Zum Inhalt der Seite

Chopper´s Heimweh-Report

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ruffy und Heimweh?

Ruffy ist der Käpt´n und darum würde ich ihn als ersten befragen. Aber ich weiß nicht so recht, ob er so was wie Heimweh schon mal hatte. Er ist immer so fröhlich…
 

Dann kam ich aus der Tür auf´s Deck und schaute mich nach Ruffy um. Irgendwo muss er ja sein. Und bei so schönem Wetter ist er sicher nicht unter Deck oder in eines der Zimmer.
 

Das Deck ist aber so riesig. Er könnte überall sein… Oh, da war er ja. Ruffy sitzte auf der Reling und starrte ins Wasser. Dort schwammen haufenweise Fische. Was er wohl dachte?
 

"Hey Ruffy! Was machst du denn da?" rief ich zu unserem Käpt´n rüber. Ruffy drehte sich zu mir um und wedelte wild mit seinem linken Arm herum und rief mich zu sich. Ich ging auch sofort zu ihm. Immerhin wollte ich ihm einige Fragen stellen.
 

"Ich beobachte Fische. Es ist lustig wie sie wild umher schwimmen. Siehst du?" zeigte er mit einem Finger in Richtung Wasser. ich lehnte mich über die Reling und sah hinein. Dort waren Unmengen von Fischen, die kreuz und quer durchs Wasser schwammen. Und trotzdem schien es als würden sie einem Muster folgen. Alle Fischen waren in sich synchron und das Gesamtbild war erstaunlich. Die ganzen Fische sahen fast wie ein einziger großer Fisch aus.
 

"Ich wollte dich etwas fragen, Ruffy. Hast du kurz Zeit?"
 

"Aber klar doch. Ich langweile mich sowieso schon die ganze Zeit." grinste mir unser Käpt´n entgegen.
 

"Also gut. Ich wollte von dir wissen, o du schon mal Heimweh nach deiner Insel hattest?"
 

"Nein. Kein bisschen." grinste er mir fröhlich ins Gesicht.
 

"Wirklich nicht? Warum hast du kein Heimweh?" musste ich nachhaken. Um ehrlich zu sein hätte ich diese Antwort nicht erwartet, auch wenn es nur logisch schien, das er kein Heimweh hätte.
 

"Warum sollte ich mich nach meinem Zuhause sehnen? Das Schiff ist meine neue Heimat. Und außerdem wollte ih schon als kleiner Junge Pirat werden und konnte es gar nicht erwarten aufzubrechen. Darum bin ich für jeden Tag auf dem Meer froh. Wenn ich wirklich Heimweh hätte, hätte ich niemals diese Reise angefangen. Ich weiß, wie es ist wenn man das Leben eines Piraten führt. Immerhin habe ich viel von Shanks gelernt." lachte Ruffy in seinem typischen fröhlichen Ton.
 

"Ach so. Und weil du dich so sehr auf dein Leben als Pirat gefreut hast, hast du kein Heimweh?"
 

"Genau. Mein Traum war es immer Pirat zu werden und mein Ziel ist es Piratenkönig zu werden. Wenn ich mein Ziel erreichen will, kann ich nicht Heimweh haben. Das lenkt nur ab. Ich habe außerdem meine ganze Kindheit in meiner Heimat verbracht. Das reicht doch als Erinnerungen völlig aus. Ich muss nicht zurück. Vielleicht wenn ich Piratenkönig geworden bin. Aber vorher sicherlich nicht."
 

Dann rannte er zu Lysop, der gerade mit einer Angel aus der Tür kam. Zusammen gingen sie auf das erste Oberdeck und fingen an zu Angeln. Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Und danach machte ich mich auf in mein Zimmer. Ich muss unbedingt dieses Gespräch und die Ergebnisse zu Papier bringen.
 

Drinnen angekommen, schloss ich die Tür ab und setzte mich an den Tisch. Die Worte flogen nur so aufs Papier und nach kurzer Zeit war das gesamte Gespräch zu Papier gebracht worden.
 

"Ruffy ist wirklich nicht der Typ, der Heimweh verspürt. Er ist viel zu fröhlich als dass diese Gefühle ihn traurig stimmen könnten. Vielleicht liegt es an seinem Traum Piratenkönig zu werden, dass er alles dafür in Kauf nimmt. Sogar wenn das bedeutet, dass er seine Heimat wahrscheinlich nie wieder sehen wird. Wirklich beeindruckend."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2012-06-26T13:33:56+00:00 26.06.2012 15:33
Auch hier fehlen hier und da mal ein paar Buchstaben ;)
Ruffys Erklärung, warum er kein Heimweh hat, hast du super erklärt. Das spiegelt Ruffy richtig gut wieder^^
Auch die beschreibung zu den Fischen im Wasser ist toll ;)


Zurück