Zum Inhalt der Seite

Harry Potter

Die Jahre der Gründer Teil-1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ungestellte Frage

Miranda Morison saß in ihrem Büro und kontrollierte ihre Unterrichtsmaterialien.Sie würde gleich zum Unterricht gehen,

doch ihre Gedanken schweiften immer ab. Und zwar zu Salazar Slytherin.

Miranda mochte Salazar, auch wenn er sie immer verachtete und verhasst behandelte.Sie wusste auch nicht genau, was sie an diesem Mann so fastzinierte.Vielleicht waren es seine Augen, vielleicht aber auch seine Ausstrahlung, die sie immer wieder in den Bann zog.

Als es plötzlich an ihrer Büro Tür klopfte, zuckte sie zusamen.Auf ihr klares Herrein, kam ein junges Mädchen hinein.

Mirnda lächelte das Mädchen an."Guten Morgen Adrienne!"

Doch Adrienne lächelte nicht, sie seufzte nur."Mira, höre auf mich si zu nennen!Nenn mich einfach wie alle anderen Addy!Bitte!"; sagte sie gespielt verzweifelt.Mira lächelte und nickte."Na gut, Addy!Setz dich doch!"Addy setzte sich und grinste Mira an."Sag mal Mira,wie findest du Sal eigentlich?", fragte Addy und wie sie erwartet hatte, wurde Mira rot.

"Er ist, ganz nett!", sagte sie nervös.Addy grinste noch breiter."Ganz nett?",fragte sie spöttisch."Das sah am ersten Abend, aber ganz anders aus!", sagte sie lachend, vobei Miranda knallrot wurde."Naja,ich mag ihn sehr", gab Mira dann doch endlich zu.Addy lächelt und stand auf."Ich muss zum Unterricht, frag Sal doch ob er mit dir zum Ball geht!So weit ich weiß hat er noch niemanden!", sagte Addy mit nem breiten Grinsen.

Mira stand auch auf und nahm ihr Material."Achwas, als ob er mit mir hingehen würde!", murmelte sie Halblaut.Addy hörte es und lächelte.

"Er mag dich!Ich hab zwar versprochen es niemandem zu sagen, aber er mag dich echt, auch wenn er es nicht zeigt!",sagten sie aufmunternd.

Da gongte es und Addy verschwand zum Unterricht.Als Mira den Flur entlang ging war sie so in Gedanken, bei Addys Worten das sie nicht sah wo sie hinlief.Erst als sie gegen jemanden rempelte, schaute ie auf.Vor ihr stand Salazar."Können sie nicht aufpassen Miss Morison?, fragte er kühl.Mira war zerknnirscht."Tut mir Leid, das wollte ich nicht!",sagte sie und schaute ihm ins Gesicht.Sie sah, das sein Gesicht plötzlich niht mehr kühl war, sondern eher unentschlossen.So als ob sich jemand überlegte ob er lächeln oder die Nase rümpfen sollte. Doch er entschied sich für das zweite."Das will ich auch hoffen!", sagt er und schaute sie an als ob er sich vor ihr Ekeln würde.Mira ging ohne noch ein Wort zu sagen an ihm vorbei und ging in ihren Klassenraum, in dem ihre Schüler schon auf sie warteten.Als Sal alleine auf dem Flur stand, schlug er sich die Hände vors Gesicht und stöhnte leise."Ich bin ein Dummkopf!", murmelte er.

Plötzlich lachte hinter ihm jemand.Als Sal sich umdreht, sah er Rowena Ravenclaw, die nun lächelt da stand."Ach Salazar!Warum hast du sie nicht das gefragt, was du sie fragen wolltest?", fragte sie ihn.Doch Sal tat so, als wüsste er nicht, wovon Rowena redete."Ich weiß garnicht was sie meinen!Was soll ich sie denn fragen wollen?", doch es gelang ihm nicht unwissend zu spielen."Du kannst mich nicht anlügen Salazar!Ich merke wenn man mich täuschen will!Ich finde Miranda passt sehr gut zu dir!",erklärte sie ihm nun etwas ernster, aber immernoch lächelnd. Salazar seufzte."Ich habe bei ihr ausgespielt,Rowena! Sie würde mir noch nicht mal helfen, wenn es darauf ankäme, so wie ich sie behandelt habe!", sagte er zweifelnd.Da ging die Tür eines Klassenraumes auf und Mira stand im Türrahmen.Bevor Salazar noch etwas sagen konnte, war Rowena verschwunden.Er schaute Miranda an."Professor Morison? Könnte ich sie nach der Stunde bitte in meinem Büro sprechen?", fragte er sie. Mira wusste nicht was es sollte, aber sie nickte lächend."Gut, nach der Stunde komme ich in ihr Büro!", damit ging sie wieder in ihren Klassenraum.Sal ging in sein Büro und Blätterte seine Papiere durch. Als es zum Stundenende gongte und kurz danach an sein Büro geklopft wurde, machte sein Herz einen ungewollten hüpfer.Anstatt Mira einfachso herrein zu bitten, stand er auf, öffnete die Tür und hielt sie ihr auf."Setzen sie sich doch!", sagte er und setzte sich an seinen Schreibtisch.Mira setzte sich und schaute Sal erwartungsvoll an.

Salazar schaute Mira in ihre großen grünen Augen und wusste einige Zeit garnicht mehr wo er war, so war er in dem Blick gefangen. Als er sich wieder besann und Mira gradewegs ins Gsicht schaute fiel im auf, wie hübsch sie war. Nur leider wusste Sal nicht, wie wie er sie fragen sollte.

"Nunja, sie fragen sich sicher warum ich sie hergebeten habe oder?", fragend sah er Mira an. Als Mira nickte fuhr er fort."Ich wollte mich bei ihnen Entschuldigen, Mira sah ihn erstaunt an, sie hatte mit allem gerechnet aber damit das er sich entschuldigte nicht.Sie lächelte einfach nur, ohne zu wissen warum sie es tat."Schon gut, ich hätte aufpassen sollen, wo ich hingehe!", erklärte sie ihm und stand auf."Und wenn sie mir nichts mehr zu sagen haben, kann ich ja gehen!Ich habe gleich wieder eine Unterrichtsstunde!",sie schaute Sal an. Dieser nickte stumm und bevor er sie zur Tür geleiten konnte, stand sie auf und ging. Als sie draussen war, fing Sal an sich die Haare zu raufen. Aufeinmal stand Rowena ieder in der Tür."Du hast es schonwieder nicht geschafft?", fragte sie lachend."Salazar was können sie eigentlich wirklich!Ist es so schwer eine Frau zu fragen ob sie mit ihnen ausgehen will?", sagte sie grinsend."Ach lassen sie mich doch in ruhe Rowena!", fauchte er sie an.

Rowena ging hinaus und Salazar arbeitete noch bis spät in die Nacht an seinen Papieren.Als er endlich ins Bett ging, dachte er noch bis er einschlief daran, wie dumm er doch war. Er kam nichtdarüber hinweg, das er es nicht zustande gebracht hat, Mira zu fragen ob sie mir ihm zum Ball ginge. Dann schlief er endlich ein, doch selbst in seinen Träumen, sah er wie dumm er sich angestellt hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-04-24T23:52:36+00:00 25.04.2003 01:52
Super Kapitel!^^
Charas alle super getroffen^^ (besonders Salymäuschen und Addyschatz)
Mach unbedingt weiter!^^
Aber eins felt mir noch......rat mal was...oder eher wer!
Na komste drauf?
Na?
NA?'
Genau Konsi!^-^
Lässt du sie mitspielen
Büdde büdde!^^
*knuddäl* wir lesen uns

Dein küken^^°


Zurück