Zum Inhalt der Seite

Wo Licht dort auch Dunkelheit

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Huhu,

Ich hab wieder ein neues Kapitel für euch :D

tut mir leid das es schon wieder so kurz geworden ist, habe es über nacht schnell geschrieben ^^
 

Der Zug rollte langsam in den Bahnhof in Hogsmeade ein und die Schüler begannen sich ihren Weg hinaus aus dem Zug zu bahnen. Ein Aufgeregtes Lachen und Schnattern begann, und ein jeder wollte der erste bei den Pferdelosen Kutschen sein .
 

"Hey Hagrid.", grüßten die drei Freunde den halb Riesen freundlich. "Harry, Ron, Hermione. Schöne Ferien gehabt?",fragte sie dieser. "Ja, geht schon, und du?" Doch noch ehe der Wildhüter Harry antworten konnte begann Ron schon seine Geschichte von Rumänien und den Drachen von neuem.

Er war noch nicht einmal bei der Hälfte angekommen, als Hermione ihn barsch unterbrach: "Ron wir müssen los bevor die letzte Kutsche ohne uns gefahren ist und wir zu Fuß hoch zum Schloss gehen müssen."
 

Harry horchte auf. Ja, das würde jetzt noch fehlen. Ein grandioser Auftritt an seinem ersten Tag in der Schule und ein gebührender Empfang von Malfoy in der Eingangshalle.

Um dieses Dilemma zu vermeiden trieb er seinen Freund zur Eile an und gemeinsam schafften sie es gerade noch rechtzeitig zu den Kutschen um eine der letzten zu erwischen.
 

Die große Halle war jedes Jahr aufs neue ein imponierendes Bild. Überhaupt war das ganze imposante Schloss eine beeindruckende Erscheinung.

Harry, Ron und Hermine gingen zu ihrem Haustisch und suchten sich einen Platz bei ihren Freunden.

Als der Junge-Der-Lebte den Blick gerade aus richtete, begegnete er ausgerechnet sturmgrauen Augen. Sofort spürte er den nur all zu gut bekannten Zorn in sich hochkommen. Wieso er junge Malfoy es mit seiner bloßen Anwesenheit immer wieder schaffte ihn zur Raserei zu bringen wusste er selber nicht. Fest stand das es so war und das nervte Harry.
 

Besonders lange hatte er jedoch nicht Zeit sich darauf zu konzentrieren, den gerade öffneten sich die riesigen Flügeltüren und McGonagall geleitete die neuen Erstklässler in die große Halle. In der Mitte des Podestes, auf dem auch der Lehrertisch stand, befand sich wie üblich ein kleiner Hocker und darauf der sprechende Hut.
 

Die stellvertretende Direktorin begann den ersten Namen vorzulesen, Amelia Lorring, und das Mädchen setzte sich auf den Schemel. Sie wurde die erste Ravenclaw.

"Man ey, hab ich einen Hunger. Die sollen sich mal beeilen.", begann Ron zu meckern. Dies, die anschließende Belehrung seitens Hermione und die darauf folgende Diskussion in der eigentlich nur die Braunhaarige sprach gehörten bei den Gryffindor Freunden schon fast zur alljährlichen Tradition.
 

Harrys Gedanken schweiften ab und kehrten zu dem blonden Slytherin zurück.

'Was der dieses Jahr wohl wirklich noch hier wollte, wo Voldemort doch zum ersten mal öffentlich aufgetreten war? Vielleicht nehmen sie ihn wirklich nicht. Vielleicht ist er zu schlecht.' überlegte der Schwarzhaarige, doch wen er ehrlich zu sich selber war musste er sich eingestehen das er das nicht wirklich annahm.
 

Zu oft hatte der Malfoy Spross ihm die Stirn geboten.

Er mochte möglicherweise nicht Harrys Magische Veranlagungen haben, doch mit Sicherheit war der blonde Schönling besser ausgebildet und das wohl schon seit vielen Jahren. Das konnte es also nicht sein.

'Nein', entschied der-Junge-der-unmöglichsten-Verschwörungstheorien, 'er muss etwas anderes vorhaben. Wer sagt eigentlich das er nicht längst ein Todesser ist und sie ihn bewusst hier her geschickt haben um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen? Ja, das muss es sein!'
 

Harry versuchte sofort seine Gedanken mit seinen zwei besten Freunden zu teilen, doch Hermione tat diese ziemlich schnell wieder ab. "Harry, denkst du allen Ernstes das Malfoy ein Todesser ist? Überlege doch bitte einmal, er ist noch viel zu jung. Außerdem ist er mit seiner Ausbildung noch nicht einmal fertig." "Du denkst doch nicht wirklich das das für die von Belang ist oder? Ich meine was sollte der den schon für einen Beruf erlernen? Eine Lehre als Massenmörder oder ein studierter Psychopath?"
 

Harry blickte Ron Hilfe suchend an, doch der schlug sich merkwürdiger weise auf die Seite des Mädchens. "Ich denke sie hat Recht, Alter. Du machst dir nur wieder etwas vor."

Ein wenig enttäuscht wand sich der Schwarzhaarige ab. 'Egal', dachte er, 'ich weis das es stimmt. Ich werde ihn einfach in nächster Zeit etwas mehr im Auge behalten müssen. Dann werden wir ja sehen was er vor hat.'

Im Hintergrund verklang gerade die Stimme des sprechenden Hutes der den letzten Schüler, Jon Jenkins, nach Slytherin schickte.
 

Dumbledore begann seine Rede wie üblich doch bald wurde allen Schülern klar das etwas anders war als zuvor. Die Rede wurde ernster und eindringlicher und auch das Lied des sprechenden Hutes war von Warnungen und Hinweisen auf den bevorstehenden Krieg übersät.

Eine gespannte Stille hatte sich über die große Halle gelegt. "So, doch nun lasst uns speisen und lachen und all die schrecklichen Dinge die noch kommen könnten vergessen!", beendete der Direktor gerade seine Ansprache.
 

Nur langsam begannen es in der Halle wieder lauter zu werden. Die Schüler sprachen über die Sachen die sie soeben gehört hatten und begannen diese auszudiskutieren . Auch diverse Erlebnisse wurden erzählt und ausgesponnen. Es dauerte nicht lange und die Geschichten fingen an immer wilder und rasanter zu werden.
 

Zum Schluss gingen Gerüchte um von einer Schülerin die von einer Mischung aus Riese und Werwolf gefressen worden war. Ganze Landstriche die von Quintapeds überrannt wurden und Vampire die am Tage umher streifen und wahllos Muggel angriffen.

Glauben taten dieses Gerede allerdings kaum jemand. Zu phantasievoll und unmöglich erschienen es den meisten. Die anderen wurden einfach ignoriert, was wahrscheinlich auch besser so war.
 

Nach dem Abendessen wurden die Erstklässler wie jedes Jahr von den Vertrauensschülern in die Schlafsäle geleitet, alle anderen waren für den restlichen Abend entlassen.

Das bedeutete für Harry das er entweder Ron und Hermione mit den neuen Schülern helfen konnte oder alleine seinen Weg gehen musste, da die Zwei letztes Jahr ihr Abzeichen bekommen hatten. Er entschied sich für ersteres.
 

Zur Verwunderung aller, außer den Slytherin, hatte es auch Draco Malfoy geschafft. Ron und Harry waren sich einig das Snape mit Sicherheit seine Finger dabei im Spiel hatte. Den Malfoy war bisher nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler gewesen, trotz seinen guten Noten. Zu viele Strafarbeiten hatten die zwei Hauptkonkurrenten gemeinsam absitzen müssen.
 

Doch Harry hatte ein anderes Abzeichen bekommen, nämlich das des Kapitäns der Gryffindor Quidditch Mannschaft. Darauf war er stolz. Doch auch das musste er mit dem Blonden teilen.
 

Hermione war bereits vor gegangen also machten sich auch Ron und Harry resigniert auf den Weg den Neulingen den Weg zu weisen. Kaum aus dem Tor hinaus aus der großen Halle rempelte jemand den Helden der Zauberer Welt unsanft an.
 

"Pass doch auf! Oder bist du genau so blind wie dumm? Ach ja, ich vergaß, die Brille." Malfoy stolzierte an ihnen vorbei, gefolgt von den neuen Slytherins.
 

"Und das, meine lieben Erstklässler ist der Schleimbeutel von Hogwarts.", rief Ron als die Kolone vorüber gezogen war. Harry war sich nicht ganz sicher ob der Blonde die Beleidugung nicht mehr hören konnte oder es einfach unter seiner Würde empfand Ron zu antworten. Vielleicht wolle er aber einfach nur vor den Neuen ein cooles Bild abgeben.
 

Die Gryffindors reihten sich wieder in vorbildlicher Zweierreihe auf und schritten die Gänge und Stufen empor in Richtung Gemeinschaftsraum und Schlafsäle. Hermione kommentierte dabei alles und jeden den sie passierten, und erklärte was ihr gerade so einfiel.

Knappe fünfzehn Minuten später waren endlich alle abgeliefert und Ron und Harry ließen sich geschafft in ihre Betten fallen.
 

"Boa ey, Harry. Ich dachte echt nicht das Vertrauensschüler sein so anstrengend ist."

Der Schwarzhaarige sagte nichts dazu den in Wahrheit waren die Zwei nur brav hinten nach getrottet, während ihre Freundin die ganze Arbeit gemacht hatte.

"Naja, gute Nach euch allen", hörte er es noch von seiner linken Seite kommen, bevor er mit einem leisen "Nacht" auf den Lippen weg döste.
 

Gerade als er am Einschlafen war, hörte er ein merkwürdiges Kratzen von irgendwo her.

Der Junge begriff in seinem Halbschlaf erst nicht was es war und versuchte angestrengt seinen Weckzauber zum Schweigen zu bringen, bis Seamus genervt rief: "Zu wem will der blöde Vogel am Fenster draußen?" Scheinbar waren alle nicht ganz wach den sonst wäre mit Sicherheit jemanden aufgefallen das es draußen wie von Flammen erhält schien, der verdammte Vogel in Wahrheit ein Phönix war und Fawkes hieß.
 

Harry schaute in Richtung Fenster und sprang sofort auf die Füße. Fawkes hielt tatsächlich einen Brief im Schnabel und blickte in aus aufmerksamen Augen an.

Er öffnete bedacht leise einen Spalt und ließ den Phönix herrein. Dieser jedoch gab Harry nur die Post und flatterte wieder davon.

Die Nachricht war von Dumledore.
 

Guten Abend Harry,

Ich Hoffe du bist gut in Hogwarts angekommen und ich habe dich jetzt nicht geweckt.

Leider ist mein Anliegen sehr wichtig und duldet keinen Aufschub. Ich möchte das du morgen um 17.00 Uhr in mein Büro kommst. Alles weitere erkläre ich dann.

Eine gute Nacht, wünsche ich noch

Albus Dumbledore
 

Harry überlegte noch ein wenig, was der Direktor wohl von ihm wollen könnte, doch nach einiger Zeit schlief er ohne Plan ein, er würde es Morgen schon erfahren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-09-10T23:59:10+00:00 11.09.2013 01:59
Oh Mann das wahr ja was wieder und das Harry und Ron vertrauensvhüler geworden ist und käpten von quitisch hast du Super gemacht bin gespannt was Dambi von Harry will mach wieder so


Zurück