Zum Inhalt der Seite

Hot Red Roses Or Ice Blue Skies?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag 3 / Tag 4: Lightning „Claire“ Farron – Ein Mysterium auf zwei Beinen

„Vanille?“, leicht irritiert sah die Brünette der Rosahaarigen nach, welche die Bar soeben verließ.

„Ich bin hier. Freust du dich denn gar nicht mich zu sehen?“, meinte Vanille breitgrinsend und fuchtelte wie wild vor dem Gesicht der älteren Pulsianerin herum.

„Natürlich freue ich mich dich zu sehen“.

Mit diesen Worten wandte sie sich ihrer jüngeren Freundin zu und führte diese zur Theke.

„Wer war denn die charmante Dame mit der du gerade getanzt hast?“, fragte Vanille und Fang entließ ein Seufzten.

„Lightning Farron“, murmelte sie und bestellte sich bei Lebreau einen Brandy.

Die Augen der Orangehaarigen weiteten sich überrascht und fasste nach dem Arm ihrer Freundin.

„Die Lightning Farron? Dieses super heiße Model? Die Eiskönigin? Das wandelnde Mysterium vom Playboy Cover?“.

„Bitte was?“, fragte Fang und verschluckte sich förmlich an ihrem Drink.

Sie hatte Lightning ja vieles zugetraut…

Aber sich für den Playboy auszuziehen war wohl das merkwürdigste was sie sich an der Rosahaarigen vorstellen konnte.

„Hab ich das gerade richtig verstanden? Lightning soll auf dem Playboy Cover sein?“, fragte sie und Vanille nickte eifrig.

„Wusstest du das nicht? Ich wusste zwar nicht, dass „Claire“ wie Serah sie nennt und „Lightning“ ein und dieselbe Person sind, aber das mit dem Playboy ist schon ziemlich cool. Die Ausgabe ging auf dem Campus herum wie ein Lauffeuer“, erklärte die Jüngere und grinste.

„Woher kennst du sie denn?“, frage sie dann grinsend.

„Lightning Farron ist die heißeste Braut auf Cocoon und meine Schwester kennst sie persönlich“, fuhr sie fort und griff nach Fangs Glas.

„Ich arbeite für sie als Gärtnerin. Van, denkst du, dass wir eine solche Ausgabe noch irgendwoher bekommen?“, fragte die Dunkelhaarige und Vanille nickte.

„Helfe dir morgen eine zu suchen“, antwortete sie, ehe sie das Glas leerte und breit grinste.

„Und jetzt lass uns Spaß haben“, fuhr sie fort und griff nach der Hand ihrer Freundin, ehe sie in Richtung Tanzfläche verschwanden.

Fang versuchte sich auf das Tanzen zu konzentrieren, doch die Playboy Ausgabe ging ihr nicht aus dem Sinn.

Ob sie so an Infos zu der Rosahaarigen kommen würde?
 

„Guten Morgen Fang, Jihl Nabaat hier. Ich soll von Miss Farron ausrichten, dass du morgen und übermorgen frei haben kannst. Ich wünsche dir einen schönen kurz Urlaub“.

Die Stimme der Blondhaarigen zwang sich verzerrt durch die Lautsprecher des alten Anrufbeantworters, als Fang diesen abhörte.

Frei?

Einfach so?

Verwirrt schüttelte die Dunkelhaarige den Kopf und zuckte mit den Schultern.

Es sollte ihr recht sein.

So hatte sie zumindest mehr Zeit für Vanille.

Sie hatte noch keine Ahnung, wann sie ihre Freundin wiedersehen würde, wenn sie morgen wieder zurück zur Schule gehen würde.

„Morgen Fang“, begrüßte die Orangehaarige sie und Fang stieß leicht den Atem aus.

„Ich hab das Frühstück auf dem Tisch stehen lassen. Ich habe heute frei, hast du irgendwelche besonderen Wünsche, Fräulein?“, fragte die Ältere und lächelte leicht.

„Wir könnten nach einer dieser Ausgaben Ausschau halten“, schlug Vanille vor und grinste.

„Du magst sie, hab ich recht?“, fragte sie und Fang sah nachdenklich auf ihre braunen Sandalen.

„Sie ist in Ordnung, aber äußerst… wechsellaunig“, antwortete sie und die Jüngere kicherte leicht.

„Hm… bist du an ihr interessiert? Ich meine so beziehungstechnisch?“, fragte sie und kicherte leicht.

„An Lightning Farron? Nicht einmal im Traum“, antwortete die Dunkelhaarige und sah kurz auf, ehe ihr Blick zurück zum Boden wanderte.

Wenn sie ehrlich war, hatte sie sich darüber noch nie ernsthafte Gedanken gemacht.

Sie mochte das Spiel mit dem Feuer, aber etwas Ernstes mit Lightning?

Es schien der Dunkelhaarigen beinahe absurd.

Wobei sie gestern Abend so… anders war.

Sie seufzte leise und Vanilles Hand auf ihrer Schulter riss sie aus den Gedanken.

„Tut mir leid. Können wir los?“, fragte sie und Fang nickte, ehe sie den Tisch abräumten und zusammen das Haus verließen.
 

„Hey, Hey Fang! Schau mal! Da ist die Ausgabe!“, rief Vanille als sie an einem Kiosk vorbeikamen und deutete wie eine Verrückte auf den Zeitungsständer, ehe sie nach der Ausgabe griff und langsam zu Fang hinüber joggte.

Der Blick der Dunkelhaarigen fiel auf die in Ketten gelegte Rosahaarige, welche wie gewohnt vor der Kamera posierte und unglaublich verführerisch aussah.

„Ich geh sie dann mal kaufen“, meinte Vanille und zog ihr das Magazin unter der Nase weg, ehe sie in den kleinen Kiosk stürmte.

Fang sah ihr kurz etwas verwirrt nach, ehe sie den Kopf schüttelte und sich an einen Tisch draußen vor einem nahegelegenen Kaffee setzte und dort auf Vanille wartete, welche höchst vergnügt zu der Älteren hüpfte.

„Die haben mich sogar nach meinen Papieren gefragt als ich die kaufen wollte. Die Menschen auf Cocoon sind eindeutig so… verklemmt“, meinte die jüngere als sie sich neben Fang auf einen Stuhl sinken ließ.

„Van, du bist ja auch noch grün hinter den Ohren“, meinte Fang und griff nach dem Magazin, ehe sie das Cover näher betrachtete.

„Sie ist unglaublich sexy, aber ich nicht recht?“, gab Vanille ihren Kommentar dazu ab und Fang verdrehte die Augen, ehe sie das Magazin aufschlug.

„Steht da wenigstens etwas Interessantes über die Dame drin?“, fragte sie gespielt gelangweilt und verkniff sich ihr grinsen.

„Ja, ein ziemlich langer Artikel über Lightning. Vielleicht steht ja etwas drin was du noch nicht weißt“, meinte die Jüngere und Fang seufzte leise.

Sicherlich würde sie danach genauso im Dunkeln tappen wie bisher…

Lightning war ein wandelndes Rätsel oder wie der Titel des Artikels sie beschrieb „Lightning Farron – Ein Mysterium auf zwei Beinen“.
 

Lightning Farron – Ein Mysterium auf zwei Beinen
 

Lightning Farron. Ihr Name ist in aller Munde. Die wohl jüngste Multimillionärin auf Cocoon und die wohl hübscheste Frau der Welt. Jeder kennt die einundzwanzigjährige Stil-Ikone und Supermodel aus Zeitschriften, Fernsehen und Radio, doch was weiß man wirklich über sie? …
 

Fangs Augen huschten über die Zeilen, doch wirklich viel mehr erfuhr sie zu ihrem Leidwesen auch nicht über die Rosahaarige.

Es wurde erwähnt, dass sie einen brillanten Abschluss gemacht hatte, einige Sportpreise gewonnen hatte und ihre Karriere bei kleineren Sportkatalogen begonnen hatte, ehe sie entdeckt wurde. Weder Serah noch irgendwelche Verwandten wurden in dem Text genannt und Fang war kein bisschen klüger als zuvor.

Warum machte die Rosahaarige ein solches Geheimnis um sich?

Was hatte sie zu verbergen?

Fang wusste es noch nicht, aber ihre Neugierde war nun volkkommen geweckt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika88
2013-06-18T14:49:31+00:00 18.06.2013 16:49
Hab mir deine Story bis zum letzten Kapitel durchgelesen. Verzeih mir dass ich nicht bei jedem Kapi jetzt was geschrieben hab ._. Desswegen hol ich das einfach hier nach.

Die Idee zur FF finde ich gut. Ist mal was anderes aber macht trotzdem neugierig.
Ich weiss zwar noch nicht was ich vom Verhalten von Light halten soll aber das macht es so interessant sie mal von dieser Seite zu betrachten. Tja und Fang ist einfach cool und spielt das Spiel erst mal mit :)

Ich bin wirklich gespannt was das noch für einen Verlauf nehmen wird mit den beiden und freu mich drauf wenn wir weiter lesen können!
Von:  dragon493
2013-05-26T14:02:55+00:00 26.05.2013 16:02
tolles Kapitel
sehr amüsant wie ein Magazin ablenken kann :)
bin sehr gespannt warum Fang frei bekommen hat
Freu mich aufs nächste Kapitel
lg dragon493


Zurück