Zum Inhalt der Seite

Private Practice 2

Re:start
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Chance

2. Kapitel – Die Chance
 

Am nächsten Morgen sah Zero sich verwirrt in der Wohnung um. Tsukasa war wieder einmal nicht zu sehen.

"Ist schon auf Arbeit", hörte er Karyu nur leise sagen, weswegen er ihm leicht zulächelte. "Ach so, verstehe."

Beim Frühstück sah er den Blonden zögernd an. Lang genug schon hatte er sich mit einer bestimmten Frage zurück gehalten. "Was ist dir eigentlich neulich passiert?", fragte er vorsichtig und deutete sich mit der Hand aufs Gesicht.

Augenblicklich wurde Karyu blass, senkte dann langsam den Kopf. Er antwortete nicht sofort, weswegen Zero schon überlegte, ob er die Frage nicht besser zurück zog. "Du sagtest...Tsukasa hätte dir alles erzählt?", meinte Karyu schließlich leise und sah ihm in die Augen.

Leicht nickte Zero. "Ja, hat er."

Nun nickte auch Karyu langsam, schaute in seine Tasse Kaffee. "Dann weißt du ja sicher, was mir noch vorgeworfen wird, außer Dokumente gefälscht zu haben."

"Mhmm..." Karyu meinte sicherlich das Gerücht, dass er ein Verhältnis mit der Schülerin gehabt haben sollte.

Nun begann der Blonde etwas zu zögern. "Vorgestern...wurde ich auf der Straße..wieder dumm angemacht. Es kommt in der letzten Zeit öfter vor.", gab er leise zu, weswegen Zeros Augen sich ungläubig weiteten.

"Dumm angemacht? Du meinst, du hast dich geprügelt?"

Widerwillig nickte Karyu. "So kann man es sagen. Vor 8 Wochen bin ich in Zwangsurlaub geschickt worden und alles fing an...ich bin hier im Umkreis wo ich wohne und arbeite leider bekannt geworden. Und manche fangen immer wieder mit mir Streit an, weil sie an das Gerücht glauben, ohne je einen Beweis gesehen zu haben." Leicht zuckte er mit den Schultern. "Keine Ahnung, was es ihnen bringt, auf mich auch körperlich loszugehen."

Zero schluckte schwer. Karyu klang beinahe ausdruckslos. "Wie oft ist das bisher passiert?"

Der Andere zuckte mit den Schultern. "Weiß nicht. 5, 6 Mal vielleicht..."

Bekümmert und leicht geschockt sah er Karyu an und legte die Hand auf seine. "Das hast du nicht verdient...das ist doch kein Zustand..." Der Blonde seufzte nur schulterzuckend, sagte nichts weiter. "Hör mal...vielleicht kann ich irgendwie helfen. Ich muss mit dir über was reden.. Es geht um die Arbeit..."

Karyu hob kurz den Blick und nickte ein paar Mal. "Lass uns..draußen drüber reden, okay?"

Zero warf einen fragenden Blick aus dem Fenster, wo der Blonde hin schaute. Die Sonne schien, blauer Himmel, perfektes Wetter, genau wie einige Wochen zuvor, als Karyu ihn besucht hatte in Joetsu, wo an keinem Tag Regen gefallen war.

Nickend stimmte er zu, und wenig später fanden sie sich in einem großen Park Tokyos wieder, durch den sie schlenderten.

„Also…vielleicht kann ich dir helfen“, fing er erneut an und griff nach Karyus Hand, zog ihn mit sich auf eine Parkbank, an der nicht allzu viele Leute vorbei liefen. Da der Blonde seinen Blick aufmerksam erwiderte, fuhr er fort. „Vielleicht..kommt es dir etwas abenteuerlich vor, aber bei uns wird bald eine Stelle frei und es wird ein Nachfolger gesucht“, erklärte er langsam. „Ich habe schon bei uns im Büro nachgefragt und ein wenig deinen Hintergrund beschrieben. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse, aber ich will dir unbedingt helfen und das hab ich bisher als einzige Möglichkeit gesehen.“ Er sah, wie Karyu verwirrt die Stirn runzelte, weswegen er beruhigend eine Hand auf die des Blonden legte. „Pass auf…du könntest bei uns als Verwalter anfangen. Der, der den Job zur Zeit macht, wird in 6 Monaten aufhören. Wir haben kaum Kandidaten, die das machen können oder wollen, wir leiden quasi an qualifiziertem Personalmangel. Deine Ausbildung reicht nicht komplett aus, du müsstest eine Weiterbildung bei uns machen, unserer bisheriger Verwalter würde dich einarbeiten und in 6 Monaten hast du den Job ganz für dich allein.“

Karyu senkte den Blick und nickte langsam, schien das ganze erst mal zu durchdenken. „Okay…verstehe..denke ich…“, murmelte er schließlich, woraufhin Zero dessen Hand stärker drückte.

„Du würdest mit mir im gleichen Gebäude arbeiten, wenn alles klappt“, versuchte er es ihm ein wenig schmackhaft zu machen. Tatsächlich huschte ein Lächeln über Karyus Lippen, aber immer noch sah er ein wenig verloren aus.

„Und…wenn ich mich dafür interessiere…wie gehe ich das Ganze an?“, wollte der Blonde wissen.

„Je früher du kommst, umso besser. Die Vorsprechen haben schon letzte Woche angefangen.“ Leicht zuckte Zero mit den Schultern. „Das heißt, bisher war nur ein Kandidat da. Wie gesagt, es gibt nicht viele, die sich für die Stelle bewerben können. Unsere Stadt ist zu klein und zu unbekannt“, lächelte er schief. „Also DIE Gelegenheit für dich.“ Er zögerte. „Allerdings…bedeutet das, dass du von hier wegziehen musst…“, sagte er leise und sah Karyu vorsichtig an. „Du kannst bei mir wohnen, aber…na ja, du müsstest hier bei deinem Bruder ausziehen.“

Karyu nickte und sah ihn an, lächelte sogar leicht. „Hmm…ich versteh schon. Momentan wäre das nicht mal so ein großes Problem, glaube ich…Das Umziehen ist nicht schlimm“, meinte er und zögerte etwas. „Ich…ich will dir aber nicht zur Last fallen…gesetzt den Fall, dass es überhaupt klappt.“

Sofort schüttelte Zero den Kopf. „Ich habs dir angeboten. Und außerdem hast du ja Recht, wir müssen erstmal abwarten, ob du überhaupt genommen wirst.“ Er machte eine kurze Pause. „Wenn du magst…und wenn du Zeit hast, dann kannst du gleich morgen mit mir kommen. Wir können bestimmt für den Anfang der Woche einen Vorstellungstermin ausmachen. Dann hast du es hinter dir“, meinte er lächelnd, woraufhin Karyu schweigend den Kopf senkte.

„Morgen schon?“

„Oh, wenn dir das zu früh hast, kannst du auch nachkommen, aber wie gesagt, je früher du das machst, umso besser.“

„Aber…“, warf der Blonde zögernd ein und deutete mit den Fingern auf sein Gesicht, „was ist…was ist damit…? Die werden sich doch wundern, wenn sie mein Gesicht sehen…“

Ein mildes Lächeln huschte über Zeros Lippen. „So schlimm sieht das gar nicht aus, und bis der Termin ist, wird alles abgeheilt sein. Und sollte es doch nicht der Fall sein, dann können wir das garantiert überschminken. Wir schaffen das schon. Mach dir deswegen keine Gedanken!“, versuchte er Karyu die unnötigen Sorgen auszureden.

Leicht musste Karyu grinsen und nickte dann. „Mmh….ich glaube, ich mach’s. Ich komm morgen mit dir.“

Freudig nickte Zero und schloss den Blonden kurzerhand in die Arme. „Ja, tu das!“ Er sparte es sich lieber, zu sagen, dass Karyu das ja vielleicht in die richtigen Bahnen zurück brachte. Er kam hier raus aus dieser Stadt, wo ihn alle schief ansahen, und in Joetsu hatte er die Chance auf Arbeit. Und Zero hätte ihn immer in seiner unmittelbaren Nähe.

Hatte er eigentlich wirklich gut darüber nachgedacht, was das heißen würde, wenn Karyu dauerhaft bei ihm wohnen würde?

Für ihn war der Blonde mehr als nur ein geliebter Freund. Zero hoffte, dass er seine Gefühle unter Verschluss würde halten können. Er wollte Karyu die Unannehmlichkeiten ersparen, die das Wissen, dass Zero für ihn mehr empfand, mit sich bringen würde. So unbeschwert wie nur möglich sollte Karyu sein Leben leben können. Das wünschte er sich für den Blonden.
 

Am Nachmittag suchten sie gleich den Zug raus, mit dem Zero fahren würde, und da in diesem noch einige Plätze frei waren, bekam Karyu glücklicherweise für diesen noch ein Ticket, so dass sie zusammen nach Joetsu fahren konnten.

Es fehlte nur noch, das Ganze Tsukasa beizubringen. Ob Karyus großer Bruder ihn so einfach würde gehen lassen?

Tatsächlich aber stellte er sich nicht quer. Er war der Idee gegenüber etwas skeptisch, sagte Zero im Vertrauen, dass er sogar befürchtete, dass Karyu das zu viel Hoffnung geben würde. Was, wenn der ganze Plan nicht funktionierte? Wie würde Karyu mit der Enttäuschung umgehen? Aber sie beide wussten, und Karyu wahrscheinlich auch, dass die Hoffnung ihn momentan retten würde, egal, wie es ausgehen würde. Es war eine Chance für den Blonden, ins geregelte Leben zurück zu kehren.

Tsukasa versprach im Endeffekt, sie beide noch zum Bahnhof zu bringen, wofür er extra seine Mittagspause opfern würde. Er wusste, dass er Karyu ja noch einmal wieder sehen würde, jetzt drehte es sich erstmal nur um ein Vorstellungsgespräch. Sein Bruder war noch lange nicht davor, auszuziehen.
 

Spätabends, nachdem Karyu seinen Koffer gepackt hatte, lagen sie beisammen im Bett und versuchten einzuschlafen, was aber nicht ganz gelang. Der Jüngere hatte seine Hand in den dunklen, weichen Strähnen des Anderen vergraben und strich ihm unaufhörlich durchs Haar, spielte mit den Strähnen, was bei Zero ein sanftes Prickeln auslöste, ihn zu einem wohligen Brummen brachte. „Wir sollten uns ein wenig ausruhen“, murmelte er, woraufhin Karyu nur ein trotziges Seufzen von sich gab.

„Tun wir doch…wir machen nichts, liegen nur hier~“, meinte er, was Zero ein Schmunzeln entlockte.

„Das reicht aber nicht.“

„Doch, mir schon“, erwiderte Karyu leise, ließ seine Hand in den Nacken des Dunkelhaarigen wandern und kraulte ihn dort sanft. „Das könnte ich ewig so machen…“

Wieder lächelte Zero, während er einen Arm um den Jüngeren legte. „Du kannst morgen weiter machen, hm?“, sagte er lieb und kuschelte sich an ihn.

Das Licht war schon längst aus, einzig den ruhigen Atem, das leise Herzklopfen des Anderen konnte er hören. Und absurderweise, so sehr es auch Karyus Unglückstage waren, so glücklich fühlte Zero sich. Er war froh, endlich wieder bei ihm zu sein. Auch wenn sie nur wenige Wochen ohne einander gewesen waren, so hatte sich diese Zeit viel länger angefühlt. Jeder Tag ohne Karyu hatte geschmerzt. Er hatte ja nicht einmal Mail-Kontakt mit ihm gehabt; es war gewesen, als würden sie sich gar nicht kennen. Das hatte Zero sehr verletzt, mehr als er zugab, aber er konnte Karyu nicht böse sein. Wie auch? Der Jüngere machte schwere Zeiten durch und war verwirrt, unsicher, wie es weiter gehen sollte.

Als Karyu eingeschlafen war, gab er ihm einen sanften Kuss auf die Stirn und schloss an ihn gekuschelt ebenfalls die Augen.
 

---

tbc~
 

Endlich das 2. Kapitel! Es lungert schon lange bei mir auf dem Laptop rum, aber ich musste ein bisschen vorschreiben. Ich hab einfach nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben wie früher :') Mit dem Hochladen der Kapitel wird das auch immer etwas dauern. Im August wird schon mal gar nichts passieren, das sag ich gleich, denn da bin ich Japan >D

Oooh und ich liebe ja das Spoilern, aber was soll ich kryptisches hier sagen, ohne gleich schon zu viel zu verraten!? Zwickmühle :< Also einfach dranbleiben und selbst weiter lesen :D Bis bald ♪
 

@Lucel: Du hast gut erraten XD Wie du siehst, nimmt Zero unsern Karyu glatt wieder mit zu sich xD
 

@Kyra_Nakamura: Ein bisschen was zum Leide gibt es in dieser FF immer, sie hat so angefangen und geht so weiter ^^'' Aber an sich ist das schlimmste ja auch schon wieder vorbei. Man kann nur hoffen, dass es von jetzt an bergauf geht >< Und auch du hast es schon irgendwie geahnt, oder? XD Karyu geht erstmal mit zu Zero, aber von einem dauerhaften Einzug möchte ich an der Stelle noch nicht reden xD
 

@-Zero-chan-: Aww, danke schön QQ Das beruhigt mich sehr, zu wissen, dass du es realistisch fandest. Es war nicht gerade leicht, das zu schreiben und ich war mir unsicher... Wir glauben Karyu einfach mal. Die Gerüchte um seine Person sind nicht wahr :< Deswegen hat's ihn ja umso mehr geschockt. Und von Zusammen kommen möchte ich jetzt auch noch lange nicht sprechen. Wenn, dann dauert das noch~ :')



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-15T19:54:12+00:00 15.06.2012 21:54
yay, genial!! :D

..und das bewerbungsgespräch packt er schon!! >o<"
...und dann... wird alles besser!!!

und Karyu bemerkt, dass er Zero auch liebt
und dann gestehen sie es sich gegenseitig und alles ist perfekt!!! >o<"
(und das natürlich sofort ne? xDDD)

...ich warte einfach mal gespannt ab, was noch so alles passiert ;)
Von:  ZERITA
2012-06-15T08:31:48+00:00 15.06.2012 10:31
Du haben Karyu geschlagen? Oô Wo sind sie? Ich tret denen in den Hintern! `____´ Ich hoffe das K-chan die Stelle bekommt, Zero wird sicher gut auf ihn aufpassen, damit er wieder auf die Beine kommt. Aber armer Zero, wird auch nicht einfach sein für ihn, schließlich ist er ja in Karyu verliebt. *beide knuddel* Tsuka muss vielleicht noch seinen kleinen Bruder hergeben. QQ Bekommt Tsuka denn dann Hizu als Ersatz >D
Wie August keine Updates? Spinnst wohl! ;)
Leiden ist okay, andernfalls sind FFs immer so kurz, obwohl auch kurze Geschichten schön sein können. :D Bergauf hört sich aber gut an. :D Karyu brauch auch mal ein paar Glücksmomente, nicht das er sich noch umbringen will oder so. *übertreib* Warum denn nicht? >< So ein dauerhafter Einzug ist doch von beiden gewollt, sie wissen es nur noch nicht 8(>.<)8

Von:  -Zero-chan-
2012-06-14T18:19:14+00:00 14.06.2012 20:19
Ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab's gewusst~

Mehr später, ich freu mich nur gerade *lach*

~♥~


Zurück