Zum Inhalt der Seite

Freund oder Feind?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Showdown Teil 1

So da bin ich wieder. Ohne viel Gerede das nächste Kappi. Viel Spaß^^

Achso und auch dieses mal dürft ihr Rechtschreibfehler wieder behalten
 

Die Dunkelheit, das war ihr Revier. Sie fühlte sich in den Schatten der Nacht gut aufgehoben. Niemand sah sie kommen, niemand hörte sie. Wie ein Raubtier das seine Beute gewittert hatte setzte sie sich zielstrebig in Bewegung.Über die Dächer der Stadt huschte sie ihrem Ziel immer näher entgegen. Es war jedes mal wie eine Droge, die ihre Sinne bis zum äußersten strapazierte. Während sie sich immer mehr vom Zentrum Londons entfernte wurde sie in ihrem Inneren immer unruhiger. Es war nicht so wie sonst, wenn sie jagte, es war noch berauschender, noch intensiver, als wenn sie gegen den Tod persönlich antreten mußte.( Wenn sie wüßte grins) Als sie das nächste Dach mit einem großen Sprung erreichte hielt sie Inne, hier mußte es sein, hier irgendwo befand sich einer von diesen Bestien. Ein Vampir, sie spürte es genau. Wie eine Katze schlich sie über das Dach und ließ sich im Schatten eines Schornsteins nieder. Suchend blickte sie sich um. Die Gegend schien verlassen zu sein.Ein altes Industriegebiet. Lauter große Gebaüde die ihre besten Tage schon hinter sich hatten. Ein perfektes Versteck für diese Bastarde dachte sie. Sie schlich kauernd bis zum Dachende und lugte in den Innenhof ,doch da war nichts. Plötzlich tat sich etwas; eine Gestalt in roter auffallender Kleidung betrat den Schauplatz . Instinktiv drängte sie sich wieder in den Schatten und beobachtete den Fremden. Eindeutlich männlich dachte sie als sie sah wie die Gestalt sich bewegte .Er schien nach etwas zu suchen. Genau wie ich dachte sie und ein kleines Lächeln huschte über ihre Lippen. Sie konzentrierte sich ganz auf den Fremden. War er ein Mensch oder ein Vampir? Irgendwie war Instinkt getrübt. Mißmutig schüttelte sie ihren Kopf Reiß dich zusammen dachte sie.

Sie löste sich wieder aus dem Schatten und schlich zum Ende des Daches. Langsam richtete sie sich auf, der aufkommende Wind spielte mit ihrem Mantel und bewegte ihn leicht. Sie zog sich die Kaputze über den Kopf und war bereit dem Dämon unter ihr entgegen zu treten.

Der Fremde schien ihre Anwesenheit bemerkt zu haben . Er nahm die Brille ab und fixierte sie mit glutroten Augen.Seine dunkle Stimme drängte ihr entgegen.
 

„Da bist du ja ...Blade“
 

Für einen kurzen Moment war sie überrascht. Er kannte ihren Namen. Die meisten die dieses Schicksal telten hatte sie schon lange zur Hölle gejagt.

Mit einem Sprung verließ sie das Dach und landete geschmeidig wie eine Katze vor ihrem Gegner. Dieser schaute ihr mit einem hämischen Grinsen entgegen.

„Und mit wem habe ich das Vergnügen?“ fragte sie barsch und blickte ihn verächtlich an.

„Mein Name ist Alucard, Mitglied der Hellsingorgarnisation und zuständig für die Müllentsorgung“

„Hellsingorganisation? Nie gehört. Ist das ein Verein für Leute mit schlechtem Modegeschmack?“ gab sie bissig zurück. Sie beäugte ihr Gegenüber spöttisch. Anscheinend schien er im letzten Jahrhundert hängen geblieben zu sein.( Sorry Leute -.- . ) Seine Gestalt war trotz seines modischen Ausrutschers sehr imposant. Er war gut einen Kopf größer als sie, was ihr kurz das Gefühl bescherte klein und schwach zu sein.Blade biss sich auf die Unterlippe. Sie würde sich nicht einschüchtern lassen,schließlich hatte sie schon öfters gegen Vampire gekämpft und war siegreich gewesen.Und diesesmal würde es nicht anders sein.Sie lächelte ihrem Gegner frech entgegen.

„Du mußt zugeben der viktorianische Stil ist schon lange out“

Ihr Gegenüber schenkte ihr ebenfalls ein freches Grinsen, was sie stark an eine bestimmte Katze aus einem Märchen erinnerte.

„Lack und Leder scheint wohl eher dein Geschmack zu sein“ Dabei musterte er sie auffällig.

Sein Grinsen hatte fast schon was anzügliches.

„Du hast für eine Menge aufsehen gesorgt. Das passt meiner Herrin gar nicht.“

„Ach was? Und dann schickt sie ihren Lakai um das Problem loszuwerden ? Tut mir leid für euch, aber jeder Untote der sich mir in den Weg stellt wird ohne Gnade vernichtet. “spie sie ihm entgegen.

Er musterte die Frau vor sich genau. Ihre Worte erinnerten ihn stark an seine Herrin. . Sie schien genauso aufbrausend und Stur zu sein. Doch etwas stimmte nicht. Eigentlich wußte er immer ob er einen Menschen oder einen Untoten vor sich hatte. Aber bei ihr war er sich da nicht sicher. Alucard konnte sich nicht helfen diese Frau hatte etwas komisches an sich. Für Sekunden starrten sich die beiden in die Augen , als wenn sie auf einen Fehler des anderen warten würden, nur das leise rauschen des Windes war zu hören.Plötzlich schnellte ein silbernes Messer aus Blade´s Ärmel und sie stürzte sich auf den Feind. Überrascht von ihrer Schnelligkeit kam Alucard nicht dazu seine Jackal zu ziehen.Alles ging wahnsinnig schnell und ehe er sich versah rammte sie ihm das Messer in die Brust. Wie in Zeitlupe spielte sich auf einmal das Szenario vor seinen Augen ab.Sie stand direkt vor ihm ,den Griff des Silberdolches noch in der Hand und schaute ihm verächtlich in die Augen.Ein kleines Lächeln stahl sich auf seine Lippen. Er hatte sich tatsächlich von ihr ablenken lassen. .Durch den entstandenen Aufprall kippte er leicht nach hinten und schlug hart auf dem Boden auf.Eine merkwürdige Stille macht sich breit.
 

Blade wartete auf etwas. Was war das gerade gewesen.? Ihr Gegner war nicht zu Staub zerfallen wie die anderen Kreaturen mit denen sie gekämpft hatte. Er lag auf dem Boden,vor ihr. Der Hut war ihm durch den Aufprall praktisch vom Kopf gerissen worden.und lag etwas entfernt auf dem rissigen Betonboden.. War er womöglich doch kein Vampir.?

Hatte sie gerade einen Menschen getötet.?

Leichte Panik machte sich in ihr breit und sie ging ein paar Schritte rückwärts um sich von dem Leichnahm zu entfernen.Wie hatte das passieren können ? Hatten ihre Sinne sie doch so arglistig täuschen können? Weg dachte sie Bloß weg von hier. Sie drehte sich um um schnellstens den Tatort zu verlassen als sie hinter sich ein hämisches Lachen hörte.Schnell drehte sie sich um und schaute der Leiche direkt ins Gesicht. Er hielt den Silberdolch in der Hand und ließ ihn einfach zu Boden fallen.

„Tut mir leid junges Fräulein,aber Silber funktioniert bei mir nicht“

Schockiert blickte Blade ihren Gegner an

Was war das für ein Monster vor ihr...........?
 

Ende Kapitel 4
 

Tja da hat die arme Blade noch ne ganze Menge zu tun. Alucard ist eben nicht so schnell kleinzukriegen ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück