Zum Inhalt der Seite

Shadow of the Past


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
7522 Wörter, 3 Kapitel
So meine lieben Leser und Leserinnen,
Bei "Shadow of the Past" handelt es sich um die Neufassung meiner alten FF "Vorlehren im Schatten der Vergangenheit.
Doch Zeitgleich ist es fast eine neue Geschichte.

Kurz gesagt handelt es sich bei dieser Geschichte um:

* zwei Mädchen ohne Herkunft und mit einer schlimmen Kindheit
* zwei Familien welche um ihre einst verschwundenen Töchter trauern
* vier unbekannte Mädchen, die auf der Erde ankommen um Hinweise auf die Vergangenheit zu bekommen
* ein großes Kampfturnier
* und die Liebe, die zwei Paare zusammenführt

Der 1. Versuch dieser Geschichte wurde abgebrochen, da ich bemerkt habe, dass ich einfach nicht vorankam. Zu viel Wind um eher Unwichtiges, keine klare Linie und zu viele, unglaubwürdige Stimmungsschwankungen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich bei "Verloren im Schatten der Vergangenheit" meiner ersten FF, keinen Plan was geschehen sollte oder was die Hintergründe waren. Dies habe ich bei der Neufassung bedacht und jetzt steht auch bereits das neue Gerüst für diese FF.


Ansonsten hoffe ich, dass euch die neue Form gefallen wird

eure Sunny

Wichtige Anmerkungen:
* Das Turnier an sich wird erst ab dem dritten Kapitel beginnen.

* Das nähste Kapitel dürfte voraussichtlich spätestens in einem Monat online gestellt werden

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2011
U: 07.04.2012
Kommentare (9 )
7522 Wörter
Prolog Prolog E: 26.12.2011
U: 26.12.2011
Kommentare (3)
996 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Rivalin oder doch eine Freundin? E: 01.01.2012
U: 01.01.2012
Kommentare (3)
3004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Interessante Neuigkeiten E: 07.04.2012
U: 07.04.2012
Kommentare (3)
3506 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Familie Brifs

    Vegeta: 44 Jahre alt. Vom Charakter her eher mürrisch und ernst
    : Vegeta ist ein starker und ernst zunehmender Krieger. Er zeigt es zwar nicht, aber seine Familie ist ihm sehr wichtig. Nach dem verschwinden seiner einst wenige Monate alten Tochter sucht er sie, jedoch bislang ohne Erfolg.
    Bulma: 48 Jahre alt. Vom Charakter her nett und zuvorkommend, kann aber auch mürrisch leicht zickig sein
    : Der Verlust ihrer erstgeborenen Tochter setzt der jungen Erfinderin schwer zu. Sie versucht es mit einem Lächeln zu überspielen und nicht mehr daran zu denken, doch handelt es sich hierbei um ihren wunden Punkt.
    Trunks: 17 Jahre alt. Vom Charter her eher ruhig und besonnen, kann aber auch ziemlich mürrisch werden
    : Das zweitgeborene Kind der Familie Brifs weis zwar, dass er eigentlich eine weinige Minuten ältere Schwester hat, jedoch erinnert es ich nicht an sie
    Bra: 6 Jahre alt. Vom Charakter her nett, aufgeschlossen und ein richtiger Wirbelwind
    : Das jüngste Familienmitglied der Familie Brifs hat nebenbei mitbekommen, dass sie eine ältere Schwester haben soll, doch auf nähere Nachfragen wurde ihr nie geantwortet.
  • Charakter
    Familie Son

    Goku: 44 Jahre alt. Vom Charakter her ist er stehts hilfsbereit, freundlich und gutmütig, jedoch kann er auch anders. Nämlich dann, wenn seine Familie in Gefahr ist.
    : Für Goku gibt es nicht, was ihm wichtiger ist als seine Familie. Als er an Gotens 8. Geburtstag erfuhr, dass er eigentlich noch eine Tochter hätte, geriet er in Zorn darüber, dass man ihm dies nicht zuvor gesagt hatte. Ab diesem Tag hatte er zwei Jahre lang nach Son-Gola gesucht, jedoch erfolglos. Zwar hat er die Suche abgebrochen, doch die Hoffnung ist weiterhin vorhanden.
    Chichi: 44 Jahre alt. Vom Charakter her ist sie eine sehr impulsive aber zeitgleich freundliche und zuvorkommende Frau und geht in ihrer Mutterrolle regelrecht auf.
    : Chichi vermisst ihre einzige Tochter fürchterlich. Die dreifache Mutter hat die Hoffnung sie wiederzufinden nie aufgegeben und denkt bei jeder jungen Frau, welche des Kämpfen mächtig ist, es sei ihre einst verschwundene Tochter. Doch auch sie hat nach ganzen 16 Jahren die Hoffnung Stück für Stück aufgegeben.
    Gohan: 26 Jahre alt. Vom Charakter her eher ruhig, still und ehrgeizig. Auch er besitzt die Freundlichkeit, welche in der Son Familie völlig normal ist
    : Gohan hatte sich einst vorgenommen auf seine Mutter und Geschwister aufzupassen. Als seine kleine Schwester jedoch damals spurlos verschand, machte er richt gewaltige Vorwürfe. Er verbrachte viele Jahre damit nach ihr zu suchen, gab die Suche aber nach vielen Jahre schlussendlich auf.
    Goten : 16 Jahre alt. Vom Charakter her aufgeweckt, frech aber zeitgleich ehrgeizig, hilfsbereit und nett.
    : Kannte seine Schwester nur wenige Monate, hat in der Zeit jedoch eine starke Bindung zu ihr aufgebaut und vermisst sie nach all den Jahren immer noch, verbirg es jedoch gekonnt. Da er selbst noch ein Baby war, fehlen ihm sämtliche Erinnerung an sie.
    Pan: 4 Jahre alt. Vom Charakter her einfach nur zum knuddeln, wenn sie auch ziemlich häufig Unsinn anstellt und oft zu verspielt ist.
    : Weis noch nichts von ihrer Tante, soll es eigentlich auch noch nicht erfahren.
    Videl: 25 Jahre alt. Vom Charakter her eher ruhig und zurückhaltend.
    : Hat die Geschichte von Son-Gola so nebenbei mitbekommen, weiß aber nichts genaueres.
    Mr. Satan (den zähle ich mal dazu): 51 Jahre alt. Vom Charakter her ein Angeber und überschätzt sich oft und zeitgleich unterschätzt er seine Gegner
    : Weis nichts von der verschwundenen jüngsten Tochter der Sons
  • Charakter
    Susanna Kobayashi

    Spitzname/ Rufname : Su
    Alter: 17 Jahre
    Charakter: Sie ist stur, bis auf wenige Ausnahmen eine Einzelgängerin, unterschätzt Leute gerne, ist leicht reizbar und sehr ehrgeizig
    Schwächen: Vertraut so gut wie niemandem, ist eine Medaille mit zwei Seiten
    Besonderheiten: sie ist außergewöhnlich stark aber unterschätz ihre Gegner gerne
    Familie: Sie weiß es nicht
    : • Siegen ist schön, doch der wahre Genuss liegt im Trösten der Verlierer!!

    Die ersten Lebensjahre von Susanna waren alles andere als witzig oder gar spaßig. Schon in frühen Kinderjahren musste sie lernen zu kämpfen und zu töten um selbst am Leben zu bleiben.
    Ab ihrem 2. Lebensjahr reiste sie Zusammen mit Lindsay und einem Eroberungsheer durch das Universum. Tag für Tag musste sie sich selbst beweisen und um den Respekt kämpfen.
    Schon zu beginn ihres Lebens wusste Susanna, dass sie nicht zu dieser Art von Geschöpfen zählte, wagte es aber nicht nach ihrer Abstammung zu fragen.
    Kurz vor ihrem 8. Geburtstag wurde das Raumschiff auf welchem sie und Lindsay gegen ihren Willen festgehalten wurden von einem Heer an Kriegern überfallen und die Mädchen wurden auf einen weit entfernen Planeten gebracht.
    Das war der Beginn einer eher Ruhigen zeit für die heute 17. Jährige.

    Vor wenigen Tagen kamen Bekannte ihrer "Familie" zu besuch und berichteten ihren Zieheltern, dass sie glaubten Susannas Familie auf einem blauen Planeten Namens "Erde" gefunden zu haben.

    Und damit begann die Reise, welche ihr Leben verändern sollte.
  • Charakter
    Lindsay Kobayashi

    Spitzname/ Rufname : Souny
    Alter: 16 Jahre
    Charakter: Sie ist auf einer Seite auffällig ruhig kann aber dann innerhalb von wenigen Sekunden richtig aufreiben und zickig werden. Ansonsten scheint sie für andere auf den ersten Blick oft geheimnisvoll und kalt. Von haus aus ist sie selbstbewusst und äußerst ehrgeizig und hinterlistig
    Schächen: Sie bildet sich ihre Meinung oft vorschnell, sag im Regelfall nie was sie denkt, ist sehr verschwiegen, unterschätzt ihre Gegner gern
    Besonderheiten: sie ist ungewöhnlich stark und gerissen für ihr alter, besitzt ein perfektes Pokerface
    Familie: Ebenso wie Su hat sie keinen Anhaltspunkt im Bezug auf ihre Herkunft
    : Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft und doch kämpfen zu müssen.

    Ihre Vergangenheit ist unausweichlich mit der von Susanna verbunden, denn beide teilten und teilen das selbe Schicksal.
    Auch sie wurde von den Eroberern, welche ganze Bevölkerungen ohne mit der Wimper zu zucken auslöschten und das manchmal auch nur aus Spaß, aufgezogen.
    Schon in früher Kindheit hat sie begriffen, dass man kämpfen muss, wenn man auf der Welt überleben möchte. Man darf keine Schwäche zeigen und niemandem vertrauen, nur weil er behauptet, man könnte es. Sie musste lernen, dass oftmals der Kampf die einzige Lösung ist und Gerissenheit sowie Hinterhältigkeit sich immer wieder auszahlen.
    Nachdem sie im alter von fünf Jahren bei ihren Zieheltern aufgenommen wurde, hatte sich ihre ganze Weltanschauung verändert. Da waren plötzlich Leute, bei denen du nichts beweisen musstest. Dies hat sie nur noch vorsichtiger werden lassen und ihr geholfen sowohl die Kunst des Kampfes als auch die des Täuschens zu verbessern, wenn nicht sogar zu perfektionieren.

    Auch sie hat das Gespräch zwischen ihren Zieheltern und ihrem Patenonkel mitgehört und schlussendlich beschlossen Su zu begleiten. Wenn die Familie von Susanna wahrscheinlich dort war, wieso dann nicht auch ihre?
  • Charakter
    Sheila Nakaory

    Spitzname/ Rufname : Shey
    Alter: frische 17 Jahre
    Charakter: Sie ist stur, oftmals zu ernst, leicht zu langweilen, wirkt oft überheblich aber auf den zweiten Blick kann sie auch nett und mitfühlend sein
    Schächen: Kann sich nur äußerst schwer an neue Situationen anpassen, sieht manche Dinge zu eng, ist leicht zu reizen
    Besonderheiten: Kriegerin der Mittelschicht, eher im Bereich der Strategie begabt
    Familie: Ihre Eltern sind bei einem Kampf gestorben
    : Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns

    Sheila hatte eine äußerst schöne Kindheit. Wohlbehütet inmitten einer Kriegerfamilie, welche sie und ihre Schwester um jeden Preis beschützt hat. Sie und ihre jüngere Schwester Ashlin waren als Kinder ein Herz und eine Seele aber eines tragischen Tages änderte sich das.
    Dieser Tag war der Todestag ihrer Eltern und des restlichen Klans. Diesen tragischen Verlust hat sie nie richtig überwunden und daraufhin eine völlig neue Persönlichkeit angenommen.
    Nur wenige haben die ehre, hinter die Fassade dieser nach außen hin so stark wirkenden jungen Frau zu durchbrechen.
    Seit dem Tod ihrer Eltern, hat sie kaum noch Kontakt zu ihrer wenige Minuten jüngeren Schwester.

    Sie kommt ehr durch Zufall und eigentlich gegen ihren Willen mit auf die Erde, da Lindsay und Susanna nicht bemerkt hatten, dass sie und Ashlin in dieser Nacht im Raumschiff trainiert hatten.

    Zu beginn will sie den blauen Planeten so schnell wie möglich verlassen, doch das ändert sich, als sie jemanden kennen lernt.
  • Charakter
    Ashlin Nakaory

    Spitzname/ Rufname : Ash
    Alter: wie ihre Zwillingsschwester auch, 17 Jahre
    Charakter: kindisch, naiv, freundlich, vorlaut. Kann aber auch gerissen, leicht zu reizen und hinterhältig sein
    Schwächen: Sie ist oftmals viel zu nachgiebig, naiv und leicht zu täuschen.
    Besonderheiten: Ahslin ist zwar eine Kriegerin der Mittelschicht, jedoch hält sie sich da eher schlecht als recht, was daran liegt, dass sie nicht gerade begeistert vom Kämpfen ist. Sie ist eher für die Informationsbeschaffung zuständig.
    Familie: bis auf ihre Schwester sind alle verstorben
    : Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

    Da sie dich Zwillingsschwester von Sheila ist, hatte sie somit auch die selbe Kindheit und den selben tragischen Verlust erlebt.
    Die Distanz zu ihrer Schwester, dem einzigen noch lebendem Verwandten, macht ihr schwer zu schaffen. Es gibt nichts, was sie sich sehnlicher Wünscht als wieder in Frieden mit ihrer Schwester leben zu können. Doch beide sind zu Stur um jeweils eine Schritt auf die andere zuzumachen. Ihrer besten Freundin Lindsay bekräftigt sie immer darin, zu tun was zu tun ist, aber die 17. Jährige findet nie den Mut dazu.

    Die junge Frau ist ein Medaillon mit zwei Seiten.
    Einerseits ist sie nett und naiv, andererseits kann sie aber auch ordentlich austeilen wenn es darauf ankommt. Dieser Charakterzug der 17. Jährigen sorgt bei Fremden oftmals für Unverständnis.

    Auch wenn sie eigentlich eher unfreiwillig mitgereist ist, erfreut sie sich an dem Abenteuer welches auf sie wartet.
    Gleich nachdem die kleine Gruppe die Erde betreten hat, war die Rothaarige mehr als nur begeistert.

    Die Begeisterung für diesen Planeten vergrößert sich nur noch, als sie die Bekanntschaft mit einem jungen Mann macht.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-08T17:38:16+00:00 08.04.2012 19:38
Soo
ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich zurzeit so kommentierfaul...deswegen hab ich das jetzt auch wieder ewig vor mir her geschoben xD
Aber naja, ich hol es jetzt nach, wo ich gerade eh so Tippwütig bin :DD


Alsoo ich muss sagen, obwohl das Kapitel doch recht lang ist, ging es am Ende relativ schnell.
So hast du zum Beispiel geschrieben, was noch passiert ist, es aber nicht mehr beschrieben.
es wurde also nur kurz angerissen.

Was mich noch ein bisschen irritiert hat ist, das Goten zwar während des gesamten Streits daneben stand, keiner aber Rücksicht auf seine Anwesenheit genommen hat.

Ich meine damit, dass im Wortgefecht öfter einmal die Wörte 'Erdling', 'Krieger' und desgleichen gefallen. Ziemlich unvorsichtig wenn du mich fragst. Goten hätte dann eigentlich den Schluss ziehen müssen, dass mit den Mädchen irgendwas nicht stimmt, Fakt: Sie sind keine Erdlinge oder dass sie alle drei einfach ein bisschen Ballaballa sind.

So würde ich die Mädchen zumindest beschreiben, wäre ich an Gotensstelle gewesen und hätte öfter die Wörter 'Mission', 'Erdling' und 'Kriegerin' gehört xD
Ich hätte wohl dann ganz schnell das Weite gesucht. Vorallem als die beisten Schwesten dann so hysterisch geworden sind^^

Ansonsten hat mir das Kapitel und vorallem der Anfang sehr gut gefallen. und ich freue mich schon auf das Nächste (:


lg
FarbKlecks^^
Von:  Yamigirl2
2012-04-07T20:09:35+00:00 07.04.2012 22:09
So dann schreibe ich hier mal direkt weiter xD
I know, eigentlich Unnütz aber ich bin gerade im Kommi-Rausch.

Das Kapitel hat mir gut gefallen, obwohl ich ehrlich sein muss, wenn ich sage das mir der Schreibstil zu Beginn besser gefallen hat als zum Schluss. Ich finde da bist du wieder ziemlich in deinen alten Styl abgetriftet.
Gut fand ich es aber dennoch.

Insbesonders die Einleitung hat mir gut gefallen.
So eine Erinnerung enthüllt auch interessante Stücke der Vergangenheit. Aber ich hoffe, dass es trotzdem relevant war. Nicht das du mir wieder anfängst mit dem "Außenrumschreiben" (:

Gewünscht hätte ich mir dennoch, dass du das Verhältnis zwischen den Schwestern etwas genauer beschreibst, aber das wird sich ja auch im Laufe der Geschichte hinauskristallisieren.

Während des Lesens dachte ich mir zuerst, dass Souny sich in den Jungen verliebt hat, war dann aber eh "nur" Goten.

Was mir gut gefallen hat, ist, zumindest meines Erachtens nach, dass du die Gefühle von Souny im Bezug auf Goten gut hinbekommen hast.

Ansonsten weis ich eigentlich nicht mehr, was ich noch sagen könnte.
Sprich hier ist Schluss ^-^

Freu mich aufs nächste Kapitel, tipp fleißig weiter.

deine Yami

Ps. Bitte die ENS beim neuen Kapitel nicht vergessen.
küsschen
Von:  Yamigirl2
2012-04-07T20:01:30+00:00 07.04.2012 22:01
O.o
Nicht zu fassen, dass ich nun schon vier Monate auf das erscheinen warte, und nicht es nicht schaffe, zu merken, dass es schon seit 3 da ist o.O

Nächstes Mal schreibst du mir gefälligst wieder, Tinchen!

Aber nun zum Kapi:
Das Verhältnis zwischen Su und Souny kann man seit hier ab super verstehen.
Dass nenne ich dann mal Hass-Freundschaft (-:
FarbKlecks- erhält meine Zustimmung. Es währe wirklich einfacher, wenn du den Dialog in Absetze unterteilst. Ist aber auch eher Nebensächlich.

Nach diesem Kapitel, habe ich mir mal das "alte" 2. Kapitel angesehen und da viel mir auf, dass du die Charaktere wirklich ziemlich verändert hast, aber so gefällts mir persönlich besser. Erringt mich mehr an Geta-Goku Verhältnis.
Dein Schreibstil hat sich wirklich verändert. Aber zum Positiven, was nicht bedeutet, dass deine (soweit ich weis) erste FF schlecht geschrieben war.
Mich wunderts nur, dass Lindsay, als Gokus Tochter, nicht mehr gegessen hat. Hat wohl den Apetiet der Mutter. Susanna wohl eher den des Vaters ^^

bussi und liebe Grüße aus Lorenz,

deine Yami
Von:  Vegetasan
2012-04-07T19:38:15+00:00 07.04.2012 21:38
Also ich hab nichts gegen lange Kapitel. Diese FF ist um einiges besser als der erste Versuch.
Ich hoffe schreibst schnell weiter.

Ich denke ich werde ein neuer Stammleser dieser FF.
Von:  Viorella
2012-01-05T12:14:09+00:00 05.01.2012 13:14
Jetzt das nächste Kommi gleich hinterher xD

Mir gefällt die Neufassung um ehrlich zu sein besser. Und auch dein Schreibsstil hat sich verbessert, also Daumen hoch ^-^
Und natürlich hat mir die tiefgründige Einleitung in das Kapitel wie immer sehr gut gefallen :) Ich hatte schon Panik, die gibt es nicht mehr...
Souny und Su sind also nicht die besten Freundinnen... naja was nicht ist kann ja noch werden xD Außerdem gibt es bestimmt mehr dramatische Momente xD Aber ich glaube es stand auch i-wo dass die sich noch richtig anfreunden... oder bilde ich mir das grad ein?
Wie auch immer xD
Ich finde in diesem Kapitel hat man einen sehr guten Eindruck von den Chaakteren bekommen. Man weiß jetzt wie Su und Souny zueinander stehen und auch ihr Charakter ist deutlich rüber gekommen.
Su scheint ja nicht gerade davon begeistert zu sein, dass ihre Eltern von der Erde stammen xD
Aber ich glaube Souny hegt (jedoch vor den anderen versteckt) Hoffnung ihre Eltern auf der Erde zu finden. Sie scheint doch i-wo einen sensiblen Kern zu haben. Wer weiß vielleicht hat sie nicht die Gegend erkundet, sondern ihre Eltern gesucht...
Ich finds übrigens besser, dass die beiden nicht wissen wer ihre Eltern sind :) (Pluspunkt für die Neufassung)
Alles in allem hat mir das Kapitel wirklich gut gefallen und ich hoffe es geht genauso gut weiter :)
lG Viorella
PS: Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr ^-^
Von:  Viorella
2012-01-05T11:55:33+00:00 05.01.2012 12:55
Hallöchen Sunny !! =)
Sorry das ich erst jetzt einen Kommi zu deiner FF hinterlasse, aber nach einer Tarifänderung hat die Telecom angefangen rumzuzicken und ich komme jetzt nur noch bei meiner Oma und mit dem Handy meines Cousins ins I-net -.- (blöde Telecom)

Jedenfalls finde ich den neuen Prolog toll!
Ich finde alles ist jetzt viel logischer. Jetzt kann man sich denke ich auch besser in die Situation aller Charaktere versetzten.
Ich habe mir ja natürlich deine Charakterbeschreibungen durchgelesen und da habe ich gemerkt, dass du so einiges an den Charakteren verändert hast. Ich war erst i-wie irritiert als ich gelesen habe, dass Souny hinterlistig ist, weil ich sie wohl i-wie immer automatisch mit Goku vergleiche xD Aber ich denke diese Kälte und Hinterlistigkeit ist verständlich und wahrscheinlich auch das normalste, wenn man bedenkt, dass sie von klein auf zur Kampfmaschine ausgebildet worden ist xD
Woah! Man hab ich viel geschrieben xD Ich hör jetzt auf dich vollzublubbern xDD
Oh ach ja! Ich find die Romanzenpläne natürlich auch klasse !! xD
Ich hoffe es geht bald weiter ^-^
lG Viorella

Von: abgemeldet
2012-01-01T15:46:33+00:00 01.01.2012 16:46
Nicht zu fassen, ich bin endlich mal die erste :D

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich scheiben soll, außer dass mir das Kapitel sehr gut gefallen hat.
Die Neufassung gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als die alte Version und auch dein Schreibstil hat sich um einiges verbessert.
Vor allem aber ein Daumen hoch an die verbesserte Wortanzahl der Kapitel.
Damit tust du mir als Leser einen gefallen. Zwar will ich zwar immer, dass es möglich schnell weiter geht, aber es gibt eigentlich nur eine einzige FF bei der ich bei langen Kapiteln nicht denke "Öh nöö.."
keine Ahnung warum diese eine FF ne Ausnamhe ist
das Kapitel fand ich super und ic freue mich schon auf das nächste :)

eine winzige Sache ist mir noch aufgefallen:
Es würde den Lesefluss erleichtern, wenn du jede wörtliche Rede in eine neue Zeile schreiben würdest, also statt:
"Wie gehts dir?", fragte Person A. "Mir geht es prima und dir?", entgegnete B. "Ich kann nicht klagen"

wäre es so übersichtlicher
"Wie gehts dir?", fragte Person A.
"Mir geht es prima und dir?", entgegnete B.
"Ich kann nicht klagen"

ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob andere das auch so empfinden oder ob das meine persönliche meinung ist

in diesem Sinne:
ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
lg FarbKlecks-
Von: abgemeldet
2011-12-27T11:36:18+00:00 27.12.2011 12:36
Soo den Prolog hast du mir ja vor einigen Tagen schon mal geschickt und ich hab dir ja eigentlich schon gesagt, was ich davon halte, aber ich will mich einfach mal hier verewigen :D
Ich hab mir gedacht, is les einfach mal den alten Prolog und mein Kommi dazu durch und vergleich es dann mit deinem Upgrade ;)

zunächst einmal fällt eins auf.
Die ganzen Sichtwechel sind weg.
In meinen FF's mache ich das ja manchmal auch ganz gerne, dass ich während des Kapitels ein oder zwei mal die Sicht ändere
Aber als ich mir gerade dein altes erstes Kapitel durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich es eher als störend empfunden habe..
Also Daumen hoch für diese Verbesserung^^
Nja über die Sache mit der unbemerkten Entführung haben wir ja damals schon geredet und vor kurzem haben wir es ja wieder aufgewärmt. Ich bin froh, dass du es diesmal anders machen willst.
In der alten Fassung war es wohl mehr als unlogisch und deswegen war es mir iwie ein Dorn im Auge.
Aber jetzt wird es ja besser ;)

Ich freue mich auf das nächste Kapitel
lg FarbKlecks_
Von:  Yamigirl2
2011-12-26T16:42:12+00:00 26.12.2011 17:42
Hallo Sunny,
Der Prolog an sich gefällt mir schon mal sehr gut.
Du hast mir gar nicht gesagt, dass du die FF neu aufbauen willst. Ist zwar schade, da wir jetzt wieder recht lange warten müssen, aber ich bin gespannt ^.^

Insbesonderes, da ich gesehen habe, dass es hier auch um Romantik gehen wird bin ich sehr gespannt. Kennst mich ja, hab oft den Kopf oben bei der Wolke 7 *lächel*
Darf man wissen, wer mit wem zusammenkommt?

Ansonsten freue ich mich schon furchtbar auf das nächste Kapitel

glG
deine Yami