Zum Inhalt der Seite

Eine Ode an den Zufall

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lily Potter / Rita Skeeter

Man musste schon James Potter heißen, um sich beim Schlittschuhlaufen die Hand zu brechen. Und anstatt sie selbst zu richten oder sich die Hand von seiner Verlobten heilen zu lassen, hatte er darauf bestanden, ins St. Mungos gebracht zu werden. Mimose.

Gelangweilt verließ Lily das Behandlungszimmer, während James einmal gründlich durchgechekt wurde. Vielleicht fanden sie sogar den Hirnschaden, den Lily ihm in der ersten Klasse diagnostiziert hatte.

In der Vorhalle des Krankenhauses fand sie allerlei Merkwürdigkeiten vor. Unter anderem eine Frau mit lilafarbenen Sternen anstatt von Augen. Von Neugier ergriffen schlich Lily sich näher und lauschte.

„Weiß ich doch nicht, welcher Fluch das ist. Fragen sie denjenigen, der mir das angetan hat. Nur weil ihm meine Frage nicht gefallen hat... ich bin Reporterin, was hat er denn gedacht, was ich von ihm will?!“

Lily lachte und bekam dadurch sowohl die Aufmerksamkeit der Patientin als auch des Heilers. Entschuldigend hob sie die Hände, während sie einen Schritt näher trat.

„Sie sind Rita Skeeter, richtig? Ich habe ja schon von Ihnen gehört, aber wenn man Ihnen sogar sowas Kreatives anhext, müssen Sie noch schlimmer sein, als ich gedacht habe.“

Noch nie hatte Lily ein Blatt vor den Mund genommen und diesmal erst recht nicht. Schließlich hatte diese Frau Menschen öffentlich zerissen, die sie sehr wertschätzte. Herausfordernd sah sie Rita an, aber diese lächelte nur und ihre sternförmigen Augen blitzten seltsam.

„Ich kenn dich nicht, Süße. Aber wenn du ein so großer Fan von mir bist, sollten wir uns mal treffen und du erzählst mir was von dir.“

Nun, das hatte Lily dann doch nicht erwartet. Skeptisch hob sie eine Augenbraue, aber bevor sie etwas erwidern konnte, stand James hinter ihr und fragte, ob sie dann nach Hause könnten.

Rita winkte ihnen grinsend nach.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück