Zum Inhalt der Seite

Sonic - Five Hearts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 - Der Splitter

Kapitel 1 – Der Splitter
 

Mit hinter dem Kopf verschränkten Armen liegt Sonic dösend auf der Wiese vor Tails´ Werkstatt und lässt sich die ersten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen.

Auf einmal glaubt Sonic ein Geräusch gehört zu haben, allerdings könnte er es nichts zuordnen, sicher ist nur, dass sein Ursprung ein ganzes Stück entfernt von hier sein muss.

Instinktiv schlägt Sonic die Augen auf. Über sich sieht er etwas in der Sonne glitzerndes vorbeifliegen.

In der Zeitspanne eines Augenaufschlages runzelt Sonic die Stirn und setzt sich auf um zu sehen wie der goldene Schimmer hinter den Bergen verschwindet, ein grässlicher Fluch ertönt und unzählige grüne Schimmer fliegen in alle Himmelsrichtungen davon.

„Oh Gott! Was war das?“ fragt Tails entsetzt als die letzten grünen Schimmer am Horizont verschwunden sind. Der junge Fuchs war aus seiner Werkstatt gekommen, weil er ein dumpfes Geräusch wahrgenommen hatte. Draußen war sein Blick, genau wie Sonics Blick, auf das eilige winzige Schimmern am Himmel gefallen. Somit hatte er dann auch noch den Rest des Specktakels gesehen.

Sonics Herz schlug so schmerzend schnell und laut, dass er Tails gar nicht wahrnahm.

Dieser entsetzliche Schrei von eben hatte eindeutig Knuckles gehört, also waren sie unzähligen grünen Schimmer…

Sonic konnte diesen Gedanken nicht zu Ende denken. Ohne weiter zu zögern und ohne auf Tails zu achten, der auf ihn zugelaufen kam, rannte Sonic in die Richtung wo die Floating Island immer über dem Meer schwebte.

Normalerweise tat sie das, aber als Sonic nach kaum einer halben Minute an seinem Ziel ankam schwebte die Insel nicht am Rand des Meeres weit über ihm, sondern lag vor ihm in Meer.

Alles hier in der Gegend war matschig und überall waren Pfützen, sofern das Wasser nicht noch dabei war ins Meer zurück zu fließen. Man wollte sich gar nicht die Welle vorstellen die beim Aufprall der Insel auf das Wasser empor gespieen ist und wohl auch bis zu Tails´ Werkstatt gekommen wäre, wären beide Orte nicht durch eine Bergkette getrennt.

Eilig lief Sonic den matschigen Weg zu der kaputten Brücke die einen half, sofern man ziemlich gut springen konnte, auf die Insel zu kommen. Zumindest wenn sie, wie in diesem Fall, im Wasser schwamm und nicht darüber schwebte.

Mit einem riesigen Satz springt Sonic von einem zum anderen Brückenteil der vor Jahrhunderten zerstörten Brücke und rennt ohne Umweg zum Master Emerald Altar.

Kurz bevor er jenen Altar erreicht hat, sieht er in seinem Augenwinkeln eine Bewegung. Der Igel blickt im Laufen über die Schulter und erblickt den roten Echidna Knuckles der über ihm hinweg gleitet hin zum Altar.

Einen Augenblick später erreicht Sonic seinen Freund, der mit finsterem Blick auf die Stelle vor sich blickt.

„W-Was ist hier passiert?“ erkundigt sich Sonic mit zitternder Stimme als er neben Knuckles stehen bleibt und auf die Stelle blickt an der sonst der Master Emerald zu finden ist.

Knuckles deutet auf den gelbgoldenen Splitter, der sich jetzt an der Stelle des Master Emeralds befindet und sagt: „Dieses „Ding“ donnerte vom Himmel direkt in den Master Emerald und hat ihn völlig zersplittert…“

Knuckles nahm den Arm wieder herunter und sprach mit unterdrückter Verzweiflung in der Stimme weiter: „Ich… ich habe versucht noch ein paar Splitter anzufangen aber…“

Der Ameisenigel schüttelt nur leicht den Kopf bevor er sich umwendet und geht.

Was soll Sonic dazu noch sagen?

Wortlos betrachtet er den gelbgoldenen Splitter vor sich einige Augenblicke bevor er sich entschließt ihn aufzuheben.

Kapitel 2 - Froggys Fund

Kapitel 2 – Froggys Fund
 

Irgendwo in den dichten Wäldern die sich rund um die Mystic Ruins befinden hat Big seine Hütte. Wie so oft sitzt er an dem kleinen Bach neben seiner Hütte und angelt. Sein Freund Froggy sitzt neben ihm und beobachtet die Fische.

Plötzlich ertönt in der Ferne hinter den Bergen ein entsetzlicher Schrei.

„Knuckles?!“ bemerkt Big verwirrt und ein wenig besorgt. Neben ihm quakt der kleine Frosch plötzlich mehrmals laut und springt dabei zum Himmel blickend auf und ab.

Als Big der Bitte seines kleinen Freundes Folge leistet sieht er über sich unzählige grüne Splitter hinweg fliegen.

Fast zeitgleich klirrt und knallt etwas hinter den beiden. Ohne langes Zögern springt Froggy auf und hüpft auf die gegenüberliegende Seite der kleinen Hütte, von wo der dumpfe Knall kam.

„Was ist nur hier los?“ bemerkt Big mit brummiger Stimme und folgt seinem Freund.

Dieser sitzt auf der anderen Seite der Hütte vor einem leicht orange schimmernden Glassplitter und betrachtet ihn neugierig.

„Was hast du denn da gefunden?“ fragt Big seinen kleinen Freund, als er den Glassplitter sieht, der vor Froggy liegt. Neugierig habt der pummelige lila Kater den Splitter auf um ihn näher betrachten zu können. Es scheint als würde er tief in seinem Inneren orange leuchten.

„Was das wohl ist?“ fragt sich Big verwundert während er den Splitter von allen Seiten betrachtet.

Froggy, der in der Zeit ein Stück weiter gehüpft ist und nun unter einem Busch sitzt, quakt wieder einige Male aufgeregt.

„Hast du noch etwas gefunden?“ fragt Big seinen kleinen Freund wobei er den Glassplitter in die Tasche steckt und auf den Busch zu geht unter dem Froggy sitzt.

Behutsam macht der Kater die Äste zur Seite und sieht Froggy, der einen kleinen goldenen Splitter in Augenschein nimmt.

„Was ist das nun wieder?“ wundert sich Big und hebt den Splitter auf. Er betrachtet ihn von allen Seiten bevor er ihn zu dem anderen Splitter in seiner Tasche steckt.

Froggy hüpft daraufhin noch eine kleine Runde um zu schauen ob er noch etwas findet. Danach kehrt er zu Big zurück und quakt ihn fragend an.

„Ich denke wir sollten unsere Freunde besuchen! Vielleicht wissen sie ja etwas“ antwortet Big, wobei er Froggy auf seine Schulter setzt, bevor er mit ihm im dichten Gestrüpp des Waldes verschwindet.

Kapitel 3 - Zerbrochenes Chaos

Kapitel 3 – Zerbrochenes Chaos
 

Seitdem die Sonne aufgegangen ist sitzt Tails in seiner Werkstatt und grübelt wie man den Emerald - Antrieb verbessern könnte. Sein Blick wandert dabei immer wieder von dem grünen Emerald, welchen er seit ein paar Tagen unter einer Glaskuppel hier in der Werkstatt aufbewahrt, zu den vor ihm liegenden Aufzeichnungen, Skizzen und Notizen seiner Gedanken zum verbessern des Tornados.

Nach einer kleinen Weile nimmt Tails ein seltsames dumpfes Surren wahr. Verwirrt blickt sich der junge Fuchs in seiner Werkstatt um, bis er zu dem Schluss kommt, dass der Ursprung des Geräusches von draußen kommt.

Eilig geht Tails vor das haus und sieht gerade noch wie ein goldener Schimmer hinter der Bergkette verschwindet. Daraufhin ertönt ein grässlicher Fluch und unzählige grüne Schimmer fliegen in alle Himmelsrichtungen davon.

„Oh Gott! Was war das?“ fragt Tails entsetzt zu seinem Freund Sonic gewandt, welcher auf der Wiese vor Tails´Werkstatt sitzt.

Der blaue Igel reagiert nicht auf seinen kleinen Fuchsfreund, weshalb Tails auf Sonic zuläuft. Aber kaum eine Sekunde nachdem Tails sich in Bewegung gesetzt hat rennt Sonic mit unglaublicher Geschwindigkeit davon.

Fast zeitgleich mit Sonics Start gibt es hinter Tails in der Werkstatt einen unangenehmen lauten Knall.

Der Fuchs rollt sich erschrocken zusammen. Das Klirren von Glas ist mehrstimmig zu hören. Dann ist wieder alles still…
 

Mit dem goldgelben Splitter im Gepäck rennt Sonic zurück zu Tails´Werkstatt. Der arme Knuckles, wie konnte Sonic ihm nur helfen?

Als Sonic nach endlos scheinenden Sekunden endlich die Werkstatt seines Freundes erreicht wird sein Körper wieder von Schrecken durchflutet.

restlos jedes Fenster von dem Haus ist zerbrochen.

Von Panik getrieben stürmt Sonic in die Werkstatt wo er einen ziemlich aufgelösten Tails vorfindet, welcher einen kleinen grünen Splitter in den zitternden Händen hält.

Gott sei Dank! Tails geht es soweit gut!

„Ich hatte hier den Chaos Emerald aufbewahrt... und jetzt ist nur noch dieser Splitter hier…“ stammelt Tails mit bebender Stimme, wobei er Sonic den Splitter hinhält.

„Das… das ist ein Splitter des Master Emeralds…“ erklärt Sonic zögernd seinem kleinen Freund.

„B-bedeutet das etwa, dass der Master Emerald… ?!“ erkundigt sich Tails erschrocken, wodurch er noch mehr zu zittern anfängt.

Sonic nickt leise als Antwort, dann holt er den goldgelben Splitter hervor und fügt seiner Antwort mit Worten hinzu: „Er wurde von diesem kleinen Splitter zerstört!“

„Von dem Splitter?“ wiederholt Tails ungläubig, wobei er sich das kleine goldene Glitzern in Sonics Hand genauer betrachtet.

Sonic seinerseits betrachtet die Löcher in den Fenstern bevor sein Blick dort hin wandert, wo der Chaos Emerald bis vor wenigen Minuten noch gewesen ist.

„Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollten wir mindestens ein Stück des Chaos Emeralds in Station Square finden … „beginnt Sonic nachdenklich zu sprechen: „Tails, mein Freund, wie lange brauchst du um den Tornado startklar zu machen?“

„Zwei Minuten!“, antwortet Tails aufgeregt und rennt von aufkeimender Hoffnung getrieben zu seinem Flieger.

Fuchs und Igel verlieren keine Zeit und sind kurz darauf schon in der Luft mit Kurs auf Station Square.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück