Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und die Mächte des Lichtes

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verpasster Unterricht und eine Predigt

Harry Potter und die Mächte des Lichtes
 

Hi,
 

so da bin ich wieder. Schon wieder ein neuer Teil. Das ist mein Geburtstaggeschenk für euch. Eigentlich ungewöhnlich, bekommt das Geburtstagskind nicht die Geschenke anstatt sie zu verteilen.
 

Ich denke das wars erst mal, fast alle Charaktere gehören mir bis ein zwei Ausnahmen.
 

ZONG!!!!
 

Korrektur bis auf ein zwei Charaktere gehört mir nur die Idee der Geschichte.
 

Bitte ganz viele Kommentare
 

Bye
 

Gegensatz
 


 

~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~
 

Letztes Mal....
 

So wie war es möglich, dass sie einander so ähnlich sahen. Es wäre bestimmt bekannt geworden, wenn er noch am leben wäre. Doch er hatte Hogwarts verlassen und würde auch nicht wieder kommen. Dafür war gesorgt worden. Draco schüttelte kurz den Kopf bevor er schließlich in sein Zimmer, wieder mit heiler Tür schritt und seine Bücher holte. Er wollte noch Zeit zum Essen haben, bevor der freiwillige Samstags Unterricht begann.
 

~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~
 

Chapter 19 Verpasster Unterricht und eine Predigt
 

~~~eine Woche später~~~
 

Ron seufzte, es war Halloween und Hermine hatte nichts besseres zu tun als in der Bibliothek zu sitzen und Bücher zu wälzen,nicht , dass sie das früher nicht getan hatte, aber nun war es zu einer wahren Sucht geworden. Ron wusste zwar, was sie suchte, konnte es ja auch verstehen, aber es störte ihn trotzdem: Harry, immer nur Harry. Seit Hemine vor sieben Wochen im Zaubertränke herausgefunden hatte, was mit Harry passiert war, verbrachte sie den ganzen Tag in der Bobliothek um einen Trank oder Zauber für Harry zu finden.
 

Dabei ignorierte sie, dass der Elf gesagt hatte, dass es keinen Gegenzauber oder Trank gab. Im Klartext hieß das, wenn sie nicht im Unterricht saß, Hausaufgaben machte, schlief oder etwas aß, saß sie in der Bibliothek und suchte nach dem verdammte Zauber. Es schien erst wenn sie nichts gefunden hatte, würde sie aufgeben, bei der Größe der Bibliothek und der Anzahl an Büchern konnte es sich nur noch um Jahrhunderte handeln.
 

Das Schlagen der Pausenglocke signalisierte das Ende des Frühstücks, Ron griff sich seine Bücher und machte sich auf dem Weg zu VGDK. Diese Woche würden sie magische Selbsteverteidigung abschließen. Wochenlang hatte der junge Elf ihnen nur die Grundpositionen und Fähigkeiten beigebracht, aber selbst das hatte Wochen von Training gekostet. An Finessen war gar nicht mehr zu denken, es hatte die Klasse schon geschlaucht, als sie nur die Grundfertigkeiten lernen sollten, Ron selber hatte damit mehr als nur ein kleines Problem gehabt.
 

Selbst die ach so reinblütigen Slytherins hatten sich teilweise bei den einfachsten Übungen die Knochen gebrochen. Aber am besten war es gewesen, asl sie gesehen hatten, dass Dean und Seamus nicht das geringste Problem mit den Übungen hatten, da sie Muggelkampfsport gelernt hatten. Ron hätte sich in der Stunde am liebsten in die Ecke geschmissen. Den restlichen Gryffindors ging es nicht anders, es war lustig zu sehen, wie den sonst so coolen und ruhigen Slytherins buchstäblich die Kinnlade herunterhing.
 

Und wenn das nicht schon genug Schock gewesen wäre, da war ja noch Professor Dumbledore, dieser hatte erklärt, dass Muggelsachen sehr nützlich sein könnten. Muggelkampfsport war immerhin der Urvater für die magischen Nahkampfsportarten. Heute hatte der Professor ihnen versprochen, dass sie sich einenn richtigen Kampf ansehen würden, zum Abschluss damit sie auch mal gesehen hatten, wie gut man werden konnte.
 

Deshalb hatte der Professor sie gebeten, heute nicht in den Klassenraum zu kommen sondern sich mit Pergament und Federn zu bewaffnen und dann zu Hagrids Hütte zu kommen. Dort würden sie sich treffen, Ron war bereits auf dem Weg dorthin. Er hatte es aufgegeben auf Hermine zu warten, diese würde eh erst in der letzten Minute auftauchen. Ron hatte ihr bereit gesagt, dass, wenn das so weitergehen würde, könnte es passieren, dass sie noch Unterricht versäumen würde. Nicht, dass das Einfluß auf ihre Noten hatte, nein, die waren wie immer perfekt. Hausaufgaben waren am selben Tag noch fertig und immer länger als nötig.
 

Ron selber dagegen kämpfte jedes Mal mit den Pergamentrollen, er schaffte es selten in seiner normalen Schrift und Größe die gewünschte Menge an Pergamentrollen zusammen zu kriegen, während Hermine wie eh und je mit ihrer winzigen Schrift fast das Doppelte schaffte. Ron seufzte, er stand jetzt vor Hagrids Hütte und wartete mit dem Rest seiner Kameraden auf den Professor. Die Slytherins standen ebenfalls schon da, jedoch wie immer mit gewissem Abstand. Die Einzigen, die noch fehlten waren der Professor und Hermine.
 

Ron schüttelte den Kopf, wenn Hermine sich nicht beeilen würde, würde sie zu spät kommen und der Professor hatte ausdrücklich betont, dass heute alle pünktlich sein müssten, er würde nicht auf Zuspätkommende warten. Suchend blickte Ron sich um, nein noch immer keine Hermine. Seufzend versank er wieder in seinen Gedanken. (Beeil dich Hermine!)
 

~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~
 

Hermine seufzte, das war jetzt das wievielte Buch? Das fünfte, zwanzigste oder hunderste, es war egal, in allen Büchern, die sie bis jetzt gelesen hatte, stand das gleiche. Zauber wie Amnesia oder Oblivate konnten, also Zauber, die das Gedächtnis veränderten, konnten mit Hilfe von Folter oder Therapie gebrochen werden. Jedoch Tränke, die das Gedächtnis veränderten, konnten aufgrund ihrer Wirkung nicht gebrochen werden. Bei Tränken war kein Zauber gesprochen worden und deswegen konnte man die Wirkung auch nicht mehr aufheben. Nur wenige Minuten nahc der Einnahme zeigten Antidots noch Wirkung, ansonsten war das zwecklos.

Wütend legte die Braunhaarige auch nun dieses Buch zur Seite, wenn das so weiter ging, hatte sie bald die Abteilung zu diesem Thema durch gelesen. Sie rieb sich die Augen znd gähnte, sie würde es niemals zugeben, aber es machte ihr viel zu schaffen. Sie war ständig müde, ihre Konzentration ließ immer mehr nach und sie konnte im Unterricht kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Es kostete sie jede Menge Kraft, trotz der ständigen Müdigkeit noch alles korrekt zu erledigen. Sie wusste, dass sie bald eine Pause machen musste, wenn sie nicht irgendwann vor Erschöpfung zusammen brechen wollte.
 

Kopfschmerzen, ihre Schädel dröhnte und sie würde jetzt alles für eine Aspirin geben, doch diese gab es in der Zaubererwelt nicht. Der einzige Weg wäre zu Madam Pomfrey zu gehen, aber diese würde sie durch checken wollen bevor sie ihr den Trank geben würde, da solche Tränke stark abhängig machen konnten. Die Kranknschwester würde sofort merken, dass sie erschöpft war. Wahrscheinlich müsste sie auch noch eine Nacht da bleiben, das würde sie wertvolle Zeit kosten. Zeit, die sie in wichtigere Dinge investieren konnte.
 

Trotz allem musste sie demnächst eine Pause machen, da ein längerer Aufentalt im Krankenflügel auch nicht eingelant war. Das hieß im Klartext, dass sie das kommende Wochenende nicht in die Bücher schauen würde, sondern ausschlafen und dann entspannen, vielleicht eine Partie Schach spielen und ein gutes Buch lesen würde. Hausaufgaben und Schule mussten warten. Erleichtert, dass sie sich mit den Dingen kurzfristig auseinande gesetzt hatte, wollte sich wieder an ihre Arbeit machen, bis ihr auffiel, dass es verdächtig still geworden war. Bibliothek oder nicht, dies war eine Schule, selten war es in den Räumen ruhig.
 

Blitzschnell sah sie auf ihre Uhr um zu erstarren, sie war bereits zwei ganze Stunden zu spät. Wie hatte das passieren können, als sie das letzte Mal auf die Uhr geschaut hatte, da waren es noch zwanzig Minuten bis zum Unterrichtsbeginn gewesen und nun. Hatte sie so lang über ihre Probleme nachgegrübelt. Sie würde Ärger bekommen und es gab keine Möglichkeit noch nachzukommen. Die Klasse war im Verbotenen Wald, der Professor hatte extra betont, dass er auf niemanden warten würde. Fluchend rief verließ sie die Bibliothek.
 

Wären andere Schüler im Gang gewesen, wären sie wahrscheinlich ungläubig zu Madam Pomfrey gerannt um ihre Ohren durch checken zu lassen. Hermine Granger fluchte niemals, sie war immer still. Der negative Pol zu Ron, der mehr als nur laut werden konnte. Ruhe und Konzentration zeichneten die Brünette aus. Doch im Moment war Hermine wütend. Wütend auf sich selbst wohlgemerkt, da sie ein besonders wichtige Stunde verpasst hatte.
 

Obwohl sie Muggelkampfsport; Judo, gemacht hatte, war sie fast hoffnungslos bei magischem Kampfsport. Sie konnte sich immer noch nicht daran gewöhnen. Sie war sonst immer top der Klasse na ja neben Harry, der überraschenderweise, egal bei welchem Lehrer Lockhardt mal ausgenommen, immer ein A in VGDK gehabt hatte. Sie selbst zwar auch, aber das kam daher, dass sie die Theorie im Schlafe beherrschte. Sie wusste genau, dass sie ohne ihr wissen, niemals so gut wäre. Ihr Talent für das praktische Zaubern war zwar auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie Harry es war. Außer Zaubertränke, da bekamen sie beide selten gute Noten. Snape hasste Harry mehr als alle anderen Schüler und sie war Gryffindor. Die Tatsache reichte schon aus um nie mehr als ein B in Zaubertränke zu bekommen.
 

Gedankeverloren lief Hermine durch die Gänge des riesigen Schlosses, sie wusste ja, dass der Rest ihrer Klasse erst am Abend wiederkommen würde. In Gedanken fluchte sie immer noch. Sie bemerkte gar nicht, dass ihr jemand entgegen kam. Erst als sie gegen etwas recht fleischiges rannte und zu Boden fiel, schreckte sie aus ihren Gedanken auf. Verwirrt blickte sie nach oben und erstarrte. Sie war geradewegs in den Schuldirektor reingerannt. Verdammt wie sollte sie ihm erklären, warum sie nicht im Unterricht war!!!
 

"Ah Miss Granger, sie waren wohl zu lange in der Bibliothek." Hermine blickte wenn das möglich war noch verwirrter rein, aber dann kam ihr in den Sinn, dass sie hier mit Albus Dumbleodre redete. Der wusste komischerweise immer was in der Schule vorging. Sie durchsuchte ihren Kopf verzweifelt nach einer Ausrede, fand aber zu ihrem eigenen Horror keine passende, außer ich habe die Zeit verpasst. Diese würde sie aber nicht aus dem Schlamassel raushauen. Sie seufzte.
 

"Sie waren also tatsächlich in der Bibliothek. Warum, die Schule hat doch erst vor sieben Wochen angefangen und soweit ich mich nicht sind ihre Noten sogar etwas gesunken." Hermine senkte beschämt ihren Kopf. Es stimmte, ihre Noten waren gesunken, zwar nur minimal, aber für sie waren es die schlechtesten Noten seitedem sie in Hogwarts ihre Ausbildung begonnen hatte. "Das ist kein Grund sich zu schämen Miss Granger, aber ich bin zugegebenermaßen sehr interessiert, wieso sie mehr Zeit denje in der Bibliothek verbringen, aber ihre Noten jedoch nicht besser werden."
 

Ohne es zu bemerken wurde Hermine von dem alten Mann in sein Büro geleitet und dort in einen bequemen Sessel gesetzt. Noch bevor sie etwas sagen konnte, hatte man ihr eine Tasse Tee vorgesetzt. "Nun Miss Granger, wollen sie mir erzählen, warum sie soviel Zeit mit Material verbringen, dass ihrere Ausbildung nicht weiterhilft? Es ist recht untypisch für sie." Hermine nickt zaghaft, sie kannte den Grund ja ganz genau, aber wie konnte sie ihrem Schulleiter klar machen, dass sie meinte, sie könnte das schaffen, was als unmöglich galt.
 

Jemanden das Gedächtnis wiedergeben, der es durch einen Trank verloren hatte.
 

Doch was würde der Schulleiter von ihr denken, würde er sie für selbstanmaßend halten, weil sie glaubte etwas tun zu können, was zuvor noch niemand nicht mal die besten Zaubertränke Forscher der Welt geschafft hatten. Würde er sie für dumm halten, weil sie es trotzdem versuchte, obwohl bekannt war, dass man für Opfer wie Harry nichts mehr tun konnte. Sie wusste es nicht und das machte ihr Angst. Sie gab es zu sie fürchtete das Unbekannte, also was sollte sie ihrem Direktor jetzt sagen oder sollte sie schweigen?? Sie wusste es nicht.
 

"Hat das Ganze etwa etwas mit Mister Potter zu tun?" Erschrocken fuhr Hermine hoch, war deart durchsichtig. Wie hatte er das so schnell wissen können? "Nach ihrer Reaktion zu urteilen liege ich mit meiner Vermutung korrekt." Es war keine Frage und Hermine konnte nur nicken. "Miss Granger, ich vermute sie suchen nach einem Weg Harry's Gedächtnis wieder zu erstellen." Ein erneutes Nicken. "Miss Granger, sie sind wohl eine der intelligentesten Hexen, die je in Hogwarts gewesen ist. Und ich finde ihre Treue, Loyalität und Freundschaft zu Mister Potter ehrenhaft und bemerkenswert. Aber ich fürchte ich kann ihnen das nicht länger erlauben."
 

~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~#~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  windhauch
2004-12-25T00:32:17+00:00 25.12.2004 01:32
supi story
schreib schnel weiter u.
sag bitte descheit wenn das nächste kapi. drausen ist
^^
Von: abgemeldet
2004-11-17T11:24:30+00:00 17.11.2004 12:24
hey,
glaube komm ein bisschen spät mit komi,
wollt aber doch noch mal nachfragen, ob du des vielleicht abgebrochen hast?
weil nichts mehr kommt?
gruß
schpinnchen
Von:  elbin-luna-chan
2004-09-14T12:50:05+00:00 14.09.2004 14:50
Hey, dieses Kap ist super! ^_^ Du baust damit schon richtig Spannung auf.
Bin gespannt auf den nächsten Teil!
Danke auch noch für Deine ENS, es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geschrieben hast.
Machst Du das bitte beim nächsten Kappi auch??? *liebguck*

Luna
Von: abgemeldet
2004-09-13T10:43:01+00:00 13.09.2004 12:43
Wau!!
Der teil ist einfach nur klasse. Ich hoffe es geht so toll weiter. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
Also ganz ganz ganz schnell weiter schreiben
Kiss Jule^^
Von: abgemeldet
2004-09-12T13:28:06+00:00 12.09.2004 15:28
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.

Mach weiter so, die Fic is Klasse und gefällt mir sehr gut. Eine meiner Lieblingsfics hier!!!
Von: abgemeldet
2004-09-12T10:32:15+00:00 12.09.2004 12:32
Hey, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Also wenn das immer in dieser Form sein sollte, dann können wir das gerno so einführen, dass das Geburstagskind was schenken muss ^.~!!!
Bin schon gespannt auf des nächste Chap.

Greets Jeanca
Von: abgemeldet
2004-09-11T21:57:19+00:00 11.09.2004 23:57
:-)
Von:  Mangani
2004-09-11T21:30:53+00:00 11.09.2004 23:30
AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!111
NA ENDLICH!!!!!! WURDE JA AUCH MAL ZEIT, DAS DU WEITER SCHREIBST. Also wirklich, du hast verdammt lange gebraucht, ich bin schon fast wahnsinnig geworden.
Aber zum Glück ging es ja jetzt endlich weiter.
Schreiber schnell weiter, ja? *hundeblick aufsetzt*
Bye Bye
Mangani ^_^
Von:  Mangani
2004-09-11T21:30:33+00:00 11.09.2004 23:30
AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!111
NA ENDLICH!!!!!! WURDE JA AUCH MAL ZEIT, DAS DU WEITER SCHREIBST. Also wirklich, du hast verdammt lange gebraucht, ich bin schon fast wahnsinnig geworden.
Aber zum Glück ging es ja jetzt endlich weiter.
Schreiber schnell weiter, ja? *hundeblick aufsetzt*
Bye Bye
Mangani ^_^
Von:  Allonsy-Alonso
2004-09-11T16:54:19+00:00 11.09.2004 18:54
Super es geht weiter und dann auch noch so super!
Freu mich schon auf den nächsten Teil!
Deine SD


Zurück