Zum Inhalt der Seite

Schneeweiß wie der Tod


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
1636 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Gin und Shinichi werden angeschossen. Mitten in der Einöde, treffen sie in einer Holzhütte aufeinander. Mörder und Detektiv in einem Raum, geht das gut? Und was wenn eine dritte Person auf der Bildfläche erscheint?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kaminfeuer E: 08.05.2012
U: 08.05.2012
Kommentare (1)
1638 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Malerin
2012-06-12T21:52:12+00:00 12.06.2012 23:52
Hi!
Wieso ist das der erste Kommi? Deine FF ist super toll :-)

Der Anfang hat mich echt überwältigt. Man liest hier selten eine FF mit einer fast poetischen Sprache.
Der Anfang bis zu dem Dialog ist dir fabelhaft gelungen. Da gibt es rein garnichts dran auszusetzen und macht einen fast schon neidisch auf die schöne Wortwahl :-P
Auch ist die Idee insgesamt nicht schlecht, obwohl Vermouth vielleicht doch etwas OOC erscheint, aber das macht nichts :-)

Dann aber beginnst weniger auf Fehler und Wortwahl zu achten. Vorallem bei der Kommasetzung musst etwas pfeilen. Die Textpassage,die mir als erstes wirklich unschön aufgefallen war, war diese hier:
"„Nein!“ kommt es feindselig zurück. „Gin!“ kommt es ernst von seinem gegenüber, „wenn du Sherry jemals finden willst, dann lass mich dir helfen!“"
Zwei mal "kommen" ist eine schlechte Wortwiederholung.
Ab Vermouths Auftritt wird die FF fast unleserlich, bzw. man muss sich schon anstrengen um das Geschriebene zu verstehen.

Ich würde dir vorschlagen dir nochmal (oder zweimal) deine FF durchzulesen. Wenn du die Fehler bereinigst wird sie sehr gut sein. :-)
Auch musst du einwenig mehr Absätze machen. Das macht es wirklich leserlicher. Am Besten machst immer nach wörtlicher Rede einen Absatz. (und noch einige Absätze mehr)

Ich weiß nicht, ob es nur mir es so vorkommt, aber irgendwie fand ich weder deinen Schnuppertext, noch deine Inhaltsangabe besonders ansprechend. Daher hätte ich fast deine tolle FF nicht gelesen.

Insgesamt ist deine Idee toll, du zeigt, dass du sehr wohl gut schreiben kannst, aber am Ende anscheinend keine Lust mehr hattest und etwas "schlampiger" wurdest. Überarbeite es nochmal und du hast wirklich eine klasse FF auf die du stolz sein kannst!

Ich hoffe die Kritik war nicht zu hart, denn eigentlich bin ich begeistert^^ (Kannst dich ja rächen und meine FF kritisieren :-P Aber du würdest seeehr viel zu lesen haben xD)

Ich freu mich schon auf mehr von dir! Ich bin ab sofort deine treue Leserin (solange es DC-FFs sind)

lg die Malerin

P.S.: Willst du vielleicht bei meinem FF-Wettbewerb "Das Leben in der Organisation" mitmachen? Würde mich sehr freuen :D