Zum Inhalt der Seite

Wrong place at the wrong time...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Überraschende Erkentnnisse

Moin, es geht weiter. Sry,aber ich habe momentan wieder Probleme mit meinen Dentalplatten und anderen Dingen, daher lade ich ich in größeren Abstände noch. Ich bitte um Verständnis, aber es geht leider nicht anders ><

Mein Dank gillt P. Gwainbenn, die das Chap gebetat hat *knuff*.
 

..........................................................................................
 


 

Diega Garcia, Autobotstützpunkt
 

Optimus, Ratchet und dem ebenfalls zu Hilfe geeilten Medibot Jolt war es mit vereinten Kräften gelungen, den mächtigen Körper Megatrons, in dem aber bekanntlich seit kurzem Ironhides Geist wohnte, auf die hiesige Krankenstation zu befördern. Das Ganze war aber ein alles andere als leicht gewesen, da der ehemalige High-Protector einiges an cybertronischem Stahl auf die Waage brachte und er selber war nicht mehr in der Lage gewesen, diesen Ort für ihn lebensrettenden Ort ohne fremde Hilfe zu erreichen.
 

Der silberne Mech lag auf einer der Behandlungsliegen und befand sich dank einer von Ratchets berühmten Betäubungsspritzen bereits seit einiger Zeit im Land der Träume. Der Zustand der Bewusstlosigkeit stellte für ihn allerdings eine Art Erlösung da, denn es war für alle deutlich zu erkennen gewesen, dass er unter sehr starken Schmerzen gelitten hatte. Außerdem würde Ratchet seinen Patienten wesentlich einfacher und auch effizienter untersuchen können, wenn der gänzlich ohne Bewusstsein war.

Der Medibot scannte den leblos wirkenden Körper und wollte im Anschluss noch einige Messsonden anbringen, bevor er den Kopf eröffnete. Der CMO hegte eine bestimmte Vermutung, aber er wollte Gewissheit haben, bevor er seinen Verdacht gegenüber Dritten äußerte.

Chromia und Will waren, genau wie Jolt, ebenfalls anwesend und beobachteten mit bangen Blicken, wie Ratchet unter der Assistenz des zweiten Medibots vorging. Die Partnerin des Waffenexperten und der Major standen im gebührendem Abstand zu dem Operationstisch und verhielten sich mucksmäuschenstill. Der neongelbe Autobot hatte ihnen zuvor nämlich angedroht, dass er sie ansonsten hinauswerfen würde, denn er benötigte für seine Konzentration absolute Ruhe. Aber ein Rauswurf kam für beide überhaupt nicht in Frage, denn keiner von ihnen wollte Ironhide im Stich lassen.

Nachdem der CMO die Messsonden platziert hatte, wollte er gerade Hand anlegen, um den schützenden Helm des Mechs vorsichtig entfernen zu können, als plötzlich lautstark die Tür geöffnet wurde und eine silberne, wie ein übergroßer Dorito aussehende Gestalt den Raum unerlaubterweise betrat. Während die Autobots und der Mensch vor Schreck erstarrten, nutze der Eindringling die Gunst der Stunde und zückte seine Waffe, um den Medibot zu bedrohen.

„Autobot, entferne dich sofort von dem Tisch, damit ich freie Schussbahn habe. Ihr anderen wagt es ja nicht, auf irgendeine Art und Weise um Hilfe zu rufen, ansonsten sterbt ihr noch früher als er.“, zischte der Sucher und deutete dabei auf den leblosen Körper des anderen Decepticons.

„Außerdem stehe ich in direktem Kontakt zu Soundwave, er überwacht zudem eure komplette Kommunikation.“, fügte Starscream noch hinzu und unterstrich seine Aussage mit einer entsprechenden Handbewegung.

Ratchet zögerte dennoch und widersetzte sich auf diese Art und Weise dem Befehl des eingedrungenen Suchers.

Chromia und der auf ihrer Schulter sitzende Major beobachteten das Ganze mit weit aufgerissenen Optiken, beziehungsweise Augen, aber um Ironhide und auch sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen, wagten sie es nicht einzugreifen.

Jolt hatte sich einige Schritte entfernt und wartet sichtlich nervös wirkend, was als nächstes geschehen würde.

„Wird´s bald, oder möchtest du unbedingt vor ihm sterben?“, knurrte Starscream mit kehliger Stimme und deutete dabei auf die Hülle des einstigen High-Protectors.

Ratchet zuckte als Antwort nur lässig wirkend mit den Schultern, trat aber dann einen Schritt beiseite.

Chromia konnte einen panischen Aufschrei nicht länger unterdrücken, wurde aber auf Grund dessen von dem CMO sofort lautstark ermahnt, sodass sie zusammengezuckte und sich daraufhin wieder still verhielt.

„Los Starscream, tu was immer du tun musst. Für Ironhide ist ein schnelles und zudem schmerzloses Ende besser, als wenn er die wenigen Tage, die ihm noch bleiben, unter unerträglichen Schmerzen vor sich hin vegetieren muss. Leider ist uns Autobots, wie dir ja sicherlich bekannt sein dürfte, aktive Sterbehilfe untersagt.“

Als Chromia die Worte des CMO vernahm, begann sie wie Espenlaub zu zittern und der Major musste sich gut festhalten, um nicht von ihrer Schulter aus in die Tiefe zu stürzen. Die Optiken der Femme füllten sich mit Kühlflüssigkeit und sie weinte lautlos um ihren Mech.

„Was willst du mir damit sagen, Autobot?“, hakte der neue Führer der Decepticons nach und versuchte dabei möglichst ruhig zu klingen, aber das wollte ihm nicht so recht gelingen.

Das Zittern seiner Stimme verriet ihn, ohne dass er es hätte verhindern konnte.

„Ganz einfach, Ironhides und Megatrons Körpertausch ist nicht ohne Folgen geblieben. Ironhide hat sich vor nicht allzu langer Zeit unter Krämpfen mehrmals erbrochen und sein Kreislauf ist nur wenig später fast vollständig zusammengebrochen. Das und die beginnende Zersetzung seines Energons sind eindeutige Anzeichen dafür, dass `Hides neuer Körper mit der ungewöhnlichen Situation des Tausches nicht länger zurecht kommt und er daher versucht, den alten Zustand wieder herzustellen, indem er irrwitzigerweise versucht gegen sich selbst Krieg zu führen. Ich bin leider nicht in der Lage ihm zu helfen und muss tatenlos zusehen, wie er sich quält. Von daher würdest du, indem du Ironhide tötest, ihn von seinem Leid erlösen.“, erklärte der CMO sachlich und mit fast schon gelassen klingender Stimme.

„Warum hast du uns diese Informationen vorenthalten?!!“, schrie Chromia in ihrer Panik und Furcht.

Sie eilte zu dem silbernen auf der Liege ruhenden Mech und legte sich mit dem Oberkörper schützend über ihn. Der Major kletterte von ihrer Schulter und stand kurz darauf auf dem Bauch seines Partners.

Starscream ging sichtlich irritiert zwei Schritte zurück, zielte aber weiterhin auf den bewusstlosen Decepticon.

Fast zeitgleich schrie Ratchet die Femme an, sich sofort von seinem Patienten zu entfernen, oder aber er würde ihr auf der Stelle eine Beruhigungsspritze verabreichen.

Chromia schniefte lautstark, nickte aber, las den völlig entsetzt wirkenden Will auf und tat, wie ihr gesagt wurde.

Der Sucher beobachtete das sich unmittelbar vor seinen Optiken abspielende Szenario mit gemischten Gefühlen, denn er hatte ja fast alles erwartet, aber sicherlich keinen CMO, der ihn nahezu anflehte seinen Patienten, und nicht zu vergessen guten Freund, zu eliminieren.

„Jetzt hast du endlich freie Bahn, aber erlaube mit bitte noch, ihm vorher ein schmerzstillendes Medikament zu verabreichen.“, bat der Medibot den Sucher kleinlaut und fast schon flehend.

Starscream nickte als Zeichen, dass er einverstanden war. Ratchet bereitete alles soweit vor und näherte sich im Anschluss dem Patienten mit einer sich in seiner Hand befindenden Spritze. Auch der Sucher trat etwas näher an Megatrons leblosen Körper heran und in seinem Gesicht spiegelte sich kurzzeitig so etwas wie Ehrfurcht.

Der Medibot suchte eine passende Leitung und musste währenddessen Chromia erneut ermahnen ruhiger zu werden. Ratchet vernahm Wills Stimme und kurz darauf verstummte auch das laute Wehklagen der Femme.

Ratchet löste mit Hilfe seiner Dentalplatten die Kappe von der Nadel, senkte sie über die entsprechende Stelle und wollte gerade zustechen.

Doch plötzlich zog er die Spritze hastig zurück, wirbelte blitzschnell herum und stürzte sich auf den Sucher. Noch eher Starscream begriff wie ihm geschah, befand sich die Nadel in einer seiner Leitungen und mit weit aufgerissen und fragenden Optiken sah er den CMO an, bevor er nur wenig späte offline ging. Ratchet zog routiniert die Spritze heraus, warf sie achtlos beiseite und sorgte dafür, dass der Sucher relativ sanft zu Boden ging.

Während der CMO hastig aufstand, löste er per Intercom Alarm aus und lief zu Chromia herüber, denn er wollte sie zum Einen trösten und zum Anderen musste er ihr auch unbedingt noch etwas sehr Wichtiges mitteilen.

Doch bevor er dazukam, traf ihre Linke kraftvoll und zielsicher seine rechte Wange, sodass er vor Schreck und Schmerz laut aufschrie und sich kurz darauf die getroffene Stelle hielt.

Als er ihr mit leicht offen stehendem Mund in die Optiken sah, erkannte er nur zu deutlich ihren gefühlten Zorn, aber auch die Angst und die Trauer um ihren geliebten Mech.

„Ich denke, die Ohrfeige habe ich mir für mein Verhalten gegenüber dir wohl mehr als verdient. Aber bitte hör mich trotzdem an, was ich dir zu sagen habe.“, flehte der CMO schon beinahe, aber die Femme sah ihn nur kopfschüttelnd an und ging reflexartig einige Schritte rückwärts.

„Mia, ich weiß, dass er dir sehr weh getan hat, aber hör ihm bitte zu. Ich kenne Ratchet zwar noch nicht so lange wie du, aber ich bin mir sicher, dass er gute Gründe für sein Verhalten hatte.“

Nachdem der Major gesprochen hatte, sah er die blaue Femme an, sie erwiderte die Geste und nickte dann zustimmend.

„Ich danke Euch beiden und es tut mir sehr leid, dass ich gezwungen war, euch anzulügen und mich derart grob zu verhalten. Aber anders hätten wir vermutlich nicht überlebt und ich weiß sehr wohl, dass es sehr riskant war, was ich getan habe, aber das war unsere einzige Chance. Bitte glaubt mir das.“, versuchte sich der CMO zu erklären.

„Moment mal, Ironhide wird nicht sterben?“, warf Chromia fragend ein und ihr Spark begann wie wild zu pulsieren.

Eilig lief sie zu ihrem geliebten Mech, setzte sich auf einen Stuhl, der unmittelbar neben ihm stand und nahm liebevoll seine Klaue in ihre Hand. Sie sah Will kurz an, bevor sie ihren Blick erneut auf Ratchet richtete.

„Ja...Nein, um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau. Alles was ich Starscream gesagt habe, war erfunden und gelogen, um ihn in Sicherheit zu wiegen, weil ich gehofft hatte, ihn überrumpeln zu können. Für eine genaue Diagnose müsste ich allerdings die begonnene Untersuchung zu Ende führen. Aber ich vermute sehr stark, dass Megatrons Körper in der Tat versucht, sich gegen Ironhides Geist zu Wehr zu setzen und er darum vorhin kollabiert ist.“

Kurz nachdem der CMO zu Ende gesprochen hatte, öffnete sich die Tür und Optimus, Sideswipe und Prowl betraten den Raum und verschafften sich schnell einen Überblick.

Der silberne skatende Autobot begab sich zu Starscream, kniete neben ihm nieder und schlug ihm wenig sanft auf den Kopf.

„Saubere Arbeit Doc, den weckt so schnell nichts mehr auf. Ich würde sagen der bekommt erst einmal eines unserer besonders gemütlichen Einzelzimmer und darf seinem Lüftungssystem gesiebte Luft zuführen.“, verkündete Sideswipe, zückte die sich auf seinem Rücken befindenden Starrefesseln und fixierte damit die Arme des Suchers auf dessen Rücken.

„Was genau hat sich hier abgespielt?“

Der Prime forderte eine Erklärung und sah Ratchet, Jolt, Chromia und auch Will der Reihe nach fragend an.

Der CMO räusperte sich und erzählte Optimus in allen Einzelheiten und sehr ausführlich, was genau sich zugetragen hatte. Jolt, Chromia und Will bestätigen die Aussage des Medibots.

Optimus seufzte und bat Prowl, sich umgehend um die Lücke im Sicherheitssystem zu kümmern, denn wenn ein `Con unbemerkt die Basis betreten konnte, war die Gefahr groß, das weitere folgen würden. Der Sicherheitsoffizier sah peinlich betreten zu Boden, woraufhin ihm der Prime erklärte, dass es nicht sein alleiniges Verschulden wäre, wenn bei einer derart großen Zerstörung aufgrund eines Angriffs, nicht sofort alles wieder perfekt funktionierte. Prowl nickte und begab sich eiligst in sein Reich, um den Fehler schnellstmöglich auszumerzen.

Nachdem der Sicherheitsoffizier den Raum verlassen hatte, lobte Optimus den CMO zum Einen für sein ungewöhnliches Handeln, aber zum Anderen warnte er ihn auch sehr bestimmend davor, so eine Aktion noch einmal zu versuchen, da das Risiko schließlich mehr als hoch gewesen war, dass das Ganze auch hätte schief gehen können.

Ratchet nickte und bat seinerseits darum, Ironhide schnellstmöglich und zudem gründlich untersuchen zu dürfen, weil er stark vermutete, dass der Mech sehr krank war und um sein Leben fürchten musste. In dem Fall wäre die schnelle Gabe von Medikamenten die einzige Möglichkeit, um dem entgegen zu wirken.

Optimus stimmte zu, aber wollte sofort darüber informiert werden, wenn es Neuigkeiten gab.

Kurz darauf beförderten der Prime und Sideswipe Starscream auf eine Art fahrbare Liege und nachdem Ratchet sein medizinisches Einverständnis gegeben hatte, verließen die zwei Autobots mit ihrem Gefangenen die Krankenstation in Richtung des Arresttraktes. Obwohl sich Sideswipe um Ironhide sorgte, fragte er sich dennoch voller Schadenfreude, wie ein Decepticon wohl auf das sehr chaotische und noch dazu lautstarke Verhalten der ebenfalls inhaftierten Teenagerbots reagieren würde.

Der CMO begann Ironhide unter den wachsamen Blicken von Chromia und Will sehr genau zu untersuchen und kurz darauf stand bereits das Ergebnis fest, was aber leider den gehegten Verdacht des Medibots bestätigte.

Die blau gefärbte Femme vergoss erneut Kühlwasser, aber Ratchet erklärte ihr, dass er den Vorgang mit Hilfe von Medikamenten zwar nicht heilen könnte, er sich aber immerhin deutlich verlangsamen würde. Ironhides einzige Chance auf Heilung wäre die Umkehrung des Körpertausches, aber dafür müsste Jack nicht nur eine exakte Kopie des bei dem Angriff zerstörten Gerät bauen, das noch dazu auch funktionierte, bauen, sondern er bräuchte auch noch Ironhides Körper, in dem nach wie vor Megatron steckte.

Ratchet versorgte seinen Patienten so gut er konnte und überließ ihn dann der Aufsicht von Jolt und der liebevollen Pflege und Zuwendung seiner Femme und Will Lennox.

Der CMO wollte Optimus sein Ergebnis gerne persönlich mitteilen. Der Prime war zunächst geschockt und rief daher umgehend eine kleine Versammlung ein, während der beraten werden sollte, wie man Ironhide am besten helfen konnte und was mit Starscream geschehen sollte.

An diesem Treffen nahmen Prowl, Sideswipe, Ratchet, Will Lennox und natürlich auch Optimus Prime selbst teil.

Es wurde hitzig diskutiert, und was den Sucher anging, einigte man sich schnell drauf, dass er nicht freigelassen würde und so lang im Arrest verweilen musste, bis Ironhide geholfen worden war.

Ironhides Schicksal berührte alles sehr, selbst den als gefühlskalt geltenden Sicherheitsoffizier, der eigentlich wenig Sympathie für den Waffenexperten hegte. Leider fiel fast niemandem eine erfolgversprechende Idee ein, wie man Ironhides Körper zurück nach Diego Garcia bringen konnte. Doch derjenige, dem als einziger ein Plan eingefallen war, schwieg vorerst, denn er wusste nur zu gut wie riskant und nahezu unmöglich die Umsetzung sein würde. Aber als alle anderen Ideen leider im Sande verlaufen waren, seufzte der Autobot einmal tief und bat dann Ratchet um ein Gespräch unter vier Optiken.

Als der CMO in den Plan eingeweiht worden war, musste er unweigerlich schlucken.

Mit sichtlich entgleisten Gesichtszügen sah er sein Gegenüber an und fragte ihn kopfschüttelnd folgende Worte: „Hast du mich nicht vorhin ermahnt, nie wieder einen derart riskanten Plan durchzuführen? Und jetzt unterbreitest du mir diesen Vorschlag, der uns vermutlich alle in die Matrix befördern wird und bittest um meine Meinung?“

Optimus räusperte sich leise und sah Ratchet tief in dessen saphierblauen Optiken.

„Ich stimme dir voll und ganz zu, mein alter Freund, aber ich befürchte wir haben leider keine andere Wahl.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück