Zum Inhalt der Seite

Ein Babysitter zum Verlieben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

5

Achtung hier kommt ein neues Kapitel :)
 


 

Nachdem sich die Beiden abgetrocknet hatten und angezogen waren gingen sie gemeinsam nach unten zum Frühstück. „Und was machen wir heute?“, wollte Scorpius mit vollem Mund wissen. Blaise überlegte eine Weile bevor er antwortete. „Wenn du willst, heute ist ein Quidditchspiel. Ich hab noch Karten dafür.“ „Oh ja, da will ich unbedingt hin“, quietschte Scorp begeistert. Blaise warf einen prüfenden Blick auf die Uhr. „Gut dann solltest du dich ein bisschen beeilen. Das Spiel fängt schon bald an.“ Schnell sprang der Junge auf und rannte nach oben.

Keine zehn Minuten später war er umgezogen und erschien wieder in der Küche. „Und wie kommen wir oder hin?“ „Na wir apperieren“ Scorpius verzog gequält das Gesicht. „Muss das denn unbedingt sein?“ „Ja, mit dem Besen würden wir locker drei Stunden brauchen“, erklärte Blaise ihm. Auffordernd hielt er ihm die Hand entgegen, doch Scorp ignorierte das gekonnt und schlang stattdessen seine Arme um den Älteren. „Ich hasse apperieren“, erklärte er und drückte sein Gesicht gegen Blaises Brust. Der legte seinen Arm um den Jüngeren und schon waren sie verschwunden.
 

Auf einer belebten Wiese tauchten sie wieder auf. Blaise brauchte einen Moment um sein Gleichgewicht wieder zufinden, den Scorp klammerte sich noch immer an ihn. Vorsichtig strich er über den blonden Haarschopf und sagte:“ Du kannst jetzt los lassen. Wir sind da.“

Der blonde schaute skeptisch zu ihm auf, löste sich dann aber doch widerwillig von ihm. „Komm wir suchen unsere Plätze.“ Blaise schritt voran und Scorpius lief dicht neben ihm, sodass sich ihre Hände immer wieder streiften. Schon auf dem Weg zum Stadion entdeckten sie einige bekannte Gesichter. Hin und wieder blieben sie stehen und tauschten ein paar Höflichkeiten aus. Als sie endlich beim Stadion angekommen waren, mussten sie sich sehr beeilen um noch rechtzeitig zum Spielbeginn auf ihren Plätzen zu sein. Blaise zeigte einem der Angestellten ihre Karten, der sie gelangweilt betrachtete. „Sie müssen ganz nach oben“, teilte er ihnen dann lustlos mit. Blaise bedankte sich und stieg, gefolgt von Scorpius die Stufen nach oben. Kurz nach ihrer Ankunft in ihrer Loge Fanden sich die Spieler auf dem Feld ein. Unter dem Applaus der Zuschauer nahmen sie ihre Positionen ein. Die beiden Kapitäne schüttelten sich die Hände und einen Moment später schossen alle Spieler in die Höhe. Mit einem schrillen Pfiff begann das Spiel.

Scorpius stellte sich sofort ans Geländer um alles genau im Blick zu haben, während Blaise etwas entfernt auf einem Sessel Platz nahm.

Der Junge verfolgte gebannt und schien alles um sich herum vergessen zu haben. Blaise beobachtete ihn nachdenklich.

Äußerlich sah er genauso aus wie sein Vater, doch sonst schienen die Beiden wenig gemeinsam zu haben. Während Draco die ganze Zeit seine gleichgültige Maske zur Schau stellte, konnte man in Scorps Gesicht wie in einem offenen Buch lesen. Doch obwohl er so unschuldig wirkte, schien der Junge immer genau zu wissen was er wollte und wie er es bekommen konnte. Manchmal, so wie jetzt, wirkte er wie ein Kind und dann wirkte er wieder so erwachsen. Blaise wurde einfach nicht schlau aus ihm.

Zumal er sich immer noch den Kopf darüber zerbrach, wie er es hatte zulassen können, dass sie Sex miteinander hatten. Doch Blaise hatte das dumpfe Gefühl, dass Scorpius sich von seiner neuen Beschäftigung nicht so leicht würde abbringen lassen. Schon bei anderen Gelegenheiten hatte Blaise feststellen können wie hartnäckig Scorpius sein konnte. Auch diese Eigenschaft hatte er nach Blaises Meinung von seinem Vater.

Als er ein Räuspern neben sich hörte schreckte er aus seinen Gedanken und schaute auf. Neben ihm stand einer seiner Arbeitskollegen, der sich jetzt einen Stuhl heranzog, sich neben Blaise setzte.

„Na bist du alleine hier?“ Blaise schüttelte den Kopf:“ Nein ich hab mein Patenkind mitgebrachte. Da hinten steht er.“. Dabei zeigte Blaise in Scorpius Richtung. Sein Kollege betrachtete den Jungen eingehend, dann fragte er:“ Ist das der Sohn von Draco Malfoy?“

Der Schwarzhaarige nickte bedächtig. „Der Kleine sieht seinem Vater aber verdammt ähnlich“, bemerkte der Andere.

„Warum hast du ihn mitgenommen?“, bohrte sein Kollege weiter. ‚Neugierig wie immer‘ dachte Blaise, ließ sich aber seinen Unmut nicht anmerken und erwiderte stattdessen:“ Er wohnt für eine Weile bei mir. Nur so lange seine Eltern verreist sind.“

„Na ja, ich persönlich kann mit Kindern ja nichts anfangen. Ständig machen sie irgendwelchen Unfug.“

„So klein ist Scorpius dann auch nicht mehr. Eigentlich muss man gar nicht mehr auf ihn auspassen.“ Bei sich dachte er ‚Eigentlich kann ich mit Kindern auch nicht viel anfangen außer mit Scorp………..‘

Bevor sein Kollege weitere Fragen stellen konnte, wurde er vom Geschrei der Menge unterbrochen. Die beiden Männer erhoben sich von ihren Plätzen um zu sehen was passiert war. Offenbar war es dem Hüter der Wilds gerade mit einer Glanzparade gelungen ein Tor zu verhindern. „Der Mann ist echt sein Geld wert“, kommentierte Blaises Kollege das Geschehen. Als nichts weiter passierte setzten sich die Beiden wieder und führten ihr Gespräch fort. Zu Blaises Erleichterung hatte sein Kollege die Fragestunde nun beendet und widmete sich stattdessen ihrer Arbeit. „Sag mal wie findest du denn den Neuen“, fragte er während er sich ein wenig in Blaises Richtung lehnte.

Ehrlich gesagt hatte Blaise ihn erst einmal gesehen und noch nicht einmal eine Ahnung wie ihr neuer Kollege überhaupt hieß. Dennoch antwortete er:“ Er scheint mir ganz nett zu sein.“

Doch offenbar teilte sein Gegenüber seine Meinung nicht denn er verzog das Gesicht. „Nett ist er bestimmt, aber ich glaube er ist für diesen Job nicht besonders gut geeignet. Oder?“ ‚Na prima lästern über Kollegen‘ dachte Blaise. Das war eines der Dinge die er nicht leiden konnte. Kühl erwiderte er:“ Er muss sich sicher erst einarbeiten. Wäre er für den Job nicht ausreichen qualifiziert hätten sie ihn doch sicher nicht eingestellt.“

Erneut verzog sein Gegenüber das Gesicht, Verfolgte das Thema aber nicht weiter.

Stattdessen fing er nun an mit Blaise über ihr neues Projekt zu reden. Ohne ihm wirklich zuzuhören nickte Blaise immer wieder und stellte einige belanglose Fragen.

Während ihres Gesprächs wanderte sein Blick immer wieder zu seinem Patenkind.

Scorpius hatte sich an das Geländer gelehnt und verfolgte mit leuchtenden Augen die Spieler, die hoch oben in der Luft herumflogen.

Irgendwann erhob sich Blaises Gesprächspartner:“ Also ich muss mir mal die Beine vertreten. Das lange sitzen ist nichts für mich. Kommst du mit?“ Dankend lehnte Blaise ab, froh darüber seinen nervigen Kollegen endlich los zu sein. Mit einem Blick auf seine Uhr stellte Blaise fest, dass das Spiel bereits vier Stunden dauerte.

Er rief nach einer der Elfen, die hier arbeiteten und bestellte für Scorpius und sich etwas zu trinken. Als die Elfe ihm gleich darauf die Getränke brachte erhob sich Blaise und ging damit zu Scorp. Er stupst ihn an und hielt ihm eins der Gläser hin. „Willst du was trinken?“ Scorpius nickte und nahm ihm das Glas aus der Hand, wobei sich ihre Finger leicht berührten. Blaise lief ein wohliger Schauer über den Rücken. Stumm sahen sich die Beiden einen Moment lang an, bevor Scorp durch das Jubeln der Menge abgelenkt wurde und sich wieder dem Spiel zuwandte. Blaise lehnte sich neben ihn ans Geländer und verfolgte nun ebenfalls das Spiel. Ein Jäger der Wilds hatte den Ball ergattert und flog nun auf die gegnerischen Ringe zu. Geschickt wich er einem Klatscher aus, den ein Treiber in seine Richtung geschlagen hatte. Jetzt wer nur noch der Hüter vor ihm. Der Jäger holte aus und warf, der Hütter streckte sich um den Ball noch zu erreichen. Doch er schaffte es nicht, seine Fingerspitzen glitten am Ball entlang, während er durch den Ring sauste.

Gerade als der Ball durch den Ring flog schrie die Menge auf und wandte sich den beiden Suchern zu, die sich in halsbrecherischem Tempo in die Tiefe stürzten.

Die Beiden legten sich so flach sie konnten auf ihre Besen und versuchten einander zu Überholen. Dabei kamen sie dem Boden immer näher. Nicht mehr lange und die würden frontal auf die Wiese aufprallen.

Um eine bessere Sicht zu haben lehnte sich Scorpius so weit über das Geländer, dass Blaise schien befürchtete er würde fallen. Besorgt streckte Blaise eine Hand nach dem Blonden auf, um ihn notfalls festzuhalten.

In diesem Moment zogen die zwei Sucher ihre Besen hoch und der Spieler der Wilds riss triumphierend die Arme in die Höhe, während seine Mitspieler und das

Publikum in Jubel ausbrachen.

Scorp wandte sich mit funkelnden Augen seinem Patenonkel zu. „Hast du das gesehen?“, fragte er begeistert. Doch er wartete die Antwort gar nicht ab, sondern widmete seine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen auf dem Spielfeld, dort waren beide Mannschaften soeben gelandet. Blaise grinste und setzte sich wieder auf seinen Platz. Geduldig wartete er bis Scorpius sich endlich satt gesehen hatte. Nach einer ganzen Weile hatte der Blonde dann endlich genug und trat vom Geländer zurück. Sein leeres Glas stellte er auf einem der Tische ab und ließ sich dann neben Blaise auf einen Stuhl fallen. „Und jetzt?“ „Am Besten wir warten noch einen Moment hier oben“, erwiderte Blaise. „Die Treppen sind jetzt bestimmt brechend voll und es würde ewig dauern nach unten zu kommen.“ Scorpius nickte und legte seinen Kopf auf Blaises Schulter. Prüfend sah Blaise sich um, doch außer ihnen war niemand mehr im Raum. „Ich hab Hunger“, meldete sich Scorpius erneut zu Wort. „Gleich gehen wir heim. Da kannst du dann was essen“, vertröstete der Schwarzhaarige ihn. Müde schloss Scorp die Augen und döste vor sich hin. Gerade als er eingeschlafen war stupste Blaise ihn sanft an, sodass er aus seine Halbschlaf aufschreckte. Der Ältere lächelte amüsiert als er Scorps verschlafenes Gesicht sah. „Los wir gehen“, mit diesen Worten hielt er dem Blonden seine Hand hin, der sie ergriff und sich von ihm hochziehen ließ. Gemeinsam verließen sie die Loge und stiegen die Treppen hinunter. Als sie draußen angekommen waren, wurde es bereits dunkel. Sie suchten sich einen Weg durch die anderen Zuschauer und kamen gleich darauf bei den Apperierpunkten an. Wie schon zuvor umschlang Scorpius Blaise und verbarg sein Gesicht an dessen Pullover. Einen Moment später tauchten sie im Wohnzimmer wieder aus.
 

Und wie fandet ihr es bis jetzt?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lichterelfe
2012-06-02T03:03:02+00:00 02.06.2012 05:03
Also ich find die Story gut...
Bin gespannt, was noch alles paassiert^^
Mach weiter so...

LG Lichterelfe


Zurück