Zum Inhalt der Seite

Ein Haus voller Geschichten

Fairy Tail Drabbles
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Glück


 

„Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.“

Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

~
 

Sie hielt ihm das Tablett mit selbst gebackenem Brot entgegen und Gray spürte zu seinem Missfallen, wie ihm der Magen knurrte.

Verräter, schimpfte er ihn. Aber das Brot sah gut aus und roch verführerisch…

Er sah in Juvias hoffnungsvolles Gesicht. Nicht zum ersten Mal erstaunte ihn dabei die Wandlung von dem einstmals so schüchternen Mädchen zu dieser nun vor Freude strahlenden jungen Frau. Wenn sie nur nicht so anhänglich wäre… obwohl… Gray musste zugeben, dass es sich schon besserte.
 

Elfman entschied, dass auch er Hunger verspürte und wie ein Grobian, der er war, bediente er sich einfach bei seinem – Grays – Brot. Unwillen machte sich breit, und das nicht nur, weil Juvia ebenso bestürzt darüber war. Elfman hatte Evergreen, entschied Gray. Juvias Brot war nicht für ihn gedacht…
 

Fast schon in Trance griff der Eismagier nach dem nächstgelegenen Brot, biss hinein und begann zu kauen. Ihm kam der flüchtige Gedanke, dass er Juvia damit wohl geradewegs in die Hände spielte, doch irgendwie konnte er nicht so recht die frühere dafür reservierte Empörung aufbringen und sich darüber aufregen. Immerhin hatte sie sich Mühe gegeben und es war nur für ihn gewesen. Wie so vieles, was sie tat, für ihn war. Selbst dieses spezielle Lächeln, das sie jetzt auf dem Gesicht strahlen ließ, war nur für ihn gedacht.
 

Eigentlich war es gar nicht so schlimm, entschied Gray. Er hatte hier eine Frau, die vielleicht ein bisschen anhänglich war, aber immer um sein Wohl und auf sein Glück bedacht war. Auf jeden Fall aber hatte er in ihr eine treue Freundin und das, so wusste er, war ihm unermesslich viel wert – ja, es machte ihn sogar ein bisschen glücklich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück