Zum Inhalt der Seite

221b

BBC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich habe meine FanFic 'Sher' ja ursprünglich geschrieben, weil ich den Spitznamen 'Sherly' so absolut gar nicht abkann, aus unten genannten Gründen. Letzte Woche hat mir allerdings jemand dort geschrieben, dass sie die Abkürzung 'Sher' gar nicht mag.

Das Kapitel hier ist mir sofort in den Kopf gesprungen. Vielleicht ist dieser Spitzzname ja besser? ;)
 

____________________________________________________________
 

„Nenn mich nicht so!“ schnaubte Sherlock. Er war wütend, seine Augen funkelten vor Zorn. Nicht nur, dass Mycroft unangekündigt hereingeschneit war und ihn mit offensichtlichen Nichtigkeiten langweilte. Nein, er hatte ihn auch noch bei dem Spitznamen genannt, den er schon als Kind so gehasst hatte. Und das vor John!
 

Mycroft grinste süffisant. Er genoss es immer wieder, seinen Bruder auf die Palme zu bringen, obwohl es schon fast zu einfach war, noch dazu nicht einmal originell. Aber sehr effektiv. Wenn er seinen Bruder noch ein wenig mehr ärgern würde, vielleicht bekam er ihn dann dorthin, wo er ihn haben wollte. „Was denn, Sherly, gefällt dir der Name etwa nicht?“ fragte er scheinheilig.

Genannter knirschte mit den Zähnen. „Ich bin kein Kind mehr!“ erklärte er aufgebracht. Außerdem klang er auch zu weiblich. Doch das erwähnte er nicht, er wollte Mycie nicht noch mehr Genugtuung verschaffen.
 

„Wie soll ich dich denn sonst nennen? Locke? Lockie?“ stichelte Mycroft weiter.

Allerdings waren beide Brüder nun sehr überrascht, als plötzlich John, der sich bisher aus ihrem ‚Streitgespräch‘ herausgehalten hatte, in lautes Gelächter ausbrach. „Wie wäre es mit Loki? Dem Namen des germanischen Gottes des Chaos, der List und Gerissenheit, der Manipulation und Verwandlung? Der gerne sämtliche Regeln bricht?“
 

Mycrofts Gesicht erhellte sich sofort, während Sherlock John einen Blick sandte, der bedeutete Das wirst du mir büßen!
 

_______________
 

und ja, ich gebs zu, ich hab mich in letzter Zeit zu viel mit The Avengers beschäftigt *lach*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sisilia11
2012-10-21T16:44:47+00:00 21.10.2012 18:44
Einfach nur witzig!!!
LG
Sisilia
Von:  Nara-san
2012-10-15T08:58:49+00:00 15.10.2012 10:58
Der Spitzname ist geil! xD
Aber ich finde Sher eigentlich ganz gut. Sherly ist wirklich etwas kindlich.
Und irgendwie beschäftigt sich momentan jeder mit Avengers. ^^


Zurück