Zum Inhalt der Seite

Das Siegel des gelben Drachen

黄竜の呪縛
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Eigentlich hatte ich das hier schon viel, viel früher hochladen wollen, so um den 10.7., aber bis heute hab ich nur den Prolog und will es nicht weiter rausschieben, weil es sonst immer weniger aktuell wird.
Ich hoffe, ihr findet auch ein wenig Gefallen an einem sehr kurzen Prolog. :,D
Tragedyyy~ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Majin

Unter ihrer Bettdecke war es ganz warm und kuschelig, aber Setsuka war dennoch nicht müde, als sie ihre Großmutter auffordernd ansah.

„Oma, erzähl mir noch einmal die Geschichte von den Anma und den Meishin!“, bat sie energisch; diese Geschichte war ihre Lieblingsgeschichte, egal, wie oft sie sie noch hören würde. „Danach schlafe ich sicher auch ganz fest ein!“

Setsukas Großmutter lachte leise auf, doch ihre Enkelin bemühte sich weiterhin ein flehendes und ernstes Gesicht zugleich zu machen, um ihrer Bitte noch einmal Nachdrücklichkeit zu verleihen. Schließlich legte ihre Großmutter Setsuka eine ihrer großen Hände auf den Kopf. Setsuka war immer der Meinung, dass ihre Oma die wohl größten Hände überhaupt haben musste; sie umfassten beinahe ihren gesamten Kopf. Naja, die zweitgrößten Die größten hatte ja ihr Vater.

„Und danach willst du auch wirklich schlafen?“, fragte ihre Großmutter mit einem ernsten Ausdruck auf dem Gesicht, doch ihre Mundwinkel zuckten immer so, wie wenn sie kurz davor war zu lächeln.

Setsuka nickte energisch. „Ja! Ganz bestimmt!“

Ihre Großmutter musterte sie. „Ganz bestimmt?“

Setsuka nickte noch einmal nicht minder energisch.

„Nun gut“, gab ihre Großmutter nach und ihre Enkelin strahlte geradezu, als sie sich zu Setsuka auf das Bett setzte und dieses ein leises ‚woof!‘ von sich gab. Sobald sie konnte, schmiegte sich Setsuka an ihre Großmutter und diese legte einen Arm um sie.

„Vor langer, langer Zeit“, begann sie und ihre kräftige, klare Stimme sang durch Setsukas Körper hindurch, „erschufen die Majin erst die Youkai und dann die Menschen und sie lebten alle gemeinsam auf dieser Erde. Alles war friedlich und das Leben gedieh in den verschiedensten Formen unter demselben Himmel, den wir auch heute noch sehen. Auf den Wiesen graste das Vieh und die Bäume trugen reiche, saftige Früchte; die Flüsse waren kristallklar und die Berggötter lebten friedlich im Gestein.

Alles war gut für eine sehr lange Zeit.

Doch irgendwann reichte dies einigen Majin nicht mehr. Diese Gruppe war der Ansicht, dass, da sie die Youkai und die Menschen geschaffen hatten, sie über sie herrschen sollten. Die Majin waren sich uneinig und sie spalteten sich auf; in die Meishin, die hellen Götter, und die Anma, die düsteren Dämonen.

Der Streit zwischen den Anma und den Meishin würde so groß, dass daraus ein großer Krieg erwuchs, der Jahrhunderte anhielt, bis die Meishin schließlich einen Weg fanden, um sich gegen die Anma zu behaupten.

Aber dieser Weg hatte einen Preis. Doch als die Meishin sahen, wie die Erde, die Flüsse, der Himmel, die Menschen und die Youkai unter dem Krieg zwischen ihnen und den Anma zu leiden hatten, waren sie nur allzubereit, diesen Preis zu zahlen. Sie überlisteten die Anma und versiegelten sich gemeinsam mit ihnen in einer Welt fernab dieser. Bevor sie jedoch vollends verschwanden, erwählten sie einige Youkai und Menschen zu den Wächtern ihres Siegels, auf dass es nie wieder zu einem so großen Krieg kommen sollte.“

„Und seitdem ist Frieden…“, murmelte Setsuka schläfrig und driftete nur Augenblicke daraufhin ins Land der Träume, während sie weiterhin fest das Amulett umklammert hielt, das sie an diesem Tag von ihrer Großmutter bekommen hatte.

Ihre Großmutter strich ihr erneut über das Haar.

„Ja… Frieden…“, bestätigte sie leise mit einem Blick auf das Amulett.

Frieden, von dem sie inständig hoffte, dass er noch lange anhalten würde, denn er war teuer erkauft worden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2013-07-27T13:04:05+00:00 27.07.2013 15:04
Okay, da in der Kapitelübersicht vom 16. Geburtstag die Rede war, muss dieser Prolog hier schon ein gutes Stück vor der eigentlichen Story spielen. Denn mit 16 lässt man sich vermutlich keine Gute-Nacht-Geschichten mehr erzählen. XD
Der Prolog war erstmal noch nicht sehr magiegeladen. War hat eine Geschichte, die eine Oma ihrer Enkelin erzählt. Aber es macht definitiv Lust, herauszufinden, was es damit nun wirklich auf sich hat. ^^ Bin gespannt auf mehr.
Antwort von:  Lianait
10.08.2013 11:35
Die Farbkästen sind sauber, also beantworte ich mal alle Kommentare, die ich so finde. :,D
Ja, der Prolog spielt eine ganze Weile vor dem ersten (noch ungeschriebenem) Kapitel; zeitlich gesehen mindestens um die 10 Jahre.
Mein perfider Plan mit dem Prolog war, die mythologische Grundlage für später zu liefern, sodass Setsuka nur noch auf dieses Wissen zurückgreifen muss. :,D (Ihre Oma erzählt ihr die Geschichte OFT.)
Von:  Schatten_des_Lichts
2013-07-23T20:02:34+00:00 23.07.2013 22:02
Die erste Frage, die ich mir stelle ist: Wie teuer wurde der Frieden erkauft? Hört sich nicht sehr gut an, diese Reue in dem letzten Satz. Nach dem kleinen aber feinen Prolog bin ich wirklich gespannt auf weitere Kapitel, denn dein Schreibstil ist schon mal leicht zu lesen und die Idee gefällt mir ganz gut, obwohl ich eigentlich das Thema Magical Girl nicht mag, aber vielleicht änderst du das ja. Ich lass mich überraschen.
LG SchattenDL
Antwort von:  Lianait
23.07.2013 22:30
Hey~
Vielen Dank für deinen Kommentar. :3 Ich war überrascht, aber hab mich sehr drüber gefreut. :3
Zu deiner Frage: Die kann ich natürlich leider noch nicht beantworten, weil es etwas vorwegnimmt, was erst später kommt. :,D
Magical Girl ist auch Neuland für mich als Thema und wie ich mich kenne, werde ich eh abweichen, aber vielleicht sagt es dir ja zu. xD Würde mich natürlich sehr freuen. ;)
LG, Lianait
Von:  RaMonstra
2013-07-23T17:13:47+00:00 23.07.2013 19:13
Irgendwie hab ich voll gar nicht mitbekommen, dass du schon was dazu geschrieben hast D;
Ich dachte du würdest noch das Waldding anstarren~ lol

Cooles Cover~
Auch die Steckbriefe gefallen mir, auch wenn ich nicht so auf Steckbriefbilder mit Gesichtern stehe.
Aber ich mag die ersten Beiden bilder, dass von Setsuka und Katsuya.
Das von Shin gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Kerle sehen irgendwie immer so doof aus, wenn die Haare vor den Ohren so lang sind. Sowas wien Vokuhila nur ... andersherum :/

Aber sonst: Nicht zu viel und nicht zu wenig Info! Du versuchst einen nicht mit Informationen umzubringen xD

Mir gefällt es, dass du dir eigene Wörter mit Bedeutung ausgedacht hast, was du in der Beschreibungsseite zu stehen hast. Und das Wort "Anma" gefällt mir ♥

>>Unter ihrer Bettdecke war es ganz warm und kuschelig [...]
Willst du mich müde machen D;

Süßer Prolog, weil Kinder machen ja auch immer das, was ihre Eltern wollen, wenn sie dies und jenes doch bitte noch einmal machen XD
Die Geschichte mit den Anma und Meishin ist cool, hat nen bissle was von dem Krieg mancher Engel gegen Gott, aber nur ein bissle. Sonst sehr cool, vorallem, dass sie Guten sich mit den Bösen weggesperrt haben, weil es ja anders scheinbar nicht ging. Erkaufter Frieden, wie abgemeldet schon sagte, kann nicht halten :/

Coool!
Von: abgemeldet
2013-07-23T16:50:22+00:00 23.07.2013 18:50
Ein bisschen später, aber wenigstens auch noch heute. :)
Finde ich toll, dass du es nun endlich hochgeladen hast~ :D
Mir sprang sofort das Cover ins Auge, das ich total cool finde. Und dann natürlich die Widmung. ♥ Awww~ Ich liebe Widmungen! TRAGEDYYY~! (\(^o^)/)
Ich find's auch voll lustig, dass es bei uns kaum Geschichten ohne Chara-Death zu geben scheint. :,D
Die Inhaltsangabe klingt auch schon mal vielversprechend und das Genre Magical Girl sagt mir eh total zu. :3
Oh, und das Lied gefällt mir auch~

Majin ... hach, das erinnert mich an Kizuato Majin, ein gaaanz altes Werk von mir, das ich damals abgöttisch geliebt habe und ein Douji von mir, den ich bis Kapitel 4 gezeichnet habe und damit die meisten Seiten ever in einer gezeichneten Geschichte von mir hat. Daher werden da viele schöne Erinnerungen wach, sorgt schon mal dafür, dass sich die Geschichte bereits positiv auf mich einprägt. ^^

> Frieden, von dem sie inständig hoffte, dass er noch lange anhalten würde, denn er war teuer erkauft worden.
Erkaufter Frieden hält ja bekanntlich nicht ewig. D;

Awww~ Der Prolog war total süß, wie ich fand. Und die Geschichte an sich klingt auch sehr interessant, ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Zu den Charas kann ich erst mehr sagen, wenn ich sie auch näher kennengelernt habe, aber das Bild von Setsuka (und da ich sehr auf deutsch getrimmt bin, werde ich das "u" immer mitsprechen, wie bei Sasuke XD) finde ich schonmal echt toll (und ich kenne den eigentlich Charas immerhin nicht ^^). Bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. :)

... ey, was ist los? Der Kommi kommt mir so kurz vor. XD
Bin es gar nicht mehr gewohnt, so kurze Kommis zu schreiben, das nagt glatt an meinem Ego. XDDD
Okay, der Prolog war ja auch kurz, aber wirklich ein super Einstieg. >___<
Von:  Flordelis
2013-07-23T15:02:13+00:00 23.07.2013 17:02
Awwwwwwwww, es ist da~ *freu*
Ich hab ja nicht gedacht, dass du es heute schon hochlädtst, aber umso besser. =D

Das Cover ist awesome. Auch wenn ich immer vergesse, wie dieses Wesen heißt. XD
Ich benutz den in den Persona-Spielen nie, ich geb's zu. XD

Ich mag ja den Namen Setsuka. Ich kann nicht sagen, warum, vielleicht weil ich den gleichnamigen Charakter in Soul Calibur III so toll fand, wer weiß? :,D

Aber zu den Charakteren, die mir einen Vietnam-Flashback beschert haben: SORA! TT____________TT
Ja, zum ersten Mal finde ich es blöd, dass ich den Charakter wirklich kenne, weil mir ihre Geschichte in Baldr Sky so nahegeht.
Ach, Sora-chan, niemals wirst du glücklich sein. D:
Aber ich mag das Bild, so ist es nicht. :3
Katsuya finde ich übrigens heiß. >:D

> gelben Regenschirm
Katsuya ist die Mutter von Ted Mosbys Kindern? XD
*bekommt einen Schlag gegen den Kopf*
Au. D:

Die Beschreibungsseite ist cool. So viel Ahnung. *_*

Und mit deiner Magical Girl Story wünschte ich fast, ich würde auch an meiner mit Seline weiterschreiben. XD

So, jetzt aber zum Prolog.

Awwwwwwww, Klein-Setsuka ist so knuffig.

> Diese Gruppe war der Ansicht, dass, da sie die Youkai und die Menschen geschaffen hatten, sie über sie herrschen sollten.
Ist das eigentlich so eine common Sache in Japan?
Nein, das ist eine ernste Frage, weil dieses Motiv auch zu einem Götterkrieg in Seinarukana geführt hat und deswegen interessiert mich das einfach. :3

> das Amulett umklammert hielt, dass sie
dass --> das (weil "das Amulett")

> Frieden, von dem sie inständig hoffte, dass er noch lange anhalten würde, denn er war teuer erkauft worden.
Da es diese Geschichte gibt: Wohl nicht mehr so lange. D:

Ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht (und ich will Yatagarasu sehen! YATAGARASU!) und hoffe daher, dass deine Kreativität sich bald zurückmeldet und zulässt, dass du weiterschreibst. X3
*Sora weiter umarm* Soraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. TT_____________TT
*geht zusammen mit ihr davon*
Sora: ^^;;;;;;;;;;;
Antwort von:  Lianait
28.08.2013 23:43
Vielen Dank für deinen Kommentar~ *flausch*
Ich treulose Tomate hab dir eine ellenlange ENS mit unwichtigen Infos geschickt und hoffe, dass deine Frage beantwortet wurde. :,D (Welche genau meintest du eigentlich? °_°)


Zurück