Zum Inhalt der Seite

Der Schwarze Ritter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

5. Kapitel: Die Bürgerversammlung

Die Sonne ging schon auf, als Aratorn Schattenfell und Draco aufsuchte. Er berichtete den beiden was er gesehen hat und das sie keine Zeit verlieren dürften.

»Meint Ihr es kommt soweit?«, Draco.

»Nur wenn ich scheitere!«, Aratorn.

»Es wird nicht geschehen! Wann ist die Bürgerversammlung?«, Schattenfell.

»Am Mittag! Bis dahin ist noch Zeit!«, Aratorn.

»Dann solltet Ihr Euch noch etwas ausruhen, Herr!«[/], Draco.

»Ja das werde ich tun, Draco du wartest hier auf mein Zeichen, Schattefell du begleitest mich jetzt!«, Aratorn.

»Wie Ihr wünscht!«, Schattenfell.

»Ja, Herr! Ich werde auf Euer Zeichen warten!«, Draco.

Aratorn ritt auf Schattenfell zurück nach Pyromania. Überall wo Aratorn hinsah fielen ihm die merkwürdigen Blicke der Leute auf. Der kleine Zwischenfall mit dem Bauer hatte sich wohl sehr schnell verbreitet. Aratorn ging in das Wirtshaus, setzte sich an den selben Tisch wie am Vorabend und bestellte sich ein mageres Frühstück. Nach dem Mahl ging er wieder nach draußen und brachte Schattenfell frisches Heu und Hafer.

»Danke, Herr!«, Schattefell.

Aratorn lächelte und striegelte Schattenfell.

»Herr, da kommt jemand!«, Schattenfell.

Aratorn blickte hinter sich und entdeckte Revyn der auf ihn zukam.

"Guten Morgen!", Revyn.

"Guten Morgen!", Aratorn.

"Es tut mir wirklich Leid, was gestern Abend geschehen ist! Ich wollte Euch nicht in Schwierigkeiten bringen!", Revyn.

"Das hast du nicht! Es ist ja nichts schlimmes geschehen!", Aratorn.

"Ich konnte den König davon überzeugen Euch anzuhören und eine Bürgerversammlung einzuberufen! Aber wie wollt Ihr sie dazu bringen Euch zu glaube?!", Revyn.

"Danke Revyn. Hab Geduld mein junger Freund! Alles zu seiner Zeit!", Aratorn.

Revyn nickte und verschwand sogleich wieder.

»Er sieht Heleros nicht sehr ähnlich!«, Schattenfell.

Aratorn sah Schattenfell etwas erschrocken an, bevor es ihm wieder bewusst wurde das die Fürsten der Rassa ihre Erinnerungen an ihre Nachfolger weitergeben.

»Nein, da hast du Recht. Aber ist ihm dennoch vom Menschlichen her sehr ähnlich!«, Aratorn.

»Es ist gleich Mittag!«, Schattefell.

Aratorn nickte, sattelte Schattenfell und ritt auf den großen Platz in mitten der Stadt. "Bürger von Pyromania! Kommt zusammen! Hier ist Jemand der um Gehör bittet!!", Revyn. Trompeten fingen zu spielen an, als der König von Myrdhan kam, die Untertanen gingne auf die Knie, auch Revyn kniete nieder.

"Nun Soldat Revyn, ist das der Mann der um eine Bürgerversammlung gebeten hat?", König Garwain.

"Ja Mylord! Das ist Aratorn!", Revyn.

"Sprecht schnell Fremder, ich habe nicht viel Zeit!", König Garwain.

"Mylord, Ihr solltet diesem Mann kein Gehör schencken! Er ist nur ein Waldläufer!!", der Bauer vom Vorabend.

"Was sagt ihr da? Aratorn ist keinesfalls ein Waldläufer! Mein Herr, Grimbold spricht nicht die Wahrheit!", Revyn.

"Grimbold hüte deine Zunge!", König Garwain.

"Mylord, wenn ich nun sprechen dürfte?", Aratorn.

Der König winkte ab und wandte sich nun an Aratorn.

"Also schön Fremder, sprecht!", König Garwain.

"Ich möchte Euch bitten den Angriff auf Dunkelland zurück zu ziehen!", Aratorn.

"Wieso sollte ich das tun?", König Garwain.

"Dort ist mein Zuhause! Dunkelland besitzt keine Streitmacht! Dort leben nur Familien die seit Jahren noch an Alergesia glauben! Es sind nur einfache Bauern die sich nicht wehren können! Aber wenn Ihr trotzdem angreifen werdet, werde ich meine Heimat verteidigen!", Aratorn.

"Ihr und welche Armee?", König Garwain.

»Jetzt Draco!«, Aratorn.

Man hörte aus dem naheliegenden Wald einen Schrei und plötzlich tauchte Draco in der Stadt auf. Die Bauern gingen voller Ehrfurcht und Angst auf die Knie. Denn in Myrdhan werden Drachen wie Götter verehrt.

"Mit diesem Drachen, mein Herr!", Aratorn.

König Garwain sah Draco einen Moment an und nickte.

"Nun gut! Ich werde darüber nachdenken!", König Garwain.

"König Garwain!! Mein Herr!", ein junger Knabe.

Durch das Tor kam ein kleiner Knabe, nicht älter als 15.

"Ja Scapa, was ist geschehen?", König Garwain.

"Mein Herr Garwain, Haradons Streitmacht ist maschiert! Sie wollen uns angreifen, morgen werden sie hier sein!", Scapa.

Scapa sah Aratorn und Draco an, fiel auf die Knie und sah aus den Augenwinkeln König Garwain an.

"Haradon wagt es uns anzugreife?! Drachenreiter Aratorn, helft uns und ich werde Dunkelland nicht angreifen!", König Garwain.

"Ich werde euch beistehen!", Aratorn.

"Revyn versammel unsere Streitmacht, falls der Drachenreiter scheiter, sind wir wenigstens nicht ohne Schutz!", König Garwain.

"Ja mein Herr! Aratorn Ihr dürft nicht scheitern!", Revyn.

"Ich werde nicht scheitern!", Aratorn.

Revyn verschwand und holte alle verfügbaren Ritter und Soldaten zusammen. Aratorn, Draco und Schattenfell zogen sich in den Wald zurück.

»Was wollt Ihr jetzt tun, mein Herr?«, Draco.

»Ich denke ich werde den selben Trick anwenden wie vorhin!«, Aratorn.

»Meint Ihr es wird helfen?«, Draco.

»Ich hoffe es! Aber ich werde die Rüstung anlegen, damit man mein Gesicht nicht sehen kann! Von Haradon sollte lieber niemand wissen wie ich aussehe!«, Aratorn.

»Was ist wenn Prinzessin Nuyen dabei ist?«, Draco.

»Sie wird mein Schlüssel sein! Sie wird den Angriff verhindern!«, Aratorn.

»Und wenn sie es nicht tut?«, Draco.

»Dann werde ich kämpfen!«, Aratorn.

»Ich werde euch begleiten, mein Herr!«, Schattenfell.

»Auch ich werde Euch zur Seite stehen!«, Draco.

»Ich danke euch beiden! Es wird nichts schlimmes geschehen, dass verspreche ich euch!«, Aratorn.

Aratorn kehrte in die Stadt zurück, als Revyn auf ihn zugerannt kam.

"Revyn! Warum so in Eile?", Aratorn.

"Mein Herr Aratorn, ich bin zum Ritter geschlagen worden!", Revyn.

"Freut mich zu hören! Herzlichen Glückwunsch! Nun geh es schnell deiner Familie berichten!", Aratorn.

Revyn wirkte auf einmal geknikt und seine Freude verfiel in Trauer.

"Revyn, ist alles in Ordnung?", Aratorn.

"Wissen Sie mein Herr, ich habe keine Familie mehr, der ich es berichten könnte.", Revyn.

Aratorn hielt einen Moment inne, bevor er seine Hand auf Revyns Schulter tat.

"Dann sieh in mir eine Familie!", Aratorn.

Revyn Augen fingen an zu leuchten und einzelne Tränen kullerten seine Wange hinunter bevor er Aratorn umarmte.

"Ich danke Euch!", Revyn.

Aratorn klopfte auf seine Schulter und schob ihn sachte etwas auf Abstand. Er lächelte Revyn an, wuschelte noch kurz durch seine Haare und wandte sich ab.

"Bereite die Streitmacht so gut es geht vor! Achja bevor ich es vergesse! Komm heute Abend zu mir und Draco in den Wald! Ich will dir etwas zeigen!", Aratorn.

Revyn lächelte, nickte und verschwand wieder ins Milizgebäude.

Aratorn begab sich wieder in das Gasthaus und legte sich noch einmal schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück