Zum Inhalt der Seite

Someone like You

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Someone like You

Someone like You
 

»I heard that you're settled down

That you found a girl

And you're married now

I heard that your dreams came true

Guess she gave you things

I didn't give to you

Old friend why are you so shy

Ain't like you to hold back

Or hide from the light«
 


 

Gestern habe ich es im Tagesphropheten gelesen, Draco Malfoy und Astoria Greengras, die Hochzeit des Jahres, der Artikel kam auf das Titelblatt, mit großem Foto und ich sah dich lächeln. Mir traten die Tränen in den Augen, du hast dein Mädchen gefunden und du hast sie geheiratet, in dem Artikel stand, das du bei dem Interview sagtest, dass jetzt alle deine Träume wahr geworden sind. Und ich dachte bei mit das sie dir wahrscheinlich die Dinge gibt, die ich dir nicht geben konnte. Einerseits hat es mich wirklich schwer getroffen, du hast jemanden gefunden und ich stehe immer noch alleine da, wie du es mir aus Bosheit, in der Schule an den Kopf geworfen hast, aber irgendwo hat es mich glücklich gemacht zu wissen das du glücklich bist. Und ich weiß wirklich nicht was mich daz getrieben hat, jetzt hier in deinem Büro zu stehen und irgendwie so gar nicht schüchtern vor dir zu sitzen und dich anzulächeln.
 

„Alter Freund, warum bist du so schüchtern?“, frage ich. „Es sieht dir gar nicht ähnlich dich so zurück zu halten oder gar vor dem Licht zu verstecken.“
 

»I hate to turn up out of the blue uninvited but

I couldn't stay away I couldn't fight it

I had hoped you'd see my face

And that you'd be reminded that for me it isn't over«
 

Ich hasse es das ich hier so hinein geplazt bin, uneingeladen und irgendwie fehl am Platz, aber ich konnte nicht wegbleiben. Ich hatte irgendwie gehofft du würdest in mein Gesicht sehen und dich wieder daran erinnern, dass es für mich eben noch nicht vorbei ist. Das du in meiner Welt fehlst, auch wenn ich weiß das ich niewieder dein Mädchen sein werde. Es macht mich doch irgendwie traurig, das zu wissen. Und jetzt sitzte ich hier und schaue dich an, blicke in deine klaren sturmgrauen Augen und drohe darin zu versinken, ich hätte nicht gedacht das meine Gefühle für dich immer noch so stark sind. Aber ich reiße mich zusammen, ich bin nicht hier um zu flehen und zu betteln, dass du doch noch zu mir zurück kommst, ich weiß genau das es zu spät ist, viel zu spät. Und eine Hermine Granger geht vor niemanden auf die Knie und erst recht vor keinem Malfoy, deswegen war unsere Beziehung auch gescheitert.
 

»Never mind I'll find someone like you

I wish nothing but the best for you two

Don't forget me I beg I'll remember you said

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts instead

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts insteads , yeah«
 

Ich denke eigentlich nicht das ich jemanden wie dich finden werde, aber ich hoffe es, wobei ich sage das niemand an dich heran kommt, denn irgendwie warst du perfekt für mich, so komisch dies auch klingen mag. Aber ich wünsche dir und Astoria nichts als das Beste, das klingt wahrscheinlich noch komischer, aber so ist es. Ich wünsche mir nur das du mich und unsere gemeinsame Zeit nicht vergisst und ich erinnere mich wie du einmal sagtest: „Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.“ So war es bei uns, manchmal tut es wirklich nur noch weh und dann wünscht man sich man wäre nie zuammen gekommen, um dann aber wieder einuge Jahre später zu denken das doch nicht alles schlecht war. Und manchmal wünsche ich mir wir hätten es weiter versucht und nicht aufgegeben.
 


 

»You know how the time flies

Only yesterday was the time of our lives

We were born and raised

In a summer haze

Bound by the surprise of our glory days«
 


 

Die Zeit vergeht so schnell, du weißt es noch und ich weiß es noch, wir hatten eine wundervolle Zeit. Ich erinnere mich noch sehr genau an unser erstes Treffen nach der Schulzeit, ich als frisch gebackene Anwältin und du als Geschäftsinhaber einer kleinen Firma. Wie verwundert ich war dich, gerade dich, dort zu sehen, wo du doch hättest die Firma deines Vaters übernehmen können, aber du hattest dich von ihm, von deiner Familie abgewandt. Ich habe dich einmal gefragt, warum du das getan hast, du hast gelacht und gesagt das ich es doch am besten wissen müsste. Ich habe dich verwirrt angeschaut und du antwortest mir das manche Menschen sich einfach nicht ändern, egal wie sehr man sich dies wünschte. Ich lächelte und erwiederte das du es doch sehr wohl getan hättest, obwohl es mir in meiner Schulzeit nie in den Sinn gekommen wäre, dass ein Draco Malfoy sich mit einer Muggelstämmigen abgeben würde. Du hast wieder nur gelacht und gesagt das du dafür auch einen sehr guten Grund gehabt hast und mir wurde erst klar was es bedeutete, als es schon längst zu spät war.
 

Du warts an dir selbst und an der Situation gewachsen, der Krieg hatte dich verändert, du warst nicht mehr der der du damlas in unserer Schulzeit warst, der arrogante Junge der mich wegen meiner Abstammung geärgert hat und meine Anwesenheit mit Abscheu und Hass begegnet warst. Du warst erwachsen geworden. So wie ich auch. Ich hatte mich auch verändert, war nicht mehr die unerträgliche Miss-know-it-all, die jedem beweisen musste wie schlau sie doch war. Äußerlich und innerlich war ich nicht mehr diesselbe, ich würde mich nie als besonders attraktiv bezeichnen, aber du hast immer gesagt das ich die Schönste Frau für dich bin.
 

Es war wirklich überraschend, als wir un an diesem Tag, nach so langer Zeit wiedersahen und die Zeit die darauf folgte war die Beste meines bisherigen Lebens, ich fürchte das es auch dabei bleibt. Unsere Zeit war geliehene Zeit.
 


 

»Nothing compares

No worries or cares

Regrets and mistakes they're memories made

Who would have known how bitter-sweet this would taste«
 


 

Nichts ist für mich vergleichbar, wie diese eine Liebe, kein Kummer, keine Sorgen. Irgendwann habe ich gedacht das alles kommt wie es kommen muss und das sich unsere Wege trennen mussten, es war wirklich schwer an diesen Punkt zu gelangen, ich weiß nicht mehr wieviele Tränen ich vergoßen habe.

Du hast jetzt Astoria und ihr seid wirklich ein wunderbares Paar, ich gönne euch euer Glück von ganzem Herzen. Denn unsere Beziehung hatte Fehler, doch auch wenn wir Reue gezeigt haben, werden sie immer tief in unserer Erinnerung verankert sein. Es ist gut so wie es ist. Doch irgendwie hänge ich immer noch an dir und das ist der Grund warum ich hier vor dir stehe und sich Tränen in meinen Augen gesammelt haben, wer hätte gedacht wie bittersüß das alles irgendwann schmecken würde.
 

Ich wische mir die Tränen weg, die sich einen Weg über meine Wangen gebahnt haben und straffe die Schultern, Hermine du musst lächeln, denke ich bei mir und bin überrascht das es mir auch gelingt, irgendwie.
 

»Never mind I'll find someone like you

I wish nothing but the best for you two

Don't forget me I beg I'll remember you said

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts instead

Sometimes it lasts in love but sometimes it hurts insteads , yeah«
 

Ich werde jemanden finden, der mir das gibt was du mir gegeben hast.

Irgendwann.

Vielleicht morgen oder nächste Woche, vielleicht aber auch erst in 5 oder 10 Jahren. Aber irgendwann werde ich wieder glücklich sein und das haben was du jetzt hast.
 

Ich wünsche dir und ihr nur das Beste, für euren gemeinsamen Weg und destotrotz bitte ichn dich darum mich und unsere Zeit nicht zu vergessen.

Ich gebe dir meine Hand und verabschiede mich, es war schön dih mal wiederzusehen, ich wende mich ab, gehe auf die Bürotüt zu und höre dich sagen:
 

„Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ozpin
2014-12-11T13:31:26+00:00 11.12.2014 14:31
Das Ende ist brutal ;_;... fürs Herz.
Schade das aus denen nie was geworden ist.
Von: KatieBell
2014-01-13T20:58:11+00:00 13.01.2014 21:58
Wie traurig q.q
Da habe ich ganz am Anfang immer noch auf ein Happy End für Draco & Hermione gehofft und dann sowas q.q
Aber trotzdem! Schöner One Shot! Hat mir richtig gut gefallen, trotz des Endes. - Man kann eben nicht alles haben ;)

Lg KatieBell :3


Zurück