Zum Inhalt der Seite

Eine Weihnachtsgeschichte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Weihnachtsgeschichte

Schnee fällt vom Himmel, als würden sanfte Engel die Erde küssen. Die Städte sind hell erleuchtet und reich geschmückt. In den schönsten Farben funkelt und glitzert es. Bald würde Weihnachten sein. Menschen laufen hektisch umher, auf der Suche nach dem einen perfekten Geschenk. Kinderlachen erfüllt die Straßen. An den Türen werden frohe Botschaften verkündet, in den Häusern Weihnachtslieder gesunken. Und am Abend, wenn die Sterne schon hell am Himmel leuchten, singen und tanzen sie um den Baum, warten auf den Mann im roten Mantel. Doch hört, was klingt da leis von nah und fern? Lauscht, seit ganz leise. Hört ihr ihn rufen? Hört ihr den Schlitten? Und schließlich landet er sanft und leise, rutscht behänd den Kamin hinunter. Versteckt euch, wartet ab. Doch wenn die Neugierig sieht, schaut ruhig nach. Seht, er hat die Kekse gegessen, selbst die kleinsten Krümmel sind verschwunden. Das Glas voll Milch ist auch schon leer. Kinderaugen fest fixiert, liegen unterm Baum bunte Päckchen. Ja, dass ist eine schöne Bescherung. Und so wünsch ich euch, liebe Leser, einen schönen Heilig Abend.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück