Zum Inhalt der Seite

Doch anders als man denkt...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Böse Gedanken

Hey Leute!

Es tut mir soo leid dass es so lange gedauert hat aber ich bin gerade im Prüfungsstress und deswegen habe ich nicht so richtig die Zeit dafür gefunden weiter zu schreiben. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse... aber ich verspreche euch das wenn meine Prüfungen vorbei sind dass das mit dem Schreiben aufjedenfall schneller gehen wird!

Also und jetzt Viel Spaß beim lesen :)
 


 

Kapitel 2: Böse Gedanken
 


 

„Wann können wir endlich was essen … es ist zwar immer schön anzuhören was Dumbledore zu sagen hat, aber ich hab so nen Kohldampf…!!“, flüsterte Ron zu Harry und Hermine die genau neben ihm im Saal am Gryffindor-Tisch saßen und sich die Rede von Dumbledore anhörten der die Schüler herzlich willkommen hieß und über die Gefahren berichtete, da die Todesser sich nun vermehrt hatten und Voldemort ihnen gefährlich nahe war. Die Schüler hörten aufmerksam zu und tuschelten erschrocken als Dumbledore den Namen des dunklen Lords aussprach. Man konnte die Angst in ihren Gesichtern ablesen. Doch nur bei Harry, Ron, Hermine und Ginny die gegenüber von den Dreien saß sah man keine Angst. Ginny sah ihren Bruder streng an und sagte: „ Ron jetzt hör auf! Wir essen doch sicher gleich, aber es geht gerade um ein wichtiges Thema. Wir müssen uns schützen können und wir sollten die Gefahren kennen die auf uns lauern, also hör gefälligst zu wenn Professor Dumbledore redet!“ Ron rollte genervt mit seinen Augen. „Wir wissen doch schon genauestens über alles bescheid. In den Ferien haben wir die ganze Zeit trainiert und haben uns die ganze Zeit die Gefahren anhören müssen, also würde ich sagen wir wissen alles! Außerdem haben Harry und ich eine Vermutung wie wir genaueres erfahren könnten und deswegen kümmere ich mich jetzt lieber ums Essen als um das was Dumbledore zusagen hat, denn wir wie schon gesagt wir wissen das alles doch schon!“ „Was für eine Vermutung? Wieso weiß ich nichts darüber?“ Hermine sah die beiden Jungs neben sich fragend an. Harry gab Ron einen wütenden Blick. Ron sah unschuldig zurück und murmelte: „Sorry Harry aber sonst hätte sie mich nicht in Ruhe gelassen…“ Nun war auch Ginny neugierig geworden. „Ja erzählt doch mal. Von was für einer Vermutung ihr da redet?“ Nun war es an Harry die Lage nicht überfluten zu lassen. „Wir haben nur eine kleine Vermutung… und wir sagen euch diese erst dann wenn es sich bestätigt was wir vermuten. Wir wollen euch jetzt nicht unnötig stressen wenn es doch nicht so ist. Also seid geduldig, ihr werdet es schon noch erfahren.“, sagte er mit einer leisen und ebenso ruhigen Stimme und sah die beiden mit festen Blick an, sodass sie wussten dass sie nicht weiter nachfragen brauchten. „ Ich finde das echt nicht in Ordnung Harry! Wieso habt ihr eine Vermutung und teilt diese nicht mit mir? Ich dachte wir sagen uns alles was wir vermuten oder denken?“, Hermine sah ihn enttäuscht an. „Ach Mine du wirst es doch erfahren, hab doch bitte etwas Geduld ok?“ Ron warf nun den unschuldigen Blick zu Hermine und lächelte dann. „ Hermine wir müssen uns wohl damit zufrieden geben… aber Jungs ihr werdet uns so bald wie möglich berichten wenn es sich bewahrheiten sollte was ihr vermutet.“, meinte Ginny bestimmt. Harry und Ron nickten eifrig und genau in diesem Moment erschien auch schon das Essen auf den Tischen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

„Hast du die alte Vogelscheuche gehört? Ich denke er hat sogar große Angst vor unserem Lord. Was denkst du Draco?“ Blaise sah amüsiert zu Draco, der aber mit den Gedanken ganz wo anders war. „Hey Draco ich rede mit dir!“ Nun stieß er ihn ein bisschen an, sodass Draco aus seinen Gedanken gerissen wurde. „Was .. Was ist los?“, fragte er verwirrt. „Ach vergiss es. Wir müssen nachher dringend miteinander reden. Du weißt worüber… unsere Aufgabe.“, meinte Blaise mit sehr ernster Stimme doch das letzte flüsterte er. Draco nickte nur daraufhin und verfiel wieder in Gedanken. „Was ist denn mit Dracolein los? Er hört ja gar nicht zu.“, die Slytherin mit kurzen, schwarzen Haaren die ihr Mopsgesicht umrandeten sah Blaise mit einem fragenden und besorgten Blick an. „Wer will dem alten Sack schon zuhören?! Draco ist nur von seinem Gerede gelangweilt das ist alles!“, antwortete Blaise nur. Und Pansy nickte verständnisvoll. „Du hast Recht. Das ist doch so was von langweilig, wir alle wissen doch eh das Dumbledore keine Chance gegen den dunklen Lord hat. Wenn er will dann wird er mit Leichtigkeit in Hogwarts eindringen. Da können nicht einmal Dumbledore und seine Rede was dagegen unternehmen.“ Draco hörte nichts von dem was die beiden gerade sprachen und auch nichts davon was Dumbledore von sich gab, nach dem der alte Schulleiter den Namen Voldemort in den Mund genommen hatte war Draco kurz zusammen gezuckt und verfiel in Gedanken. „Der Lord wünscht dass du diese Aufgabe übernimmst! Ich will nicht dass du unseren Namen in den Schmutz ziehst indem du versagst! Lass dir das eine Lehre sein und wage es nicht ohne Erfolg aus Hogwarts zurück zu kehren! CRUCIO!“. Die grausamen Worte seines Vaters, die sehr drohend und gefährlich klangen, hallten immer noch in seinen Ohren wieder und der Schmerz der durch den Fluch kam schienen wieder in ihm hochzukommen. Er durfte nicht versagen, er konnte einfach nicht. Aber wie sollte er das anstellen. Er sah zu dem Gryffindor-Tisch rüber und ließ seinen Blick schweifen bis er bei dem goldenen Trio stehen blieb die alle drei mit dem Rücken zu ihm saßen. Er ballte seine Hände unter dem Tisch zu Fäusten. Er hasste sie. Er hasste den gelassenen und erhobenen Blick von Potter der dachte er sei der Größte und Beste, er hasste den Wiesel neben ihn der sich immer wie ein Schoßhund bei Potter aufhielt und nicht von seiner Seite wich und vor allem hasste er dieses unnütze Schlammblut dass sich für allwissend hielt und die Einzige in Hogwarts war die bessere Noten hatte als er. Die drei würden schon sehen. Der Lord und sein Vater hatten ihm nämlich eine Aufgabe gegeben und wenn er diese vollführen würde, würde es nie mehr so sein wie früher für diese drei. Und auch nicht mehr für ihn… Sein Blick blieb bei Hermine hängen. Er musste es einfach schaffen, er brauchte einen guten Plan. Blaise wollte eh mit ihm reden. Sie müssten sich wirklich was sehr gutes ausdenken sonst würde es für sie beide nicht sehr schön enden. Er stand auf ohne etwas gegessen zu haben und verließ den Saal in dem alle noch damit beschäftigt waren das reichhaltige Festmahl zu verschlingen. Blaise sah ihm hinterher doch er schüttelte einfach nur den Kopf und aß weiter. Wenn sich Draco nicht endlich zusammen reißen würde, würden sie es nie schaffen den Auftrag auszuführen. Er musste unbedingt mit ihm reden, doch zuerst wollte er seinen Hunger stillen, er konnte auch später mit ihm reden, und außerdem so wie er Draco kannte würde er jetzt wahrscheinlich eh nicht mit ihm darüber reden wollen. Er wurde von einem lauten Gelächter aus seinen Gedanken gerissen, als er aufsah um zu sehen wer so laut gelacht hatte, merkte er dass es vom Gryffindor-Tisch kam. Anscheinend hatte sich das Wiesel verschluckt und alles was in seinem Mund war genau auf seine jüngere Schwester vor ihm ausgeladen. Er sah wie alle am Tisch lachten, vor allem Potter und Granger. Er grinste bösartig bei dem Gedanken, dass das Schlammblut bald nichts mehr zu lachen haben würde.
 


 

Hoffe es hat euch gefallen ... freu mich auch eure Kommentare ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück