Zum Inhalt der Seite

New Lives, Old Souls

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ARC 1 --- Let's fail

„Bin wieder zu Hause, Pa…“

Eine Antwort bekam der Braunhaarige nicht, aber andererseits hatte er auch keine erwartet. Erst, nachdem seine Mutter gestorben war, war ihm aufgefallen, wie wenig Zeit sein Vater mit ihm verbrachte. Aber etwas Gutes hatte es schon, denn so würde wenigstens niemand etwas über diesen brillianten Fehlschlag fragen. Zero seufzte, ging in sein Zimmer und legte sich auf sein Bett. Drum herum waren die Umzugskartons noch unangepackt übereinander gestapelt. Mit einem Seufzen wälzte sich der Brillenträger auf seiner Matratze hin und her. So sehr er auch versuchte, immer wieder musste er an diese peinliche Situation von eben denken.

~~~~~

„Hier müsste es sein…“, murmelte der Braunhaarige leise, während er vor einem großen Mehrfamilienhaus stand. Ein kleiner Holzklotz hielt die Tür offen. Jetzt galt es nur noch die richtige Wohnungstür zu finden!

Man sollte meinen, dass eigentlich sehr einfach sein müsste, einen ganz bestimmten Klingelknopf zu finden und das Problem des Suchens zu lösen. So war das auch. Eigentlich. Außer man hieß Zero Hayes, der Unwissende und Orientierungslose, der sich sogar in Mehrfamilienhäusern verlaufen konnte. Doch – endlich! – nach einer Viertelstunde gelang es ihm, endlich ein kleines Schild zu finden, auf dem ‚Matsui‘ stand. Hoffentlich war der jetzt auch da, weil sonst…. Doch – glücklicherweise – ließen die hinter der Tür her kommenden Geräusche etwas anderes vermuten.
 

~Yukas~

„Komm schon!!!! Dieses verdammte letzte Drittel seiner HP!!!! Jetzt krepier endlich und gönn dem Yu das Good Ending!!!!“

Der Blonde war völlig in seinem Element und verzweifelte gar daran. Es war knapp. ZU KNAPP. Doch standen ihm, wie er im Augenwinkel erkennen konnte, alle Zuschauer seines Livestreams bei und feuerten ihn an.

„Danke Leute! Ohne euch würde das nichts werden…“

[FujoshiGirl69]: Go go go go, Yu-chaaaaan~~~!!!!!! ≧∇≦ !!!!!!!

[L0RD0FH4CK5]: You can make it happen, bro

[CookieMonsta]: Wenn du das schaffst, gibts ne Runde gratis Kekse *g*

[FujoshiGirl69]: Und einen neuen Doujinshi von mir (≧ω≦)

„Ihr wisst wie man jemanden motivieren kann, hahahaha!“

[DarkLinFan48821]: Ihc will kekse!!!!!!!!!1111111

[Killer1905]: Wer will das nicht? oô

Und so ging die Diskussion um Kekse und ähnlichem immer weiter.

„Sorry, aber ich muss euch kurz unterbrechen. Denn jetzt kommt das Finale…. Wenn ich zu früh oder spät A drücke, darf ich von vorn anfangen…“

[LaVendel]: Trommelwirbel für unseren Teufel dass er es hin kriegt :D

[RienEmYo]: Ich- nein, wir alle glauben an dich, Yu!

Gebannt starrte Yukas auf den Bildschirm. Nun ging es um alles oder nichts. Der Zeitpunkt, an dem er die richtige Kombination drücken musste, war zufällig. Und es gab ein sofortiges Speichern danach, so dass man wirklich von neu anfangen musste, um es besser zu machen!

Volle Konzentration. Es herrschte eine angespannte Stille im Raum. Langsam hob der Gamer seinen Finger, um jederzeit auf A drücken zu können und-

~DING DONG, DING DONG~

„WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!“

Er war so stark zusammen gezuckt, dass er aus Versehen den Knopf gedrückt hatte.

[FujoshiGirl69]: Nee-chan???????? ಠ_ಠ Alles okay?!

[BloodH3R0]: WTF?????

„Nein…. NEEEIIIIIIN!!!!“

Der Blonde legte seinen Kopf auf den Tisch, schwieg. Doch blickte er leicht auf und tippte etwas ein.

[UnwingedDevilYu]: Türklingel of DOOM

[UnwingedDevilYu]: TT___TT

[FujoshiGirl69]: I know that feeling, Yu-chan ¬_¬”””” *hugs*

~DING DONG, DING DONG~

[UnwingedDevilYu]: Schon wieder…. Kann mich diese Person nicht einfach in Ruhe lassen?!?

[FujoshiGirl69]: Geh lieber bevor es Ärger gibt, Nee-chan (>.<;;)

~DING DONG, DING DONG, DING DONG~

[UnwingedDevilYu]: STRANGER Y U NO LEAVE ME ALONE?!?! ლ(ಠ益ಠლ)

[UnwingedDevilYu]: Aber hast Recht…. Außerdem…. Vielleicht krieg ich dann meine Ruhe @@ AFK~~

Mit einem genervten Seufzer erhob sich der Gamer und legte sein Headset zur Seite. Die ganzen letzten 14 Stunden… Alle umsonst?! Wütend schritt er Richtung Tür.
 

~Zero~

Gerade wollte der Brillenträger ein weiteres Mal auf die Klingel drücken, als sich die Tür öffnete und ein etwas kleinerer, blonder Junge zum Vorschein kam.

„Ah, du bist doch der Neue, wegen dem wir länger warten mussten um endlich gehen zu können, oder? Zero Hais oder so?“

„Äh… ja, fast. Zero Hayes, nicht Hais.“

„Aha.“

Ungeduldig trommelte der andere mit seinen Fingern auf den Türrahmen.

„Gibt’s ‘nen besonderen Grund, warum du gekommen bist?“

„Naja…. Ich bin hier in die Nähe gezogen und wollte nur mal hallo sagen und ähm ja…“

„Sonst nichts?“

„Eigentlich nicht…“

„Dann hast du deine Que- ich meine, dann hast du ja jetzt alles erledigt oder? Ich hab noch was vor, deshalb würde ich es begrüßen, wenn ich weiter machen könnte…“

Das sollte nichts anderes heißen als: ‚Halt endlich deine verdammte Klappe und hau ab!‘

„Ja, das stimmt… Sorry für die Störung.“

„Macht nichts und tschüß~“

Und schneller als Zero schauen konnte hatte man ihm die Tür direkt vor seiner Nase zugeschlagen.

~~~~~

Irgendwann musste der Braunhaarige eingeschlafen sein, denn er wurde unsanft durch ein Schlüsselklimpern geweckt. Schließlich stand er auf, ging in den Flur.

„N‘Abend Pa.“

„Ah, Zero, du bist ja auch schon wieder da!“

… Sagte ein Vater, der erst um 22 Uhr nach Hause gekommen war.

„Na, hast du Hunger?“

Er nickt stumm. Eigentlich hatte der 16-Jährige keine Lust, aber so könnten sie immerhin ein paar Minuten zusammen Zeit verbringen.

Während sich der Anzugträger in die Küche begab, deckte Zero schon einmal den Tisch.

„Sag mal, ist heute etwas Besonderes vorgefallen? Du bist so still.“

Na danke für die erneute Erinnerung an das Treffen.

„Nein. Nein, eigentlich nicht. Und bei dir?“

„Naja, ganze Berge von Papierkram haben mich erwartet, und ich habe nicht einmal die Hälfte fertig bekommen.“

Oh super, das heißt die nächsten Tage würde er auch nur um diese Uhrzeit oder später nach Hause kommen.

Wie immer.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück