Zum Inhalt der Seite

221b

BBC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sherlocks neuer Mitbewohner war ihm ein Rätsel. Er wohnte jetzt schon eine Woche bei ihm und somit drei Mal so lange, wie jeder vor ihm. Dabei verhielt er sich so wie immer.
 

Er nörgelte und jammerte, wenn ihm langweilig war, der gesamte Küchentisch war von seinen Chemikalien eingenommen, er hatte Leichenteile in Mikrowelle und Kühlschrank deponiert. Als John die Finger in dem Glas neben den Marmeladengläsern im Schrank gefunden hatte, hatte er ihn darauf hingewiesen, dass Leichenteile in der Wärme schneller verwesten und sie in den Kühlschrank gestellt. Hatte Sherlock jetzt die Erlaubnis, den Kühlschrank für seine Leichenteile zu benutzen?
 

Er hatte mitten in der Nacht Violine gespielt, John war herunter gekommen, hatte sich einen Tee gemacht und sich zu ihm gesetzt, um ihm zuzuhören. Als Sherlock selbst nach zwei Stunden keine Lust mehr gehabt hatte, war John wieder nach oben gegangen und hatte weitergeschlafen, das alles kommentarlos.
 

Gleich bei ihrem Kennenlernen hatte Sherlock John deduziert, ihm sein ganzes Leben an den Kopf geworfen. Er war wegen seiner Deduktionen jahrzehntelang angefeindet worden. ‚Freak‘ und ‚Psychopath‘ waren da noch die nettesten Beleidigungen gewesen, die er sich anhören musste. Und natürlich ‚Verpiss dich!‘.

Doch John war anders. Er war über seine Schlussfolgerungen erstaunt, doch er hatte nur ein Wort dafür übrig, das Sherlock im Zusammenhang mit sich selbst noch nie gehört hatte:
 

„Brillant!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kokuchou
2014-02-16T23:57:15+00:00 17.02.2014 00:57
Wunderbares Kapitel.
Es ist jedes Mal wieder toll,
wenn es ein neues Kapitel zu lesen gibt. *o*

Immer weiter so
bis zum nächsten Kapitel
VlG
Von:  Haruhi
2014-02-16T22:10:22+00:00 16.02.2014 23:10
Mal wieder ein tolles Kapitel :D
Ich freu mich jedes mal wenn's weiter geht.
Mach weiter so ;D


Zurück