedlich vor sich hin. Schneller als erwartet. "Sind sie sich wirklich sicher, dass sie nichts vergessen haben?" Professor Snape blickte in den Kessel und runzelte die Stirn. "Der Trank muss die Farbe von Moos annehmen. Für mich sieht es danach aus." Erklärte die Rothaarige nur. Zustimmend nickte er und bemerkte entsetzt was er gerade getan hatte. Auch die Schüler konnten das Nicken gerade nicht fassen. Kichernd meinte Hermine zu ihren Freunden: "Das müsste in die Geschichte eingehen. Snape stimmt einer Gryffindor zu."

Immer noch von sich selbst geschockt blickte der Lehrer auf seine Schülerin. Diese beobachtete anscheinend konzentriert ihr Werk. "Nun erklären sie bitte wie lange der Trank kochen muss."

"Eine halbe Stunde. Wenn er länger kocht wird die Wirkung stärker." - "Meinen sie, sie schaffen es auf den Trank aufzupassen und den nächsten zu beginnen?" - "Natürlich." Kam die knappe Antwort. "Gut, dann sagen sie mir zuerst was das für ein Trank ist."

Auf der Tafel erschien die Anleitung.

Malfoy grinste gehässig.

"Ein sehr starker Schlaftrank, der bei falscher Zubereitung tödlich sein kann." Antwortete Narina und begutachtete die Zutaten. "Richtig. Dann hoffe ich für sie, dass sie es richtig machen." Schnarrte Snape.

Wieder beobachteten alle gespannt jeden einzelnen ihrer Griffe. Als sie ein Glas in die Hand nahm auf dem Schlafmohn stand, verzogen sich die Lippen des Lehrers zu einen gemeinem Lächeln. Verwundert schnupperte die Deutsche an dem Inhalt und guckte verwirrt. "Was haben sie denn, Miss Wiesner?" fragte er scheinheilig.

"Das ist kein Schlafmohn." Meinte sie schlicht. "Wie?" erbost blickte er sie an. "Sie wagen zu behaupten ich würde nicht wissen was in den Gläsern ist. Ich würde ihnen gerne Punkte abziehen, aber sie werden bestimmt noch nicht viele haben."

"Ich habe das nie behauptet, aber indem Glas ist kein Schlafmohn. Wenn ich aber dennoch das in den Trank tue wird der Kessel explodieren." Verteidigte sie sich sachlich.

Gerade wollte der Hauslehrer von Slytherin ihr etwas sagen, doch die Deutsche drehte sich um und ging Richtung ihres ersten Werkes. Schnell nahm sie den Kessel von dem Feuer und gab einen Teil des Zaubertrankes in eine Phiole. Verwirrt betrachtete jeder die Handlung. Keiner hat wirklich auf die Zeit geachtet.

Grummelnd nahm der Lehrer die Phiole an sich und tröpfelte die Flüssigkeit über eine Pflanze. Kurz nach der Berührung wurde der Kaktus kleiner und hatte nun die Größe einer Nadel.

"Ich muss zugeben der Trank hat geklappt, aber wir werden sehen ob auch die Zeit eingehalten wird. Und nun machen sie endlich das Schlafelixier fertig." Fuhr er Narina an. Einige zuckten wieder zusammen, aber sie blieb neben dem Lehrer stehen und schaute ihn ohne Scheu an. "Ich bräuchte aber noch den Schlafmohn, Professor."

Man sah Snape an, dass er am liebsten ausrasten würde. Alle starrten sie an als wäre sie nicht von dieser Welt. Dieses Mädchen war einfach unglaublich.

Lächelnd sah sie zu den Gryffindors. Da stellte Snape ihr ein Glas vor die Nase. "Ich hoffe sie sind jetzt zufrieden, Miss Wiesner. Wenn sie es schaffen diesen Trank bis zum Ende der Stunde fertig zustellen gebe ich Gryffindor 5 Punkte. Aber er muss perfekt sein, ohne jeden Makel."

Alle hielten den Atem an. Wenn dieser Lehrer so etwas versprach musste es unmöglich sein, doch die vorne Stehende lächelte weiter und machte in Richtung der Gryffindors ein Viktory-Zeichen.

Sie machte weiter mit ihrer Arbeit, aber mit größerer Geschwindigkeit. Das beäugte jemand sehr intensiv. Knurrend und mit eisigem Blick lief der Erwachsene immer wieder um den Tisch herum. Dennoch wurde die Schülerin nicht nervös, sondern arbeitete konzentriert weiter.

Auch ein blondhaariger Slytherin blickte nicht gerade erfreut über die bisherige Situation.
 

12. Kapitel

Langsam ging die Stunde dem Ende zu unbemerkt von den Schülern, da diese zu erregt dem Geschehen mitfieberten. Den Gryffindors taten schon die Finger weh vom ganzen Daumen drücken.

Das Gebräu kochte und war offenbar bis jetzt richtig, da eine bestimmte Person sehr missmutig dreinblickte.

Endlich schmiss Narina den Rest des Schlafmohns herein und dunkler Dampf schwebte empor.

Ihre Kameraden atmeten auf. Die Stunde dauerte sogar noch fünf Minuten. Vorsichtig schöpfte die Deutsche ein bisschen von dem Elixier in eine größere Flasche und übergab sie an ihren Zaubertränkelehrer.

Dieser starrte sie nur entsetzt an und begutachtete die flüssige Substanz in seinen Händen mit ungeheuerlicher Verwunderung. Seine Schülerin stand immer noch neben ihm und sah ihn abwartend an. Den Kessel und die Flasche in seiner Hand äußerst genau inspizierend machte sich Enttäuschung in seinem Gesicht breit und Wut. Darum gab mit frostiger Stimme bekannt: "Wirklich unglaublich. Der Schlaftrank ist einwandfrei. Auch wenn sich dies bestimmt nur um einen einmaligen Zufall handelt muss ich sie für ihre Präzision loben, Miss Wiesner." Er stoppte. Eben hatte sich der Kaktus zurückverwandelt. Er war genau auf die Sekunde wieder in seine ursprüngliche Form zurückgegangen.

"Ich gebe 5 Punkte an Gryffindor für diese Leistung." Kam es zähneknirschend und widerwillig von dem Zauberer.

Die Gryffindors mussten sich zurückhalten um nicht laut loszujubeln. Vor Freude klammerte sich Hermine an Rons linken Arm, so dass dieser beinahe aufgeschrieen hätte. Grinsend ging Narina auf ihren Platz zurück. Auf dem Weg erhaschte sie Dracos Blick, welcher wohl soviel hieß wie 'Bald hast du nichts mehr zu lachen. '

Kaum saß sie war auch schon die Stunde aus. Verblüfft und noch voller Freude verließen die Gryffindors langsam den Kerker. Als sie ein bisschen Weiterweg waren vom Zaubertränkeraum ließen einige einen Schrei los.

Die Jungs klopften Narina kameradschaftlich auf die Schulter und Hermine umarmte sie leicht. "Dem hast du es gezeigt. Man war dass ein Spaß. Ich habe Snape noch nie so aus der Fassung gesehen." Freute sich Seamus. "Wie hast du das gemacht? Ich wäre bestimmt vor Angst gestorben wenn Snape mich so beobachtet hätte." Meinte Parvati. "Er hätte dich am liebsten verflucht. Jetzt hast du keine Ruhe mehr. Snape wird versuchen dir in Zaubertränke das Leben zur Hölle zumachen und dir bei jeder Gelegenheit Punkte abziehen." Sagte Harry. "Hey, hey, hey. Nicht so pessimistisch. Wir werden sehen wie das weitere Jahr wird. Und glaube mir, mich kriegt man nicht so schnell unter." Scheinbar guter Laune ging die Neue mit ihrer Freundin voran und wurden prompt von den Zwillingen angehalten.

"Was ist denn mit euch los? Ihr seht so fröhlich aus." Fragte George erstaunt. "Ach, weißt du, ich verstehe nicht was ihr gegen Zaubertränke habt. Ich finde es sehr interessant." Schelmisch blickte Hermines Freundin den Älteren an. "Hä?" war das einzige was er herausbrachte. Zu ihnen gesellten sich die restlichen der Fünftklässler und Lee Jordan.

"Was war denn bei euch los? Gerade gingen Malfoy und seine Kumpanen an mir vorbei und sahen sehr sauer aus." Wollte nun auch Lee wissen. Nun konnte sich keiner mehr das Grinsen verkneifen.

"Snape musste gerade eine Niederlage durchmachen." Die imaginären Fragezeichen über den Dreien wurden immer größer. "Er hat mir 5 Punkte für Gryffindor gegeben." Entsetzt starrten die Jungs sie an. "Äh..., du meinst wohl eher er hat sie dir abgezogen." Mutmaßte Fred. Die Angesprochene kicherte: "Nein ich sage schon das Richtige. Ich erzähl später alles, wenn ihr es wissen wollt, aber jetzt müssen wir los."

Gemeinsam ging der fünfte Jahrgang zu Hagrids Hütte.
 

Dort warteten schon die Slytherins. Ihren Mienen nach waren sie noch aufgebracht wegen vorhin.

Hagrid begrüßte die Freunde und fragte Narina nach ihrem Wissensstand über die verschiedenen Wesen aus. Seine Augen begannen zu glitzern, als sie erzählte, dass sie sich mit Drachen auskannte.

Der Unterricht verging schnell und ohne redenswerte Zwischenfälle. Auch wenn sich viele vor diesen magischen Insekten ekelten waren sie doch sehr interessant und hilfreich.
 

Auf dem Weg zurück ins Schloss streckte sich Narina erst mal kräftig. "Man waren das Stunden. Hoffentlich werde ich jetzt nur in dieser Woche so ausgequetscht." - "Träum weiter, Rina. Snape wird dich auf ewig nerven, schließlich hast du ihn bloßgestellt und Hagrid hat an dir einen Narren gefressen, da du dich so gut mit Drachen auskennst." Erklärte ihr die Braunhaarige.

Kaum im Schloss wurden sie schon von Ginny und ihren Freundinnen bestürmt. "Stimmt das? Du hast von Snape Punkte bekommen?" Ungläubige Blicke entstanden, als die Gefragte nickte.

Beim Gang zur großen Halle musste sie alles erzählen und kaum saß sie fragten die nächsten nach. Das Ereignis in Zaubertränke hat sich wie ein Lauffeuer in der Schule verbreitet. Keiner wollte es so wirklich glauben und dachten dass wäre ein Scherz, aber der Blick den der Zaubertränkelehrer zu der Gryffindorin warf sagte alles.

"Ich komm mir so beobachtet vor. Keine Ahnung warum." Bemerkte die Neue sarkastisch. Hermine erwiderte: "Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst. Das bildest du dir bestimmt nur ein." Beide fingen an zu lachen.

"Du bist wirklich fantastisch. So jemanden wie dich habe ich noch nie erlebt. Einfach der Hammer." Sprach einer der Zwillinge seine Gedanken aus. Sie lächelte nur.

Ihre englische Freundin schüttelte nur den Kopf. Typisch. Jetzt kannte erstrecht die ganze Schule ihre Freundin, aber vielleicht war das auch gut so.

Die Mittagspause verlief ruhig und alle freuten sich auf die Duellierstunden.
 


 

ich weiß beim besten hör ich auf aber aufs Duellieren dürft ihr gespannt sein......nur soviel der ganze 5.Jahrgang hat ZUSAMMEN......wenn ihr wisst was ich meine *fg*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück