Zum Inhalt der Seite

MSTory 6: Silent Müll

MSTing zu 'Monster with a Heart.?'
von
Koautoren:  TeZ  thegreatL

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Deadly Penetrator

Noch immer sitzen die Kommentatoren im Lesezimmer fest und warten darauf, dass es weiter geht ... oder sich wahlweise MSTsaw zu Wort meldet. Leider scheinen dem Entführer die erbosten Aufforderungen Goes, Stellung zu beziehen und Informationen herauszurücken, sprichwörtlich am Allerwertesten vorbeizugehen.
 

Goe: *gibt es auf* „Sakra aber auch!“

Basy: „Boah Altah, wenigstahns wie viele Chappis de FF hat kann a uns ruhig ma sag'n!“

Goe: „Ja, so manches sollte der Unhold uns sagen! Aber leider kennen wir ja die Bedeutung des Wortes Gastfreundschaft nicht mehr, gell?“

Wojtek: „Na ja, zum Thema Gastfreundschaft ... wir wurden entführt, wenn ich mich recht entsinne.“

Eli: „Damals hat MSTsaw nach jedem Kapitel mit uns gesprochen und wollte uns Angst machen, was jedoch immer nach hinten losging, da er dafür zu dämlich war.“

Basy: „Hehe, scheinbar is ihm dat peinlich un a verzichtet darauf.“ :D

Eli: „OIch glaube eher, er kann uns gar nucht hören, Basy.“

Basy: „Eh ... m'kay, un wie kommsu da drauf?“

Eli: „Weiß ich niacht, es fiel mir nur so ein.“ (°)3°
 

Plötzlich springt der Fernseher an.
 

Goe: „Oh! Wie schön, dann weiter im Text. Umso eher kommen wir aus diesem Höllenloch hier raus.“

Wojtek: „Das will ich hoffen, Goe. Habe ja so meine Zweifel daran...“
 

3. Pyramid Head
 

Basy: „Och nee, nich der scho wiedah! Gehört dat Arschloch nu zum Inventar oda wat?“

Wojtek: „Na klar! Wo er und Sophia sich auf Anhieb so unsympathisch waren wie es nur geht, führt da jetzt natürlich auch kein Weg dran vorbei, ihn immer und immer wieder auftauchen zu lassen. Wir müssen hier immerhin noch eine Romanze in die Wege leiten.“ :D

Eli: „Wird er Sophia in diesem Kapitel vielleicht was dun? Oh wie aufregend!“
 

'Na ganz toll!', schoss es ihr durch den Kopf.
 

Goe „Dabei ist es wirklich verwunderlich, dass das Klümpchen Kohle, welches bei Sophia dort sitzt, wo ihr Gehirn sein sollte, überhaupt so etwas wie Gedanken produzieren kann, gell. Von ihren – entgegen allen Erwartungen – rudimentär ausgeprägten Fähigkeiten der Gliedmaßenkoordination und des Ziehens simpler Schlüsse fange ich gar nicht erst an...“
 

Sie nahm ihre Schritte wieder auf. Als sie einen dieser Schatten wieder sah, drehte sie um und ging in die andere Richtung.
 

Basy: „Altah, in da Satz fehlt noch an drittes 'wieder'! Passiert ja auch nich zum erst'n Mal, dat se an Schattahn sieht un glei in de anderah Richtung geht.“ >__>

Eli: „Wieso geht sie denn nocht einfach drum herum? OIch würde drum herum gehen, Goe!“

Wojtek: „Mich würde langsam nicht wundern, käme sie nie vom Fleck, da sie sowohl vor als auch hinter sich nur Schatten erblickt und nicht mehr tut als sich im Kreis zu drehen.“
 

Auf eine Begegnung mit noch so einem Monster konnte sie gerne verzichten. Es kam ihr vor, als würde sie 3 Tage und Nächte durchlaufen,
 

Basy: „Mia kommt's mysteriöserweise auch langsam so vor als gingah dat hiea scho drei Tage un drei Nächte, so fade wie dat is. Leidah sind's bloß knapp 60 Minutahn...“ =__=
 

als sie vor einem Gebäude ankam. Sie sah eine alte Karte und nahm diese auf.
 

Goe: „Und ... eh ... die lang da einfach so auf der dreckigen Straße herum? Zum Donnerwetter! Haben die denn keine funktionierende Abfallwirtschaft oder wie muss ich das verstehen?! Sophia, wer weiß, wo dieses Ding schon überall war! Finger weg und desinfizieren!“

Wojtek: „Selbstverständlich darf in keinem Silent Hill die außergewöhnlich detaillierte Karte des Abschnittes fehlen, die recht bald gefunden werden kann. Ich nehme mal an, Sophia hat den ersten Level nun auch erreicht! Fehlen nur noch ein rotes Taschenradio und ein Eisenrohr.“

Eli: „OIch verstehe deine Sprüche über dieses Silent Hill nucht, Wojtek.“ (;)_;
 

Dort stand, dass sie an einem „Woodside Aparment“ angekommen war.
 

Eli: „Oh cool, ein Aparment! Und weiter südlich ist dann wohl das städtische Houhspietl zu finden oder so. Aber eigentlich kann das Ding ja niacht besonders schwer auf der Karte zu entdecken sein. Wenn man bedenkt wie umfangreich die Umgebung ist, ist es wahrscheinlich das einzige Gebäude weit und breit...“

Goe: „Schreck lass nach! Die Karte muss vor lauter nebeliger Luftfeuchtigkeit bereits ganz schwammig und verlaufen sein. Den pathogenen Dreckswisch würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, gell!“
 

Sie betrat das Gebäude und wollte sogleich wieder hinaus,
 

Basy: „Un gibbet da auch einah Grund? Hat se wiedah 'n Schatt'n geseh'n oda wat?“

Wojtek: „Hm, ich kann mich nicht entscheiden ob ich dazu jetzt einen freudschen Rein-Raus-Witz machen oder ihr besser gratulieren soll, da sie doch tatsächlich die richtige Benutzung einer Tür entdeckt hat.“
 

doch die Tür war plötzlich abgeschlossen.
 

SFX: DÖMDÖMDÖÖÖM~

Jungs: *gasp*

Basy: „Haha, fail! Mann, dat is so öde, i solltah Geld für mei zwanghaftes Wachbleib'n kriegahn...“ =__=

Wojtek: „A wizard did it? Ja, ja, kein Silent Hill ohne das obligatorische, plötzlich kaputte Schloss.“
 

Sie war froh, als sie einen Raum fand, wo sie rein konnte.
 

Eli: „Vermutlich gibt es in Wahrheit massenhaft offene Räume, aber Sophia kann nucht rein, denn die Lampen sind aus und die Räume somit in Schatten getaucht. Da kriegt sie jedes Mal einen Schreck und fährt auf dem Absatz herum. In diesem Raum ist dann bestimmt ein Licht an oder so, sodass sie zur Abwechslung auch mal reingehen kann.“
 

Dort sah sie ein Outfit und an diesem haftete eine Taschenlampe.
 

Basy: „Einah 'Outfit', Gott hilf! Lauft um euer Leb'n! Mann, alles is so spannend un detailliert ... not!“

Goe: „Pardon, sie sieht ein 'Outfit' mit einer selbstklebenden Taschenlampe und bleibt dabei total gelassen? Jeder triviale Schatten versetzt sie in höchste Aufruhr, doch bei einem mystischen, völlig deplatzierten 'Outfit' mit geisterhaft daran klebender Taschenlampe ist alles okay?“ {O}_{o}

Wojtek: „Hm... Kommt mir verdächtig bekannt vor, Goe. Mich erinnert das gerade sehr an Silent Hill 2 – da findet man, kurz nachdem man das Appartementgebäude betreten hat, einen mit Kleidung verhüllten Mannequin, von dem man eine Taschenlampe abmachen kann.“

Eli: „Vermutlich ist hier viel Kreativität geflossen.“

Basy: „Not! Not, Altah!“ DX
 

Diese hob sie auf und steckte sie sich an ihre Sachen.
 

Goe: „Es ... es muss sich hierbei tatsächlich um eine selbstklebende Taschenlampe handeln. Wie geht denn das, sakra aber auch?!“

Basy: „Technologie is dat!“
 

Ihr war klar, dass ihr khakifarbenes Top ziemlich dreckig aussah und ihre weiße Hose war bereits grau und voller Blut.
 

Basy: „Oh yeah, geil, komm, un nu noch 'n Absatz wo se überall Mad'n un Eiterbatz'n klebahn hat.“

Wojtek: „So so, das ist ihr also alles klar. Und? Bringt uns das weiter?“

Goe: „Wie schön, dass wir im dritten Kapitel auch endlich mal erfahren, was die gute Sophia so alles für Klamotten aus dem Sparmarkt trägt, gell. Allein die Erwähnung, dass Kleidung vorhanden ist, hat mir persönlich NICHT gereicht!“

Eli: „Vielleicht hätte sie doch lieber mit Mr. Clean waschen sollen, niacht mit so einem billigen Pseudowaschmittel ohne Markenname. So was kann den Gilb nucht aufhalten! Dann kommt er und macht weiße Hosen schmuddelig und grau...“ (;)_;
 

Woher dieses allerdings kam, wusste sie auch nicht so genau.
 

Basy: „Wat weiß se denn übahaupt?“

Eli: „Wahrscheinlich hat ihr Körper nach der vielen sinnlosen Rennerei entschieden sich langsam zu verflüssigen.“
 

Sie ging durch den Raum und als etwas aufsprang,
 

Eli: „Peek-a-boo!“ (\(°)o°/)
 

schrie sie laut auf und rannte hinaus.
 

Basy: „Würdah se nich alle 10 Sekund'n aufschrei'n un weglaufahn, würdah hiea scho wat fehl'n, würdah dat.“

Eli: „Vermutlich wären die Kapitel dann alle um ein Drittel kürzer, Basy.“
 

Sie ging orientierungslos durch die ganzen Flure
 

Wojtek: „Hm, sie verhält sich also in Gebäuden nicht anders als in freier Wildbahn, ja? Also doch eher eine allgemeine Intelligenzminderung, kein situationsabhängig aufwallender Neurosenkomplex, der das vegetative Nervensystem lahmlegt...“

Goe: „Welches vegetative Nervensystem denn, sakra? Ich habe langsam eher den Eindruck, diese Sophia hätte gar keins und würde stattdessen durch eine Art Dampfmaschinenmechanismus angetrieben, nicht durch neurale Reize und einen Stoffwechsel!“
 

und kam in ein Zimmer. Dort stand ein Einkaufswagen. 'Was will derjenige denn hier drin mit einem Einkaufswagen??', schoss es ihr durch den Kopf.
 

Eli: „Vielleicht will er oder sie ja einkaufen?“

Wojtek: „Hm, schon wieder so ein Déjà-Vu...“ *mystisch die Hand bewegt* „Ich sage voraus, dass in diesem Einkaufswagen eine Pistole liegt.“
 

Allerdings überrannte ihre Neugier sie wieder und sie ging zu dem Einkaufswagen. Dort sah sie eine Pistole.
 

Eli: „Oh Wojtek, du bist so vorausschauend!“ (*)-*
 

Die konnte man doch immer brauchen, dachte sie und steckte sie ein.
 

Wojtek: „Ja, natürlich, Pistolen kann man immer brauchen; vor allem dann, wenn man keine Ahnung von Schusswaffen hat und das Risiko höher ist, dass man sich damit selbst in den Fuß schießt.“

Goe: „Gell, so ist das, Sophia, da denken Sie wahre Worte. Auch ein Gehirn kann man immer gut gebrauchen! Hoffentlich kommen Sie auf ihrer nebulösen Reise durch die Schattenwelt noch in einem Fleischereibetrieb vorbei und finden eins.“

Basy: „Hehe, yeah, nu hassu einah Knarre un fühlst di glei ganz groß, wa? Heuchelsau!“
 

Direkt daneben lagen ein paar Patronen für die Pistole, die sie auch noch einsteckte. Dann verließ sie das Zimmer wieder.
 

Wojtek: „Das war so klar. Düdüm – düdüm – düdüm! So. Und jetzt noch ein oder zwei Fruchtsäfte, um die HP wiederherzustellen.“

Eli: „Was ist düdüm – düdüm – düdüm, Wojtek?“

Wojtek: „Ach, das ist dieses Geräusch im Spiel, wenn man einen Gegenstand aufnimmt. Bisher ist hier so ziemlich jeder Fund 1:1 dem zweiten Teil der Serie entnommen worden.“
 

Es schockte sie. Wie konnte ein Apartmenthaus so schäbig werden, wenn hier doch eigentlich Menschen leben sollten, die alles auf Vordermann hielten?
 

Eli: „Vielleicht ... vielleicht leben da ja gar keine Menschen?“

Wojtek: „Hm, das fragte ich mich bei meinem Besuch der deutschen Hauptstadt Berlin auch. Leider gibt es keinen nachweisbaren positiven Einfluss der Einwohneranzahl auf die Hygiene der Wohnanlagen. Viel eher scheinen Bewohner diesen Zustand noch negativ zu beeinflussen!“

Goe: „Dieses Rätsel verschieben wir mal auf später, gell. Nun wenden wir uns erst mal der spannenden Frage zu, wie Sie, Sophia, so schäbig sein können, fremder Leute Eigentum an sich zu nehmen, obschon Sie doch Moral haben sollten, die sie von solcherlei Unredlichkeiten abhält!“ {ò},{ó}7
 

Doch bis jetzt war sie noch keiner Menschenseele begegnet.
 

Eli: „Oh cool, das untermauert meine Theorie noch. Vermutlich sind sie alle tot.“ (°)3°

Basy: „Dat wäre wenigstahns ma wat Interessantes, Altah!“
 

Sie fragte sich, ob sie die einzige in diesem Kaff war, die noch ein Mensch bzw. noch am Leben war.
 

Goe: „Ja nun, eh, der Pyramid Head von vor ... drei Tagen“ *röchel* „und diese laufenden Schattenmonster kommen mir schon recht lebendig vor, gell! Das muss ich klar hervorheben. Sie, Sophia, wirken noch am ehesten wie eine wandelnde Untote, vor allem an Ihrer Intelligenz und Ihrem Charakter gemessen. Erklären Sie mir dies!“
 

Sie kam an einem weiteren Flur an und öffnete wahllos irgendeine Tür.
 

Basy: „... se kam auf einah neuen Zeile an un schrieb wahllos irgendwat hin...“
 

Dort sah sie den Heini von eben
 

Goe: „Bitte? Welcher Heini denn? Ich habe nichts über einen Heini gelesen!“

Eli: „Wahrscheinlich der, der auf dem deutlich durch die geöffnete Nebenzimmertür erkennbaren Klo saß und Zeitung las, während Sophia ihm glücklich summend die Taschenlampe vom Transvestitendress gezogen hat, Goe! Dieses wichtige Detail wurde nur unterschlagen.“ (°)3°

Basy: „I wette, es is da PH.“
 

und erschrak, als sie sah, WAS der da tat. Vor sich hatte er eines dieser Monster und er…schien es zu vergewaltigen.
 

SFX: DÖMDÖMDÖÖÖM~

Jungs: *gasp*

Basy: *snort* „Altah, wieso kommt eigahntlich in fast jeda mies'n FF, wo von uns geles'n wird, einah grottig sinnlose Vergewaltigung vor?“ O__o

Goe: „Donner und Doria! Wie kann dieser unflätige Schuft es nur wagen?! Monster haben auch Würde! Ins Zuchthaus werfen sollte man ihn, sapperlot! ARGH!“ *speit Gift und Galle vor Wut*

Wojtek: *facepalm* „Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Kapitel noch weiter derailen könnte, aber sieh an: Die 'Pyramid Head vergewaltigt ein Monster'-Szene hat der/die/das Autor/in also auch noch geklaut und dabei völlig aus dem Zusammenhang gerissen...“
 

'Wie krank ist DAS denn bitte?!', dachte sie angewidert und versteckte sich in dem Wandschrank der dort war.
 

Goe: *erbleicht vor lauter Sinnlosigkeit*

Eli: „Wieso versteckt sie sich denn jetzt im Schrank, statt einfach das Weite zu suchen? Goe, ich verstehe das nucht!“

Basy: „Hehe, genaahau! Dat is dem auch nich aufgefallahn oda so, weil, a is ja eb'n sehr vertieft.“ *kotz*

Wojtek: „Ja, alles klar, aber wie krank ist es denn erst, sich in so einer Situation im Schrank zu verstecken und aufzupassen? Sophia, Sie spielen dadurch unmittelbar all diesen vulgären Pseudopsychologen in die Hände, die doch tatsächlich behaupten, Frauen empfänden Vergewaltigungen als einen lustvollen Ausdruck männlicher Dominanz und wollten selbst vergewaltigt werden, da das in den Genen verankert ist! Die gesellschaftliche Tabuisierung solcher Bedürfnisse wäre demnach der frühkindlichen Indoktrination und religiösen Einflüssen geschuldet. Da sehen Sie mal, was Sie angerichtet haben!“ :(

Eli: „Also ich möchte nucht vergewaltigt werden.“ *nick*
 

Als der Heini von dem Monster abgelassen hatte, schnappte sie zu laut nach Luft.
 

Eli: „Ist sein Schwanz denn so groß?“ (°)3°

Basy: *LOL*

Goe: „Aha! Und dieser Wandschrank ist also kein physisches Objekt, das ein so leises Geräusch wie das nach Luft schnappen dämpfen würde, sondern entspringt ihrer Einbildung oder wie soll ich das verstehen? Und der PH versteckt unter seinem Helm in Wahrheit zwei riesengroße Ohren?“
 

Er drehte sich um und ging genau auf den Wandschrank zu. Sie griff zur Pistole, lud sie nach und schoss. Schoss, was die Pistole hergab.
 

Basy: „Boah, nu geht’s aba los hiea oda wat? Erst 'ne Quotenvergewaltigung un noch in da selben Minute 'ne Pseudoschießerei!“

Goe: „Recht so, möchte ich meinen! Für den Pyramid Head kommt nur eins infrage: Todesstrafe nicht unter drei Monaten, Himmelherrkreuzdonnerwetter!!!“

Wojtek: „Eh ... Goe?“

Eli: „Vermutlich ließ sie die Schranktür zu, was dem Ganzen so ziemlich jeden Effekt nahm.“
 

Als das Magazin einigermaßen leer war,
 

Goe: „Was soll denn das heißen, 'einigermaßen leer'? Ist es nun leer oder nicht?“

Eli: „Vermutlich sollte sie das Magazin mal kräftig schütteln oder die Ecken auszukratzen versuchen. Eventuell kriegt sie ja noch eine Kugel zusammen.“

Basy: „Altah, dat FF-Ding is so unfreiwillig komisch, dat gibbet doch nich!“ XD
 

wandte der Typ sich ab und verließ das Zimmer.
 

Wojtek: „Hm... Mit James fand ich die Szene dramatischer.“

Goe: „... aha? Ja nun, von dieser Sophia kann man halten was man will, aber das Verhalten des PH ist auch nicht gerade sinnvoll. Als hätten diese paar Knallerbsen ihm zugesetzt, ich bitte euch! Wie ich Sophia einschätze, hat sie noch versucht, tödliche Kopfschüsse zu landen und dabei nur den Helm getroffen!“

Eli: „Hat der eigentlich zwischenzeitlich seine Hose wieder angezogen?“

Wojtek: „Er trägt so eine Art Kutte, Eli.“

Eli: „Ach so. Hat der eigentlich zwischenzeitlich seine Kutte wieder zugemacht?“
 

Doch aufatmen wollte Sophia noch nicht.
 

Eli: „Vermutlich ist der Wandschrank voller stinkender Schlüpfer.“ (°)3°

Basy: „Se soll ruhig ma für a paar Stundahn mit Atmen aufhör'n, dat bekommt iha sicha ungemein gut... Un uns erst.“ *headdesk*
 

Sie hatte zu große Angst, dass der Typ dort auf sie wartete, um sie ebenfalls zu vergewaltigen.
 

Wojtek: „Das ist natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass sie eben noch den Raum BETRETEN und sich im Schrank VERSTECKT hat, statt die Flucht zu ergreifen, eine ungemein nachvollziehbare Angst.“ >_>

Basy: „Yeah, Sophia, da will dich sichah vergewaltig'n, weil de so billig un willig bist. Aba a macht dat bloß auf da Flur, weil es da viel schönah is.“

Goe: „Sapperlot, die Magd ist ja fast so schlimm wie Sayuri, die auch hinter jeder Ecke einen bösen Vergewaltiger vermutet hat, welcher ihr nur an die Wäsche wollte.“ *erschaudert*
 

Doch nach einiger Zeit verließ sie den Wandschrank doch und sah sich um.
 

Wojtek: „Puh, na so ein Glück. Stellt euch nur vor, der Rest der FF hätte sich im Wandschrank abgespielt...“
 

In der Küchenzeile lag das – anscheinend tote – Monster. Sie ekelte sich und sah sich noch ein wenig weiter um. Gerade als sie den Raum verlassen wollte, verspürte sie etwas.
 

Eli: „Vielleicht war es ja unglaublich intensiver Schwachsinn.“ (°)3°

Goe: „Wundern würde mich dies nicht, mein Teuerster! Einer von mir aufgestellten Theorie nach existieren Sues, die imgrunde wandelnde Plotholes sind. Sophia ist so ein wandelndes Plothole und ihre bloße Anwesenheit beraubt ihr Umfeld jeglichen Sinns!“
 

Sie...hatte Durst, so ging sie zurück zu der Küchenzeile und drehte den Hahn auf.
 

Basy: „Ja nee, is glaah. In einah potentiell gefährlich'n Haus, wo Monstah un Co. untahwegs sind un auch sonst alles wenig koscher erscheint, trink' i einfach ma so Leitungswassah!“

Eli: „Hatte sie sich nucht extra Brote und was zu Trinken eingepackt?“
 

Doch anstatt Wasser flossen Blut und Eiter aus dem Hahn. Sie schrie auf und drehte ihn schnell wieder zu.
 

Goe: „Nun, wenigstens denkt sie an die monatliche Blut- und Eiterrechnung und möchte dem Hausbesitzer keine unnötigen Kosten aufhalsen – wie redlich.“ {@}_{@}

Wojtek: *stupst Basy an*

Basy: *schreckt hoch* „Hups! Sorry, Altah, i bin bei da Aufzählung des Schreckahns einfach eingeratzt.“ XD
 

Sie rannte aus dem Zimmer, völlig orientierungslos und durstig. Sie rannte und rannte und als sie das Apartment endlich verlassen hatte, atmete sie tief durch. Das war ja wohl der größte Griff ins Klo, den es jemals gab.
 

Basy: „Hm, njoah, würdah i auch sag'n, würdah i. Allgemein kommt mia de ganze FF wie a Griff ins Klo vor. Wat sollte da ganze Appartement-Einschub denn bloß bringen?“

Wojtek: „Schwer zu sagen... Ich gehe ja noch immer davon aus, dass das hier auf eine Romanze mit dem PH hinausläuft, ganz ungeachtet dessen, dass es eine total abwegige und groteske Sache wäre. Sophia dann aber zusehen zu lassen, wie der Kerl ein Monster misshandelt, lässt alles in immer fragwürdigere Bahnen abdriften...“ >_> *seufzt* „Ich hätte mir meinen Block und einen Stift mitnehmen sollen. So viele Hinweise auf psychische Probleme und tief sitzende Verhaltens- und Bewusstseinsstörung kann ich mir unmöglich merken!“
 

Und sie war froh, wenn sie endlich wieder nachhause konnte.
 

Wojtek: „Hm... Sophia, üblicherweise bringen die, die Silent Hill überleben, Intelligenz, knallharte Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und ein gewisses Maß an Risikobereitschaft mit. Wenn nicht gerade ein paar magische Feen auftauchen, die auf wundersame Weise Ihr Auto reparieren und Sie über den bodenlosen Abgrund heben, würde ich mir an Ihrer Stelle keine allzu hohen Chancen ausrechnen, jemals wieder nach Hause zu kommen.“
 

Sie ging völlig übermüdet und durstig und sogar hungrig durch die Stadt
 

Eli: „Oh nein, jetzt ist sie also übermüdet, durstig, hungrig und sogar hirnlos! Das wird ja immer schlimmer hier! Was für ein unglaubliches Pech, dass sie sich nucht wenigstens was zu essen und zu trinken in die Tasche gesteckt hat, als sie ihre Wohnung verließ...“ (=)_=
 

und sah wieder ihren Typ.
 

Basy: „Altah, dat is nich dei Typ! Da findet di scheiße, unwürdig un will dich abmurksahn, un da hast ihm eb'n aufgepasst, wie a einah Monstah vergewaltknödelt hat un dann hassu auf ihn geschossahn!“

Eli: „Vermutlich ... geht sie jetzt wieder zu ihm hin, da sie so neugierig ist.“
 

Sie erschrak zwar ein wenig, doch wieder packte sie die Neugier und sie ging auf ihn zu.
 

Eli: D8

Goe: „Allem Anschein nach war ihr Kurzzeitgedächtnis nicht dazu in der Lage, die angeblich traumatisierende Vergewaltigungsszene länger als drei Sekunden zu behalten. Wieso hat sie denn plötzlich wieder Interesse an ihm? Oh weh mir, diese Figur ist dermaßen inkohärent und widersprüchlich geschrieben, das hält man ja im Kopf nicht aus!“
 

Da er mit dem ‚Gesicht‘ zu ihre gewandt war, sah er auch, wie jemand auf ihn zukam. Zwar wunderte ihn das, doch er schnaubte.
 

Wojtek: „... zwar wunderte ihn das, doch er schnaubte? Ja. Da ergeben Haupt- und Nebensatz mal wieder ein wahrlich harmonisches Ganzes.“ *röchel*

Basy: „Ey, wieso häuf'n sich nu eigentlich da sinnlos'n Sätze so sehr?“
 

Bis jetzt war es der einzige Mensch, der so lebensmüde war, sich ihm zu nähern.
 

Eli: „Vermutlich trifft man einfach nocht alle Tage auf ein Individuum, das so speziell wie Sophia ist.“

Wojtek: „Genau so ist es. Diese einzigartige Mischung aus hanebüchener Blödheit, beängstigender Inkompetenz in Sachen Gefahrenvermeidung und dieser Hang dazu, alle fünf Sekunden die eigene Meinung zu wechseln, tauchen schon jeweils einzeln nur bei einem unter 10000 aus. Alle drei vereint ... so was sollte unmöglich sein!“
 

Er packte den Griff seines Schwertes und rammte es 1 cm neben sie in den Boden.
 

Basy: „Tja, Altah, knapp danebahn is auch vorbei! Mussu dia halt ma a Guckloch mehr in dein' Helm bohr'n lassahn.“ >__>
 

Sie schrie auf. Was war mit dem los? Wieso waren alle gegen sie? Aber da erinnerte sie sich, dass sie hier ja gar nicht in ihrer Heimat war.
 

Goe: „Papperlapapp - ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch in ihrer Heimat niemand leiden kann, da sie nachweislich kein Gespür für Risiko und nicht einen Funken gesunden Menschenverstand besitzt.“
 

Und sie drehte sich um. Rannte wieder los und um die nächste Ecke. Als sie sich einigermaßen sicher fühlte, rutschte sie an der Wand runter auf den Boden und fing an zu weinen.
 

Basy: „Mia komm'n auch bald de Tränen, wenn dat so weitah geht. I wundere mi bloß, wieso se nach zehn Schrittahn nich wieda von ihra Neugierde gepackt wurde, umdrehte un zurück zum PH ging, bloß um dann weitere zehn Sekund'n spätah erneut de Flucht zu ergreif'n.“
 

Das hier war ihr schlimmster Alptraum...Nein noch schlimmer!
 

Eli: „Also ihr ... schlimmster³ Alptraum?“ (°)3°

Goe: „Na ja, so gesehen stimmt das schon. Schließlich ist sie nur hier, da sie immer wieder von Silent Hill träumt und Antworten finden will – nur deswegen hat sie sich doch auf den Weg in dieses Kaff gemacht! Wie schön, dass sie nach drei Kapiteln endlich auch bemerkt, dass das hier wortwörtlich ihr schlimmster Alptraum ist. Feurio!“
 

Und langsam aber sicher weinte sie sich in den Schlaf, ohne bemerkt zu haben, dass man sie verfolgt hatte...
 

Wojtek: „Na, jemanden zu verfolgen, der an einer Wand sitzt und sich in die Bewusstlosigkeit weint, ist natürlich eine super Leistung.“
 

Der Bildschirm wird schwarz und das Kapitel ist beendet.
 

Basy: „Boah, endlich, Altah! I dachte scho, dat hört gar nich mehr auf.“ >__>

Eli: „Oh mein Gott, war das vielleicht spannend!!! Sophia gelangt in ein verfallenes Appartementgebäude, in dem Outfits, Taschenlampen, Einkaufswägen und sogar Schusswaffen einfach so rumstehen beziehungsweise liegen, beobachtet den PH beim Vergewaltigen eines Monsters, schießt ihm ein Magazin Kugeln ohne jeden Effekt rein und muss noch weiter in die Geheimnisse der nebeligen Stadt eintauchen!“ (*)_* „IAch kann mich vor lauter Aufregung kaum auf dem Stuhl halten!“

Wojtek: *grins* „Ich finde es wirklich faszinierend, dass dir das alles so gut gefällt, Eli.“

Eli: „OIch mag FFs, Wojtek.“

Goe: „Und nun? Ich würde noch immer gerne ein paar Worte über die momentane Situation wechseln, MSTsaw!“
 


 

[Nachwort]
 

Hihi, ja. Wie schrecklich... Und im nächsten Kapitel geht es dann zur Abwechslung mal um ... die FF. Wirklich. Wir hoffen, es hat euch gefallen. Über Kommentare freuen wir uns immer sehr.
 

LG

abgemeldet & TeZ
 

[/Nachwort]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puppenspieler
2016-07-22T19:27:18+00:00 22.07.2016 21:27
Ich glaube, ich weine gleich... xDDDDDD Das ist einfach nur herrlich!

Sophia ist ja einfach... unglaublich. So langsam werde ich ja wirklich ihr Fan! Es ist so authentisch und glaubhaft, wie sie vor jedem Schatten wegrennt und ständig kehrtmacht und... hach. So viel sinnvolle Handlung, so viel Charaktertiefe, so viel Logik! Ich bin neidisch. Und ich sterbe vor Lachen. Ganz im Ernst.
Mir tun die Kommentatoren so endlos Leid, dass sie sich diesen Quark geben müssen - und dann auch noch kommentieren!!!

(In diesem Sinne - ich finde es umwerfend, wie viel ihr aus den albernen Sätzen rausholt. Eure Kommentare sind unglaublich lustig, herrlich treffend und einfach nur toll! So viel Kreativität muss man erstmal haben, ich ziehe meinen Hut vor euch!)

Wenn die FF so weitergeht - Sophia sieht was, Sophia rennt weg, Sophia überlegt es sich anders - ist Basy sicher bald nicht mehr die Einzige, die einratzt... xD Außer Eli ist ja keiner so richtig hingerissen von den Geschehnissen; die er übrigens wunderschön zusammenfasst! In dem kurzen Textchen sieht man noch einmal ganz wunderbar, wie absolut hirnverbrannt der Inhalt des Kapitels eigentlich war. :'D Wunderschön!

Hach. Und mir fehlt MSTsaw. >: Ich fand das früher immer so schön, wenn er mit den Kommentatoren geredet hat. Ich hoffe, er tut es wieder, auch wenn er sich dann blamiert. Es fehlt doch einfach was ohne ihn. Wojwoj hätte gewiss auch seine Freude daran, MSTsaws Persönlichkeitsstörungen zu diagnostizieren... X'D Er sollte echt nicht so viel Zeit in Sophia investieren, am Ende wird der arme Kerl nur selbst wahnsinnig davon!

Kannst du mir sagen, in welchem MSTing/welcher FF ich Sayuri finde? Die Referenz hab ich nicht bekommen, und ich würde sie zu gern nachholen!
(Kleine Anregung: ist es möglich, bei solchen Referenzen zukünftig im Nachwort zu erwähnen, wo sie herkommen, wenn sie sich auf ein anderes MSTing beziehen? Ich glaube, das würde auch andere Leser freuen, wenn sie problemlos dann mal nachschauen können, was für ein Trauma da wieder hochgekommen ist!)
Antwort von: abgemeldet
24.07.2016 14:42
Puppenspieler
Oooh nein, bitte nicht weinen. D: Ich bin gegen Lachtränenschäden nicht versichert.
Verwunderlicherweise hab ich aber ne Versicherung gegen Frust- und Entsetzenstränen und die durch sie verursachten Schäden. Also falls die sich später noch einstellen, ruhig einfach melden, dann geb ich Dir gern meine Versicherungsnummer durch. xD

> Sophia ist ja einfach... unglaublich.

Da hast Du Recht.
Wir haben beim genauen Studium der FF sogar eine ganze Reihe von Unglaublichkeiten an dieser Frau festgestellt: Unglaublich merkbefreit, unglaublich naiv, unglaublich einfältig...
Also zweifelsfrei eine der unglaublichsten Figuren in der FF. Würde man nicht glauben, dass jemand so drauf ist, würde man es nicht selber lesen. xD

> Hach. Und mir fehlt MSTsaw. >:

Mir auch. ;_;
Ich mag zwar auch den neuen MSTsaw, aber damals bei MSTory 1, als er noch n alter Trottel war, der ums verrecken keine Gruselstimmung aufbauen konnte, hatte er noch sein ganz eigenes Flair.
Aber die Zeiten sind vorbei. xD
MSTsaw taucht in späteren Kapiteln hier noch auf. Er spielt auch 'ne Rolle in der Rahmenhandlung des MSTings über Zero und Sayuri.
Das findest Du hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/441797/287335/
Von:  SmilingMana
2016-03-05T20:28:11+00:00 05.03.2016 21:28
Diese vage beschriebenen Schatten machen mich wahnsinnig. -.- Wäre echt gut zu wissen, was genau die Autorin sich darunter vorgestellt hat.
Und unter dem Gebäude, in dem Sophia rumstolpert. Und das "aufspringende" Ding. Und die "Monster". Und der ganze Rest auch.
Meine Fresse, bei mir würde diese "FF" nicht mal als eilig hingekritzelte Zusammenfassung durchgehen. x_x

Ich bereue gerade, dass ich Silent Hill 2 nicht gespielt habe, bevor mein Vater es verkauft hat. Dann könnte ich die Handlung auch vorhersagen. °~°
Ich kenne nur Teil 1, Shattered Memories und den Film.

Als Sophia sich im Wandschrank versteckte, musste ich sofort an Thief 2014 denken, wo ich mich auch ständig in irgendwelchen Wandschränken verstecke - dabei gab es dieses Spiel noch gar nicht, als diese FF das Licht von Bizzarowelt erblickte. Bestimmt könnte man daraus irgendeine Verschwörungstheorie zusammenbasteln, die mehr Sinn ergeben würde als diese Geschichte.

Meine Lieblingsstelle - sowohl vom Original, als auch von den Kommentaren her - war ohne Zweifel die Vergewaltigung mit anschließender Pseudo-Balleraction. Hier wurde das Original auf einmal noch viel peinlicher als ohnehin schon, und die Kommentare haben das ideal unterstrichen. =D
Und wie sie später wie auf Pyri zuging! Nachdem er ein Monster vergewaltigt und sie auf ihn geschossen hat! *Lachflash*

Ich dachte zu Beginn ja, dass dies vielleicht nicht die beste FF für ein MSTing ist, aber spätestens jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. Das Teil ist genial. xD

Meine Lieblingssprüche in diesem Chapter waren diese hier:

Basy: „... se kam auf einah neuen Zeile an un schrieb wahllos irgendwat hin...“
Goe: „Nun, wenigstens denkt sie an die monatliche Blut- und Eiterrechnung und möchte dem Hausbesitzer keine unnötigen Kosten aufhalsen – wie redlich.“ {@}_{@}


Ich habe aber auch wieder ein paar kleine Fehler gefunden:

Goe: „Und ... eh ... die lang da einfach so auf der dreckigen Straße herum?
Selbsterklärend.

Einer von mir aufgestellten Theorie nach existieren Sues, die imgrunde wandelnde Plotholes sind.
Ich bin mir sehr sicher, dass das getrennt geschrieben werden müsste, also "im Grunde".

Okay, auf zum nächsten Pitel! Beste Managrüße~~
Von:  Ixtli
2014-05-23T22:24:45+00:00 24.05.2014 00:24
Herrlich, herrlich, herrlich. xD

Das einzig Positive an der Story ist, dass sie Pyramid Heini nicht auch noch mit einem Stöckchen angepiekst hat. Das hätte die Geschichte sowas von unglaubwürdig wirken lassen...
Von:  Flordelis
2013-07-19T19:34:03+00:00 19.07.2013 21:34
Hach, was für ein Kapitel.
Wie schön, dass Wojtek dabei ist, der sich mit der Reihe auskennt und auf alle Parallelen - die ja ganz sicher nur zufällig sind - hinweist.
Ich liebe die Kommentare. :,D
... Ja, das war jetzt ein kurzer Kommentar. :3
Von:  Imori
2013-04-21T06:29:15+00:00 21.04.2013 08:29
Ich bin entzückt ♥_♥ Du bist mein Gott :D Ich gründe die Richtulöse Sekte der Richterlichkeit! °.°
Von:  Imori
2013-04-18T14:54:14+00:00 18.04.2013 16:54
Huhu, Richterlein :D *hust* u.u
Nun könnten wir aber fürs nächste WE ein Problem bekommen T.T Ich brauche MSTory aufm Weg zur Arbeit D: Das ist voll wichtig und so~ Q_Q

Ach ja, bevor ich es noch vergesse...Ich mag Wojwoj *.* Er und Arin waren sich ja schon so nah~ °3°
Ich werde mich gleich mit dem Prolog und den ersten 3 Kapiteln in die Bahn verpieseln und gebe dann Sonnatg -nachdem ich dann irgendwann mal wieder aus meinem Koma erwacht bin- Rückmeldung :D
*verbeug*

Von:  Wolfsdaemonin
2013-02-03T19:29:55+00:00 03.02.2013 20:29
Das Bild einer sich im Kreis drehenden Sophia hat was. Ob sie wohl abhebt wenn sie die Arme ausstreckt und sie sich schnell genug dreht?^^ Ich persönlich bin mir ja nicht so sicher ob sie ne Tür wirklich nutzen kann. Vermutlich war die Tür offen und sie ist einfach nur hindurch gegangen. Woher weiß sie eigentlich, dass die Tür abgeschlossen ist? Zumindest steht im Text ja nicht ob sie versucht hat sie zu öffnen. :) Würde mich nicht wundern, wenn Eli mit seiner Vermutung mit den massenhaft offenen Türen Recht hätte. Erinnert mich an ne Sue, die man in einem Raum einsperren kann einfach nur dadurch, weil man die Tür zumacht...
Zu der Sache mit dem Schrank und der Vergewaltigung sag ich nur: *headdesk*
Von:  Dixie96
2013-01-31T19:42:21+00:00 31.01.2013 20:42
Die obligatorische Vergewaltigung, yay. =.= Wie habe ich sie vermisst.*verschluckt sich am Sarkasmus* Was täten wir nur ohne ihre unverzichtbare Existenz?
Wie dem auch sei: Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Sayuri und Sophia in irgendeiner Art und Weise miteinander verwandt sind?
Sie sehen in jedem dahergelaufenen Kerl Jemanden, der ihnen an die Wäsche will, beide haben ein Vakuum im Kopf und beginnen mit dem selben Buchstaben. Die Ähnlichkeit ist verblüffend... Ich stelle mir gerade einen riesigen Sue-Stammbaum vor. Irgendwo müssen die ja alle herkommen.

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Von:  TeZ
2013-01-30T19:03:31+00:00 30.01.2013 20:03
Guten Abend und ohne weitere Vorrede steig ich gleich in den Kommentar ein~
Und mein erster mehr oder weniger sinnvoller Beitrag ist... ich finde es sehr schön, dass Wojtek einwirft, dass sie ja entführt wurden und man da nicht viel auf Gastfreundschaft nicht viel geben kann *-* Ich weiß gar nicht so genau warum mir das so sehr gefällt, aber es passt zu Wojtek so was zu sagen... irgendwie, wenn man das so sagen kann, kommen mir Wojtek und Goe eh wie zwei Gegenspieler vor, aber nicht im negativen Sinne, sondern in dem Sinne, dass sie zwar komplett unterschiedliche Ansichten haben, sich darin aber super ergänzen, wenn sie sie zusammenbringen o.o
Eli ist einfach so eingefallen es könnte sein, dass MSTsaw sie nicht hören kann? An der Stelle hab ich schon gestern beim Lesen gegrinst~
Besonders schön finde ich auch, dass Eli sich sehr darauf freuen würde, wenn der Pyramid Head Sophia "was dun" würde... ach Eli *-*
Die Vorstellung wie Sophia vor den Schatten wegläuft und sich dabei nur im Kreis dreht ist auch genial!
Keine Sorge Eli, ich verstehe Wojteks Sprüche über dieses Silent Hill auch nicht, weil ich keinerlei Ahnung von der Materie hab und auch zu faul zum Nachgucken bin... aber ich tu einfach so als wäre ich furchtbar gut informiert o.o
Na ja, Geld bekommt Basy zwar nicht für ihr zwanghaftes Wachbleiben... aber Butterbrote und so Kram? ô.o Hilft das?
Ah! Jetzt kommt mir erst der Gedanke, die Taschenlampe ist super praktisch für Sophia, jetzt kann sie auch in Räume rein, in die sie vorher nicht rein konnte, weil sie mit der Taschenlampe die Schatten vertreiben kann! ... aber das ist so logisch, dass es eigentlich nicht zum Plot passen kann o.o
Die Frage ist aber auch, klebt die Taschenlampe so sehr, dass sie an Sophia haftet oder klebt Sophia so sehr, dass die Taschenlampe an ihr haftet? ô.o
Oh Goe, ich fände es auch schön, wenn Sophia ein Gehirn finden würde Q.Q
Ah und in dem Absatz über Müll in Berlin, Wojtek bringt eine schlüssige These zum Zusammenhang zwischen Einwohnerzahl und Hygiene von Wohnanlagen, sogar mit passendem Beispiel, und Goe wechselt einfach kompromisslos das Thema... oh Goe *-*
Das Witzige ist, da könnte tatsächlich ein Typ im Nebenzimmer bei offener Tür auf dem Klo hocken und wir wüssten nichts davon, weil wir in dieser FF NIEMALS von irgendetwas erfahren o.o
Hehe, er war eben sehr vertieft... oh Basy, den Wortwitz hätte ich selbst nicht besser machen können *-*
Außerdem, Wojtek bringt einen wichtigen, psychologischen Einwurf und Eli meint nur so "Also ich möchte nucht vergewaltigt werden"... Eli ist so relevant und sinnvoll *-*
Ach, Sayuri... die hab ich verdrängt, aber es gibt irgendwo noch dunkle Erinnerungen, dass da wirklich Mal eine war, die ständig überall Vergewaltiger gesehen hat...
Ahaha, wenn sich der Rest der FF im Wandschrank abgespielt hätte wäre Sophia wahrscheinlich auf der Flucht vor den Schatten nur von einer Wand gegen die nächste gelaufen... was in Anbetracht der restlichen FF vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre o.o
Ich denke Wojtek muss sich gar nicht so viele Hinweise auf psychische Probleme und tief sitzende Verhaltens- und Bewusstseinsstörungen merken und zum Schluss einfach die Diagnose stellen, dass Sophia vollkommen hirn- und verstandlos ist und damit hat sich die Sache dann o.o
Aber Basy, das ist doch die erste Regel einer Badfic-Romanze, wenn dich jemand hasst, dann will er dir damit nur sagen wie sehr er dich eigentlich liebt... und wenn er versucht dich zu töten kommt das quasi nem Heiratsantrag gleich!
Ah und zum Schluss taucht ein mysteriöses Mädchen auf und Elis einziger Kommentar ist "Iih, ein Mädchen!"... oh Eli *-*
Also, im Allgemeinen kann man wohl sagen ich hatte in diesem Kapitel unglaublich viel Spaß an Eli XD Sonst fand ich natürlich auch das ganze Kapitel wieder sehr begeisternd und freue mich sehr auf das Nächste XD
Ganz liebe Grüße
TeZ^^
Von:  L-mo
2013-01-29T22:01:09+00:00 29.01.2013 23:01
Juhu ein neues Kapitel das mir meine Woche versüßt *-*
Das Anfangsgespräch über Gastfreundschaft hat mir sehr gefallen xD
Als sie die Karte gefunden und sofort aufgenommen hat, musste ich sofort an den Sound aus Zelda denken, wenn man einen Gegenstand findet Ö.Ö
Oh und das Item finden hat sich ja noch etwas länger hingezogen~ Ich habe wirklich auf ein Gehirn gehofft ._.
Leider fällt mir zu dem restlichen Kapitel gar nicht mehr so viel ein. Es ist einfach so viel passiert, dass kann ich alles gar nicht verarbeiten und in Worte fassen °-°
Wobei ich jetzt weiß wie ich mich verhalten muss, wenn jemand vergewaltigt wird. Ich verstecke mich im Wandschrank und bin ganz entsetzt und wenn ich ihn wiedersehe, gehe ich direkt auf ihn zu, jawohl! >.</
Das Mädchen interessiert mich jetzt allerdings doch °o°

Liebe Grüße
L-mo


Zurück