Zum Inhalt der Seite

Jens_eits

Die Kunst ein erwachsenes Kind zu sein
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.02.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2080 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Jens / Morty / Matsuba
Wie wurde aus einem scheinbar unbeschwertem Kind, dieser unwirkliche, lässige und vielseitige Mann? Eine unterhaltsame Einsicht in die Lebensphasen eines besonderen Menschen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.01.2013
U: 17.02.2013
Kommentare (2 )
2080 Wörter
Kapitel 1 Am Anfang E: 28.01.2013
U: 28.01.2013
Kommentare (1)
512 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Großmutters Enkamusik E: 17.02.2013
U: 17.02.2013
Kommentare (1)
1568 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jens



    ...
    "Weil nur ein Mensch, der ein gutes Herz hat, die umherschweifenden Seelen wirklich verstehen kann. Ein Geisterpokemontrainer muss nichts düster und gruselig sein - das überlassen wir den Unlichtfans! Ein wahrer Geisterpokemontrainer ist empathisch, mitfühlend, überlegt, ein bisschen arrogant und innerlich noch immer ein Kind."
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-17T15:31:45+00:00 17.02.2013 16:31
Wir haben das neue Kapitel gelesen und uns sehr darüber gefreut.

Ich bin immer sehr interessiert daran, wie andere den guten Matsuba interpretieren. Umso mehr interessiert es mich, wie du ihn siehst und was du daraus machen wirst. Auch, ob du dich an die Fakten halten wirst oder dir sehr großen Freiraum lässt.

In deinem neuen Kapitel habe ich einige Ungereimtheiten gefunden. Das wären zu einem die Namen. Kenta, Masaki und Shigeru sind alles Namen von existierenden Pokemon-Charakteren, um die es sich aber schlichtweg nicht handeln kann. Warum hast du also dann diese Namen gewählt? Was ich auch sehr verwirrend finde ist die Tatsache, dass du Matsubas deutschen Namen benutzt aber all seine Freunde/Mitschüler haben japanische Namen. Das passt auch einfach nicht zusammen.
Ich nehme auch an dass du seinen japanischen als Hinternamen verwendest und er somit "Jens Matsuba" heißt? Das ist sicherlich Ansichtssache, aber ich mag das nicht sonderlich - akzeptier es aber.

"[...] schlug er den Blick nieder und die sanften, wässrig-blauen Augen bekamen einen seltsamen Ausdruck."
Woher kommen die blauen Augen? Er hat offiziel keine blauen Augen, da verwundert es schon. Dazu kommt, dass am Ende des Kapitel angemerkt wird, dass sich seine Augenfarbe geändert hat. Ich nehme an es hat etwas mit Matsubas spiritueller Entwicklung zu tun?

Was ich sehr mochte war die Tatasache das seine Großmutter Enka hört! Das ist hat mich so zum Lachen gebracht, weil ich mir Matsuba oft beim Enka hören vorgestellt habe. xD
Was ich auch sehr mochte war dieser Abschnitt: "War Nebulak in der Nähe – es brachte ihn im Winter gern zur Schule, wenn es noch stockfinster war -". Ich find das irgendwie total putzig das er von Nebulak zur Schule gebracht wird. Ich mag die Vorstellung das man in der Dunkelheit nur die Augen des Pokemon sieht. Das passt zu der "dunklen Aura" die Matsuba (zumindest Gameverse) umgibt :D.
Was ich sehr gut fand ist Matsubas Beziehung zu seiner Oma und die Tatsache das sie eine spirituelle Person ist. Ich ahne schon, dass sie vermutlich Hellsichtig ist - und wenn du es einbaust - Matsuba es von ihr geerbt haben muss.
So langsam geht die Story in Fahrt und man ahnt schon langsam, welchen Entwicklungsschritt der kleine Matsuba wohl als nächstes machen wird :).

Bis zum nächsten Kapitel!
abgemeldet & Shizana
Antwort von:  Pairo
25.02.2013 12:17
Ich freue mich sehr, dass ihr die FF beobachtet - vor allem auch, dass ihr sie so genau beobachtet. Und gern bin ich bereit, über diese Punkte zu sprechen.

Zu den Namen:
Ich wusste nicht, dass Charaktere bereits so heißen. Es ist also keine Absicht, sondern es sind willkürlich gewählte Namen. (Ich denke vor allem "Kenta" und "Masaki" sind zudem sehr verbreitet!) Und ja, mir fiel es beim Schreiben auch auf: Jensi ist der einzige mit nicht-japanischem Namen. Ich war aber unsicher, was ich nun tun sollte, da Jotho ja eigentlich in Japan angesiedelt ist. Der Name "Jens" (der ja auch titelgebend für diese Geschichte ist), gefällt mir in seiner Bedeutung extrem gut. Über Matsuba als Nachname, habe ich auch überlegt, mich aber noch nicht wirklich entschlossen, da ich das auch sonderbar finde. Was meint ihr, was wäre nun das Beste?

Zu den Augen: Warte mal ab ;) Und denk an das letzte Kommentar der Großmutter zu seinen Augen~
Nunjah~ Bisher überlasse ich das eurer Interpretation <3 Es ist banal und offensichtlich, aber trotzdem will ich dem Leser nicht ALLES wir direkte Brocken hinwerfen. Die Geschichte ist ja noch am Anfang - aber (ich hoffe) sie wird weniger flach, als ihr womöglich denkt. Und auch nicht so geradlinig und seicht unterhaltend, wie man jetzt wohl noch vermuten könnte. Und sie wird womöglich nicht immer alle Fragen eindeutig beantworten und mit surrealem Schreibelementen arbeiten =) Auch, wenn sie bisher eher gewöhnlich wirkt.
Ich lasse mir übrigens viel "Freiraum", was du dich ja vorher gefragt hattest ;)


(Enka muss! ;D Ich habe noch ein paar mehr kleine Eigenheiten, die das Kiefernnädelchen in meiner Gedankenwelt so hat |D Und sie werden nach und nach vorkommen~)
Es freut mich wie gesagt sehr, dass ich das Ganze verfolgt und so eingehend betrachtet <3
Ich bin darüber hoch erfreut und es ist viel erfrischender als das ewige: "Schreib schnell weiter!!!111!!!!einself!"

Habt eine gute Zeit und bis dann~
Tonda
Von:  Shizana
2013-02-08T14:43:52+00:00 08.02.2013 15:43
Hallo Pairo,

ich bin auf Empfehlung von abgemeldet hier und dachte mir, dass ich einmal in deine FF hineinschaue. Bei einem so kurzen Kapitel lässt sich allerdings noch nicht viel sagen, also lasse ich dich zumindest wissen, dass ich deine FF weiterhin beobachten werde. Sobald du mir mehr zum Beurteilen gegeben hast, hinterlasse ich dir gerne einen ausführlicheren Kommentar.
Bis dahin sind wir, Pulversand und ich, sehr gespannt, was du dir Schönes zu dem guten Jens ausdenken wirst.


Liebe Grüße
Shizana