Zum Inhalt der Seite

Der Geburtstag

Spoilers!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zehn Doktoren zusätzlich!

Die beiden waren quer durch die ganze TARDIS gerannt, als sie schließlich wieder im Hauptraum ankamen, wo sie eine riesige Überraschung erwartete. Da stand der Doktor, umgeben von neun ihnen unbekannten Männern, doch so langsam hegte Amy einen Verdacht – wegen der vielen unmöglichen Kleidungsstücke und schlechten Haarschnitte. Es waren alle Doktors.

„Doktor-“

„Ja?“, erklang es aus elf Kehlen, denn der alte Dokor war ihnen gefolgt.

„-Was geht hier vor?“, beendete sie ihren Satz und Rory fügte hinzu „Wir meinen den jüngsten!“, damit keine Missverständnisse aufkamen und elf Doktors gleichzeitig ihre Meinung zu der Situation abgeben würden.

„Eh“ Ihr eigener Doktor trat aus dem Kuddelmuddel heraus und nahm seine beiden Gefährten zur Seite.

„Das alles … “ Er zeigte mit dem Daumen über seine Schulter „… bin ich!“, erklärte er stolz.

Amy und Rory fiel die Kinnlade herab.

 

Rory brühte Tee auf, wie er es von Anfang an hätte machen wollen, und Amy und der Doktor stritten sich einmal wieder in der Küche.

„Ich versteh nicht. Wie können sie alle ... Du sein?“

„Die TARDIS sammelt sie ... Glaube ich … oder nicht … Wahrscheinlich aber doch … “

„Was?!“ Amys hübsche Nase kräuselte sich.

„Ich finde, du könntest uns Bescheid sagen, bevor du dich zu uns einlädst.“

„Ahh“ Der Doktor schlug die Hände vor das Gesicht und lief ein wenig im Kreis. „Zum letzten Mal, Amy, ich hab’ sie nicht eingeladen!“

Während sie sich weiter stritten, bemerkte keiner wie Rory vorsichtig den Raum verließ und zu den restlichen Doktors zurückkehrte, die alle im Steuerraum der TARDIS warteten und ihrerseits eine Diskussion darüber führten, wer nun jetzt der echte Doktor sei.

„Möchte jemand Tee?“

Plötzlich wurden zehn Doktors still. Der elfte auch. Nur Amy Pond konnte nicht an sich halten.

„Jetzt biete ihnen doch nichts an. Nachher wollen sie bleiben!“, warf Amy ihrem Gatten vor.

„Aber ich dachte … “, murmelte er. „Sie sind doch der Doktor.“

Der Doktor – der jüngste – schüttelte den Kopf und machte ein paar merkwürdige Bewegungen, um den Verstand nicht zu verlieren.

„Okay … “, machte er schließlich. „Ich hab’ ein Thing … glaube ich.“

„Das ist etwas, das besser ist als jeder Plan“, erläuterte Rory hilfreich, was ihm eine Kopfnuss seiner Gattin einbrachte. „Sie sind der Doktor, das werden sie schon wissen, du Hohlnuss.“

„Oh … “

Der Doktor ignorierte dieses Nebengespräch.

„Meine lieben, versammelten … Doktoren … “, begann er. „Ich weiß nicht, weshalb ihr hier seid und ich weiß nicht, wann ihr wieder geht, aber bis dahin müssen wir einen Weg finden, miteinander umzugehen und das bedeutet – Namensschildchen!“ Erfreut hielt er Papier und viele bunte Stifte hoch.

„Ich will Grün“

„Nein, ich will Grün“

„Blau ist viel schöner. Gibt’s Blau?“

Und sofort war das Chaos groß. Leider wurde es auch nicht kleiner, denn der Doktor hatte vergessen, dass sich alle Doktoren für den Doktor hielten und deshalb stand auf jedem Namensschildchen: „der Doktor“.

„Ehh …“, machte der Doktor ein bisschen ratlos. „So sollte das nicht laufen.“

„Und wie sonst?“, erkundigte sich Amy, die beleidigt in einer Ecke schmollte.

„Okay, jeder kommt nach der Reihe nach vorne“, befahl der Doktor und nach einigen Disputen, waren die Namensschilder mit Doktor von eins bis elf nummeriert.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück