Zum Inhalt der Seite

221b

BBC
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

„Pirat ist kein Beruf!“ versuchte ein 15jähriger Mycroft seinem zehn Jahre jüngeren Bruder zu erklären.

„Warum nicht?“ nörgelte der und sah seinen Bruder verständnislos an.

„Weil man nicht anderen Leuten die Sachen klauen kann.“ Mycroft erwiderte den Blick ernst.

„Und warum nicht?“ quengelte Sherlock weiter.

Mycroft seufzte genervt. „Weil man das einfach nicht macht. Schau, du willst ja auch nicht, dass dir ein fremder Junge deinen Teddy wegnimmt.“
 

Sherlock verschränkte seine Arme. „Aber Pirat sein ist so cool! Offenes weites Meer, ein eigenes riesiges Schiff, auf dem mich keiner nervt und ganz viel Schatzsuche!“ Seine Augen leuchteten begeistert.

„Pirat sein ist nicht wie in Büchern oder Filmen,“ belehrte Mycroft ihn. „Wenn du jeden Tag nur das Meer siehst, wird dir das schnell langweilig. Und so lange du nicht der Kapitän eines Schiffes bist, musst du Befehle von anderen entgegennehmen und alleine auf einem Schiff kannst du nicht fahren, du würdest alleine keine Woche überleben. Und was die Schätze angeht: so viele gibt es da heutzutage nicht mehr. Das war vielleicht früher so, aber heute nicht. Außerdem wirst du heutzutage sehr viel schneller von der Polizei gefangen genommen und musst dann Jahre im Knast sitzen. Total langweilig und uncool.“
 

Sherlock schmollte eine Weile. Mycroft konnte einem immer alles verderben. „Dann werde ich eben Consulting Detective. Das ist der einzig andere interessante Beruf.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nara-san
2012-10-03T20:39:26+00:00 03.10.2012 22:39
Jetzt wissen wir es! Wir Sherlock zu seinem Beruf kam! xD


Zurück