Zum Inhalt der Seite

221b

BBC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sherlock betrachtete den Blonden aufmerksam durch seine eindringlichen grauen Augen. Er konnte es nicht fassen, dass John tatsächlich zugestimmt hatte.
 

Er fühlte sich vollkommen anders, seit der Arzt in sein Leben getreten war. Er hatte nie Freunde gehabt. Die Leute hatten ihn einfach nicht verstanden. Seine Deduktionsfähigkeiten hatten keine Bewunderung sondern oftmals Wut hervorgerufen. Durch seine direkte Art, die alle Höflichkeiten ignorierte, fühlten sie sich angegriffen. Niemand hätte abgetrennte Leichenteile im Kühlschrank und Violinenklänge mitten in der Nacht geschweige denn Schießereien in der gemeinsamen Wohnung toleriert. Von seiner Ignoranz und Arroganz auf Grund seiner Brillanz erst gar nicht zu sprechen.

Daher war er einsam gewesen, ohne es zu merken, da er es nicht anders kannte.
 

Und dann kam John, der all seine Eigenheiten akzeptierte und noch ein paar eigene mitbrachte, wie das nächtliche Umherwandern in ihrer Wohnung, selbst, wenn nicht Sherlock es gewesen war, der ihn geweckt hatte. Es war angenehm, ihn um sich zu haben. Seine Präsenz, seine Wärme, seine Worte, die ihn immer wieder zurück brachten.

Später waren dann die Gefühle dazugekommen, die selbst seine dreijährige Abwesenheit nach seinem vorgetäuschten Selbstmord überstanden hatten. Er verstand nicht, warum John ihm so einfach verziehen hatte, wusste er doch, wie schwer er ihn damals verletzt hatte.
 

John war alles, was er brauchte. Deshalb wollte er ihn mit dieser Heirat an sich binden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cielsmelancholy
2017-01-05T09:52:51+00:00 05.01.2017 10:52
Hallo. :)

Ich sitze seit gestern an dieser wundervollen Geschichtensammlung und les immer mal wieder ein paar Geschichten und wollte eigentlich erst einen Kommentar schreiben, wenn ich mit allem fertig bin, aber in dieser Geschichte kam ein Satz, den ich echt genial fand:

"Von seiner Ignoranz und Arroganz auf Grund seiner Brillanz erst gar nicht zu sprechen."

Die Kombination aus diesen drei Wörtern ist ebenso schlicht, wie brillant. Das hat mich gerade sehr beeindruckt und deswegen musste ich jetzt einfach schon was schreiben.
Zudem gefallen mir deine kleinen Geschichten wirklich gut, bei manchen wünschte ich mir, sie würden noch weiter gehen. Ich mag deinen Schreibstil unglaublich gerne, du kannst wunderbar formulieren. Außerdem triffst du die Beiden sehr gut, es wirkt nicht so, als wäre alles total unrealistisch oder überhaupt nicht nah am Charakter. Du kriegst das wirklich gut hin, was ich echt bewundere, weil ich das persönlich bei diesen beiden Charakteren - allen voran Sherlock - sehr schwierig finde.

So, das wollte ich nur schonmal loswerden. Ich denke, du hast einen kleinen Fan dazugewonnen. :)

Ganz liebe Grüße
cielsmelancholy
Von:  Nara-san
2012-12-28T23:41:23+00:00 29.12.2012 00:41
OH! ^^ Heiraten XD Ich würde zu gern den Heiratsantrag sehen!


Zurück