Zum Inhalt der Seite

De Profundis

Aus der Tiefe (HG/DM)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog - Wind

„Hermine, ich brauche dich an meiner Seite. Du hast mir geholfen das durchzustehen und du hast mir geholfen, dass ich dabei nicht verrückt werde. Du warst für mich da, als ich ganz alleine war und hast mir sogar gegen meinen Willen geholfen. Du schenkst mir sogar ein Lächeln, wenn ich völlig fertig bin und du gibst mir das Gefühl, Normal zu sein. Du bist sogar an meiner Seite, wenn es mich nach rohem Fleisch verzehrt und ich dich sofort auffressen würde, wenn ich könnte.“, Draco blickte sie mit einer ablehnenden Grimasse an und schüttelte den Kopf, „Willst du etwa sowas von mir hören?“ Hermine lachte und drehte sich auf den Bauch. Das frische Frühlingsgras kitzelte sie im Gesicht und eine Hand ruhte auf Dracos Bauch, welcher neben ihr lag. „Ich sagte nur, dass du ruhig mal etwas Nettes sagen könntest. Du musst mir nicht gleich einen Heiratsantrag machen.“, erwiderte sie mit einem breiten Grinsen, wohl wissend, dass das, was er gesagt hatte, auch der Wahrheit entsprach.

Es war nun ein paar Monate her seit der einen Nacht im verbotenen Wald und der Frühling war eingekehrt. Sie standen kurz vor den Abschlussprüfungen und mit Hilfe von Dumbledore waren auch seine Vollmondnächte einfacher. Hermine war ihm dabei nie von der Seite gewichen, schließlich hatte sie es ihm versprochen, oder? Es stand unausgesprochen zwischen ihnen, dass sie einander brauchten. Dass sie sich in der Zeit so sehr aneinander gewöhnt hatten, dass sie einander mehr als nur zu schätzen gelernt hatten. Das Wort ‚Liebe‘ war nie zwischen ihnen gefallen und Hermine wusste nicht, ob es das jemals tun würde. Sie wusste nicht, wie es in Zukunft werden würde, doch sie wusste, dass sie die Zeit mit ihm genießen wollte.

Das Werwolfsein war noch immer nicht einfach für ihn. Doch wenn sie bei ihm war, schien ihm einfach alles leichter zu fallen. Sie beruhigte ihn, sie munterte ihn auf. Sie konnten zusammen lachen und waren füreinander da – doch es war nicht einfach. Hermine hatte versucht es ihren Freunden zu erklären. Ron war natürlich nicht begeistert gewesen. Er verstand sie einfach nicht und vielleicht würde er das auch nie. Harry und Ginny waren dagegen verständnisvoller und sie glaubte, dass besonders Harry verstanden hatte. Auch er hatte viel gelitten und auch er hatte jemanden an seiner Seite gebraucht.

Es lag noch so viel Zeit vor ihnen, dass noch so viel passieren konnte. Es konnte sich noch alles ändern. Irgendwann würden sie erwachsen werden und irgendwann würden sich ihre Wege trennen oder aber mehr verflechten. Es würden noch viele Vollmonde vergehen und es würden noch viele Sonnen aufgehen. Hermine schenkte ihm ein liebevolles Lächeln, ehe sie ihm einen Kuss auf die Lippen hauchte. „Du hast dich nicht verändert.“, flüsterte sie amüsiert und er hob die Augenbrauen. „Ich habe mich erst vor ein paar Tagen in einen verfluchten Werwolf verwandelt. Reicht dir das denn nicht?“, erwiderte er mit einem breiten Grinsen und legte die Arme um sie.

Ja, Hermine wusste, dass er die Wahrheit gesagt hatte. Sie wusste es jedes Mal, wenn er sie aus ausdruckslosen Augen angesehen hatte, bevor er sich verwandelte und wenn er sich haltsuchend an sie geklammert hatte, wenn ein Vollmond vorbeigegangen war. Sie wusste es, wenn er ruhig neben ihr schlief, ohne sich im Schlaf zu winden, weil ein Albtraum ihn verfolgte. Sie wusste es, wenn er sie mit diesem faszinierten Blick ansah, als durchschaue er sie und sie wusste es, wenn er ihr dabei zusah, wie sie in der Stille der Bibliothek las. Und Hermine wusste, dass sie sich wohlmöglich in ihn verliebt hatte, als sie das erste Mal bemerkt hatte, dass Draco Malfoy auch nur ein Mensch war, den sie aus seiner finsteren Tiefe gezogen hatte, um mit ihm zu erkennen wie befreiendes es war wirklich zu sehen und zu fühlen, dort draußen im Wind...


Nachwort zu diesem Kapitel:

So, das war dann wohl das recht unbefriedigende Ende von De Profundis.
Ich entschuldige mich bei allen meinen Lesern, die etwas anderes (oder mehr) erwartet hatten - ich hatte auch etwas Anderes erwartet XD
Die Geschichte ist mir letztendlich wohl doch etwas aus den Fingern geglitten und ist etwas 'flauschiger' geworden, als ich es beabsichtigt hatte. Das wird sich sicherlich in meiner nächsten FF ändern.
Nunja, ich hoffe, dass niemand von euch zu enttäuscht ist!

Ich bedanke mich bei allen meinen Lesern und vor allem bei den tollen Reviews, die ich erhalten habe! Es hat wirklich Spaß gemacht zu schreiben, wenn man so tolle Resonanz bekommt! Und noch mal einen extra Dank an Farbwolke für die vielen ausführlichen Kommentare. Ich hoffe, ich habe dich mit dem Ende nicht enttäuscht :)

Also noch einmal VIELEN DANK!
Eure Heliya :)
Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXshadowblossomXx
2015-06-26T18:00:57+00:00 26.06.2015 20:00
Omg, das war einfach nur fantastisch.
Ich bin einfach nur froh dass draco und hermine zusammengekommen sind und das problem etwas in den griff bekommen haben.
Ich liebe das pairing draco x hermine, da ich finde dass die beiden viel besser zusammenpassen als ron und hermine wie in den filmen.
ich habe mich schon immer gefragt wieso die beiden zusammenkommen konnten, sie hätte einen besseren verdient und ich spreche es auch deutlich aus ich hasse ron.
Freu mich schon sehr auf deine weiteren ffs.

Glg
xXshadowblossomXx
Von:  horo_koi
2014-09-05T17:24:53+00:00 05.09.2014 19:24
Hey, =)
Der Epilog ist zwar ziemlich lang, aber ich mag ihn dennoch
Die verbindung der beiden kommt darin super rüber und auch,
dass sie irgendwie immernoch die gleichen sind
Das mit dem Heiratsantrag war toll geschrieben und es würde sogar zu den beiden passen
Ich kann nicht all zu viel schreiben, da ich selbst eher ein passiver kommi schreiber bin aber
wenn du wieder etwas zu dramione schreibst, dann meld dich bei mir, damit ich es gleich
von anfang an verfolgen kann :D
Antwort von:  Heliya
05.09.2014 19:31
Danke dir :)
Ich freue mich, dass meine Geschichte dir gefallen hat und dass das Ende offenbar doch nicht so schlimm zu sein scheint, wie ich gedacht hatte.

Wie ich schon erwähnte, werde ich so bald wohl kein Dramione mehr schreiben, da ich momentan eher auf Hermine/Severus fixiert bin und auch schon an einer neuen Geschichte arbeite. Aber wenn ich doch mal wieder über die beiden schreiben sollte, dann gebe ich dir natürlich Bescheid. Ich freue mich schließlich, wenn jemandem meine Geschichten gefallen :) Der ein oder andere One Shot sollte in näherer Zukunft sicherlich drin sein.

LG Heliya
Von:  Farbwolke
2014-09-05T14:16:17+00:00 05.09.2014 16:16
Hallöchen
Ich bin ich wieder. Zum letzten Mal, leider :(
Erstmal Danke, wegen dem extra Dank. Ich hoffe meine Kommentare konnten dir etwas helfen :) Jetzt kommen wir aber mal zum Kommentar für den Epilog...

Vorab ich bin ziemlich traurig, weil die Story schon zu ende geht. Ich fande, sie nämlich sehr schön zu lesen und besonders gut zu lesen. Der Name für den Epilog gefällt mir besonders gut und auch, wie du den Namen wieder am Ende eingebaut hast. Das mochte ich schon bei den anderen Kapitel sehr gerne.

Insgesamt bin ich mit dem Epilog sehr zu frieden. Der Anfang ließ mich etwas schmunzeln, aber trotzdem fand ich ihn sehr schön beschrieben. Aber~ ich muss zugeben, so was hätte ich vielleicht auch bisschen erwartet haha. Und wegen der Bemerkung mit dem Heiratsantrag. DAS wäre der Punkt auf dem I gewesen hihi. Schön ist das sich anscheinend langsam bei Draco wieder zum Alltag wandelt, er hat keine Alpträume mehr und Harry und Ginny haben Verständnis für Hermine. Ron kann ja nicht auch noch Perfekt sein :P Trotzdem war es schön sowas zu lesen.

Der Schreibstil, wie immer genial. Mit dem Ende hat es da sogar richtig gepasst. Ich kann nicht mal hier irgendwie was bemängeln, weil es in meinen Augen genau richtig ist. Die Story hatte eine gute Portion Spannung und hat sogar spaß gemacht zu lesen, was ja besonders wichtig ist/war. Die länge der Kapitel fand ich gut, dadurch hatte jedes Kapitel seine eigene Spannung und wurde nie langweilig.

Das einzige was ich für dich hoffe ist... Wenn du eine neue HP story zu Mine & Draco schreibst, erwarte ich eine ENS! Fangirl und so haha. Ich freue mich jetzt schon drauf :)

Viele liebe Grüße
Wolke
Antwort von:  Heliya
05.09.2014 16:25
Vielen lieben Dank für deinen nun letzten Kommentar zu meiner Geschichte :)
Deine Kommentare konnten auf jeden Fall helfen und haben mich angespornt weiterzuschreiben. Bei so fleißigen und begeisterten Lesern macht es doch wirklich Spaß!

Ich wollte kein "Und sie leben glücklich bis ans Lebensende"-Ende schreiben, weil ich dachte, dass es nicht passen würde. Es ist zwar ein Happy End innerhalb der Geschichte, aber eben nicht vollständig, womit es eigentlich erst der Anfang von deren glücklichen oder auch nicht so glücklichen Beziehung ist.

Ich fühle mich jedenfalls geschmeichelt, dass dir mein Schreibstil so gut gefallen hat und du nichts zu bemängeln hast.

Meine nächste Story wird keine Dramione-Story sein, da ich momentan auf Hermine und Severus fixiert bin (ja ich weiß, definitiv nicht jedermanns Lieblingspaar XD). Falls aber ich aber wieder über die beiden schreiben sollte, dann bekommst du definitiv eine ENS ;) Vielleicht ist in nähere Zukunft zumindest ein OneShot drin.

Liebe Grüße und noch einmal einen herzlichen Dank
Heliya


Zurück