Zum Inhalt der Seite

Unverhofft kommt oft...

Wichtelei für Traiko :)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
6007 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
So...

Hier kommt jetzt auch mein Beitrag zur Beyblade-Wichtelaktion.

Mein Wichtelkind war Traiko und gemäß ihren Angaben habe ich mir folgendes ausgesucht:

Einen kleinen humorvollen Oneshot, den ich direkt in die G-Revolution gepackt habe und zwar hinter die Episode mit dem Kampf Max gegen Kai; genauer gesagt direkt hinter den Kampf. Daraus resultiert auch das Pärchen Kai und Max, welches sie als ihr liebstes Shonen-Ai Pärchen angegeben hatte.

Also liebe Traiko, ich hoffe, dir gefällt, was ich da fabriziert habe und du hast Spaß beim Lesen.

Gleiches gilt natürlich auch für alle Anderen.

Mein spezieller Dank gilt Destinysoul, die die FF kurzfristig noch auf Herz, Nieren und eventuelle Fehler untersucht hat. Was sich trotzdem durchgemogelt hat, bitte ich als großzügiges Geschenk meinerseits zu betrachten. :)

LG

 Venka

PS:

Noch ein paar kleine Anmerkungen:

Ich mag es, Michael ab und an englisch sprechen zu lassen, diese Macke habe ich bei ihm seit er das im deutschen Manga gemacht hat. Ich finde es passt irgendwie zu ihm. Wenn das wen stört, tuts mir leid, aber ich kanns bei ihm einfach nicht lassen.

Ich lasse das komplette Justice 5 Turnier außer Acht, also nicht wundern, dass das nicht erwähnt wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Unverhofft kommt oft... E: 08.05.2013
U: 08.05.2013
Kommentare (7)
6007 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-08-06T06:57:51+00:00 06.08.2014 08:57
Eine wirklich süße Pairing-FF, wie ich finde. Die Art, wie du das Turnier eingebaut und so auf den Canon der Serie Bezug und Rücksicht genommen hast, gefällt mir sehr gut.
Max und Kai haben es mit ihren Teamkollegen nicht unbedingt leicht, aber wie man ebenfalls sieht, arrangieren sie sich letzten Endes doch recht gut damit. Gerade Michael als unterstützende Figur gefällt mir sehr gut.
Kais unübertroffene Selbstherrlichkeit treibt mich noch mal in den Wahnsinn. xD Es hat mich schon in der Serie immer genervt, wie er halt über allem stand und immer der Meinung war, genau das richtige zu tun und mit allem richtig zu liegen – zumindest kam er mir immer so vor. Auch in deiner FF ist dieser Charakterzug meiner Meinung nach gut getroffen. Was mir Kai allerdings nicht unbedingt sympathischer macht. xD’
Max wirkt ein bisschen unbeholfen, zum Einen was seine Niederlage gegen Kai betrifft (ehrlicherweise frage ich mich aktuell, ob er nicht durchaus fähig gewesen wäre, Kai gegen die Wand zu bladen, wenn er nur nicht diese Gefühle für ihn gehabt hätte), zum anderen was seine Teamkollegen und auch seine Gefühle für einen gewissen ehemaligen Teamkollegen betrifft.
Bei der Nacht in der Bar haben die beiden aber echt noch mal Glück gehabt, dass da alle Bargäste dicht gehalten und die Story nicht an die Presse verkauft, bzw. den Kuss nicht auf Handykamera festgehalten haben. DAS wäre dann noch mal ein Skandal geworden und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Max sich dann dafür hätte rechtfertigen müssen, dass er seine große Liebe ohne großen Kampf hat gewinnen lassen (so könnte es dann zumindest auf Außenstehende wirken).
In dem Zusammenhang finde ich es ja echt heftig, dass das Publikum Max ausgebuht hat? WTF?! Das ist ja echt unmöglich vom Verhalten her...

Die Geschichte ist vom Schreibstil und von der Handlungsentwicklung her wirklich schön geworden. :)


Beyblade-Rekommentar
Von:  Eiseckchen
2013-06-27T17:18:01+00:00 27.06.2013 19:18
Der erste Abschnitt ist richtig gut. Wie sich Kai und Tala streiten und dann Bryan dazu kommt und Tala noch zusätzlich piesackt. Wo sie aber recht haben. Kais Auftritt und Abgang ist auch wirklich Kai-typisch. Die Szene ist mit den Charakteren wirklich wunderbar vorstellbar und hatte Charme.
Das Kai fälschlicher Weise einen ungünstigen Arenaausgang betritt... da sieht man schon wie sehr tief er in seinen Gedanken ist. Da will ich wirklich gleich weiter lesen und frag mich, was ihm wohl so zu schaffen macht. Dass er dann den Schutz in der Dunkelheit der verlassenen Arena sucht, find ich sehr schön und passend. Das macht eine schöne, aber auch schwere und nachdenkliche Atmosphäre. Die Situation ist schön geschildert.
Max Auftritt und Erscheinung ist wirklich goldig, süß und ja unbedarft, wie du es schon so schön schreibst. Das Gespräch zwischen den beiden ehemaligen Teammitgliedern, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Irgendwie schön passend.
Hach, die Begegnungen mit den Teamkameraden am nächsten Morgen sind so herrlich in Charakter, besonders mit Kai und Tala, einfach super dargestellt.
"Warum?" X"D Die beste Frage überhaupt. Ja, warum hat man Angst sowas gegenüber Kai zuzugeben? Das sollte selbst auf Kai auf der Hand liegen, dass das nicht grad einfach ist, bei seinem Charakter, selbst wenn man ihn schon ne Weile kennt x"3
Oh man, diese Aussprache ist wirklich "Zucker". So niedlich und so dargestellt, dass man immer noch die in Charaktere vor Augen hat.
Die Geschichte war wieder eine Bestätigung, dass auch das Pairing wirklich gute Fanworks zu bieten haben, beziehungsweise, dass sich auch aus diesen beiden sehr gut was machen lässt. Du hast daraus ein wirklich sehr süßes Pärchen gebastelt, und das ohne großartig von den eigentlichen Charakteren abzuweichen.
Das ist wirklich eine niedliche Geschichte, alles sehr nachvollziehbar geschrieben und eine wunderbare Charakterarbeit. Ich konnte mir alles sehr schön ausmalen. :3


Von: abgemeldet
2013-06-03T08:57:18+00:00 03.06.2013 10:57
Dem Titel kann ich schon mal vollkommen zustimmen und in der Geschichte kommt es auch sehr schön raus. =)
Ich finde es auch gut, dass du die Geschichte so geschrieben hast, dass sie in die Beybladegeschichte ohne Probleme einzuordnen ist. Dass Michael teils englisch spricht gefällt mir auch richtig gut, dass verstärkt die Authentizität und erleichtert mir ungemein mir die Szene bildlich vorzustellen.
Ich mag es wenn die Geschichte von hinten aufgerollt wird, so wie du es bei dem Kampf beschrieben hast und im Gespräch mit Kai sich die Ereignisse des Vorabends offenbart haben. Außerdem muss ich gestehen, dass mir dein Stil auch allgemein zusagt und du bringst Humor locker mit ein.
Am Anfang heißt es ja schön: Alle gegen Tala (dass er es verdient hat, lass ich mal außen vor) und das obwohl er eh schon angepisst ist. Später kommt er mir dann vor wie Kais eifersüchtige Ehefrau: Wo warst du gestern Nacht? Die Russen kommen mir ja viel mehr so rüber, dass sie sich gegenseitig ziemlich egal sind. Aber er hatte halt schiss, dass das auf ihn zurückfällt (So wie es bei mir in der Klasse mal Zickenkrieg auf einer Klassenfahrt gab, weil eines der Mädchen sich Drogen organisiert hat).
Max wird blöd angemacht, weil er verloren hat, Kai wird angezickt und das obwohl er gewonnen hat. Eine Parallele die ihre Bestimmung zueinander zu finden eindeutig festlegt. Gut, das war ein Witz. Ich bin zuvor noch nicht auf das Paar gestoßen, kann es mir aber durchaus vorstellen, erst Recht nachdem ich deinen OS gelesen habe und Max ist ohnehin ein Schnuckelchen. >3
Kai ist hier mal durchaus gesprächig und auch sein Einfühlungsvermögen wirkt fremd. Ich stell ihn mir aber auch so vor, dass das durchaus möglich ist, wenn die Situation es zulässt. An anderer Stelle gibst du ihn ja mit bissigen Sprüchen wieder, die ihn wieder „ins rechte Licht“ rückt. Nur das sich Max nicht über Kais plötzliche Auftauchen gewundert hat, hat mich irritiert, aber Kai ist ja mysteriös. Nehmen wir das mal als Erklärung dafür, er taucht einfach aus dem nichts aus, das ist schon normal für seinen ehemaligen Teamkollegen. Max hat auch sehr gut erkannt, dass das Gestehen der Gefühle unweigerlich zum worst case führt und die Welt untergeht.
Michael, als der bislang einzige Eingeweihte, finde ich halt auch richtig geil. Er ist der nette Helfer, der dem Paar aber auch mal nachspioniert, Max gleichermaßen unterstützt, wie auf die Nerven geht. Ohne ihn, wäre die Geschichte bestimmt nicht so erfrischend und locker.
Ich würde ja gerne wissen, was da in dem Brief stand, aber das werde ich wohl nicht erfahren. Zutraulich find ich aber mal eine nette Beschreibung und wie fies von Kai, den armen Max so vorzuführen und dann noch die Situation, dass er betrunken war, so hemmungslos auszunutzen. Da kann er dankbar sein, dass der Amerikaner ihn noch haben will. ;D
Schönes Ende, schöne Geschichte. Würd gern mehr davon lesen. ^-^
Von:  kylara_hiku_Lamore
2013-05-20T19:04:02+00:00 20.05.2013 21:04
lol Michael ist ja echt zum schießen!! der Charakter ist dir außerordentlich gut gelungen, und auch wenn ich zu denen gehöre die jedes zweite wort in englisch nachschlagen muss, stören diese teile überhaupt nicht!

diese kindliche art die max an sich hat hast du super rübergebracht. Kai hat keine all zu großen geduld´s faden, allerdings ist er mir fast schon zu freundlich.

eine amüsante geschichte mit feinen parallelen zur Serie.
Von:  KradNibeid
2013-05-19T13:28:44+00:00 19.05.2013 15:28
Ich muss sagen, mir gefällt diese Geschichte wirklich außerordentlich gut. Du fängst die Stimmung der beiden sehr schön ein, und ich mag, wie sich die max Gedanken im Laufe der Geschichte - parallel zur Beziehung der beiden - wandeln.

Ich finde es auch toll, wie du Michael als supportive character eingesetzt hast, und auch deine Charakterdarstellungen finde ich sehr überzeugend.

Und obwohl die Geschichte doch recht lang ist ließ sie sich sehr kurzweilig lesen. Wirklich schön!
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T20:17:05+00:00 11.05.2013 22:17
Der Handlungsverlauf ist wirklich schön. Ich finde es toll, dass du während der Serie nach einem der Kämpfe einsetzt. Dass Kai und Max nach einem frustrierenden Tag einen trinken gehen und das Ganze ein wenig anders abläuft als geplant, finde ich nachvollziehbar und eine witzige Ausgangsidee für die Beziehung der Beiden. Sehr gut finde ich auch, wie man erst Stück für Stück erfährt, was da in der letzten Nacht genau abgelaufen ist. :D
Die Beziehung der Beiden beschreibst du wirklich süß und ich finde es gut, dass die beiden sich doch zurückhalten und nicht gleich an die Öffentlichkeit geht. Zumal das Ganze dadurch ja auch sehr gut zur Serie passt.
Was mich ebenfalls sehr freut, ist, dass die (PPB) AllStarz, vor allem Michael, auftreten. Es gibt doch relativ wenige Geschichten, in denen das Team mal etwas verstärkt auftaucht.
Michael ist mir zudem sehr sympathisch. :)
Eine schöne Geschichte!
Von:  Destinysoul
2013-05-09T23:16:00+00:00 10.05.2013 01:16
so, jetzt kommt mein mein Kommentar zu dem Werk:

Liebe Venka, du kannst es wirklich noch. Kai und Max wirken total IC, obwohl es ein SA hauch hat. EInfach herrlich. Ich finde auch deine Schreibweise sehr bequem und das ganze stück lässt sich sehr flüssig und gut lesen. Ich finde der heimliche Held dieser Geschichte ist... Nein, nicht Mike, sondern Bryan :)
Wie er und Tala am Anfang miteinader gesprochen haben und das er dann schön schwieg, wenn er schweigen musste. Der Junge ist einfach nur heimlich süß.
Es gab so viele herrliche Szenen... Emmy als heimliche Stalkerin... udn wie Max sich unter der Decke verkrochen hat und Kai ihn rauslocken musste... wie ein kleiner welpe, oder eine Schildkröte, die den Kopf in den Panzer einzieht.
Auch schön war wie Mama Tala Kai an die Regeln erinnern musste und Kai so herrlich abblockte... Da konnte man schon fast Mitleid mit ihm haben. Dieser Oneshot ist wirklich sehr gelungen und der Titel der FF passt wie die Faust aufs Auge (nicht wörtlich nehmen!)

Und ich denke an dieser Stelle ist es Zeit zum schlafen ;)

Schreib weiter so tolle Geschichten, denn diese hier ist auch so eine, die kann man 10 mal lesen und sie bleibt spannend :)

Nacht!
Von:  Traiko
2013-05-08T19:12:55+00:00 08.05.2013 21:12
Hallo, guten Abend, lieber Wichtel :D

Viiielen, vielen Dank für diese FF!
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich jemand die Kai x Max Angabe bearbeiten würde, da sie ja doch etwas seltener ist xD
Umso mehr freue ich mich jetzt aber darüber!

Ich musste tatsächlich beim Lesen stets grinsen, das ist eine wirklich gute Situation, in die du Maxi da geschickt hast. Seine plättende Überraschung, als Kai ihn zum Trinken eingeladen hat, habe ich beim Lesen nur zu gut nachempfunden xD
Hihi und wie sich Max vor Scham unter der Decke versteckt - einfach nur niedlich! <3
Kai ist auch klasse, wie er Talas Befragungen abblockt - sehr cool.
Und wie du Michael auftreten lässt, ist großartig! Seine kleine "Macke" passt wunderbar und auch sonst kommt er gut rüber.
Aber auch ganz allgemein finde ich, dass du die Charakter gut getroffen hast. Ihr Benehmen - ihre Gedanken, das kann ich mir alles sehr gut so vorstellen.

Das Ende der FF ist auch schön offen, da kann man sich selbst noch eine ganze Menge zu denken. Der letzte Satz passt außerdem wunderbar zu der Überschrift. Und auch zu dem Inhalt. Eine runde Sache, würde ich sagen :D

Noch einmal vielen, vielen lieben Dank. Das ist das erste Mal, dass ich persönlich eine Wichtelgeschichte hier bekommen habe xD
Hui, jetzt bin ich glücklich und werde bestimmt noch eine Weile vor mich hingrinsen <3
Danke!