Zum Inhalt der Seite

Hot Red Roses Or Ice Blue Skies?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Vierzehn Tage – Das Vorstellungsgespräch

„Oh Fang. Ich will nicht, dass du dein ganzes Geld dafür ausgibst damit ich auf diese Schule kann“, protestierte Vanille und Fang legte ihr die Hand auf die Schulter und zwang ihre jüngere Freundin somit, sie anzusehen.

„Vanille. Hör zu. Du gehst jetzt darein und machst dir keine Sorgen um mich. Du gehörst hierhin und ich kümmere mich um alles andere. Und jetzt geh schon und keine Wiederrede Fräulein“, wies die Dunkelhaarige sie an, während Vanille zögerlich durch das Tor auf das Schulgelände ging, ehe sich das Tor schloss und sie von Fang für eine unbestimmte Zeit trennte.

Die Ältere lächelte der Orangehaarigen aufmunternd zu, ehe sie sich auf ihren Weg zu ihrem Vorstellungsgespräch auf dem Anwesen der Familie Farron machte, wo sich Fang vor wenigen Wochen auf die Stelle als Gärtnerin beworben hatte.

Von den wenigen Infos die ihr zur Verfügung standen, wusste die Dunkelhaarige, dass die Hausherrin, Lightning Farron, eine wohlhabende Frau war, die nicht viel von ihrer Umwelt hielt und sich selten Zuhause blicken ließ und selbst wenn sie dort war, galt sich nicht gerade als gesellig.

Nicht, dass dies ein Problem für die junge Frau aus Grand Pulse wäre, es war eher so, dass das Verhalten ihrer, vielleicht baldigen, Chefin sie neugierig machte.

Außerdem brauchte sie das Geld für Vanille um ihrer Freundin eine Lebensgrundlage aufzubauen.

Fang schloss die Augen und atmete tief ein, wobei sie den Geruch von wilden Blumen roch, als sie das Anwesen gefunden hatte.

Nach der kurzen Betätigung der Sprechanlage meldete sich die herrische Stimme einer Frau.

„Nabaat. Wer sind Sie?“, erklang es durch die Sprechanlage und Fang sah interessiert in die Kamera.

„Oerba Yun Fang. Ich komme für das Bewerbungsgespräch“, erwiderte die Dunkelhaarige und das Tor öffnete sich.

Der Geruch der Blumen führte die Jägerin aus Grand Pulse durch den Garten zum Eingang des recht ansehlichen Anwesens.

„Miss…“, begann die recht abgehärtet aussehende Haushälterin von Lightning.

„Oerba Yun Fang, aber nennen sie mich Fang“, erwiderte die Dunkelhaarige und gab der blondhaarigen Frau ihre Hand.

„Nabaat. Jihl Nabaat. Folgen Sie mir doch bitte in mein Büro“, entgegnete sie und führte die Gärtnerin in ein kleines, spärlich eingerichtetes Zimmer auf der Westseite des Anwesens.

„Setzen Sie sich doch bitte“, fuhr sie fort und Fang zog den mit Gold verzierten Stuhl zurück, ehe sie sich setze und die Beine übereinander schlug.

Jihl Nabaat, welche bei ihrer Chefin für ihre so sorgfältige Arbeit angesehen war musterte die Dunkelhaarige kritisch, ehe sie mit dem Kopf schüttelte und sich ebenfalls setzte.

Als sie die Anzeige für einen neuen Gärtner aufgegeben hatte, rechnete Jihl eigentlich mit einem kräftigen Mann der sich mit Pflanzen auskannte und nun saß eine exotische Frau mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung in ihrem kleinen Büro.

Nun, Miss Farron, wird sie gefallen huschte es der Haushälterin in den Kopf, doch sie verschlug den Gedanken sofort wieder.

„Nun Fang, Sie sind also Gärtnerin? Haben Sie irgendwelche Zeugnisse dabei?“, fragte Jihl ihre Bewerberin, welche den Kopf schüttelte.

„Nein, ich komme aus Grand Pulse. Ich wuchs in dem Dorf Oerba auf und hatte bereits dort viel mit Pflanzen zu tun“, antwortete die Dunkelhaarige und sah ihre Hürde zu ihrem Job interessiert an.

„Von Grand Pulse kommen Sie also? Hätten Sie etwas dagegen wenn sie mit mir eine Runde durch den Garten gehen? Ich möchte gerne ihr Wissen überprüfen“, entgegnete die Blondhaarige und Fang nickte einverstanden.

Wenn dies ihre einzige Hürde bleiben würde, dann konnte sie auf die Stelle fast schon zählen.

Wenn das mal nicht perfekt für sie lief.
 

„Nun Fang, erzählen Sie mir doch bitte mal alles was sie über diese Pflanze hier wissen“, bat Jihl Nabaat die Jägerin aus Pulse, welche kurz die Pflanze ansah und ihr zu ihrem Erstaunen sämtliche Details für diese seltene Pflanze erzählen konnte.

„Sie blüht allerdings nur im Winter“, beendete Fang ihren Vortrag und die Haushälterin nickte zufrieden.

„Sie scheinen einiges zu wissen. Kommen Sie mit rein, sie haben den Job“, erwiderte die Blondhaarige und rückte ihre Brille zurecht, ehe Fang ihr in das kleine Büro folgte und den Vertrag unterzeichnete.

„Sie können wenn sie wollen gerne hier im Anwesen ein Zimmer beziehen. Dieses Angebot steht allen Bediensteten zur Verfügung“, erklärte Jihl und Fang schüttelte den Kopf.

Bereits vor Wochen hatte sie sich eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt gemietet damit Vanille in den Schulferien sie ab und zu besuchen konnte.

„Nein, aber vielen Dank. Ich habe bereits eine Wohnmöglichkeit, nicht weit von hier“, entgegnete Fang und Jihl zuckte mit ihren Schultern.

„Nun, ihr Arbeitsbeginn ist Morgen um sieben Uhr“, erwiderte die Haushälterin und Fang lächelte, ehe sie sich verabschiedete und dem Anwesen den Rücken kehrte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück