Zum Inhalt der Seite

Gleitet mir durch die Finger


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
100 Wörter, 1 Kapitel
Nur eine winzige Szene in den späten achtzigern. Ivans große Familie ist dabei, sich aufzulösen, und Toris weiß das.

Das Lied, das Toris singt, ist Slipping through my fingers von ABBA. Jaaah. Man sollte schon wissen, wovon es handelt, wenn man die Geschichte so wirklich verstehen will.
Ich brauchte dringend eine Auszeit von meinem Adventskalender (den ich fortsetzen werde, aber nicht mehr täglich - Story wird trotzdem weitergeführt), und dieses Drabble brannte mir sozusagen unter den Nägeln. Ja.

Warnung: ...ABBA?
Historischer Hintergrund: So gegen 1989, die Sowjetunion beginnt, allen Beteiligten durch die Finger zu gleiten.
Disclaimer: Die Figuren gehören Hetalia, das Lied gehört den Verursachern, ich verdiene nichts.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gleitet mir durch die Finger E: 11.12.2012
U: 11.12.2012
Kommentare (1)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shalie
2013-05-20T17:01:15+00:00 20.05.2013 19:01
Das ist so traurig und wunderschön. Ich habe noch nie ein Drabbel gelesen, das mich so berührt hat. Wirklich, Respekt.
Von:  Sternenschwester
2012-12-16T21:41:19+00:00 16.12.2012 22:41
So, endlich habe ich mir die Zeit genommen es durchzulesen, und dabei ist es ein kurzes Drabbel `-´. Nun ja, ich finde was wircklich gut stimmig rüberkommt ist das nahende Ende des Regimes und auch das Augen verschließen von Ivan, obwohl er sich dessen gut bewusst ist.
lg, Sternenschwester