Zum Inhalt der Seite

Der Weg

Lyrikmassaker - OS - KisaIta
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
2922 Wörter, 1 Kapitel
OS-AU-KisaIta- Ein Jahr war vergangen seit dem Itachi tot ist und nun bangt Fugaku im gleichen Krankenhaus um seinen zweiten Sohn, da setzt sich ein Unbekannter zu ihm auf die Bank...
----------------
Dieser OS wird wie manch anderer von mir unter der Serie "Lyrikmassaker" fallen, was einfach heißt...
jedem dieser OS ging ein Lied vor das mich dazu inspiriert hat voraus, wo jedoch nur ein paar Passagen, bzw. ein bis zwei Sätze passend zum jeweiligen Parring waren...
mit anderen Worten ich habe aus dem Text mir nur die Sachen gepickt, die ich als zutreffend empfunden habe und mit das Leitthema, wie auch das Leitmotiv geliefert haben. Zudem ich versuche die ausgewählten Passagen so gut wie es geht im gleichen Satzbau in den OS einzubringen.

In dem Fall:
Lied: Der Weg von Herbert Grönemayer
Ausgewählte Passagen:
"Ich bin viel zu träge um aufzugeben,(...)
Wie haben versucht auf der Schussfahrt zu wenden.
Nichts war zu spät, aber vieles zu früh. (...)
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen(...)
deine sanftmütige Güte, dein unbändiger Stolz, das Leben ist nicht fair, dein siecherer Gang, (...), dein unerschütterliches Geschick, (...), hast ihn nie verraten deinen Plan vom Glück."


Weitere OS im Naruto-Fandom unter diesem Thema sind:
+ Mein Land (von Nachtgeschrei)-Izuna (noch nicht on)
+ Schrei es in die Winde (von Faun)- Itachi (noch nicht on)
+ Bring mich Nachhause (von Faun) - Deidara (noch nicht on)
+ Er wollte wie er sollte (von Versengold) - HashiMada (noch nicht on)
+ Loki (von Mantus) - Madara (noch nicht on)
+ Zum Meer (von Herbert Grönemayer) - KisaIta (noch nicht on)
+ Folkweise (von letzter Instanz) - Kisame (noch nicht on)

Bilderquelle: http://www.ingenieurbuero-georgi.de/media/Krankenhaus_flur_ap_2018_krankenhaus_h_e_400.jpg
--------------
BETAGELESEN

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (1)
2922 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Flecki49
2013-08-29T20:06:57+00:00 29.08.2013 22:06
HalliHallo!

Da guckt man seit Ewigkeiten mal wieder nach Fanfictions, erwartet nichts Großes, und dann steht sie vor einem: Eine brandneue, wahnsinnig gute FF mit KisaxIta. Ich bin überwältigt!
Zuerst ein kleiner Kritikpunkt: Höflich schreibt man mit einem 'f' und dieser Satz hier: „Zudem ich wenn ich gestehen muss das meine Akte aus Sicht der Polizei nicht unbefleckt geblieben ist, was bei der Familie höchst unvorteilhaft sich ausgewirkt hätte.“ ist
absolut verkorkst geraten. Lies ihn nochmal langsam^^ Besser wäre sowas wie: "Zumal meine Akte/Weste, wie ich gestehen muss, nicht ganz sauber geblieben ist, was sich bei der Familie wahrscheinlich etwas unvorteilhaft ausgewirkt hätte."
Aber genug der Kritik! In Richtung des Lobes schreiten wir!
(Gott bin ich heut wieder poetisch xD)
Ich fand es faszinierend aufgebaut. Das sie da auf dieser Bank sitzen und Kisame sich quasi langsam herantastet, es ihn selbst erraten lässt... Hätte ich von ihm nicht unbedingt erwartet, aber es war wunderbar geschrieben. Die Textzeilen fand ich passend für Itachi, nein, eigentlich schon für ihn zurechtgeschrieben! Aus Kisames Mund wirkt das zwar eigentlich etwas seltsam, weil man ihn ja, wie Fugaku richtig erkannt hat, eher wie einen groben, scharfzüngigen Schläger hält, aber in dieser AU FF finde ich es sehr gut gelungen. Du schaffst diese Gratwanderung zwischen glaubwürdig oder nicht sehr gut!
Also, ich finde Fugaku ist sehr viel mehr OOC als Kisame, allerdings mag das auch daran liegen, das ich Kisame mag und Fugaku egtl überhaupt nicht...
Ich hoffe du schreibst noch mehr schöne KisaxIta Geschichten ^^
*Motivations-Kekse hinstell*
Lg, Flecki^^
Antwort von:  Sternenschwester
29.08.2013 22:38
Salute,
Ein großes, großes Dankeschön für das Feedback. Es hat mich sehr gefreut dass ich hier ein Kommi bekommen habe, vor allem da es auch konstruktive Kritik erhielt.
Nun denn…

->Danke dass du mir die Fehler aufgeschrieben hast (so was tuen nicht gerade viele ^_-). Ich werde sie dann ausbessern.

->Yo, yo verkorkste Sätze sind meine Spezialität, weshalb ich kaum mehr was poste ohne einen Betaleser… aber manchmal schafft es doch dann einer durchzukommen^^

->Mhm… mit der Türe ins Haus fallen würde ich eher Hidan zuschreiben… aber für mich lag eben der Knackpunkt da…das eben nur Andeutungen gemacht werden und erst am Schluss der Groschen von alleine fällt… Schwierigkeiten hatte ich nur beide auf der Bank zu behalten und ein halbwegs vernünftiges Gespräch aufzubauen… aber dein das es im Aufbau gefallen hat.

->Das mit den Textzeilen ist die Grundidee, von „Lyrikmassaker“. Ich kenne einfach viel zu viele Lieder wo ich mit nur bei Teilen des Textes denke… das passt aber gut zu dem und dem, wo aber das Rest des Liedes überhaupt nicht in die FF-Idee reinpassen will… also benütze ich einfach nur die Passagen die ich als passend empfunden habe… auch wenn ich damit den Text ziemlich ausfranse^^…

-> Nun ja, ich schreibe zum ersten Mal über diese beiden Charakteren, hatte noch keine Möglichkeit mir die einzelnen Szenen zu den beiden im Manga, bzw. Animee zu geben und war somit mehr auf die FF und Wikibeiträge angewiesen. Aber ich werde mich versuchen zu bessern und es bei dem nächsten OS besser zu machen… Aber es freut mich das ich trotz des OOC nicht völligen Schwachsinn in durch die Tasten geklopft habe…

->Nun für andere OS über Kisaita stehen schon die Grundzüge… ich muss halt dazu kommen sie niederzuschreiben… schauen wir mal wie ich mich dann mit Itachi tue…^^

Lg, Sternenschwester