Zum Inhalt der Seite

Das ist doch nicht wahr!


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
5026 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Ran Mori, Conan Edogawa

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.04.2012
U: 19.06.2012
Kommentare (5 )
5026 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 21.04.2012
U: 21.04.2012
Kommentare (1)
516 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 22.04.2012
U: 22.04.2012
Kommentare (1)
607 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 23.04.2012
U: 23.04.2012
Kommentare (1)
1053 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 25.04.2012
U: 25.04.2012
Kommentare (1)
872 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 30.04.2012
U: 30.04.2012
Kommentare (0)
436 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 07.05.2012
U: 07.05.2012
Kommentare (0)
962 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 E: 19.06.2012
U: 19.06.2012
Kommentare (1)
585 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Malerin
2012-06-19T15:31:16+00:00 19.06.2012 17:31
Hi!
Schön, dass du weiter geschrieben hast :-)
Die Rechtschreibfehler sind besser und ich sehe du machst mehr Absätze :-)
Trotzdem solltest du nach jeder wörtlichen Rede auch einen Absatz machen, das kann man besser lesen. :-)

So allgemein stört es ziemlich, wenn in einer story, die in Japan spielt, die Personen europäische Namen tragen, wie Tina oder Beno. (es sei denn du erklärst ausdrücklich, dass sie keiner Japaner sind)
Google einfach nach japanischen Namen, man findet schnell etwas, was man verwenden kann.

Weiterhin solltest du noch immer mehr auf Gefühle eingehen (an manchen Stellen machst du das aber schon gut).
Ich mag deine Beschreibungen. Wenn du sie machst.
Dir macht es ja anscheinend Spaß FFs zu schreiben. Woran liegt das wohl?
Du stellst dir in deinem Kopf eine Situation vor, die spannend und aufregend ist. Und ich wette, dass du dir viel mehr Details vorstellst als du beschreibst und du dich viel mehr in die Personen hinneinversetzen kannst als du es hier deutlich machst. Versuche mehr zu beschreiben. Das Aussehen der Leute (ganz wichtig: die Gesichtsausdrücke), ihre Haltung und ihre Körpersprache.
Du schreibst beispielsweise: "Beno nahm Ran als Geisel" (Kapitel 6)
Da weiß der Leser gar nicht wie er es macht. Hat er eine Pistole? Ein Messer? Hatte er sie am Nacken gepackt?
Außerdem: Sieht er gestresst aus? Sauer? Ängstlich, nervös? Wie fühlt sich Shinichi oder Ran in diesem Moment?
Ich wette du hast auf alle meine Fragen schon vorher eine Antwort gehabt, sie nur nicht niedergeschrieben :-)

Zum Geschichtsverlauf: Du hast nette Ideen, aber alles scheint aus heiterem Himmel zu kommen.
Beno kommt plötzlich rein ins Geschehen. Er ist dein eigener Charakter, man weiß kaum was über ihn, doch er verliebt sich in Ran. Bis dahin ist das noch nirgendwie akzeptabel.
Dann aber ein Mord um einer Frau näher zu kommen? Also das ist etwas unglaubwürdig.
Na gut. Es hat ja dann scheinbar ein Happy End.
Doch plötzlich will Shinichi doch nichts von Ran?
Wieso? Die Begründung im Brief finde ich als Leser nicht ausreichend.
Du schreibst: "Er hatte es erkannt..." Was erkannt?
Ich sag nicht, dass du deine Idee nicht so verfolgen kannst, aber du musst sie begründen. Du musst das Verhalten jedes Charakters erklären, so gut es geht.

So zuletzt ein positver Kritikpunkt: Deine Sprache ist gut, leserlich und nachvollziehbar. Das machst du schon sehr schön :-)

Lass dich nicht von meiner Kritik entmutigen und schreib weiter! Wenn du die Punkte alle nur etwas mehr beachtest, könnte deine nächste FF schon echt gut werden. Ich lese auf jeden Fall dein nächstes Werk (und werde wieder kritisieren ;-P) Ich meine das aber nicht gemein und böse, sondern will jediglich, dass du Chancen hast dich zu verbessern. Du wirst sehen, deine nächste FF wird automatisch schon besser sein.

Aber das wichtigste ist: behalte den Spaß bei schreiben. Dann wird es auch dem Leser Spaß machen.

lg die Malerin

P.S.: Oh Mann, meine Kommmentar klingen so, als würde ich super gute ffs schreiben -.- was ja überhauptet nicht stimmt. Dazu fällt mir ein Lied ein (das ist nicht meine Musikgeschmack (geschweige denn Musikrichtung), aber ich mag den Kabarettisten) : http://www.youtube.com/watch?v=6ozEA0JJiCY
Von:  usagi_san
2012-04-25T21:07:43+00:00 25.04.2012 23:07
huhu^^

es geht vorn =)
ja das ist eine gute Frage was Kogoro wohl dazu sagen wird ;)

aber so im nachhinein muss ich "Malerin" recht geben.
Es geht zwar voran in deiner Story, aber du schreibst wirlich nur was so passiert und wer was sagt.
Aber man erfährt wirklich zu wenig über die Gedanken, Gefühle der beiden. Immerhin gehts ja hier um ihre Beziehung bzw. künftige Beziehung. Da will man als LEser natürlich wissen was in deren köpfen so vor geht ;)

Daran solltest du noch etwas arbeiten/ üben.

Sonst ganz okay geworden^^

LG usagi
Von:  Malerin
2012-04-23T19:12:53+00:00 23.04.2012 21:12
hi!
bin zufällig über deine FF gestoplert, hoffe es stört dich nicht, dass ich einen Kommentar hinterlasse.
Zu aller erst zum Inhalt: die Idee, dass Ran Conan verdächtigt, kommt zwar oft in FFs vor, aber ist dennoch immer wieder schön zu lesen.
Dass die Organisation zerschlagen wurde, ist wohl auch das Ende der meisten FFs. Ansich wolltest du eine FF schreiben, die sich mit Shinichis und Rans Beziehnung beschäftigt und dass ist dir ganz gut gelungen.

Jetzt zu der Umsetztung der Idee (tut mir leid für die harte Kritik, aber ich will dir helfen, nicht entmutigen ;-))
-die ereignisse überschlagen sich bei dir. lass dir mehr zeit bei einzelnen Passagen, beschreib die umgebung, die gefühle, die gedanken, erinnerungen ausführlicher ... und schon werden aus 2000 wörtern 20.000 und obwohl nicht mehr passiert, macht es mehr spaß die FF zu lesen
-dann versuch mehr absätze zu machen, das hilft dem Leser sehr und macht dir nicht mehr arbeit
-achte auf Rechtschreibfehler. Tippfehler müssen auch echt nicht sein. lies dir die FF nochmal (oder zwei- oder dreimal) gründlich durch bevor du sie online stellst. Vielleicht suchst du dir auch einen Betaleser? Sowas ist sehr hilfreich.

So das wars erstmal! Ich hoffe dass war jetzt nicht zu entmutigend, denn so war es nicht gemeint. (Kannst gerne meine FFs kritisieren, gibt bestimmt einiges, was mir auch nicht gelungen ist :P)
Viel Spaß beim Schreiben!
Ich bin gespannt auf dein nächstes Kapitel :-)

lg die Malerin
Von:  usagi_san
2012-04-22T12:39:23+00:00 22.04.2012 14:39
huhu^^~

freut mich das es weitergeht =D

nur im ersten absatz hast du sehr häufig Rans Namen geschrieben, obwohl es nicht immer so nötig war.
Und ähm jaa.. Kogoro würde auch am Telefon sagen "Mausebein ich bin noch ne Woche weg". Denke niht das er sich als Vater noch extra vorstellen braucht o.o

und ich hätte ein bisschen mit mehr widerstand seitens ran gerechnet, als shinichi sie ins auto bittet.

aber sonst ganz gut und bin schon gespannt ob sie Shinichi die Geschichte glauben wird ^^

Lg usagi^^~
Von:  usagi_san
2012-04-22T00:57:30+00:00 22.04.2012 02:57
hui da hoffe ich doch das es bald weiter geht =)
macht neugierig auf mehr ^-^

lg usagi^^~