Zum Inhalt der Seite

Der sechste Sinn

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der zweite Gruppenabend

Narutos Sicht
 

Diesmal setzte ich mich zu dem Jungen namens Kiba. Ich wollte ihn ein paar Sachen fragen, wenn ich Zeit hatte. Die Lehrerin war noch nicht da, und ich holte meinen Block aus der Tasche. Ich schlug eine leere Seite auf. Eines würde ja reichen oder? Ein bis zwei Sachen hatte sie gesagt, vielleicht auch drei. Das wusste ich nicht mehr, aber ich wusste noch, „eins“. Das hatte ich mir gemerkt. Kiba sah mein leeres Blatt und lachte. „Wie wär’s mit Wahrsagen?“ „Wow, klasse, danke, Kiba“. „Keine Ursache, Naruto“.
 

Also kannte er mich noch. Ich schrieb auf, „Wahrsagen“. Hm und jetzt. Das blonde Mädchen kam an meine Seite. „Die Wahrsagekunst wird in vielen Familien von Generation zu Generation weitergegeben“, sagte sie. Ich sah sie beeindruckt an. „Toll“. „Was ist, schreibst du nicht?“ Oh, sie diktierte mir? Das musste einem ja erst mal gesagt werden. „Meistens in der weiblichen Generation. Kartenlegen, Kristallkugel, Spiegel werden als Hilfsmittel zur angeborenen Hellsicht benutzt“. Ich schrieb alles auf. „Ich bin Ino“, sagte sie. „Hey warte, das sollst du nicht schreiben“. „Wie?“ „Die Aufgabe ist schon fertig“. Ich sah auf mein Blatt. „Oh, freut mich Ino“. „Ja, mich auch. Also heute kommst du mit“, sagte sie während ich den letzten Satz mit dem Tintenkiller entfernte. Ich lächelte. Ja, ja, sechster Sinn, tatsächlich hatte ich Sasuke gesagt, vielleicht würde es später werden, er solle schon schlafen gehen, er aber sagte, ich solle ihn anrufen, egal wann. Er würde warten. „Hach, muss das schön sein, so geliebt zu werden“, seufzte Ino verträumt.
 

Ich wurde rot. Wer weiß, was sie sonst noch wusste, oder sogar sehen konnte. Laila kam rein und alle gingen auf ihre Plätze. Sie begrüßte uns, und fragte wie es uns geht. Danach sollten wir die Hausaufgaben nach vorne reichen. Ich schrieb schnell noch meinen Namen auf das Blatt und reichte es dem Vordermann.
 

Laila nahm die Blätter, legte sie in eine Mappe und packte diese in ihre Tasche, eine Art Aktenkoffer. Irgendwie kam mir das merkwürdig vor. Dann wandte sie sich wieder uns zu. „Wie ich sehe, sitzt du neben Kiba, Naruto, das freut mich denn heute arbeiten wir mit einem Partner“. Kiba schlug mir auf den Rücken. „Hi Partner“. „Und wer ist ihr Partner?“ fragte ich Laila. Sie wurde nervös. „Leider verfüge ich nicht über eure Fähigkeiten, Naruto“, antwortete sie. „Hey“. „Aua“. Kiba verpasste mir einen Ellenbogenstoß. „Willst du mich nicht als Partner?“ „Doch, nur…“ Ich sah zu Laila. Kiba folgte meinem Blick. „Ach so, das meinst du“. Was? Was meinte er? Und was meinte ich?
 

Nach einigem Geraschel und Stühle rücken fragte Laila: „Hat nun jeder seinen Partner?“ Ein gemeinsames „JA“ ertönte. „Die auf der rechten Seite schließen bitte die Augen“. Damit war ich gemeint, ich saß rechts. Wie blöd. Ich schloss meine Augen. „Macht euren Kopf frei. Ihr alle seht vor euren Augen nun eine Sonnenblume, nichts weiter, konzentriert euch auf die Blume. Sobald eure Gedanken woanders hinwandern, holt sie zurück zur Blume“.
 

Eigentlich hatte ich gedacht, das sei einfach, aber meine Gedanken waren ständig woanders. Bei Laila. Bei der Klasse, das ich gerne in der Schule auch jemanden wie Ino hätte, die mir die Hausaufgaben diktierte, bei Sasuke, der auf mich wartete, immer wieder gingen sie in andere Richtungen. Ich musste mich wirklich konzentrieren. Nach einer Weile ich wusste nicht, wie lange, sagte Laila: „Öffnet nun eure Auge wieder und wendet euch ohne an etwas zu denken mit eurer gesammelten Konzentration eurem Partner zu“.
 

Ich drehte mich zu Kiba und bemühte mich keinen Gedanken zwischen die Blume von eben und Kiba kommen zu lassen. „Nehmt nun die Hände des Partners und schließt wieder die Augen“.

Ich tat was sie sagte, nahm Kibas Hände und schloss die Augen. Plötzlich erschienen jede Menge Bilder in meinem Kopf. Ich sah seine Mutter und seine Schwester. Sie saßen am Tisch, dann sah ich Kiba wie er mit seinem Hund badete und ich wusste nicht nur wie er aussah, ich wusste sogar seinen Namen. Auch andere Bilder kamen hoch.
 

„Das reicht, lasst jetzt die Hände des Partners los und nehmt euren Block und einen Stift“.

Ich nahm den Stift in die Hand, verwirrt was ich so gesehen hatte. Er badete mit seinem Hund? Was für Hirngespinste waren das, und wo kamen sie her?

„Schreibt in Stichpunkten auf, was ihr gesehen habt, also in kurzen Sätzen und reicht das Blatt eurem Partner“. Das tat ich.
 

Dann wechselten wir uns ab, Kiba musste sich auf die Blume konzentrieren, meine Hände nehmen und alles aufschreiben und ich bekam von Kiba das Blatt.

„Bitte lest nun die Stichpunkte durch und macht einen Haken bei allem was stimmt“, sagte Laila. Oh? Na gut. Ich fing an zu lesen. Keinen Vater gesehen, nur Mutter – ich machte einen Haken. Enger Kontakt zu Geistern – Haken. Sein Freund hat schwarze Haare und ist Polizist. Mist, musste er hinschreiben, dass er Polizist war? Sasuke wollte das doch geheim halten. Na gut, wenigstens kein Name, ich schielte zu Kiba, er lächelte wissend, hatte er den Namen mit Absicht weggelassen? Wie auch immer – Haken. So ging es noch eine Weile weiter, wie bei mir hatte auch Kiba das komplette Blatt vollgeschrieben, überall musste ich einen Haken hinmachen.

Alles stimmte, wie machte er das?

„Tauscht nun wieder eure Blätter“.

Kiba gab mir mein Blatt zurück und zu meiner Überraschung waren dort auch überall Haken, sogar bei dem Bad mit dem Hund und dem Namen. Ich konnte es nicht fassen.
 

Damit war die Stunde auch schon wieder um. Ino, Kiba, noch ein paar andere und ich gingen ein paar Meter weiter in einen gemütlichen Pub. Ich bestellte mir Cola mit Rotwein, und hoffte insgeheim, dass ich mit Sasuke keinen Ärger bekam. Eigentlich hatte ich irgendwie was Komisches erwartet, aber wir waren ganz normale junge Leute, die zusammen saßen und redeten und lachten.

Ich war froh, mitgegangen zu sein. Wenn ich darüber nachdachte, war ich schon lange nicht mehr mit Freunden weggewesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akio21
2012-01-13T15:39:52+00:00 13.01.2012 16:39
hi

danke, ich sag es ihr.^^

LG
Von:  Onlyknow3
2012-01-13T07:13:38+00:00 13.01.2012 08:13
Schöne Kapitel alle drei,sag deiner Coautorin sie ist super,mir gefällt was ihr beide schreibt.Ein ganz dickes Lob an eure Fantastischen Ideen.
Weiter so freu mich wenn es weiter geht.


LG
Onlyknow3


Zurück