Zum Inhalt der Seite

Wie bastelt man sich eine FanFic?

Der Staat mit ohne richtigem Namen.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
9879 Wörter, 2 Kapitel
Dieses MSTing ist zur Abwechslung mal nicht meine eigene Idee gewesen. Tatsächlich bin ich gebeten worden, mal eine Hetalia Story zu MSTen, da - wie ich ebenfalls schockiert feststellen musste - es kaum MSTings auf diesem Gebiet gibt! Aber wo kämen wir denn hin, wenn man all die BadFics einfach unMSTed durch die Gegend laufen lassen würde? Das kann man doch nicht machen!
Also greift Stiftchen - das Amerika, die Weltpolizei der MSTings - erneut zu Stift, Tinte und Mitstreitern und macht eine weitere BadFic unschädlich!

(Die Charaktere gehören nicht mir. Nur Stiftchen ist mir. Leider.
Sämtliche Witze, kritische Kommentare und Anfeindungen sind wirklich nur als Unterhaltung zu betrachten! Es liegt mir fern, irgendeine Gruppe diskriminieren zu wollen! )

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.05.2012
U: 27.05.2012
Kommentare (1 )
9879 Wörter
Kapitel 1 California...Kalifornien...Californien... Namensfindung ist halt nicht leicht. E: 17.05.2012
U: 17.05.2012
Kommentare (1)
5641 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zu...viel...Depressivität! E: 27.05.2012
U: 27.05.2012
Kommentare (0)
4127 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alfred F. Jones

    Name: Alfred
    Land: Amerika
    Aufgabe: Ohne Hero kein MSTing, oder? Oder?

    Alfred ist nicht nur ein sich selbst überschätzender junger Mann, sondern auch eines der Opfer der FF, immerhin läuft einer seiner Staaten fröhlich durch die Gegend, was ja nicht so schlimm wäre, wenn sich dieser Staat denn mal endlich entscheiden könnte, wie man ihn schreibt.

  • Charakter
    Feliks Łukasiewicz

    Name: Feliks
    Land: Polen
    Aufgabe: Ist „Da sein“ ne Aufgabe? Nein? Verdammt...

    Feliks ist eigentlich nur dabei, weil er die BadFic gefunden hat. Schlecht für ihn und gut für uns, dass er Stiftchens erste Regel „Wer mir ne BadFic bringt, muss sie MSTen“ nicht kannte und somit mitmachen muss. Allerdings ist er öfters von seinem Konzeptpapier abgelenkt, wenn er nicht grade dem Mädchen das Pädagogikbuch klaut.
  • Charakter
    Francis Bonnefoy

    Name: Francis
    Land: Frankreich
    Aufgabe: Ein wenig Rechtschreibung, ein bisschen perverses Gedankengut verbreiten

    Unser allerliebster Franzose ist ein mal in seinem Leben den nervigen Engländer los, da taucht eine nicht minder nervige Deutsche auf, die ihn liebevoll mit „Schneckenlutscher“ anspricht. Und wäre das nicht schon schlimm genug, ist er auch noch einer der Alliierten, der in den ersten beiden Kapiteln nicht vor kommen, obwohl sie ein Meeting haben!
  • Charakter
    Matthew Williams

    Name: Matthew
    Land: Irgendwas mit K... Denke ich...
    Aufgabe: Zeichensetzung

    Wer? o.o
  • Charakter
    Stiftchen, Herrin über alles und jeden.

    Oder auch: Stiftchen
    Land: Stiftchentopia! Wie, das zählt nicht? >.<
    Aufgabe: Aufpassen, dass jeder MSTler arbeitet, sich mit den anderen streiten

    Stiftchen erreichte eines wundervollen Tages der Aufruf, zwecks Mangel, doch mal ein Hetalia MSTing zu verfassen. Mit besten Absichten suchte das Mädchen vergebens nach einer BadFic mit „Potential“, bis ihr schließlich Feliks aushelfen konnte. Nur noch schnell ein paar MSTler „dazu gebeten“ und los schreiben!
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niekas
2012-05-17T10:32:32+00:00 17.05.2012 12:32
Hoppla! Also... weißt du, was ich eigentlich wollte? Eigentlich? Ich habe es mir (inoffiziell) zur Aufgabe gemacht, MSTings zu korrigieren, weil ich finde, es geht nicht an, dass man selbstbewusst genug ist, eine andere Fanfic zu „verbessern“, und dann ist immer noch alles falsch. Meine bescheidene Meinung, zu viele MSTings sind mittlerweile derart schlecht. Und dann kommst du und machst das Ganze so professionell, dass ich nichts zu tun habe? Verdammt!

Ein oder zwei Dinge wären da allerdings doch: KEIN Punkt am Satzende in der wörtlichen Rede, wenn du danach mit Anführungszeichen oben, Komma, „sagte sie“ weitermachst. Egal, ob das in der wörtlichen Rede ein ganzer Satz war oder nicht.
>„Das finde ich gut.“, sagte sie.< ist falsch. Richtig wäre >„Das finde ich gut“, sagte sie.< Lustig, oder?
Wenn Alfred sagt, „das ist nicht german“, muss das „German“ groß. Weil wegen Englisch und Nationen-Bezeichnungen groß und so.
Und wieso habe ich den Drang, die Rechtschreibung eines Wortes zu korrigieren, das es offiziell nicht einmal gibt? Gibt es einen Grund, aus dem du „unsinvoll“ mit nur einem N schreibst? Wenn ja, hab ich den Witz nicht kapiert, verzeih einem Raivis im Herzen.
Und Manfred, da fehlt ein Komma, nicht ein Kommata.

Ansonsten, ich mag's. Es war echt drollig. Ich mochte Feliks und Matthew als Kommentatoren anstatt immer nur denselben Alliierten. Und danke für den kölschen Exkurs, da kann man was über fremde Kulturen lernen! :D
Verzeih meine Kleinkariertheit weiter oben, aber ich denke, wenn du MSTings schreibst, kannst du das verkraften. Alles in allem hatte ich einfach einen riesigen Spaß an dieser Geschichte. („Aber... das sollte doch ein running gag werden!“ „Können wir und nur kurz als Gruppe synchronisieren, was ihr unter „Nett“ versteht?“ „Gott, lass Hirn und Augen regnen!“ Und Matt- Manfred. Oh, Manfred!)

Liebe Grüße,
E-vieh


P.S.: Eine Frage ohne echten Zusammenhang noch: Ist das da auf Francis' Charakter-Bild wirklich Francis? Ich meine, er trägt eine Brille und ist sauber rasiert. Wie untypisch. o_o