Zum Inhalt der Seite

Falsche Versprechen; Wahre Lügen

Wie du ihr, so ich dir.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Greller Nebel waberte bereits um seine Füße, als er sich zu dem Mädchen umwandte.

Verständnislos starrte sie zu ihm auf, doch sie unternahm nicht einmal den Versuch, ihn an seinem Vorhaben zu hindern.
 

Warum sollte sie auch?, ging es ihm durch den Kopf.

Dies war nicht seine Zeit.

Auch der Ort war nicht der, an dem er sein sollte.

Was geschehen würde, wenn er plötzlich in einer Menschenmenge landete?

Die Konsequenzen wären verheerend.
 

Nun kannte er den Grund für das Durcheinander in seinem Leben.

Alles zu ändern war sein Ziel, doch hatte er nicht einen Handschlag tun dürfen.

Reglos hatte er die Folgen mit ansehen und akzeptieren müssen, doch die Antworten, die er wollte, hatte er bekommen.
 

“Hey, Potter”, er hob den Kopf, als sie ihn rüde aus seinen Gedanken riss.

Ein Zögern ihrerseits ließ ihn für einen flüchtigen Moment die Mundwinkel heben.

Ob sie sich nach all den Jahren noch an ihn erinnern würde?

Er hoffte, dass ihre Begegnung keinen negativen Einfluss auf seine Zeit hatte.
 

Die Worte, die den jungen Mann wieder zurück schickten, hatten bereits seinen Mund verlassen.

Ein plötzlich auftretender Lufthauch ließ die Nebelschwaden auseinander reißen.

Gleich ist es soweit!, zwischen die freudige Erwartungshaltung in seinem Inneren mischten sich Bedauern und Schuldgefühle.
 

“Und wenn du einfach mit mir kommst?”, rief er hastig und unüberlegt.
 

Ein spöttisches Schnauben war und blieb die einzige Erwiderung, ehe aus dem Lufthauch ein Rauschen wurde und das orangefarbene Licht sein Sehvermögen beeinträchtigte.
 

“Pass auf dich auf!”, rief sie ihm zu, doch gegen den Wirbel aus Farben und Wind konnte sie nicht ankommen.
 

Ein letztes Mal noch hob er den Blick.

Das Mädchen mit den pechschwarzen Haaren, der hageren Gestalt und dem seltsamen Gesicht, verschwamm vor seinen Augen, dann wurde er fortgerissen.

Fort aus dieser Zeit, weg von diesem Ort.
 

Endlose Schwärze umfing ihn, ehe er hart auf den Boden aufschlug.

Ein ächzendes Stöhnen in der Ferne.

Ein röchelndes Keuchen, das fremdartig in seinen noch tauben Ohren nachklang.

Unter hastig flatternden Lidern wagte er es, die leuchtend grünen Augen zu öffnen.

Das Nächste, was in sein Sichtfeld rückte, waren schockiert dreinblickende Gestalten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Natsumi_Ann_
2012-09-15T07:23:47+00:00 15.09.2012 09:23
hallooo ~

tut mir leid, dass ich erst jetzt anfange zu lesen -.-
aber ich hab so einen unistress... jeden tag war iwas und ich hockte immer bis abends in der uni oO

du hast zwar keinen meiner favipaare genommen, was mich erst was traurig gemacht hat kurz, aber dann fand ich es doch iwie toll, finde nämlich wenn albus in slytherin wäre würde er iwie total zu pansy passen :D und sie glaubt sicher nicht dass er einer ist :P

der prolog ist viel versprechend...und pansys reaktion ist ja passend :D es soll sicher das ende seiner reise zeigen... sind beide ja nicht gerade die emotionalsten leute ^^

auf jedenfall viele viellen dank <3
freue mich schon auf die weiteren kapitel, wobei ich glaube ich erst gabrielle&viktor lese, weil da ist meinm herz ja aufgegangen wie sonst was als ich das gesehen habe *-* :D

mach weiter so ~ <3
Von: abgemeldet
2012-09-04T13:16:53+00:00 04.09.2012 15:16
Heyho^^
Ich dachte ich schau auch mal bei dir vorbei XD

Ich mag die Gestaltung dieser FF. Sie ist düster und ich hab beim lesen der Infos glatt ne Gänsehaut bekommen.
Der Titel gefällt mir ebenfalls. Macht total neugierig.
Allerdings habe ich das Starke Gefühl, dass es hier kein Happy End geben wird...

Der Prolog hat genau die Menge an informationen, die ein Prolog haben muss. Nämlich zu wenige XD Tausend Fragen aufeinmal, die einem in den Kopf schießen und das Bedürfnis wecken, schnell weiterzulesen.

Du hast sehr schön beschrieben, wie eine Zeitreise abläuft, mit dem Wirbel aus Fraben ung gibst einen interessanten Vorgeschmack auf den Charakter deiner Personen.
Ich meine jetzt speziell das Schnauben, das die einzige Antwort auf den Vorschlag, mitzukommen ist.
Ich freue mich schon auf mehr.

LG Chiyo
P.S.: Bei"...die Antworten, die haben wollte, hatte er bekommen" müsste noch ein "er" hinein.


Zurück