Zum Inhalt der Seite

Snowflakes

Adventskalender 2012
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wunschzettel

Scorpius Hyperion Malfoy!“,tönte die Stimme einer ihm wohlbekannten Schülerin durch die Bibliothek, doch er seufzte nur abgrundtief und rollte mit den Augen. Nicht dass sie es sehen konnte, darum ging es auch nicht. Es war viel mehr ein Reflex, den er oftmals ignorierte, aber gerade dann, wenn er sicher war, dass niemand es sehen konnte, gab er dem Gefühl nach.

Er wusste, dass es sich bei der rufenden Person um die beste Freundin seiner Freundin handelte, was das Ganze nicht gerade einfacher machte, denn eigentlich konnte er Cat nicht einmal leiden. Aber er hatte zu gesagt ihr zu helfen Rose eine vorweihnachtliche Überraschung zu machen, aber doch nicht gerade jetzt!

Also hüllte er sich in Schweigen und schrieb weiter mit sauberen Bewegungen klare, gerade Buchstaben auf das Pergament vor ihm.

Sie rief zwar noch zwei, drei Mal nach ihm, doch irgendwie war es ihm gelungen ausgerechnet die Ecke in der Bücherei zu finden und sich niederzulassen, die Cat auf ihrer Suche immer wieder überging.

In aller Ruhe überarbeitete er mehrmals sein Schriftstück und schrieb es gerade neu, weil er einen Tippfehler entdeckt hatte, als er erneut seinen Namen hörte, dieses Mal war es Rose selbst, die gekommen war um ihn zu suchen.

Wieso er dieses Pergament nicht auch einfach mit einem Zauber korrigiert hatte war einfach, es war eine einfache Tradition, dass dieser eine Zettel korrekt sein musste und das ohne Magie, ansonsten würde nicht wahr werden was darauf stand.

Ihm war beigebracht worden, dass man solch eine Liste nur in Ruhe schreiben konnte und durfte, niemand durfte die Liste lesen, denn ansonsten würde es die Magie von Weihnachten zerstören, die einem jedes Jahr aufs Neue bewies, dass Wünsche war wurden.

Ich glaube nicht, dass er hier ist“, hörte er kurz darauf die Stimme seiner wunderschönen Freundin als sie und scheinbar jemand anderes, wahrscheinlich Cat, wieder die Bibliothek verließen um woanders nach ihm zu suchen.

Er nutzte nicht einmal Magie um die Farbe der Tinte zu ändern, sondern nahm eine neue Feder und einen neuen Tintenflakon um das Blatt mit der farblichen Darstellung eines Mistelzweiges zu verschönern. Gerade zeichnete er in rot die Früchte an diesen als er das dritte Mal an diesem Tag seinen Namen hörte, vollständig, samt Zweitnamen.

Dieses Mal jedoch schoss sofort sein Kopf in die Höhe und ein Lächeln breitete sich auf seinen Zügen aus.

„Es ist zwar noch nicht Weihnachten … aber danke Santa“, murmelte er und strich behutsam über das trockene Pergament, bevor er aufsprang und durch die Reihen von Bücher rannte bis zu seinem Vater, der für diesen Tag der offenen Tür an Hogwarts eigentlich abgesagt hatte.

Dabei war es Scorpius größter Wunsch gewesen mit ihm den ersten Schneemann des Jahres zu bauen, so wie in jedem Jahr.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Couscous
2012-12-23T13:02:58+00:00 23.12.2012 14:02
hey ho ^^

Eine wunderbare Geschichte, die du hier geschrieben hast. Dass es ausgerechnet Scorpius ist, der einen Wunschzettel schreibt, finde ich persönlich so herzallerliebst, dass ich nur noch gelacht habe.

Allein die Sorgfältigkeit, mit der er vorgeht, ist schon Gold wert und dass er nicht einmal auf seine Freundin reagiert ist köstlich. So wichtig ist ihm dieser Wunschzettel ^^ Ich frage mich gerade, ob wohl in reinblütigen Familien auch der Weihnachtsmann kommt XD Ach und: Wieso haben Catherine und Rose ihn eigentlich gesucht? Und Catherine, ist das ein kompletter OC oder hat sie irgendwelche Canon-Eltern? So was interessiert mich immer brennend! =)

Scorpius erinnert mich hier an den Draco aus "A very Potter musical", wenn dir das was sagt. XD Hab mich also auch schlapp gelacht bei der Szene, wo er aufspringt, weil sein Vater gekommen ist. ^^

Dankeschön also für diese wunderbare kleine Geschichte ^^
Alles Liebe und Frohe Weihnachten
Coco
Von: Norrsken
2012-12-19T08:18:44+00:00 19.12.2012 09:18
Ein wirklich süßer kleiner One Shot! >v<
Ich mag es, mit welcher Sorgfalt Scorpius an die Sache herangeht, anscheinend schon längts alt genug, dass man nicht mehr wirklich an den Weihnachtsmann glaubt... aber an die Magie von Weihnachten. ♥ Nicht mal von seiner Freundin und deren besten Freundin lässt er sich die Ruhe für diese Tadition nehmen, das ist wirklich schön. Ich kann es mir sehr gut bei Scoprius vorstellen. =v=
Ebenso, dass er sich wünscht, dass sein Vater vorbeikommt. Ich mag Geschichten mit den beiden sowieso total gerne. >v< ♥ Wirklich toll und herzallerliebst! ♥ ♥ ♥
Was ich aber nicht verstanden habe, ist wieso Scorpius hier den Zweitnamen Abraxas hat. ._.' Er heißt doch Hyperion... :'D Bitte nimm mir meine Verwirrung nicht böse. ´__`'''
Ansonsten ist die Geschichte wirklich toll. Ich hab sie inzwischen drei Mal gelesen und werde sie vermutlich noch ein paar Mal mit herzlichen Seufzen genießen. ♥

liebe Grüße


Zurück