Zum Inhalt der Seite

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3. Kapitel Angel2903

3. Kapitel Angel2903
 

Sagt man nicht eigentlich, das man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen sollte? Den genau diese Frage mussten sich diese Woche Haily und Dean stellen, doch zum Glück hatten sie Sam und Cat bei sich, eben so wie Bobby.

Man kann nicht davon laufen, das wurde ihnen klar, weshalb sie beschlossen sich dem ganzem zu stellen immer hin mussten sie auch ihre Tochter schützen.
 

Alles hatte diese Woche angefangen, Haily und Cat gingen zusammen in die Stadt „Hast du schon ein Geschenk für Sam?“, fragte Haily ihre Schwester „Nein! Ich weiß einfach nicht was..“, Haily hackte sich bei Cat ein und grinste sie leicht an „Wir werden schon etwas passendes finden..“, beide genossen es wirklich, einfach mal wieder etwas Zeit nur unter Schwestern zu verbringen, während die Männer sich um Michele kümmern sollten. „Bist du dir sicher das sie mit ihr klar kommen?“, Haily lächelte und nickte leicht dabei „Dean ist nicht das erste mal alleine mit ihr..“, beide gingen sie weiter und schauten sich die Schaufenster an.

Von überall drang schon die Weihnachtsmusik in ihre Ohren, aber auch der Duft von Glühwein und Zimtstangen lag in der Luft „Mhh..riechst du das?“, fragte Haily und schloss ihre Augen, nahm den Geruch einfach in sich auf „Komm..lass uns auf dem Weihnachtsmarkt vorbei schauen...“, Schluck sie vor und Cat stimmte dem ganzem zu.
 

Der Einkauf der beiden war ein voller Erfolg und Cat hatte sogar etwas für ihre Schwester gekauft „Wir können den Kranz über eurem Kamin auf hängen..“,Schluck Cat vor und Haily stimmte ihr zu.

Sie hatte einen großen Adventskranz gekauft, der genau den Geruch einer seltenen Pflanze hatte, die Haily wirklich mochte und nach der auch ihr Vater immer gerochen hatte, alleine deshalb wollte sie den Kranz auch haben „So kommt es einem vor als wären sie doch bei uns..“, sagte sie zu Cat „Ja! Meinst du die sind wirklich da oben?“, fragte Cat und schaute kurz in den Himmel, während Haily die Haustier aufschloss „Ich hoffe es, das es Engel gibt wissen wir ja..“, sie ging hinein und Cat folgte ihr.
 

Der Kranz war doch schnell aufgehängt, vor allem als sich die Jungs darum kümmerten „Warum habt ihr uns das nicht gleich machen lassen?“, fragten Sam und grinste leicht. Beide Mädchen schaute ihn an und schüttelten nur den Kopf, sagten aber lieber nichts dazu „Jemand Glühwein?“, fragte dann Dean und sofort war der Kranz vergessen und sie tranken alle zusammen ihren Glühwein, während sie sich noch lange unterhielten und sich -letzt endlich spät in der Nacht schlafen legten.

Doch mitten in der Nacht, wachte Cat auf „Sam?“, fragte sie und rüttelte ihn leicht „Hast du das gehört?“, sie vernahm deutlich ein Geräusch von unten und es klang als würde jemand die Treppe hoch kam.

Sam stand natürlich auf und schaute direkt nach, doch auch Dean traf er unten, den Haily hatte es ebenfalls gehört „Hier ist nichts..das bilden sich die beiden wohl ein..“, sagte Dean und hielt es auch für besser wenn sie sich wieder schlafen legen würden „Du hast recht..Gute Nacht..“, sagte Sam und beide gingen zurück zu ihren Frauen, legten sich wieder hin.
 

Aber die ganze Woche wurde doch immer seltsamer, nicht nur das sie jede Nacht diese Geräusche hörten, was wohl nicht so schlimm war, den viel schlimmer war es, das die kleine Michele krank wurde, sie bekam hohes Fieber und keiner konnte sich erkläre woher, nicht einmal die Ärzte im Krankenhaus „Dean was hat sie nur?“, fragte Haily, die im Krankenhaus an der kleinem ihrem Krankenbett saß „Ich weiß es nicht..“, er legte den Arm um Haily und schaute auf seine Tochter herunter und konnte es sich selbst nicht erklären.

„Dean..kommst du mal bitte..“, rief ihn Sam und Dean nickte, kam zu ihm hinaus und sah dann auch Cat und Bobby, beide begrüßte er, versuchte zu lächeln doch danach war ihm wirklich nicht zu mute „Dean wir glauben das das was mit dem Kranz zu tun hat...im Moment sind hier fünf Kinder, alle haben sie hohes Fieber und auch so einen Kranz zu Hause..Cat hat das heraus gefunden“, Dean schaute alle drei an, konnte das wirklich nicht glauben „Dann verbrennt ihn oder sonst was..“, er schaute zu Haily „Sie darf davon nichts erfahren..“, sagte er zu ihnen und in diesem Punkt waren sich wohl alle einig.
 

Immer noch hatten Cat und Sam zu tun „Das Fieber steigt immer weiter, wir müssen einen Weg finden..“, sagte Sam und schaute Cat an, die über einem Buch hing „Ich weiß..“, das verbrennen des Kranzes hatte nichts gebracht „Hier ich hab was..“, sagte Bobby auf einmal und kam mit einem Buch an und zeigte es uns „Ich hab mal nach der Pflanze gesucht und diese wurde früher benutze um einen Gott herauf zu beschwören, der sich von der Körpertemperatur von Kindern ernährt“, sagte er uns und Sam sah sich das ganze genauer an und es passte wirklich zu dem Fieber, das die Kinder hatten. „Jetzt müssen wir diesen Gott nur noch finden...oder den denjenigen der ihn beschwört“, sagte Cat und Sam, als auch Bobby nickten ihr zu.
 

Zwei Tage brauchten sie um heraus zu finden wer diesen Gott herauf beschwor und Cat konnte es kaum erwarten diesen Typen zu erledigen „Was warten wir noch?“, fragte sie und schaute Sam und Bobby an „Auf Dean..“, sagte Bobby dann und Cat, als auch Sam schauten ihn doch etwas überrascht an „Du hast es ihm gesagt?“, fragte Sam und Bobby nickte leicht „Ja! Es geht um seine Tochter, auch wenn er raus ist, hat er ein recht darauf..“, die beiden kamen nicht mehr da zu noch was zu sagen, den da stand Dean schon vor ihnen „Wo ist der Misstkerl..?“, fragte er direkt und Bobby deutet in das Haus.

Gemeinsam schlichen sie sich hin ein und auch hier roch es überall nach dieser Pflanze „Das kommt mir wirklich so vor, als würde er diesen Gott hier behausen..“, sagte Cat und alle schauten sich um „Oh, da ist ja unser Besuch..“, hörten sie eine Frauen Stimme und alle drehten sich um, blickte in zwei Gesichter.

Es waren eine ältere Dame und ein älterer Herr „Es sind zwei Götter..“, sagte dann Bobby und die beiden fingen an zu lachen „Wie recht ihr doch habt...immer war es einfach für uns gewesen, die Menschen haben uns unsere Nahrung gebracht, doch nun müssen wir sie uns selbst holen..“, erklärte der Mann „Die Kränze sind wirklich eine Gute Idee gewesen..“, lächelte seine Frau und beide gingen sie auf die drei Jäger zu.
 

Es brauchte viel Geschick, doch zusammen schafften es die drei die Götter zu besiegen, wobei Dean aber auch leicht verletzt wurde und er sich schon fragte, wie er das Haily erklären sollte „Dean sag ihr die Wahrheit, ihr könnt nicht vor eurem altem Leben davon laufen..“, er nickte Bobby zu und wusste das er recht hatte.

Die Nacht war doch recht kühl, aber immer hin wollten nun alle ins Krankenhaus, sie wollten wissen ob es den Kindern und vor allem Michele wieder besser ging „Haily..“, sie traten ins Zimmer ein und die kleine saß auf ihrem Bett und lächelte wieder „Kommt ihr extra wegen dem 3ten Advent?“, fragte die kleine und alle schaute auf den Kalender, wobei ihnen auffiel das es schon Sonntag war „Ja!..“, sagte Bobby und ging zu der kleinen um sie einfach etwas ab zu lenken, während Haily zu Dean, Sam und Cat ging und die Arme vor ihrer Brust verschränkte „Also..?“, fragte sie und musterte dabei am meisten Dean, doch war es Cat die ihrer Schwester alles erzählte. „Warum schaut ihr alle so..ihr solltet euch freuen, in einer Woche ist Weihnachten..“, hörten sie auf einmal das kleine Mädchen und alle mussten sie doch lachen und gingen zu ihr ans Bettchen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück